Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Magie / Mystik / Esoterik » Duftöle - Atmosphäre, Stimmungen, Gefühle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Duftöle - Atmosphäre, Stimmungen, Gefühle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lavendelöl zum besser einschlafen können...

und dann Eucalyptus und Fichtennadeln bei Erkältungen

__________________
alles fließt...
14.08.2006 22:18 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Blackrose Blackrose ist weiblich
Fotokontestbeauftragte


images/avatars/avatar-2767.jpg

Dabei seit: 19.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von Blackrose
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, man atmets ja nich umsonst direkt ein beim inhalieren .. ich schätze nicht dass noch viele Wirkstoffe in der Luft die wir atmen rumschwirren und wenn doch nicht in so ner Menge als dass man von ner Wirkung sprechen könnt *stirn runzel*
Andererseits beeinflussen Düfte uns schätzungsweise schon irgendwie. Is ja wie wenn ich mir einbilde, dass durch das Zitronenöl die Raumluft nicht so drückend ist, auch wenn die Kopfschmerzen davon nicht weggegangen sind.


Hm, ich krieg von Lavendel Kopfweh und kann dann erst recht nich schlafen grosses Grinsen


Und Eukalyptus Öl hab ich bisher immer ganz leicht auf Tempos getropft, nur bloß nich zuviel, sonst brennts und reizt sehr stark. Aber zum einen wird dadurch die Nase freier und zum anderen schützt das Öl die Haut, dass sie nich ganz so stark austrocknet. Übrigens auch ein Grund, wieso ich gern mit Ölen als Waschzusatz arbeit.

__________________

14.08.2006 22:44 Blackrose ist offline E-Mail an Blackrose senden Homepage von Blackrose Beiträge von Blackrose suchen Nehmen Sie Blackrose in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blackrose in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Blackrose anzeigen
Glasengel Glasengel ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2858.jpg

Dabei seit: 21.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

! ! ! V A N I L L E ! ! ! !

Ich glaube, ich bin süchtig danach!



Ich habe bei mir noch nicht direkt beobachtet, dass sich meine Stimmung bei verschiedenen Düften gewandelt hätten. Eher ist es so, dass ich, wenn ich anders drauf bin, einen anderen Duft wähle (Apfel, wenn es warm ist, und ich etwas "kühleres" benötige, um überhaupt noch atmen zu können... Und dann nur Öl, nicht als Räucherstäbchen. Denn Vanille ist doch recht schwer, vor allem als Stäbchen. *g*). Abgesehen davon bin ich doch sehr vernarrt in Vanille, Patchouli mag ich auch noch, aber eher an Männern, nicht als Raumduft.

Ich kann mir vorstellen, dass Düfte eine leicht verstärkende Wirkung auf meine Emotionen haben, wenn ich das Ganze so überdenke.

__________________
... like diamonds in the ground,
we are waiting to be found...
18.09.2006 16:10 Glasengel ist offline E-Mail an Glasengel senden Beiträge von Glasengel suchen Nehmen Sie Glasengel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Glasengel in Ihre Kontaktliste ein
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

patchouli.. weil erinnerungen.. =) aber hab kein duftöl von, und die räucherstäbchen riechen anders als die erinnerung =/

und opium... aus nem ganz pubertärem grund, weil n freund das total gern mag, und der mir auch das öl geschenkt hat =)

zimt, cannabis, sandelholz.
18.09.2006 17:43 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
Rose
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4691.jpg

Dabei seit: 30.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir liegt da räuchern eher als die Duftlampe! Ich finde wenn man räuchert kann man sehr viel mischen untereinander und immer neue Düfte entdecken z. B. patchouli mag ich jetzt gar nicht um beding beim räuchern das richt so ganz komisch und mir wirt meistens davon schlecht. Das Vetivergras find ich nicht schlecht z. B. im Badewasser als Öl, das entspannt so richtig. Fichtennadel - Öl find ich auch nicht schlecht im Wiener das richt so nach grün und frische. Was aber auch nicht schlecht ist wenn man diese Fichtennadeln auf die Herdplatte legt oder auf Räucherkohle.

__________________
Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen.
27.09.2006 23:07 Rose ist offline E-Mail an Rose senden Beiträge von Rose suchen Nehmen Sie Rose in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ... zitrone, zimt und orange machen bei mir gute laune ...

ich mag das einfach ... kann sein, dass ich nach diesen dingen suechtig bin ... also wenn ich mir kosmetik und so kaufe und es mit parfuem sein soll, dann isses entweder zitrone oder orange oder sonst ne citrusfrucht ...

hm ja und im winter der duft von bratapfel ... also wie der im ofen ist und brutzelt ...

das ist besser als jede duftlampe zwinkert

bb!
ina

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

28.09.2006 12:04 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Glasengel Glasengel ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2858.jpg

Dabei seit: 21.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Pfanne gebratener Pfannkuchenteig mit Zimt..... Hmmm.....

Ich mag den zwar nicht essen, aber ich rieche das sooo gerne! Gilt das auch? Dieser Duft kommt genau nach Vanille. Und dann lange nichts...

__________________
... like diamonds in the ground,
we are waiting to be found...
24.10.2006 03:33 Glasengel ist offline E-Mail an Glasengel senden Beiträge von Glasengel suchen Nehmen Sie Glasengel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Glasengel in Ihre Kontaktliste ein
Staubkind_ Staubkind_ ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 24.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mag manch kreation der düfte in der sauna

orange
fichtennadel
sandelholz
zitrone
birke

grosses Grinsen

jetzt im herbst ist der duft im wald eh wieder dass mag ich...

__________________
Nicht den Tod sollte man fürchten,sondern das man nie beginnen wird zu Leben...
31.10.2006 16:12 Staubkind_ ist offline E-Mail an Staubkind_ senden Beiträge von Staubkind_ suchen Nehmen Sie Staubkind_ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Staubkind_ in Ihre Kontaktliste ein
Niniël
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-2549.gif

Dabei seit: 24.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh..ich mag den Geruch von Heu, Pferden, Patchouli, Opium, Regen auf der Straße, Schneeluft, Lagerfeuer und so wat (:
02.11.2006 07:26 Niniël ist offline E-Mail an Niniël senden Beiträge von Niniël suchen Nehmen Sie Niniël in Ihre Freundesliste auf
Glasengel Glasengel ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2858.jpg

Dabei seit: 21.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.... stimmt schon, den Geruch von Pferden habe ich auch sehr gerne. Doch diesen rieche ich gerne wenn ich reiten gehen, in den Stall, wo ich auch nicht den ganzen Tag mich aufhalte, in meiner Wohnung verströme ich lieber Vanille als permanenten Raumduft. Ylang Ylang ist auch sehr angenehm, kommt aber an Vanille nicht heran, aber mal so zur Abwechslung hat es was für sich.

__________________
... like diamonds in the ground,
we are waiting to be found...
02.11.2006 13:27 Glasengel ist offline E-Mail an Glasengel senden Beiträge von Glasengel suchen Nehmen Sie Glasengel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Glasengel in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Magie / Mystik / Esoterik » Duftöle - Atmosphäre, Stimmungen, Gefühle

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi