Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock » "A Twist in the Myth" - Blind Guardian » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "A Twist in the Myth" - Blind Guardian
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DevilsPlaything DevilsPlaything ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2013.gif

Dabei seit: 11.04.2006

"A Twist in the Myth" - Blind Guardian Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es hier eigentlich Menschen die Blind Guardian hören??
Ich höre mir gerade das brandneue ALbum "A Twist in the Myth" an und stelle enttäuscht fest, dass der "neue" Sound von "A Night at the Opera" beibehalten wurde und die Songs nicht die gewohnte Stärke haben. weint

Was ist eure Meinung zum Album?

So long...


P.S.: Noch eine Woche bis zum Konzert in Stuttgart!! *FREU* Metal

__________________
Society failed to tolerate me
And I have failed to tolerate society
[...]
My only hope my only solution
Is a violent revolution

http://www.feindbilder-menschen.de.vu
02.09.2006 15:58 DevilsPlaything ist offline E-Mail an DevilsPlaything senden Homepage von DevilsPlaything Beiträge von DevilsPlaything suchen Nehmen Sie DevilsPlaything in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DevilsPlaything in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

RE: "A Twist in the Myth" - Blind Guardian Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DevilsPlaything
Gibt es hier eigentlich Menschen die Blind Guardian hören??


Jupp.

Zitat:
Ich höre mir gerade das brandneue ALbum "A Twist in the Myth" an und stelle enttäuscht fest, dass der "neue" Sound von "A Night at the Opera" beibehalten wurde und die Songs nicht die gewohnte Stärke haben. weint


Es gibt bestimmte Ereignisse im Leben eines Menschen, die von so großer Seltenheit sind, und so erhabener Schönheit, dass jeder wünscht nur ein einziges Mal Zeuge eines solchen Wunders zu werden. Offenbarungen, für die sich Gläubige in finsterster Kälte zusammenraufen würden, nur erwärmt von der einen Hoffnung im Herzen, das Licht zu sehen. Ohne Zweifel, ohne Reue. Momente, wie sie inspirierte Götter malen, oder die wilden Pinselstriche der Natur in einer glücklichen Fügung von Zufall und Elementen. Es gibt nicht viele solcher Momente in der Lebensspanne eines einzelnen Menschen. Vielleicht eine Handvoll.

Eine Sonnenfinsternis ist solch ein Moment. Kometenschwärme, die in der Atmosphäre verglühen, sind solch ein Moment. Der Anblick des Polarlicht in der dunkelsten und längsten Nacht des Jahres im ewigen Eis, ist solch ein Moment.

"A Night at the Opera" ist definitiv ein solcher Moment.

Man stelle sich vor:

Ein altes Opernhaus inmitten der Zeit. Leise rieseln die Jahrhunderte an dem marmorblanken Gemäuer vorbei. Durch die kargen Fenster des Bauwerks scheint ein warmes Licht. In seinem Inneren drängen sich Zuschauer eng Schulter an Schulter. Der rote, goldbestickte Vorhang öffnet sich und auf die Bühne treten einige der schillerndsten Persönlichkeiten der Menschheitsgeschichte. Ein Wissenschaftler, ein Philosoph, eine Prophetin, ein Zauberer, ein Rittersmann und ein Tischlersohn. In dieser einen Nacht haben sie sich versammelt um der brodelnden Welt von ihren Leben zu singen. Ihrem Streben, ihrem Scheitern, ihrem Triumph und ihrer Qual. Und nur für diese eine Nacht klagen uns Galileo Galilei, Friedrich Nietzsche, Kassandra, Raistlin Majere, Tristan und Jesus Christus von den Bürden ihrer Schicksale und künden am Rand von Zeit, Raum und Bühne von der Glorie ihres Erfolges oder der Schmach ihres Scheiterns. Willkommen in der Dämmerung jenseits aller Morgen. Willkommen im Haus, das Geschichte schreibt. Vorhang auf für das Erblühen eines neuen Sterns am Firmament der Götter. Vorhang auf für eine Legende, wie sie nur einmal gesungen wird.

Für mich klar die beste Platte der Barden. Auf der Scheibe stimmt einfach alles und sie ist eine der wenigen CDs, die man komplett [naja, okay, THE MAIDEN AND THE MINISTREL KNIGHT klicke ich regelmässig weg..] durchhören kann, immer und immer wieder.

Das neue Album kenne ich leider nicht.. noch nicht.. Aber wenn sie wirklich im Stile von "A Night at the Opera" gehalten ist, dann wäre dies alles andere als eine Enttäuschung.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

02.09.2006 16:35 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
DevilsPlaything DevilsPlaything ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2013.gif

Dabei seit: 11.04.2006

Themenstarter Thema begonnen von DevilsPlaything
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, okay, Geschmacksache. Meiner Meinung nach ist Nightfall in Middle-Earth und Imaginations From[...] um einiges besser als A Night at the Opera (welches ich mir gerade anhöre um deine Meinung nachvollziehen zu können (das mit den Wundern und so)) und v.a. A Twist in the Myth.
Zugegeben habe ich die neue Scheibe erst einmal durchgehört und mir nur einen ersten Eindruck verschaffen können.
Vieleicht ist es ja ein Album (wie auch A Night[...]) welches erst nach mehrmaligen hören besser und besser wird und sich dann zu einem Juwel in der Plattensammlung entwickelt. Vielleicht. Vielleicht auch nicht.

__________________
Society failed to tolerate me
And I have failed to tolerate society
[...]
My only hope my only solution
Is a violent revolution

http://www.feindbilder-menschen.de.vu
02.09.2006 16:44 DevilsPlaything ist offline E-Mail an DevilsPlaything senden Homepage von DevilsPlaything Beiträge von DevilsPlaything suchen Nehmen Sie DevilsPlaything in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DevilsPlaything in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, noch mal zu "A Night..", da ich - wie gesagt - noch nicht über das eigentliche Thema mitdiskutieren kann:

Für mich ist "A Night.." ein Komet am Musikhimmel. Dieser Komet scheint grell.
Für manche vielleicht zu grell.

Wie nicht anders zu erwarten war, zeigte sich Blind Guardian mit “A Night at the Opera” experimentierfreudiger denn je. Und wie es immer ist, wo in der Kunst experimentiert wird, gibt es Erfolge und es gibt Leute, die das Ergebnis nicht mögen werden. Die Musiker selbst sagten damals, der Stil sei irgendwo zwischen "Imagination from the other Side" und "Nightfall in Middle-Earth" anzusiedeln. Dies bestätigte sich für mich auch beim hören. Weshalb ich jetzt nicht ganz verstehe, wieso du genau diese beiden Alben nennst, aber "A Night.." nicht magst zwinkert

Wobei man als sich da allerdings auch fragen kann, ob die Barden sich nicht der Einfachheit halber für eine der beiden vertretenen Prioritäten hätten entscheiden können, anstatt offensichtlich beides haben zu wollen.

Ich sehe es eher so: Song für Song stellt "A Night.." in seiner Qualität ihr bis dato konstant hochwertigstes Werk dar. In ihrem Gesamtschaffen nimmt es neben Ausnahmealben wie "Imaginations.." oder "Nightfall.." einen Platz ein wie ein Smaragd neben einem Diamanten: Er mag etwas strahlender leuchten, und etwas feiner geschliffen sein, aber eine Schönheit verblasst nicht neben der anderen, zumal nicht wenn sie so eng beisammen liegen.

Zitat:
Vieleicht ist es ja ein Album (wie auch A Night[...]) welches erst nach mehrmaligen hören besser und besser wird und sich dann zu einem Juwel in der Plattensammlung entwickelt.


Das ist meist der Fall. Blind Guardian Songs sind im Laufe der Zeit, und spätestens seit "Nightfall in Middle-Earth", zu einer komplexen Angelegenheit geworden, die nur in trainierten Ohren auf Anhieb Sinn ergeben. Alle weniger verwöhnten Ohren dürfen sich auf Beschwerde einreichende Gehirne einstellen, die zu viele gleichzeitig zu verarbeitende Eindrücke reklamieren und mit Streik und Ausschütten von anti-blind-guardian-gerichteten Frusthormonen drohen. Das ist jedenfalls eine Möglichkeit. Andere wären vollkommenes Verachten, vollkommenes Ignorieren oder vollkommenes Bemühen. Jedenfalls sehe ich das so zwinkert

Nur mal als Beispiel AND THEN THERE WAS SILENCE: Bereits von seiner Singleveröffentlichung bekannt, bildete dieser 14 Minuten Epos den würdigen Abschluss eines gloriosen Albums. Hier werden Mythos und Traum durch Kassandras sehende Augen zu atemraubenden Bildern verwoben. Die unheilvolle Stille vor dem Sturm in der Gegenwart verschwimmt mit Visionen von Schlachten, Tod und Vernichtung. Als Opfer eines genialen erzählerischem Tricks beschreitet der Hörer gemeinsam mit Kassandra den Weg durch ihre Prophezeiungen des drohenden Krieges, die sich schließlich erst am Ende des Liedes im Bild des heimwärts segelnden Königsohns Paris im unabwendbaren Schrecken erfüllen. ATTWS ist ein musikalische Götterleistung. Ein mehrschichtiges, hochkomplexes Meisterwerk, das beizeiten aus mehr Tracks zu bestehen scheint als die Iliad Verse hatte. Und es ist ein Wunder, das sich dem Aufgeschlossenem erst in wiederholtem Hören verkündet, dann aber unbedingten Glauben erweckt.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

02.09.2006 16:58 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
DevilsPlaything DevilsPlaything ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2013.gif

Dabei seit: 11.04.2006

Themenstarter Thema begonnen von DevilsPlaything
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Raistlin... ich lese sehr sehr gerne deine Kommentare, denn deine Ausdrucksweise ist Balsam für meine Ohren. freut sich
Aber ich bin grade echt nicht in der Lage auf solchem Niveau weiterhin zu diskutieren^^
Ich werd mal intensiver ANATO hören und mich vieleicht überzeugen lassen, dass es besser ist als ich angenommen hatte.

So long...


P.S.: Sonst noch andere Meinungen von anderen Usern?? *umguck*

__________________
Society failed to tolerate me
And I have failed to tolerate society
[...]
My only hope my only solution
Is a violent revolution

http://www.feindbilder-menschen.de.vu
02.09.2006 18:30 DevilsPlaything ist offline E-Mail an DevilsPlaything senden Homepage von DevilsPlaything Beiträge von DevilsPlaything suchen Nehmen Sie DevilsPlaything in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DevilsPlaything in Ihre Kontaktliste ein
sceadara sceadara ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-4635.jpg

Dabei seit: 15.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hoere ja auch hin und wieder blind guardian
frueher verstaerkt aber heutzutage nicht mehr so

ueber den stil im neuen album hab ich mich ehrlich gesagt gefreut.
es ist geschmacks sache, wohl wahr, ich finde die klaenge sind verdammt gelungen.
aber die alten sind immernoch ebenso gut wie jetzt die neuen da gibts nix.

__________________

05.09.2006 13:06 sceadara ist offline E-Mail an sceadara senden Homepage von sceadara Beiträge von sceadara suchen Nehmen Sie sceadara in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sceadara in Ihre Kontaktliste ein
DevilsPlaything DevilsPlaything ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2013.gif

Dabei seit: 11.04.2006

Themenstarter Thema begonnen von DevilsPlaything
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmmmjaaaaaa, okay, A Night at the Opera ist doch nicht sooo schlecht. Eigentlich sehr gut... *zugeb*

Und das Konzert in Stuttgart hat alle Erwartungen übertroffen. Metal

VALHAAAAAAALLLAAAAAAAAAA!!! Metal Metal Metal Metal


huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen

__________________
Society failed to tolerate me
And I have failed to tolerate society
[...]
My only hope my only solution
Is a violent revolution

http://www.feindbilder-menschen.de.vu
12.09.2006 14:49 DevilsPlaything ist offline E-Mail an DevilsPlaything senden Homepage von DevilsPlaything Beiträge von DevilsPlaything suchen Nehmen Sie DevilsPlaything in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DevilsPlaything in Ihre Kontaktliste ein
H4RD4C H4RD4C ist männlich


images/avatars/avatar-3188.jpg

Dabei seit: 08.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ja...das Konzert war sehr geil. =)

Ich verdamme noch immer meine Kamera, dass vor'm Bard's Song der Akku ausgegangen ist...

__________________
.:}{:/\:/2:1):/\:C:.
  • -=(+)=- Musik
  • -=(+)=- Gedichte
  • -=(+)=- FB

12.09.2006 15:54 H4RD4C ist offline E-Mail an H4RD4C senden Homepage von H4RD4C Beiträge von H4RD4C suchen Nehmen Sie H4RD4C in Ihre Freundesliste auf
Khargoth Khargoth ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1704.jpg

Dabei seit: 06.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Konzert war wie erwartet geil...die sind einfach die größten - das wußt ich vorher schon. grosses Grinsen

Das beste Album von Blind Guardian?
Hmmm...Tales from the Twilight World zwinkert
Aber ich kann das eh schwer sagen, da ich die ganze Band göttlich finde. zwinkert Vom neuen Album find ich einige Sachen auch genial z.B. eben aufm Konzert das Lied "Another Stranger Me"...aber am besten war einfach Bard's Song und Valhalla...besonders Valhalla macht einfach Laune da drin zu stehen und joar...Valhalla alles eben zwinkert

__________________
Kenne deinen Feind und kenne dich selbst, dann wirst du in tausend Schlachten niemals unterlegen sein. - Sun Tzu - Die Kunst des Krieges
12.09.2006 18:10 Khargoth ist offline E-Mail an Khargoth senden Beiträge von Khargoth suchen Nehmen Sie Khargoth in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Khargoth in Ihre Kontaktliste ein
nordavind nordavind ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-216.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

a twist in dä mischt ist zunächst gewöhnungsbedürftig. dann wirds besser und steigert sich unvermutet zum richtigen ohrgasmus !

ich hab das album jetzt seit erscheinungsdatum hier rumliegen und konnte mich erst letzte woche richtig damit beschäftigen. meine damalige angst vorm konzert in pratteln, ich würde kein lied kennen war völlig unbegründet da sie (bis auf fly und another stranger me) nur alte sachen gespielt haben *sabber*

und als ich dann vor einer woche die cd angeworfen habe, fiel mir auf welche klasse dieses album wirklch hat. da wird eine enorme spielerische bandbreite abgedeckt - und diese proggressiven einschübe - wie im himmel! naja dieser versuch einer rezension wird dem album eh nicht gerecht, daher nur der tipp an alle die sich bisher nicht getraut haben: REINHÖREN. mit den ohren wenns geht zwinkert

__________________
Doch als sie Ylmirs Leib erhoben,
aus ihm das mächtige Midgard schufen,
da schien die Sonne auf die Felsen -
und Grün entsprang der Welt...
14.11.2006 00:35 nordavind ist offline E-Mail an nordavind senden Beiträge von nordavind suchen Nehmen Sie nordavind in Ihre Freundesliste auf
Un†o†en Un†o†en ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1757.jpg

Dabei seit: 25.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm habe das neuste Werk von BG inzwischen auch seit ner weile und es gefällt mir mit jedem mal hören besser. grosses Grinsen Weis zwar nicht wieso ich in das Album reingehört hab aber mir war bereits beim 2 Track klar das ich den Laden nicht ohne dieses Album verlassen werde. X) Bin eigentlich nicht so der BG hörer und kannte bisher nur das Livealbum das ich mal hatte aber irgendwann wegen Geldmangels verkauft habe (damals war mir meine CD Sammlung eben noch nicht heilig ^^).

__________________
Count to one, it´s okay to live.
Count to two, it´s okay to rest.
Count to three, it´s okay to think.
It´s okay to live at my pace.

My Pace by SunSet Swish
14.11.2006 10:55 Un†o†en ist offline E-Mail an Un†o†en senden Beiträge von Un†o†en suchen Nehmen Sie Un†o†en in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Un†o†en in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Un†o†en anzeigen
Kanashi Kanashi ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3079.jpeg

Dabei seit: 19.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war ebenfalls auf dem blind guardian konzert in stuttgart (war auch mein aller erstes metalkonzert grosses Grinsen ) und ich muss sagen: ES.WAR.GÖTTLICH!

Selbst heut guck ich mirn och auf Youtube die Konzertmitschnitte an und muss mich an das Konzert erinnern...herrlich...alle Songs mitgegröhlt...und nach dem Konzert ne kratzige Stimme...das liebe ich grosses Grinsen

Mein Bestes Album von der Band ist eigentlich auch A Night At The Opera. Aber auch NIghtfall in Middle-Earth find ich genial aber auch A Twist in the Myth, da die zwar den Stil von ANATO übernommen haben (wollten? *kopfkratz*), aber dennoch haben sie sich weiter entwickelt.

ich kanns kaum noch erwarten bis das "orchestra" Album von der Band rauskommt <3
22.12.2006 15:21 Kanashi ist offline E-Mail an Kanashi senden Beiträge von Kanashi suchen Nehmen Sie Kanashi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kanashi in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Kanashi: kanashichan MSN Passport-Profil von Kanashi anzeigen
Hellhammer Hellhammer ist männlich
Meister


images/avatars/avatar-2827.gif

Dabei seit: 05.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach

Naja, ich bin auch eher Fan der alten Platten... Ab a night at the opera haben die mir nicht mehr so gefallen. Auch bei mehrmaligem anhören nicht... Für mich ist das beste Album von denen Imaginations from the other side. Aber das ist halt Geschmackssache.
Das Konzert in Stuttgart fand ich aber auch genial. Lag vielleicht daran daß überwiegend altes gespielt wurde... Metal

Gruß
30.12.2006 11:50 Hellhammer ist offline E-Mail an Hellhammer senden Beiträge von Hellhammer suchen Nehmen Sie Hellhammer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock » "A Twist in the Myth" - Blind Guardian

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi