Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Gruft » Silvestermenue » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Silvestermenue
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja Cordonbleu, also bleu ist ja nicht tiefblau sondern nur zart blau, oder? *lach


ich will jetzt auch n Nachtisch nach der Hackfleischrolle...
aber glaub, es verträgt sich alles was ich mag ned wirklich mit der Bowle...

__________________
alles fließt...
17.12.2006 19:16 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir wird es warscheinlich Fleisch Fondou geben

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
17.12.2006 19:49 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
incolume incolume ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-165.jpeg

Dabei seit: 16.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da wir dieses Jahr über Silvester nach wien fahren Dance 2 weiss ich nicht was wir essen werden, sonst normalerweise:

-irgendwelche Vorspeisenhäppchen (Bruchetta etc.)
-Käsefondue
-entweder Eis, Tiramisu o.ä. oder Schokofondue
kommt darauf an wieviel Zeit wir noch bis 12 haben. wenn ich mit Freunden feier meistens nur ein fondue (schoko oder käse) oder Raclette und dann na ja chips und bier, sekt usw grosses Grinsen

__________________



17.12.2006 20:40 incolume ist offline E-Mail an incolume senden Beiträge von incolume suchen Nehmen Sie incolume in Ihre Freundesliste auf
Kabraxis Kabraxis ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3035.gif

Dabei seit: 02.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das is net blau, nur ich habs wohl falsch geschrieben und von pelziger Kosestenz is es ebensowenig^^

Das is Fleisch gefüllt mit Schinken und Käse oO

Kennt doch jede oder net?

__________________
Ich weiß nicht was ich meine, aber ich weiß was ich sage
19.12.2006 05:51 Kabraxis ist offline E-Mail an Kabraxis senden Beiträge von Kabraxis suchen Nehmen Sie Kabraxis in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kabraxis anzeigen
ReaMorta ReaMorta ist weiblich
Partner

Dabei seit: 29.01.2006

RE: Silvestermenue Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wir feiern zwar nicht daheim da wir arbeiten müssen aber wir planen gerade das Silvester-Menue für den Keller:


Kleine Vorspeisenplatte - Geheimnis unseres Kochs
Verschiedene Nudelgerichte, u.a. Lasagne, bunte und schwarze Nudeln mit Tomatensoße, Fleischbällchen, Nudelsalat mit Mais, Kräuterbaguette
Schweinerückensteak mit Bratensoße, Beilage und bunter Gemüseplatte
Minischnitzel mit Kartoffelsalat und grünem Salat

Schokobrunnen mit Früchten und Grissini
Schwarzwälderkirschtorte, Sahnetorte

Käsebrunnen mit Brot und Grissini

ab Mitternacht
kalte Platte mit Lachs, Schinken und Käse

Ist zwar etwas mehr Aufwand als wir zuhause machen würden, macht aber trotzdem Spaß und mit Hilfe eines Kochs ist es auch zu bewältigen.

Und auf den Schokobrunnen freu ich mich ganz arg - schmeckt lecker.

Grüße ausm Keller
Renée

__________________
Rea Morta
19.12.2006 14:33 ReaMorta ist offline E-Mail an ReaMorta senden Homepage von ReaMorta Beiträge von ReaMorta suchen Nehmen Sie ReaMorta in Ihre Freundesliste auf
Khargoth Khargoth ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1704.jpg

Dabei seit: 06.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns daheim gibts meistens immer Schnittle und Schluß ist...da ich Weihnachten seit Jahren aber irgendwo außerhalb immer bin auf Partys gibt es meistens nix.

Ich bin an Sylvester eh viel zu beschäftigt meine Umgebung in ein explodierendes Flammernmeer zu verwandeln als überhaupt an Essen denken zu können... grosses Grinsen

__________________
Kenne deinen Feind und kenne dich selbst, dann wirst du in tausend Schlachten niemals unterlegen sein. - Sun Tzu - Die Kunst des Krieges
19.12.2006 14:56 Khargoth ist offline E-Mail an Khargoth senden Beiträge von Khargoth suchen Nehmen Sie Khargoth in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Khargoth in Ihre Kontaktliste ein
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schokobrunnen hab ich ja schon gehört
würd mich auch mal reizen

aber KÄSEBRUNNEN geschockt
*auch will auch will auch will Sabber

__________________
alles fließt...
19.12.2006 15:57 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

baaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah da muesste ich ja in den keller pilgern *sabber*

so eine leckere sache zwinkert

mal schauen was sich machen laesst zwinkert

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

19.12.2006 16:12 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
plushy plushy ist weiblich
persona non grata


images/avatars/avatar-2637.gif

Dabei seit: 14.07.2005

Themenstarter Thema begonnen von plushy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Käsebrunnen klingt ja abgefahren :-) Mach bitte Bilder.

@ khargoth

Gut, dass Du nicht in der Nähe meines Autos wohnst zwinkert Ich sterbe immer 1000 Tode, wenn die um mein Auto herum rumzündeln

__________________
blah, blah...
19.12.2006 18:14 plushy ist offline Beiträge von plushy suchen Nehmen Sie plushy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie plushy in Ihre Kontaktliste ein
ReaMorta ReaMorta ist weiblich
Partner

Dabei seit: 29.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Käsebrunnen - man nehme als Grundrezept ein Käsefondue und mache es etwas flüssiger - muß noch fliesen und kippe es in das Gerät und schon hat man einen Käsebrunnen.

Muß gestehen, habs noch nicht ausprobiert - da es aber im Rezeptbuch des Schokobrunnens drin steht muß es wohl gehen. Und ein Käsefondue machen ist halb so schwer - muß nur etwas mehr Wein rein damit es flüssiger ist.

Lt. Rezept kann man das auch mit Ketchup oder Barbecuesoße machen - ist bestimmt ne Riesensauerei auf dem Tisch wenn einige kleckern - wäre was für Halloween.

Den Schokobrunnen haben wir Sonntag bei der Weinlesung ausprobiert - mit Vollmilchschokolade - hat ganz toll geschmeckt - vor allem mit Ananas ist's gut angekommen.

__________________
Rea Morta
20.12.2006 02:33 ReaMorta ist offline E-Mail an ReaMorta senden Homepage von ReaMorta Beiträge von ReaMorta suchen Nehmen Sie ReaMorta in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Gruft » Silvestermenue

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi