Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Düstere Musik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Düstere Musik
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@igelfresser,
es ist bezeichnend für alle Subkulturen, dass sich nicht allzu viele näher und breiter mit Musik befassen. Bei Gothic ist das immer noch weniger schlimm als bei der Punk oder Oi! - Szene.
Innerhalb von Gothic gibt es aber immerhin noch Genres, die ihre Ursprünglichkeit bewahrt haben und nicht bis zum geht nicht mehr vermarktet wurden. Oder die Vermarktung ist lange her und es interessiert sich keine Sau für den ach so untrendingen Kram zwinkert .

Deine etwas verächtliche Äusserung über das elitäre Verhalten hat btw selbst etwas elitäres zwinkert .

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

20.09.2006 17:40 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
igelfresser igelfresser ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3769.jpg

Dabei seit: 26.07.2006

Themenstarter Thema begonnen von igelfresser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@schpawn:
düster hört sich schon mal gut an. gruftie ist denke ich schon zu vorbelastet. wenn ich mir die bilder von den darkdancetreffen ("gruftie"-veranstaltungen)anschaue kommen mir am ehesten assoziationen mit der loveparade.

@inner:
ich bin der meinung die gothic-szene ist wesentlich kommerzieller als andere subkulturen. (außer villeicht hiphop, das ja gerade der mainstreamtrend) die ursache mag darin liegen das gothic keine jugend subkultur (mehr) ist und mittlerweile ein alternativer modetrend geworden ist. viele "grufties" bleiben auch als erwasche so oder kommen erst dazu. diese verfügen einerseit über mehr kohle, zu anderen verdienen einige ihr geld durch die szene da sie ihre berufe und geschäftsfelder der szene nach ausrichten.
traurig aber war gothic goes mainstream.
sicher mag auch einige strömungen geben die versuchen sich diesem trend zu verschließen, was jedoch meist in intolleranz und feindselligkeit endet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von igelfresser: 20.09.2006 18:41.

20.09.2006 18:40 igelfresser ist offline E-Mail an igelfresser senden Homepage von igelfresser Beiträge von igelfresser suchen Nehmen Sie igelfresser in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von igelfresser: keinen YIM-Name von igelfresser: keinen MSN Passport-Profil von igelfresser anzeigen
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Punk war Anfang 80er auch Kommerz und Wave ebenfalls. Dass mit etwas Geld verdient wird, ist doch nicht nur schlecht. Geld schafft schliesslich auch Möglichkeiten, welche man nun ergreift, ist dann wieder eine andere Sache...

Ob nur die Mode und Koketterie mit einer Attitüde kommerzalisiert wird oder auch die Musik, macht einen grossen Unterschied. Das, was heute so mit Gothic assoziert wird musikmässig, hat doch meistens gar nichts damit zu tun. Schade finde ich, dass eben die Vielfältigkeit der Veranstaltungen darunter leidet.

Dass Gothic nicht eine Jugend Subkultur ist, finde ich ganz nicht zwingend ein Nachteil. Wenn ich in der Schweiz auf ein Punkkonzert gehe, dann gehör ich mit meinen 21 Jährchen zu den alten Hasen. Ich kenne eigentlich nur noch jemand, der über 20 und halbwegs in Ordnung ist. Das ist doch einigermassen bitter und auch enttäuschend...


Und Intoleranz kann man durchaus auch als Kompliment auffassen. Schliesslich wird hier ja auch grad über Techno und den Gothicmainstream hergezogen, das ist nicht sehr tolerant. zwinkert

Musik ist immer auch Geschmackssache, darüber lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Ich kenne auch nicht viele Dinge, aber ich besitze eine gewisse Neugier und Bereitschaft, in neue Genres reinzuhören und mich damit auch etwas zu befassen. Ich staune dann schon über Leute, die von sich sagen, sie seien seit zig Jahren Gothic, aber noch nie was von Joy Division gehört haben. Das ist doch ein Armutszeugnis...
Es geht wirklich nicht darum, dass alle dasselbe mögen, aber eine gewisse Offenheit vermisse ich schon...

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

20.09.2006 19:13 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
igelfresser igelfresser ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3769.jpg

Dabei seit: 26.07.2006

Themenstarter Thema begonnen von igelfresser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@inner:
intoleranz als kompliment? häh?
bei der sache mit der vielfältigkeit stimme ich dir zu, die meisten veranstaltungen sind echt eintönig.
das gothic keine jugendkultur ist hab ich nicht negativ (bin selber ein alter sack) sonder als einen der gründe der kommerzialisierung genannt. gled schafft schon mehr möglichkeiten, jedoch unterliegt dann das angebot dem markt und die vielfalt geht verloren.
Außerdem hab ich nicht über techno und gothicmainstream hergzogen, sondern nur festgestelt das man fast nix anderes mehr findet siehe vielfalt.
ich kenne joy division nicht und mag keine musik aus den achtzigern. muß man die "szenemusik" kennen und hören um gothic sein zu dürfen?
dann bin ich wohl keiner.
bei diesem thema geht es nicht darum über andere herzuziehen sondern war ich eigentlich auf der suche nach gleichgesinnten die düstere abwechslungsreiche musik dem wie ich finde monotonem einheitskram vorziehen.
freut sich
20.09.2006 19:31 igelfresser ist offline E-Mail an igelfresser senden Homepage von igelfresser Beiträge von igelfresser suchen Nehmen Sie igelfresser in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von igelfresser: keinen YIM-Name von igelfresser: keinen MSN Passport-Profil von igelfresser anzeigen
BadAcid BadAcid ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2798.gif

Dabei seit: 24.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von igelfresser
@inner:
ich bin der meinung die gothic-szene ist wesentlich kommerzieller als andere subkulturen.


Haha da kennste aber (Black) Metal noch nicht lächelt wenn ich mir da allein mal das diesjährige summerbreeze anschaue bzw die Preise die manche Leute auf Ebay für supertrue BM-Tapes zahlen

Ich denke Kommerz existiert überall, die Frage ist nur in wie weit er von der Gesellschaft, den Medien und Unternehmern gefördert und von den Anhöängern unterstützt wird.

__________________
Fliegt zurzeit durch meine Ohren...

"Ich spiele nicht, ich bin das... verstehen Sie? Und deshalb bin ich nichts."
-Klaus Kinski im WDR; Je Später der Abend
22.09.2006 18:47 BadAcid ist offline E-Mail an BadAcid senden Beiträge von BadAcid suchen Nehmen Sie BadAcid in Ihre Freundesliste auf
immeraufvalium immeraufvalium ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 26.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von immeraufvalium
Ähm im zollamt in stuttgart waren wir schon auf stolzen DREI floos lief DREI mal techno (ob ihr das jetzt industrial oder ebm oder elektrogothik nennen wollt is mir wurscht!) ich fands schad!


Zitat:
Original von Zimmerit
@ImmeraufValium: Distortion Club ist nur jeden zweiten Monat. Und Techno kommt auf dem Floor dann sicher nicht, man spielt da wenn dann noch richtigen Industrial, der hat keine Beats, 4/4-Rhytmen und ähnlichen Quatsch und ist kaum zum Abzappeln konzipiert.



:gruebel öhm

__________________
wenn wir nie etwas neues probiert hätten würden wir heute noch in hölen leben
22.09.2006 19:14 immeraufvalium ist offline E-Mail an immeraufvalium senden Beiträge von immeraufvalium suchen Nehmen Sie immeraufvalium in Ihre Freundesliste auf
DemonSect DemonSect ist männlich


images/avatars/avatar-4788.jpg

Dabei seit: 27.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fragen ?

__________________
Never argue with an idiot, they'll drag you down to their level and beat you with experience.
22.09.2006 19:45 DemonSect ist offline Homepage von DemonSect Beiträge von DemonSect suchen Nehmen Sie DemonSect in Ihre Freundesliste auf
Guendolena Guendolena ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2731.gif

Dabei seit: 05.09.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mag auch lieber düstere Klänge und vermisse diese sehr in den Tanztempeln.

Die verbannten Kinder Evas, Sopor Aeternis, Weltenbrand, Silke Bischoff, Tiamat, es gibt ja jauch noch jede Menge gothic Metall Bands, The Sins of their beloved, Epica,
aber Joy division, the Smiths, Cure auch ganz toll.

Hab grad meine Cd´s verpackt für den bevorstehenden Umzug, sonst würd ich nachsehen und noch mehr Bands nennen. Grad ist mein Kopf leer.

__________________
Man wird nicht alt, weil man eine Anzahl von Jahren gelebt hat,
man wird alt,weil man sein Ideal aufgegeben hat.
Falten durchfurchen die Haut,
sein Ideal aufgeben durchfurcht die Seele.
03.10.2006 02:20 Guendolena ist offline Beiträge von Guendolena suchen Nehmen Sie Guendolena in Ihre Freundesliste auf
angel angel ist weiblich
Exkommunizierte Endzeitprophetin

images/avatars/avatar-2981.jpg

Dabei seit: 11.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Guendolena
aber Joy division, the Smiths, Cure auch ganz toll.


Respekt! ... da ist mir doch jemand sympathisch grosses Grinsen

__________________
... And if I seem a little strange, well that's because I am
cya on Myspace! lächelt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von angel: 04.10.2006 22:19.

04.10.2006 22:17 angel ist offline E-Mail an angel senden Homepage von angel Beiträge von angel suchen Nehmen Sie angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie angel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von angel anzeigen
igelfresser igelfresser ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3769.jpg

Dabei seit: 26.07.2006

Themenstarter Thema begonnen von igelfresser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nehmts mir nicht übel, aber die achziger jahre sind für mich musikalisch uninteressant.
der achziger sound ist mir einfach zu seicht
06.10.2006 14:34 igelfresser ist offline E-Mail an igelfresser senden Homepage von igelfresser Beiträge von igelfresser suchen Nehmen Sie igelfresser in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von igelfresser: keinen YIM-Name von igelfresser: keinen MSN Passport-Profil von igelfresser anzeigen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Düstere Musik

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi