Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Gibts hier Weintrinker? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wein oder nicht Wein?:)
Ich trinke ab und zu Wein 52 63.41%
Ich trinke nur Wein 13 15.85%
Alkohol? Nein. 8 9.76%
Bier ist mein Elexier 5 6.10%
Wein bäh! Never ever 4 4.88%
Egal was, Hauptsache es knallt 0 0.00%
Insgesamt: 82 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Gibts hier Weintrinker?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ReaMorta ReaMorta ist weiblich
Partner

Dabei seit: 29.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben am Sonntag ne Weinprobe - allerdings mit Württemberger Wein aus der Region Stuttgart ....
Mal sehn, wie der schmeckt - ich mag eigentlich gar keinen Wein - für mich viel zu sauer - richtig gut ist nur Eiswein - so richtig schön süß.

__________________
Rea Morta
07.12.2006 09:09 ReaMorta ist offline E-Mail an ReaMorta senden Homepage von ReaMorta Beiträge von ReaMorta suchen Nehmen Sie ReaMorta in Ihre Freundesliste auf
pandora pandora ist weiblich
Geheime Sekretärin


images/avatars/avatar-1715.jpg

Dabei seit: 25.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bier und Wein lass ich nicht sein platt saufen

haben auch eigene Reben (lecker und süß)

__________________
mors certa,
hora incerta
07.12.2006 10:18 pandora ist offline E-Mail an pandora senden Beiträge von pandora suchen Nehmen Sie pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pandora in Ihre Kontaktliste ein
twiggy twiggy ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3052.jpg

Dabei seit: 05.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich trinke gerne Wein...
Weiswein lieber als Rotwein, aber Rotwein kann auch mal lecker sein, so ab und an mal ein gläschen...^^

aber des leckerste alkoholhaltige Getränk ist immer noch Sekt oder Champagner grosses Grinsen
09.12.2006 15:37 twiggy ist offline E-Mail an twiggy senden Beiträge von twiggy suchen Nehmen Sie twiggy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie twiggy in Ihre Kontaktliste ein
Dorn Dorn ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3309.jpg

Dabei seit: 04.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von twiggy
aber des leckerste alkoholhaltige Getränk ist immer noch Sekt oder Champagner grosses Grinsen

sekt is absolut wiederlich, nur im masterblaster zum verzehr geeignet

aye, letztes wochenende wieder uafn geschmack gekomm, gut gekühlter weiß-wein ned zu warm und ned zu kalt und dazu ne pizza
und dummgelaber mit freunden
gibt nichts besseres

__________________

29.03.2007 12:58 Dorn ist offline E-Mail an Dorn senden Beiträge von Dorn suchen Nehmen Sie Dorn in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein gutes Glas Wein ist eine feine Sache. Er darf nur nicht zu trocken sein. Grade franzsöische Weine schmecken manchmal als wären sie aus Essig und Zitronensäure gemacht.
Aber warum ausländischen Wein kaufen wenn es in Baden vorzüglichen Wein gibt. Am besten vom Kaiserstuhl.
29.03.2007 13:04 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Dorn Dorn ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3309.jpg

Dabei seit: 04.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chiropterus
Ein gutes Glas Wein ist eine feine Sache. Er darf nur nicht zu trocken sein. Grade franzsöische Weine schmecken manchmal als wären sie aus Essig und Zitronensäure gemacht.
Aber warum ausländischen Wein kaufen wenn es in Baden vorzüglichen Wein gibt. Am besten vom Kaiserstuhl.

neben zäpfle das einzig brauchbare aus baden is der wein^^

__________________

29.03.2007 13:29 Dorn ist offline E-Mail an Dorn senden Beiträge von Dorn suchen Nehmen Sie Dorn in Ihre Freundesliste auf
Happy Happy ist männlich
Meister


images/avatars/avatar-3320.jpg

Dabei seit: 30.03.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm ich mag Wein seit ich mit meinem Dad 2 Wochen Lang in Italien war und mit ihm fast jeden Abend eine Flasche Wein getrunken habe....aber auch nur weil es dort kein Bier gab^^
Inzwischen trinke ich Abends ganz gern ein Glas Wein, manchmal sogar lieber als eine Flasche Bier ,kommt auf meine Laune an.

__________________
Rechtschreibfehler unterstreichen die Kreativität ihres Verfassers
04.04.2007 12:28 Happy ist offline E-Mail an Happy senden Beiträge von Happy suchen Nehmen Sie Happy in Ihre Freundesliste auf
Matthias K Matthias K ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3318.gif

Dabei seit: 31.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aufgrund meiner "Leidenschaft" Portugal trinke ich sehr gerne Wein, aber eben Wein ist nicht gleich Wein...

Rotwein muß für mich trocken und fruchtig sein... am liebsten deshalb Wein aus Portugal (Altentejo) und Spanien, aber auch aus dem Süden von Italien.

Des weiteren trinke ich für mein Leben gerne Vino Verde (grüner Wein)... eisgekühlt... wird nur im Norden von Portugal (Minho) angebaut und in Deutschland recht schwer erhältlich... trocken, fruchtig, spritzig... und nur 9% alkohol.

Bier nur recht selten... lieber Martini, Campari oder ähnliches.
04.04.2007 12:57 Matthias K ist offline E-Mail an Matthias K senden Beiträge von Matthias K suchen Nehmen Sie Matthias K in Ihre Freundesliste auf
Dorn Dorn ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3309.jpg

Dabei seit: 04.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matthias K
Des weiteren trinke ich für mein Leben gerne Vino Verde (grüner Wein)... eisgekühlt... wird nur im Norden von Portugal (Minho) angebaut und in Deutschland recht schwer erhältlich... trocken, fruchtig, spritzig... und nur 9% alkohol.

Bier nur recht selten... lieber Martini, Campari oder ähnliches.

du scheinst n richtiger weinkenner zu sein, respekt
ich bin mehr oder weniger Anfänger was das genüssliche schlürfen eines feinen weines angeht

du hast ned zufällig n link zu nem shop wo man diesen Vino Verde kaufen kann, der interessiert mich jetz

__________________

05.04.2007 11:24 Dorn ist offline E-Mail an Dorn senden Beiträge von Dorn suchen Nehmen Sie Dorn in Ihre Freundesliste auf
Matthias K Matthias K ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3318.gif

Dabei seit: 31.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mal im Netz nach einem Versand gesucht, aber nicht wirklich fündig geworden, wo es VERNÜNFTIGEN Vinho Verde gibt...

Drei BW Anlaufstellen kann ich Dir aber geben:

FR: Casa Portugal in der Schwarzwaldstraße

Singen: Hier gibt es einen portugischischen Lebensmittelgroßhändler, der Name ist glaube ich Fonzeka, bin mir aber nicht ganz sicher, ist im Industriegebiet

S: In S-Wangen ist beim alten Theaterhaus ein spanisch/portugisischer Großhändler, Name habe ich mir aber net gemerkt.

Am besten man fängt mit Casal Garcia Vinho Verde D.O.C. Branco an... wenn Du den getestet hast und für gut befunden, gibt es mehr Tips ;-)
05.04.2007 11:49 Matthias K ist offline E-Mail an Matthias K senden Beiträge von Matthias K suchen Nehmen Sie Matthias K in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Gibts hier Weintrinker?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi