Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Magie / Mystik / Esoterik » Männliche Feen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Männliche Feen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Themenstarter Thema begonnen von NineBerry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee, also alles vor dem Fliegenden Holländer zählt nicht. "Die Feen" basiert nicht auf tatsächlichen Sagen. Das gehört zu den Wagnerschen Jugendsünden.
14.09.2006 11:32 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NineBerry
Nee, also alles vor dem Fliegenden Holländer zählt nicht. "Die Feen" basiert nicht auf tatsächlichen Sagen. Das gehört zu den Wagnerschen Jugendsünden.


Jaja. Erst abstreiten und beim Gegenbeweis dann als Jugendsünde abstempeln. Das haben wir wieder gerne zwinkert

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

14.09.2006 11:34 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Hunting-Goddess
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-2747.jpg

Dabei seit: 14.09.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm... wie wärs denn mit: Feen sind weder männlich noch weiblich... Feen existieren überhaupt nicht... Vielleicht sind sie ja "feeisch" (oder so?)... Irgendetwas, das nur in der Sagenwelt auftritt... daher werden sie gar nicht als "Personen" anerkannt...

Die gleiche Frage würde man sich auch bei Elfen stellen, oder nicht? *spielverderberinbin* verlegen zwinkert
15.09.2006 15:06 Hunting-Goddess ist offline Beiträge von Hunting-Goddess suchen Nehmen Sie Hunting-Goddess in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da hab ich doch gleich die nächste Frage
sind Feen und Elfen nicht irgendwie das Gleiche?

__________________
alles fließt...
15.09.2006 17:57 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Morris Morris ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-958.gif

Dabei seit: 25.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, aus den meisten Literaturen würde ich jetzt ein klares "nein" bringen.
Elfen bzw. Elben sind hochgewachsene, weise Wesen mit stark ausgeprägten Sinnen.
Feen dagegen sind kleine, oft fliegende oder jedenfalls mit magischen Kräften ausgerüstete Wesen.
Bei Elben gibt es außerdem zweifelsohne in jeglicher Literatur männliche Exemplare, was ja bei Feen seltener vorkommt. ^^

__________________

15.09.2006 18:14 Morris ist offline E-Mail an Morris senden Beiträge von Morris suchen Nehmen Sie Morris in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morris in Ihre Kontaktliste ein
Hunting-Goddess
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-2747.jpg

Dabei seit: 14.09.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, vielleicht wurde es ja absichtlich so geschrieben und Elfen sind das männliche Gegenstück zu den Feen grosses Grinsen
15.09.2006 18:26 Hunting-Goddess ist offline Beiträge von Hunting-Goddess suchen Nehmen Sie Hunting-Goddess in Ihre Freundesliste auf
Morris Morris ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-958.gif

Dabei seit: 25.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die armen Feen O.O

__________________

15.09.2006 18:26 Morris ist offline E-Mail an Morris senden Beiträge von Morris suchen Nehmen Sie Morris in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morris in Ihre Kontaktliste ein
skadi_njoerd skadi_njoerd ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2480.jpg

Dabei seit: 21.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie Morris schon schrieb: zwischen Elfen und Feen besteht ein großer Unterschied. zwinkert

Die Bezeichnung "Elf" bzw. "Elbe" geht aus ahd./mhd. alp hervor (schwed. elf, dän. elv, germ. alb = glänzend, strahlend). Allerdings wurde die althochdeutsche Form Elb mittlerweile ziemlich von der angelsächsischen Form "Elf" verdrängt (dabei klingt Elb so viel schöner zwinkert ). Es gibt viele altdeutsche Namen, die mit dem Wort Elb in Verbindung stehen, so z. B. Albruna, Albing (= der von den Elben Stammende), Alfred, Alberich (bzw. Oberon) etc. Elbe sind, wie schon gesagt, lichte, schöne Wesen, menschenähnlich von der Gestalt, es gibt männliche und weibliche. Sie lieben die Musik sowie den Tanz und necken gerne die Menschen. Es gibt unzählige Sagen, die mit den Elben in Verbindung stehen und sie sind tief in der deutschen Mythologie verwurzelt. Aber leider schwebt ja mittlerweile auch eher das Bild einer "kleinen geflügelten, libellenartigen" Gestalt vor, wenn man an "Elfe" denkt.

__________________
I AM the God Thor,
I am the War God,
I am the Thunderer!
Here in my Northland,
My fastness and fortress, Reign I forever!

16.09.2006 01:26 skadi_njoerd ist offline E-Mail an skadi_njoerd senden Beiträge von skadi_njoerd suchen Nehmen Sie skadi_njoerd in Ihre Freundesliste auf
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verdammt! Ich will jetzt endlich Beweise! Labert nicht auf Basis irgendwelcher manisch-depressiver Komponisten oder Schreiberlinge (die haben auch nur rumgesponnen) sondern bringt mir den ultimativen Lebendbeweis!

Her mit den männlichen Feen, aber ein bisschen plötzlich!!!

ist böse
16.09.2006 15:05 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von xyrill
Verdammt! Ich will jetzt endlich Beweise!


Es gibt keine. Auch nicht für weibliche Feen ;p

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

16.09.2006 15:19 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Magie / Mystik / Esoterik » Männliche Feen?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi