Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » 1933 Version 2.0 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1933 Version 2.0
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf alle Fälle ... vor allen Dingen kommt die Kritik ja aus den eigenen Reihen. Das finde ich sehr interessant.

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

26.10.2006 00:01 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kritik aus den eigennen reihen ist der Zentralrat ja gewohnt.
Ich weiß nicht mehr wie er hieß, aber vor ein paar Jahren sagte ein Jüdischer Schrieftsteller. "Die Wieder Eingliederung der Juden in die Deutsche gesellschaft kann nur gelingen, wenn beide seiten mit den Vorwürfen aufhöhren."

Kluger satz hätte mir damalz in Etik nur den Namen des Mannes Aufschreiben sollen.

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord_Toran: 26.10.2006 00:06.

26.10.2006 00:06 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohje, man könnte sich an der aussage aufgeilen das die Taten an 1933 errinnern.. .. für mich ist das aber eher ein Grund "die Jungz" so weiter machen zu lassen zwinkert


Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom mit Ignoranz bekämpfen? hmmmmm.. zwinkert


*bla*

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
26.10.2006 10:22 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
Disciplefreak Disciplefreak ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 08.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab grad was gefunden und ich bezweifel, dass die NDP sich im "Demokratischen Bereich" bewegt.
Weg mit der braunen Shice!

Quelle Wikipedia:

In ihrer Mischung aus Fremdenfeindlichkeit, konservativem Gesellschaftsmodell, sozialistischen Parolen und dem Glauben an autoritäre Führung ist die Programmatik der NPD jener der NSDAP der 20er- und frühen 30er-Jahre ähnlich.

Wie diese möchte die Partei nicht nur bestimmte politische Ziele durchsetzen, sondern das heute herrschende System des demokratischen Rechts- und Verfassungsstaates beseitigen, weshalb die NPD als verfassungsfeindlich eingestuft wird.

Entsprechend findet sich im Verfassungsschutzbericht des Landes Baden-Württemberg 1998 ein Ausschnitt aus der Eröffnungsrede des „1. Tages des nationalen Widerstandes“ von Holger Apfel, in welchem er die NPD als einzige organisierte Partei darstellt,

die das politische System in der BRD bis auf die Wurzel bekämpft, auch die Wurzel abnimmt. Ja, liebe Freunde, wir sind stolz darauf, dass wir alljährlich in den bundesdeutschen Verfassungsberichten stehen und dort als feindlich, verfassungsfeindlich, gegen dieses System gerichtet genannt sind. Jawohl, wir sind verfassungsfeindlich.“

__________________
Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer
Bernd Stromberg
26.10.2006 10:46 Disciplefreak ist offline E-Mail an Disciplefreak senden Beiträge von Disciplefreak suchen Nehmen Sie Disciplefreak in Ihre Freundesliste auf
t11 t11 ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 25.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer behauptet, die NPD sei keine rechtsextreme Partei, macht seinen eigenen politischen Standpunkt mehr als deutlich. Aber Hauptsache immer auf den Zentralrat, der wenigstens das Maul aufkriegt angesichts der faschistischen Gewalt, die in Teilen Deutschlands normal geworden ist. Da sterben Menschen, Leute! Augen auf! Wenn die Meinung, die hier mehrheitlich geäußert wird, wirklich repräsentativ für das heutige Deutschland ist, dann zeitg das nur, dass der Zentralrat eben so falsch nicht liegt, wenn er auch mal wieder kräftig über das Ziel hinausgeschossen ist.
26.10.2006 11:50 t11 ist offline E-Mail an t11 senden Beiträge von t11 suchen Nehmen Sie t11 in Ihre Freundesliste auf
Noctis Noctis ist männlich
einen benutzertitel?


images/avatars/avatar-3432.jpg

Dabei seit: 11.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, über die politische stellung und handlungen der npd und konsorten, sowie gewaltbereiter jugendlicher will hier wohl auch niemand diskutieren, das steht außer frage. hier geht es direkt um die kritik am zentralrat der juden und der erweckt irgendwie den eindruck, als würde er erstmal die hand aufhalten, sobald irgendwo ein afrikaner verprügelt wird und um der forderung nachdruck zu verleihen, wird mit dem droheden finger zwischen den zeilen auf das dritte reich verwiesen.

viele fühlen sich dann halt angegriffen und an die wand gestellt für etwas, mit dem sie nichts zu haben. damit macht sich der zentralrat der juden unbeliebt und fördert den widerstand gegen sich selber. irgendwie habe ich den eindruck, dass das kontraproduktiv ist und dass es angebrachter wäre, wenn sich vielleicht andere organisationen um etwas in dieser richtung kümmern würden. um darüber aber richtig diskutieren zu können, müsste man erstmal über die arbeit des zentralrates bescheid wissen, mehr als aus so einem internetbeitrag hervor geht.

__________________


they are all a bunch of nazi conformist cheerleaders. freut sich

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Noctis: 26.10.2006 12:42.

26.10.2006 12:30 Noctis ist offline E-Mail an Noctis senden Homepage von Noctis Beiträge von Noctis suchen Nehmen Sie Noctis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noctis in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kernfrage ist doch: Wie konnte es soweit kommen ?

Die Ursachen für politischen Extremismus sind Perspektivlosigkeit und Armut. Leider vermittelt die Bundesregierung (und ihre Vorgängerregierung ebenso) nicht den Willen und/oder die Kompetenz etwas gegen Arbeitslosigkeit und Sozialabbau zu tun.
Unter diesen Umständen hat es die NPD natürlich leicht.

Zum Thema ob die NPD rechtsextrem ist: Ist der Papst katholisch ? Man muss nur das Parteiprogramm lesen ,sich Äußerungen von Parteispitzen ansehen und beobachten wer sich im Umfeld der NPD so rumdrückt.

Was man dann findet sind rechtsextrem Forderungen wie die Ausweisung aller Ausländer, hart an der Grenze zur Volksverhetzung laufende Aussagen und gewalttätige Kameradschaften.
Auch sehr interessant ist der Umgang der NPD mit Demonstranten und Journalisten. Schon beim ersten Wahlsieg der Partei in Sachsen kam es zu übergriffen. Beim zweiten Landtagseinzug wurde ein Journalist vor laufenden Kameras zusammengeschlagen !
Damit sollte die Frage ebantwortet sein.
Was leider stimmt ist dass die NPD nach derzeitigem Recht legal ist. Aber das hat die Regierung verbockt, wer soviele Spitzel einschleust dass man nicht mehr sicher sein kann ob die Partei noch Mitglieder hat ist selber schuld.
Ein Verbot würde wohl auch nur mittelfristig helfen. An den Ursachen für die Entstehung würde sich nichts ändern und die Kader würden wohl zur DVU überlaufen oder eine neue Partei gründen.

Und zum Zentralrat der Juden: Diese Gruppe hat doch mittlerweile so oft "Feurio" geschrien dass sie kein Mensch mehr ernst nimmt. Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen, diese Apelle schaden nurnoch.
26.10.2006 12:42 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Noctis Noctis ist männlich
einen benutzertitel?


images/avatars/avatar-3432.jpg

Dabei seit: 11.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joa, in ostdeutschland sind sicher nicht so viele rechts, weil sie ein gen dafür haben. ich denke, dass der auslöser, wie für viele gesellschaftliche konflikte, wirtschaftliche sind, weniger ideologische. das ist dann mehr eine begleiterscheinung, oder ausdrucksform beim suchen nach einem alternativziel.

__________________


they are all a bunch of nazi conformist cheerleaders. freut sich
26.10.2006 12:46 Noctis ist offline E-Mail an Noctis senden Homepage von Noctis Beiträge von Noctis suchen Nehmen Sie Noctis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noctis in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von Raistlin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von t11
Wer behauptet, die NPD sei keine rechtsextreme Partei, macht seinen eigenen politischen Standpunkt mehr als deutlich.


Ich empfehle niemanden die Partei zu wählen, noch würde ich sie selbst wählen. Aber das hat nichts damit zu tun, dass sie "extrem" wäre. Ist sie nämlich nicht. Genau so wenig wie auch die Linkspartei. Und wenn, dann muss man beide in einem Atemzug nennen.

Das Hauptproblem ist, das sie extreme Wähler ziehen, da sie am weitesten am Rand stehen. Natürlich wählt ein Rechtsextremer die Partei, die am weitesten Rechts steht. Das macht aber nicht die Partei automatisch Extrem.

Zitat:

Aber Hauptsache immer auf den Zentralrat, der wenigstens das Maul aufkriegt angesichts der faschistischen Gewalt, die in Teilen Deutschlands normal geworden ist.

Bei dem Blödsinn, der aus dem Maul rauskommt, und der unhaltbaren Übertreibung dieser Aussagen, hätte er mal lieber das "Maul" zulassen sollen. Natürlich existiert rechte, wie auch linke, Gewalt. Aber von einem
neuen Dritten Reich zu sprechen ist grotesker Unsinn.

Zitat:
er auch mal wieder kräftig über das Ziel hinausgeschossen ist.

Eben.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

26.10.2006 14:11 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Noctis Noctis ist männlich
einen benutzertitel?


images/avatars/avatar-3432.jpg

Dabei seit: 11.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die npd scheint, zumindest, wenn man den politischen disussionen der vergangenheit glauben mag, eher grenzwertig zu sein und das urteil über das verbot hätte vielleicht auch anders ausfallen können.

so weit ich weiß, war z.b. bei der dvu nie im gespräch, sie zu verbieten, auch wenn sie rechts-nationalsozialistisch (kann man das so sagen?) sind.

oh, btw: http://www.apfelfront.de/

ein kerniges HEIL BOSKOP! grosses Grinsen

__________________


they are all a bunch of nazi conformist cheerleaders. freut sich

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Noctis: 26.10.2006 15:23.

26.10.2006 15:14 Noctis ist offline E-Mail an Noctis senden Homepage von Noctis Beiträge von Noctis suchen Nehmen Sie Noctis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noctis in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » 1933 Version 2.0

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi