Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Was für einen Abschluss habt ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was für einen Abschluss habt ihr?
Abitur 125 43.10%
Realschule 96 33.10%
Abgeschlossenes Studium 42 14.48%
Hauptschule 23 7.93%
gar keinen 4 1.38%
Insgesamt: 290 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Was für einen Abschluss habt ihr? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

abi in rastatt auffem lwg 2003 ...

danach studium der theo in freiburg ...

ja und nun doppelstudium der theo und der sozialen arbeit in bene ...

mein erster uniabschluss wird wenn alles gut geht der bacc phil werden und den werd ich in ca einem jahr haben ... parallel dazu werd ich den ersten teil meines vordiploms machen ...

danach den bachelor in sa und danach vordiplom in theo ...

ja und wenn ich dann noch energie und lust habe das hauptstudium in theo ... nebenbei als sozialarbeiterin in ner halbtagsstelle schaffen ...

ja und vielleicht dann noch den master drauf packen ... fuer den master brauch ich eh berufserfahrung ...

ja und dann irgendwann mal schaffen und geld verdienen gehen grosses Grinsen

wenn mir philo viel spass macht, dann kann ich vielleicht noch den magister in phil auf den bacc setzen ... aber das ist nur dann interessant wenn ich wirklich mit der philo mein geld verdienen will ... oder vielleicht auch mit der theo ...

mal schauen ...

es kommt doch eh immer alles anders als man denkt zwinkert

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

19.10.2006 23:20 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
weißes_fleisch weißes_fleisch ist männlich
Meister


images/avatars/avatar-2866.jpg

Dabei seit: 12.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gaaaaaanz komische sache... ich hab gar keinen abschluss, bin aber grad dran, mittlere reife zu bekommen.... dauert nemme lang... bin im prinzip 10te, aber ohne hauptschulabschluss^^
24.10.2006 17:28 weißes_fleisch ist offline E-Mail an weißes_fleisch senden Beiträge von weißes_fleisch suchen Nehmen Sie weißes_fleisch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie weißes_fleisch in Ihre Kontaktliste ein
Para-noir Para-noir ist männlich
Meister


images/avatars/avatar-2952.jpg

Dabei seit: 10.11.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir hat alles mit einem Realschulabschluss angefangen. Anschließend hab ich eine Ausbildung zum technischen Zeichner erfolgreich abgeschlossen und nebenbei noch die Fachhochschulreife durch den Besuch eines Berufskollegs erreicht. Zur Zeit bin ich im ersten Semester an der Fachhochschule in Esslingen und studiere dort Versorgungs- & Umwelttechnik.

__________________

Tränen sind die besten Freunde,
denn sie kommen,
wenn dich die meisten anderen schon längst verlassen haben...

10.11.2006 18:57 Para-noir ist offline E-Mail an Para-noir senden Beiträge von Para-noir suchen Nehmen Sie Para-noir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Para-noir in Ihre Kontaktliste ein
Alge
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abitur --> Ausbildung fertig machen --> studieren gehen

Vielleicht wird ja irgendwann nochmal was aus mir grosses Grinsen
11.11.2006 15:41
Natja Natja ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 01.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hauptschule... (Lang ist s her!), und anschliessend 3 Jahre Lehre zur Bürokauffrau (ebenfalls schon lang her).

__________________
Location-Wechsel! CULTeum Karlsruhe

Störfrequenz Fr. 19.10. - dann erst wieder im Dezember !
DJane Charon Dark, Electro & Industrial

CULTeum Karlsruhe
11.11.2006 15:51 Natja ist offline E-Mail an Natja senden Homepage von Natja Beiträge von Natja suchen Nehmen Sie Natja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natja in Ihre Kontaktliste ein
bibL bibL ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3739.jpg

Dabei seit: 16.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hauptschule und dann 9+1 *falls es das heute noch gibt) jedenfalls wars dann Mittlerereife

Industriemechaniker Ausbildung gemacht... hat mir dann nicht gefallen, aber abgeschlossen *man weiss ja nie..*

Berufkolleg Technik *wollte eigentlich Mschinenbau oder sowas machen*

Und jetzt ists Dipl. Inf. an der HS Furtwangen geworden, 7tes Semester.

__________________
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bibL: 11.11.2006 18:08.

11.11.2006 18:05 bibL ist offline E-Mail an bibL senden Beiträge von bibL suchen Nehmen Sie bibL in Ihre Freundesliste auf
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch auf die Gefahr hin, mich als alten Sack zu outen grosses Grinsen Abi mit anschließendem Informatikstudium an der FH Gießen, dessen Abschluß sich diese Tage zum zehnten Mal gejährt hat.
Erschreckend, wie die Zeit vergeht *gg*.

@bibL: Herzlichen Glühstrumpf, gute Wahl!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GrafKrolock: 11.11.2006 18:16.

11.11.2006 18:15 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
One-By-One One-By-One ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3415.jpg

Dabei seit: 05.11.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich hab zuerst den Realschulabschluss gemacht.

Anschließend dann das zweijährige Berufskolleg Fremdsprachen, weil ich keine Ausbildungsstelle gefunden hab.
Hab dann dort mit Fachhochschulreife abgeschlossen.

Jetzt bin ich grad dabei ne Ausbildung zum Dipl.Verwaltungswirt zu machen... (teils in der Praxis, teils Studium an der FH Kehl)...

__________________
Die Variablen variiren zuviel und die Konstanten sind nicht so konstant wie sie scheinen.
Finagles Fünfte Fundamentale Entdeckung
11.11.2006 18:29 One-By-One ist offline E-Mail an One-By-One senden Homepage von One-By-One Beiträge von One-By-One suchen Nehmen Sie One-By-One in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie One-By-One in Ihre Kontaktliste ein
T.Bruhja T.Bruhja ist männlich
Meister


Dabei seit: 06.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abitur und dann Studium Elektrotechnik an FH Kaiserslautern und hoffentlich bald fertig. Will endlich richtiges Geld verdienen....

__________________
Passt es nicht in die Norm, muss eben die Norm geändert werden
13.11.2006 13:04 T.Bruhja ist offline E-Mail an T.Bruhja senden Beiträge von T.Bruhja suchen Nehmen Sie T.Bruhja in Ihre Freundesliste auf
Darkangel75 Darkangel75 ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3021.jpg

Dabei seit: 27.11.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe Hauptschulabschluß und möchte gerne den Realschulabschluss nachholen in dem ich die Abendschule besuche

__________________
Mein Forum
03.12.2006 13:25 Darkangel75 ist offline E-Mail an Darkangel75 senden Homepage von Darkangel75 Beiträge von Darkangel75 suchen Nehmen Sie Darkangel75 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Darkangel75 in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Darkangel75: tanja_roehrle MSN Passport-Profil von Darkangel75 anzeigen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Was für einen Abschluss habt ihr?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi