Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » gothic als mode-trend fuer den naechsten winter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen gothic als mode-trend fuer den naechsten winter 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie kann man den Thread zusammenfassen in:
"Schluchzt, Mami, unser Nachbarskind spielt mit den gleichen Bauglötzchen.. " weint

Aber ab und an ist es Mutter Natur wunderbar egal welche Not und Angst im Land herscht. Ich weiß nicht was ihr habt, wollt ihr die Leute gleich am Aussehen festnageln? Sowieso steht doch das Invididuum im Mittelpunkt und da muss man der Gothickleidung einfach entgegenhalten, dass sie nur die Haut vor Kälte schützt und sonst nichts, eben Kleidung und wenn ihr etwas tiefsinniges damit aussagen wollt, dann spielt mit anderen Bauglötzchen die niemand kennt.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
05.09.2006 07:41 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Irgendwie kann man den Thread zusammenfassen in:
"Schluchzt, Mami, unser Nachbarskind spielt mit den gleichen Bauglötzchen.. "

Sehr lustig und wahr.

Ich glaube aber Frauen sind da allgemein etwas empfindlicher wenn jemand die gleichen Klamotten anhat (Natürlich nicht bei der besten Freundin das ist was völlig anderes...).

"Bäähh aber sie sieht darin fett aus!"Zunge

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
05.09.2006 11:29 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Unlicht Unlicht ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4479.jpg

Dabei seit: 28.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich farge mich einfach nur welcher kleidungsstil noch nicht als Modetrend in erscheinung getreten ist. Aber mir ist das eigentlich egal. ich meine, warum sollte man sich über so´n Mist aufregen? Die machen doch ohnehin was sie wollen.

__________________
Close your eyes, and feel the ocean where passion lies.
06.09.2006 14:27 Unlicht ist offline E-Mail an Unlicht senden Beiträge von Unlicht suchen Nehmen Sie Unlicht in Ihre Freundesliste auf
Glasengel Glasengel ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2858.jpg

Dabei seit: 21.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war bei Verwandten zu Besuch, die Kinder hatten. Bei denen lag ein Bravo herum, und weil ich ganz früher auch die Bravo gelesen hatte, interessierte mich, was in der jetzt so alles drinsteht. Irgendwo standen Stylingtipps für Partybesuche, und unter anderem stand da der Tipp, doch mal einfach so als "Edelgrufti" zu gehen.

Ich hab mich weggeschmissen vor Lachen!!!!!!!!!!

Naja, was soll ich sagen? Ich persönlich sehe dies nicht als Mode, sondern als meine Lebenseinstellung. Denjenigen, die nur irgendeinem Trend folgen, kann man das auch ansehen, in gewisser Weise. Solche bemitleide ich eher, denn sie sind abhängig von dem saisonbedingten Modediktat der Industrie. Herrgott, wenn die glücklicher sind damit, sollen sie halt.
Ich kann mir persönlich zwar nicht vorstellen, dass ich je glücklich werden könnte ohne eigene Identität, wozu ich meinen Kleidungsstil dazuzähle, aber wenn die anderes ticken.... Sollen sie halt, ist mir eh egal.

__________________
... like diamonds in the ground,
we are waiting to be found...
07.09.2006 19:04 Glasengel ist offline E-Mail an Glasengel senden Beiträge von Glasengel suchen Nehmen Sie Glasengel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Glasengel in Ihre Kontaktliste ein
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manche sehen aber leider ihren Kleidungsstil als ihre Identität an...traurig

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
07.09.2006 19:22 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
Xtra Xtra ist männlich
Animus virulentus

images/avatars/avatar-3359.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Glasengel
Irgendwo standen Stylingtipps für Partybesuche, und unter anderem stand da der Tipp, doch mal einfach so als "Edelgrufti" zu gehen.

Ich hab mich weggeschmissen vor Lachen!!!!!!!!!!

Ich will mitlachen, was darf ich mir unter einem Edelgruftie vorstellen?

__________________
[Sick:Nature]
Kontaktaufnahme nur yber meine Sekretaerin grosses Grinsen

Fluctuat nec mergitur! Praege!

Every once in a while someone does something so stupid and selfish that it causes me to step out of my little hermit shell and take action.
--
Rechtschribfehler gefunden? Sei bitte so Sozial und lass ihn in seiner gewohnten Umgebung, auch Rechtschreibfehler haben gefuehle,...
07.09.2006 21:19 Xtra ist offline E-Mail an Xtra senden Homepage von Xtra Beiträge von Xtra suchen Nehmen Sie Xtra in Ihre Freundesliste auf
Glasengel Glasengel ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2858.jpg

Dabei seit: 21.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Obscurus: Ja, wohl wahr.

@ Xtra: Ist schon eine Zeit her. Ich denke, das war das genaue Gegenteil von zerrissenen schwarzen Röcken, Springerstiefeln und Struwelfrisur. Also glatte Edelröcke, schwarze Pumps und schwarzer Pagenschnitt. => "Edelgruft" lächelt

__________________
... like diamonds in the ground,
we are waiting to be found...

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Glasengel: 07.09.2006 21:56.

07.09.2006 21:20 Glasengel ist offline E-Mail an Glasengel senden Beiträge von Glasengel suchen Nehmen Sie Glasengel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Glasengel in Ihre Kontaktliste ein
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich vermisse die Edelgruftis...das ganze Ketten, Nieten und Netzgedöns wird langweilig. Ich will wieder "schlichte" Eleganz und pompöse Röcke sehen, jawohlja!

Obwohl Pagenschnitt kann ma auch weglassen grosses Grinsen

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
08.09.2006 17:25 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
shyreaux shyreaux ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 17.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lach
am We habe ich die ersten Proll-Grufties gesehen.... geht mal in Pimkie das ist echt witzig....
angefangen bei Kunstleder Schuh-verschnitten über bunt bemalte pseudo T-Shirts; Röcke wie es billiger nicht geht und danach kleine Kunstlederarmbänder mit gaaaanz bösen Totenköpfen drauf.... *kicher

bin gespannt, wann die erstern Pseudo- Grufities (oder sollte ich sagen Proll-Grufties) zum WGT auftauchen....

__________________
wohin Du auch gehst, gehe mit Deinem ganzen Herzen
11.09.2006 13:35 shyreaux ist offline E-Mail an shyreaux senden Beiträge von shyreaux suchen Nehmen Sie shyreaux in Ihre Freundesliste auf
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
bin gespannt, wann die erstern Pseudo- Grufities (oder sollte ich sagen Proll-Grufties) zum WGT auftauchen....


ähm... *räusper* sind sie nicht schon längst da? *g*

Unterscheiden sich jetzt "richtige" Grufties von "Pseudo"Grufties anhand der Kleidermarken, die einen XtraX, nein besser noch selbstgenäht!!!, die anderen "nur" Pimkie, die Pseudoschweine?
Muss ich als richtiger Gruftie einen qualitativ hochwertigen und bitte auch teuren Rock tragen?

Ich mein, ich will das wissen! Man lernt ja nie aus grosses Grinsen

xyrill ^^


P.S.
Zitat:
Manche sehen aber leider ihren Kleidungsstil als ihre Identität an...traurig

@ Obscurus Imperia

Ist das denn so schlimm? Ich meine womit stellt sich die Szene denn sonst nach "aussen" hin dar wenn nicht mit den Klamotten. Von der Musik bekommt der Laie ja erst beim genaueren Hinhören was mit.
Wenn dein ganzes Ich und Sein sich nur auf Kleidung reduziert dann finde ich das auch fraglich.
Aber ansonsten stellt meine Kleidung durchaus meine Identität dar, in welcher Stimmung ich bin, welche Position ich habe und was ich meiner Umwelt sagen will. Ich zeige damit was mir wichtig ist und was meiner Meinung nach völlig nebensächlich.
Kleidung ist ein Medium um bestimmte Meinungsbilder, Einstellungen und gesellschaftliche Ränge zu transportieren. Somit stellt sie auch Identität dar.

Wenn man sich anzieht nur um für andere hübsch auszusehen (dementsprechend auch jeden Trend mitmacht), DAS finde ich traurig, weil es für mich von einer wackeligen Meinungsposition zeugt.

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von xyrill: 11.09.2006 13:51.

11.09.2006 13:39 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » gothic als mode-trend fuer den naechsten winter

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi