Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » Apple / Mac - Diskussionsthread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Apple / Mac - Diskussionsthread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kematef kematef ist männlich
NAPALMISATOR


images/avatars/avatar-3331.jpg

Dabei seit: 12.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh,

von mac halte ich persönlich nicht viel - sagt mir einfach nicht zu
viel klickiklickibuntibunti fast wie bei winXP zwinkert
*aber bitte nur mit kleinen steinen schmeissen, sonst tuts so weh* grosses Grinsen

mein persönlicher favo ist immer noch linux -
dort hat man die meiste freiheit (aber auch manchmal den größten ärger wenn es um die hardware geht *g* -> okay, man sollte halt schon beim hardwarekauf darauf achten)

zum arbeiten kommt bei mir immer noch XP zum einsatz.

btw: wenn man, wie bei jedem anderen OS, ordentlich installiert und mit seiner kiste umgeht gibt es auch keine probs - selbst bei XP & win2k nicht, so .... lächelt

__________________
* Toleranz: Ein Gefühlsgemisch aus Ekel, Verachtung und Mitleid *

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kematef: 10.10.2006 15:50.

10.10.2006 15:49 kematef ist offline E-Mail an kematef senden Beiträge von kematef suchen Nehmen Sie kematef in Ihre Freundesliste auf
Blutregen Blutregen ist männlich


Dabei seit: 06.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Zocker halt ich immer noch zu XP
Aber zum arbeiten hab ich noch Linux auf dem PC

Mac war bis jezt für mich wenig interessant weil :
1.Preislich
2.Ich bastele gern an meiner Kiste und teste gerne verschiedene Betriebssysteme
3.Und Software ist meiner Meinung nach schwer zu bekommen.
4.Die Optik der Macs

Und ich muss kematef zustimmen wer ein gut aufgesetztes und gepflegtes Betriebssystem hat, hat lange Freude dran.
10.10.2006 18:35 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
BadAcid BadAcid ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2798.gif

Dabei seit: 24.08.2006

Themenstarter Thema begonnen von BadAcid
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, noch was zum Thema Mac und Spiele...Wer unbedingt Lust aufs Zocken hat kann sich auch das kostenlose Programm "Bootcamp" von der apple Website holen.
Habs schon Probiert und es funktioniert tatsächlich, Mankos sind für mich allerdings:
-Man braucht ein neues Intel-Macbook, welches nicht gerade billig ist
-Hoher Anschaffungspreis der Windows Version falls keine vorhanden.
-wechsel zwischen den Systemen ist mir irgendwie zu umständlich

"Mac-Fetischisten" wird das wohl nicht efreuen, aber für Leute, die unbedingt zocken aber nicht auf diverse "Mac-Features " verzichten wollen, kann ich es nur empfehlen.
Ich persönlich habs wieder runtergeschmissen, da ich kein großer Spiele Freund (mehr) bin und es doch ein paar GB Festplattenspeicher verbraucht, die ich lieber anderweitig nutzen will.

__________________
Fliegt zurzeit durch meine Ohren...

"Ich spiele nicht, ich bin das... verstehen Sie? Und deshalb bin ich nichts."
-Klaus Kinski im WDR; Je Später der Abend
10.10.2006 20:51 BadAcid ist offline E-Mail an BadAcid senden Beiträge von BadAcid suchen Nehmen Sie BadAcid in Ihre Freundesliste auf
Blutregen Blutregen ist männlich


Dabei seit: 06.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BadAcid

... die unbedingt zocken aber nicht auf diverse "Mac-Features " verzichten wollen,...


Was verstehst Du denn unter "Mac-Features"Kommt nicht mehr mit
Sorry die Frage aber ich versteh immer noch nich so ganz was den Mac besser macht als ein PC
10.10.2006 21:12 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
miggel miggel ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3112.jpg

Dabei seit: 29.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BadAcid
-Hoher Anschaffungspreis der Windows Version falls keine vorhanden.


Und genau das, dass man nämlich eine kostenpflichtige Lizenz braucht macht es unnütz, genauso wie diversen VN Angebote für Linux. Denn wenn ich sowiso blechen muss, kann ich mir auch gleich nen normalen PC inclusive Windows-Lizenz holen. Und da es mittlerweile auch viele meiner favorisierten Open Source Programme auch für Windows gibt, ist es für mich die einfacherere Lösung.
Als Zweitrechner, reinen OfficePC oder SurfPC würd ich trotz allem nen LinuxRechner bevorzugen. Nur hab ich halt leider nicht 100% kompatible Hardware übrig.
Zwei OS auf einem hatte ich früher, war mir zu umständlich.

__________________
T-Shirts des "Nicht-im-SG-Clubs" jetzt Interesse bekunden

Karlsruher SBW Stammtisch : Donnerstags ca 20 Uhr im Scruffy's Irish Pub

Gesundheit?Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?
Theodor W. Adorno
10.10.2006 21:20 miggel ist offline E-Mail an miggel senden Beiträge von miggel suchen Nehmen Sie miggel in Ihre Freundesliste auf
Priest Priest ist männlich
Pixelterrorist


images/avatars/avatar-4402.jpg

Dabei seit: 02.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, wenn ich jetzt am spammen bin, aber es passt halt einfach hier rein xD

http://www.apple.com/de/getamac/ads/ <- einfach nur geil ^^

__________________
Mein Humor ist so schwarz, der pflückt schon fast Baumwolle
10.10.2006 22:02 Priest ist offline E-Mail an Priest senden Homepage von Priest Beiträge von Priest suchen Nehmen Sie Priest in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Priest in Ihre Kontaktliste ein
BadAcid BadAcid ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2798.gif

Dabei seit: 24.08.2006

Themenstarter Thema begonnen von BadAcid
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blutregen
Zitat:
Original von BadAcid

... die unbedingt zocken aber nicht auf diverse "Mac-Features " verzichten wollen,...


Was verstehst Du denn unter "Mac-Features"Kommt nicht mehr mit
Sorry die Frage aber ich versteh immer noch nich so ganz was den Mac besser macht als ein PC


1. Ich persönlich und viele andere auch kommen mit der Bedienung eines Macs einfach besser klar. Sie ist einfach simpler. Das Ende des Treiber, Registry und Installationszirkus sind zumindest für mich ein wahrer Segen.
2. die Optik. ist mir eigentlich egal, vielen aber nicht. Das ist IMO auch der Grund, weshalb sich Ipods so gut verkaufen.
3. Das System insgesamt ist sicherer. Obwohl es selbstverständlich auch Mac-Viren gibt, ist es für Cracker um einiges lukrativer, Viren für Windows statt für Mac zu schreiben.
4. Organisation. Dashboard, Expose, Widgets (die Microsoft nun im Begriff sind, zu klauen) finde ich empirisch betrachtet einfach sinnvoller als das Startmenu und die Taskleiste von Windows. Ist aber sicherlich auch Geschmackssache.

Wie schon gesagt, das meißte ist schlicht Geschmacksfrage. Aber wenn du persönlich besser mit einem System klar kommst, ist es doch logischerweise besser für dich, oder?

__________________
Fliegt zurzeit durch meine Ohren...

"Ich spiele nicht, ich bin das... verstehen Sie? Und deshalb bin ich nichts."
-Klaus Kinski im WDR; Je Später der Abend

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BadAcid: 11.10.2006 21:07.

11.10.2006 21:06 BadAcid ist offline E-Mail an BadAcid senden Beiträge von BadAcid suchen Nehmen Sie BadAcid in Ihre Freundesliste auf
bunnahabhain
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BadAcid
3. Das System insgesamt ist sicherer. Obwohl es selbstverständlich auch Mac-Viren gibt, ist es für Cracker um einiges lukrativer, Viren für Windows statt für Mac zu schreiben.


Das Fehlen von Viren ist nicht der Punkt. Es ist einfach viel leichter, NICHT mit Administratorrechten zu arbeiten. Ich habe es unter Windows nicht gechafft, z.B. Trillian-ICQ unter einem eingeschränkten Benutzeraccount zu benutzen, von vielen Spielen gar nicht zu reden. Am Mac ist es überhaupt kein Thema. Willst Du was installieren? -> Dann wirst Du nach dem Admin-Passwort gefragt. Wenn ein Installationsprogramm etwas an den Systemdateien verändern will, fragt es auch einen Benutzer mit Admin-Rechten noch einmal extra nach seinem Passwort. Man kann nicht einfach auf OK klicken wenn da steht "Ich zerschieße jetzt alle Einstellungen", sondern man muß sein Passwort eintippen. Wer sich dann immer noch nicht gezwungen fühlt, zu lesen was da steht, dem ist echt nicht zu helfen.

Und ja, ich weiß daß das alles auch für Linux gilt...
11.10.2006 23:04
Graif Graif ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2292.jpg

Dabei seit: 19.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BadAcid
-wechsel zwischen den Systemen ist mir irgendwie zu umständlich


mit parallels kannst du dir win grad auf nen 2ten desktop legen und ganz einfach wechseln. ist allerdings n speicherfresser; ich selbst habs net am laufen, kenn aber leute
12.10.2006 10:11 Graif ist offline E-Mail an Graif senden Beiträge von Graif suchen Nehmen Sie Graif in Ihre Freundesliste auf
BadAcid BadAcid ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2798.gif

Dabei seit: 24.08.2006

Themenstarter Thema begonnen von BadAcid
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Graif
Zitat:
Original von BadAcid
-wechsel zwischen den Systemen ist mir irgendwie zu umständlich


mit parallels kannst du dir win grad auf nen 2ten desktop legen und ganz einfach wechseln. ist allerdings n speicherfresser; ich selbst habs net am laufen, kenn aber leute


Ja, beim IMac macht das auch Sinn, aber mein Macbook nutze ich eben häufig unterwegs

__________________
Fliegt zurzeit durch meine Ohren...

"Ich spiele nicht, ich bin das... verstehen Sie? Und deshalb bin ich nichts."
-Klaus Kinski im WDR; Je Später der Abend
12.10.2006 18:18 BadAcid ist offline E-Mail an BadAcid senden Beiträge von BadAcid suchen Nehmen Sie BadAcid in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » Apple / Mac - Diskussionsthread

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi