Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Das Parfüm - Die Geschichte eines Mörders » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Parfüm - Die Geschichte eines Mörders
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KnifeofRomance KnifeofRomance ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2771.jpg

Dabei seit: 24.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Herr der Ringe Triologie finde ich auch eine Klasse Buchverfilmung.
Ich finde es nicht einfach so viel "Stoff" in die Drehbücher der Filme zu packen. Das sollte man als Kinogänger schon beachten... .

Das Parfum hat auch schon seine Überlänge. zwinkert Ich fand den Film wirklich gut und im Ganzen recht gelungen. Die Welt des Grenouilles ist einfach zu interessant sich dessen zu entziehen.

Ich lese zurzeit das Buch und war ein bissel perplex, dass Grenouille mehrere Jahre in der Höhle hauste, das im Film nicht so lange herüberkam. Ich bin gespannt auf das Ende...wird wohl um Weiten grausamer sein.

__________________
"Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Erste ist die menschliche Dummheit und das Zweite ist das Universum, beim zweiten bin ich mir aber noch nicht so ganz sicher." - (Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KnifeofRomance: 04.10.2006 20:06.

04.10.2006 20:05 KnifeofRomance ist offline E-Mail an KnifeofRomance senden Beiträge von KnifeofRomance suchen Nehmen Sie KnifeofRomance in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KnifeofRomance in Ihre Kontaktliste ein
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Herr der Ringe hast Du auch recht...da ist der Film echt spitze. Das Buch ist zuweilen ziemlich langatmig geschrieben....
Ich seh schon ich muß meine Bemerkung zurücknehmen...

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
04.10.2006 20:29 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin recht angetan...
In allen genannten positiven Sachen kann ich mich voll und ganz, wenn auch sonst seltenst, Blackrose anschließen. Darüber hinaus finde ich die Umsetzung von Grenouille Unscheinbarkeit sehr gut gelungen, wenn auch diese mit einfachen Mitteln geschah und manchmal Logikfehler beinhaltet, wie z. B.: Wieso hört das erste Opfer nicht sein Einatmen?

Das Aussehen JBGs kann ich nicht wirklich einschätzen, er sieht normal aus, auch unscheinbar, von daher genau das, was ich erwartet habe.

Im großen und ganzen hat der Film genau die Bilder gezeigt, die ich selbst zu allem im Kopf hatte - Wahnsinn!


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



18.10.2006 07:54 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
KrankeSchwester KrankeSchwester ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2869.jpg

Dabei seit: 06.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhm.also ich hab das buch noch gar nicht gelesen*schäm
daher kann ich nur vom film sprechen^^
ich fand den schon nich schlecht nur leider wars schauspielermäßig bissle argh viel besetzt*also weiß ned i bin da schlim und denkt dann immer_aahh jessica schwarz nackt O.O und sowas*lol*
aber sonst...i fand die schlussszene mit der orgie etc widerlich und überflüssig kA^^
weiß ja ned wies im buch is aber i fand des ganze scho bissle arg strange
au wie die dann den typen aufessen-.-
nuja
im großen und ganzen kein schlechter film^^

lg,KS

ps:ah ganz vergessen: der sprechertyp hat mich au tierisch genervt^^

__________________
Bitte,Bitte gib mir Gift!

"Ich bin geisteskrank und Ihr seid meine Geisteskrankheit."

Erhelle meine Seele,
gib mir ein Stück vom Leben zurück,
der Hass zerfrisst mich in rasender Gier,
Mitleid und Liebe sterben in mir!
(Erhelle meine Seele-Die Apokalyptischen Reiter)
18.10.2006 12:23 KrankeSchwester ist offline E-Mail an KrankeSchwester senden Homepage von KrankeSchwester Beiträge von KrankeSchwester suchen Nehmen Sie KrankeSchwester in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KrankeSchwester in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von KrankeSchwester anzeigen
Cele Cele ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3229.jpg

Dabei seit: 12.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand die Orgie genial

Einfach die Idee *g*
Und dann muss man mal sagen

a) Eine der ästhetischsten Sexszenen die ich je in Filmen gesehen habe
b) Die größten *GGG*
c) Trotz allem taucht in der gesammten Szene nur 1(!!!) Primäres Geschlechtsmerkmal (zumindest männl bin i sicher zwinkert ) auf - dAS MUSS MAN ERSTMA HINKRIEGEN

nö die ist ganz groß zwinkert

Ahja btw les grad das Buch und muss sagen der Film erzählt irgendwie einfach ne komplett andere Geschichte Oo ABer fein is er trotztdem

__________________
Zitat:


Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Ich sage euch: ihr habt noch Chaos in euch


18.10.2006 14:47 Cele ist offline E-Mail an Cele senden Homepage von Cele Beiträge von Cele suchen Nehmen Sie Cele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cele in Ihre Kontaktliste ein
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Film war klasse.
Und CEle hat recht die Orgie hatte was.

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
18.10.2006 18:31 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
KrankeSchwester KrankeSchwester ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2869.jpg

Dabei seit: 06.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmpf jaja ok^^
*loL*i fand die ned toll
klar wars au irgendwie gut gemacht aber
nuja..weiß ned bin da immer so ein realist^^

__________________
Bitte,Bitte gib mir Gift!

"Ich bin geisteskrank und Ihr seid meine Geisteskrankheit."

Erhelle meine Seele,
gib mir ein Stück vom Leben zurück,
der Hass zerfrisst mich in rasender Gier,
Mitleid und Liebe sterben in mir!
(Erhelle meine Seele-Die Apokalyptischen Reiter)
18.10.2006 23:12 KrankeSchwester ist offline E-Mail an KrankeSchwester senden Homepage von KrankeSchwester Beiträge von KrankeSchwester suchen Nehmen Sie KrankeSchwester in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KrankeSchwester in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von KrankeSchwester anzeigen
Rose
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4691.jpg

Dabei seit: 30.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*g* ich auch aber manchmal muss man über so Sachen drüber schauen!

__________________
Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen.
18.10.2006 23:43 Rose ist offline E-Mail an Rose senden Beiträge von Rose suchen Nehmen Sie Rose in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Das Parfüm - Die Geschichte eines Mörders

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi