Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Rauchen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (58): « erste ... « vorherige 42 43 [44] 45 46 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rauchen 6 Bewertungen - Durchschnitt: 6,17
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Teroon Teroon ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-2634.jpg

Dabei seit: 08.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Außerdem trägt die Tatsache, dass in den meisten Kneipen, Discos und Restaurants die Luft durch Raucher belastet ist, nich unerheblich dazu bei, dass auch die Lungen von Nichtrauchern ähnlich schlimm aussehen. Von daher wäre ein generelles Rauchverbot in öffentlichen Plätzen wie es EU-Recht ja verlangt ein Schritt zur Verbesserung dieses Problems.
Sicher gibt es noch viele andere Faktoren die dazu führen, dass auch Nichtraucher Probleme bekommen, aber das ist noch lange kein Argument gegen ein Rauchverbot, sonder eben auch dafür.
Und in Bezug auf die Stadtluft wird ja auch viel getan, wie z.B. die Kathalysatoren und andere Maßnahmen zur Reduktion des Schadstoffausstoßes von Autos.

__________________
Wer seine Mitte nicht verliert ist unüberwindlich
24.12.2006 17:51 Teroon ist offline E-Mail an Teroon senden Beiträge von Teroon suchen Nehmen Sie Teroon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Teroon in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wie es derzeit aussieht hat die Tabaklobby der Regierung ganz doll Geld in den Hintern geblasen und deswegen wird es in Deutschland keinen Nichtraucherschutz geben.
Das juristische Argument der Bund könnte nicht regeln ob in Gaststätten geraucht wird ist Quatsch. Über das Arbeitsschutzgesetz ließe sich das problemlos regeln, Arbeitschutz ist Bundessache. Aber solche Feinheiten kümmern eine Regierung ja nicht die sich sogar Positionspapiere von der Tabaklobby schreiben lässt.
Mit welchem Recht müssen eigentlich Angestellte in der Gastronomie den Qualm einatmen ? Die können sich dagegen nicht wehren und einfach zuhause bleiben.

Nur um mal daran zu erinnern worum es geht: Niemand will das Rauchen an sich verbieten sonder nur an Orten wo andere Menschen den Rauch abgekommen.
24.12.2006 18:40 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Purzel Purzel ist männlich


images/avatars/avatar-2475.gif

Dabei seit: 17.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol pöse pöse Raucher i würde mal sagen ssperrt alle militanten Nichtraucher weg weil die in die Persönlichkeit der Raucher eingreifen wollen *lach*

schwachsinn alles müll die luft is eh belastet durch Abgase, Gummiabrieb der Reifen, Bremsstaub irgendwelchen müll der regelmässig illegal weltweit verbrannt wird

axo das zählt ja net da ja die saubere Luft die wir in Deutschland haben wollen nicht über die Grenzen geht *lach*

jaja Rauchen is pöse und die armen Nichtraucher atmen den ganzen Müll der sonst so rumfliegt gar net ein nur den teer den die Raucher auspusten

*darauf ne Kippe grinz*

__________________
.:Liebe:.
Bezeichnung fuer die verschiedenen Formen der gefuehlsmaessigen und wechselseitigen Bindung des Menschen, die sich meist in Streben nach Vereinigung bzw. Besitzenwollen und in der Bereitschaft zur Hingabe ausdrueckt.

25.12.2006 00:37 Purzel ist offline E-Mail an Purzel senden Homepage von Purzel Beiträge von Purzel suchen Nehmen Sie Purzel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Purzel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Purzel: nö YIM-Name von Purzel: nö MSN Passport-Profil von Purzel anzeigen
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Kommentar...

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



25.12.2006 00:48 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DemonSect
komischerweise regt sich da aber niemand hier auf. den x-seiten miese stadtluft-thread habe zumindest noch nicht entdecken können..


Es einen Thread gibt es zu dem Thema wohl deswegen nicht, weil bei dem Thema wohl ziemlicher Konsens besteht. Und das Argument "Gegen die Abgase wird ja nichts getan" wurde hier schon gebracht und von mir schon mehrfach widerlegt. Traurig, wenn das dann immer wieder ausgebuddelt wird.

"Herr Wachtmeister, ich bin zwar ein Ganove, aber da gibt es noch viel schlimmere".

Also nochmal: Gegen alle möglichen Formen von Abgasen wird etwas getan. Jedes Auto muss regelmäßig zur Abgasuntersuchung. Alle paar Jahre werden die dabei geprüften Grenzwerte gesenkt. Es gibt Vorschriften für neue Automobile. Autoverkehr wird mit KFZ- und Mineralölsteuer verteuert. ÖPNV wird staatlich gefördert.
Ab diesem Sommer wird es in vielen deutschen Städten Fahrverbote für Autos ohne oder mit veralteten Katalysatoren bzw. ohne Feinstaubfilter geben.

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/mobil/?em_cnt=1035151

Das Argument mit anderen Umweltbelastungen möchte ich jetzt also nicht mehr hören. Meine ganz persönliche Erfahrung sagt mir auch, dass die Abgase in einer Großstadt mich nicht so unmittelbar belasten wie Zigarettenrauch über mehrere Stunden in einem geschlossenen Raum.

Zitat:
Original von DemonSect
ach was solls um bessere luft gehts ja auch hier keinem, sonst hätte man schon auf seite 3 angefangen sich um kompromisse, die alle zufriedenstellen, gedanken zu machen statt die fronten zu verhärten.


Ich habe bisher noch von keinem Raucher einen Kompromissvorschlag gehört. Meine bevorzugte Lösung wäre "Rauchen verbieten". Das, was hier diskutiert wird und in einigen anderen Ländern schon umgesetzt wurde, ist bereits ein Kompromiss.

"Rauchen dürfen rauchen, aber nur dort, wo sie niemandem schaden". Das ist ein eigentlich ziemlich vernünftiger Kompromiss. Niemand schreibt einem Raucher vor, was er darf und was nicht, es ist nur festgelegt, wo er es darf und wo nicht.

Sag mir doch nun mal konkret, was an diesem Kompromiss unvernünftig ist. Oder mach einen Gegenvorschlag. Aber außer "Es soll alles so bleiben, wie es ist" habe ich von der Gegenseite bisher noch nichts gehört.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NineBerry: 25.12.2006 02:18.

25.12.2006 01:07 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Purzel Purzel ist männlich


images/avatars/avatar-2475.gif

Dabei seit: 17.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NineBerry

Also nochmal: Gegen alle möglichen Formen von Abgasen wird etwas getan. Jedes Auto muss regelmäßig zur Abgasuntersuchung. Alle paar Jahre werden die dabei geprüften Grenzwerte gesenkt. Es gibt Vorschriften für neue Automobile. Autoverkehr wird mit KFZ- und Mineralölsteuer verteuert. ÖPNV wird staatlich gefördert.
Ab diesem Sommer wird es in vielen deutschen Städten Fahrverbote für Autos ohne oder mit veralteten Katalysatoren bzw. ohne Feinstaubfilter geben.


hmmpf wenn i me so an meine Ausbildung erinner dann weis ich das man nur einen Wagen brauch um die AU für 20 Kfz durchzudrücken *lach*

joa Autos sind die Zweitschlimmsten Luftverpester

nun frag i me wie die ganze Industrie ihr zeugs produziert bestimmt produzieren die keine Abgase und den Giftmüll haben wir auch nur erfunden *lach*

hmm Beere wieviel Katalysatoren hat eigentlich nen Flugzeug? oder verbrennen die nix in ihren Turbinen oder kommt da nur O2 hinten raus??

und die grossen Tanker wie funktioniert bei denen die abgasreinigung auser das sie es ins Meer blasen??

jaja am besten alles verbieten

__________________
.:Liebe:.
Bezeichnung fuer die verschiedenen Formen der gefuehlsmaessigen und wechselseitigen Bindung des Menschen, die sich meist in Streben nach Vereinigung bzw. Besitzenwollen und in der Bereitschaft zur Hingabe ausdrueckt.

25.12.2006 01:14 Purzel ist offline E-Mail an Purzel senden Homepage von Purzel Beiträge von Purzel suchen Nehmen Sie Purzel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Purzel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Purzel: nö YIM-Name von Purzel: nö MSN Passport-Profil von Purzel anzeigen
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Finger auf andere zeigen kann jeder. Wenn ich dir dann gegen das Schienbein trete, habe ich die gleiche Entschuldigung: Die Industrieabgase schädigen dich viel mehr; also darf ich dir weiter gegens Schienbein treten. Und wenn ich dir dann den Geldbeutel klaue, verweise ich auf das Finanzamt, das dir viel mehr Geld abnimmt, also klaue ich dir auch nächstes Mal den Geldbeutel.

Der Ipswich-Mörder könnte sich genauso verteidigen: Ich habe doch nichts schlimmes gemacht, nur fünf Huren getötet. Schaut euch mal den Bush an, der hat Tausende auf dem gewissen. Gegen den wird nichts getan. Aber einen unbescholtenen Bürger belästigen... 5 Frauen, das sind doch Peanuts...

Rauchen gefährdet die Gesundheit von vielen Menschen; also ist es richtig, etwas dagegen zu tun. Das Verbot wäre ja auch nicht sonderlich einschränkend. Keiner schreibt dir vor, ob du rauchst oder wann du rauchst oder wieviel du rauchst. Du musst dir nur eben einen Platz suchen, wo keiner mitrauchen muss.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NineBerry: 25.12.2006 01:30.

25.12.2006 01:23 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fragt mich nicht nach Quellen, aber Ihr erinnert Euch sicher noch an die Feinstaubdiskussion bei Dieselfahrzeugen. Ich hab irgendwo läuten hören, daß ein gut eingestellter LKW (keine Ahnung, von welcher Größe die Rede war) ohne Partikelfilter in einer Stunde ungefähr die Menge Feinstaub emittiert, die dem Rauch einer Zigarette entspricht.
Wenn man das mal so ganz grob als Richtschnur nimmt, würde ich sagen, verbietet erstmal das Rauchen, und zwar überall, egal ob im Raum oder außerhalb, bevor wir uns über eine Filterpflicht bei KFZen unterhalten.
25.12.2006 01:51 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
Purzel Purzel ist männlich


images/avatars/avatar-2475.gif

Dabei seit: 17.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rofl commander Graf nun erzähl mir nur noch das nen Raucher auch den Spritverbrauch von 25 - ... Liter Diesel hat (je nach Beladung)

es is käse die verunreinigungen an den Rauchern und an den Kraftfahrern festzumachen aber man kann sie wunderschön schröpfen udn wer meint ich fahr kein auto bla bla bla selbst die die nicht autofahrten dürfen jegliche Kraftstoffkostenerhöhungen mitbezahlen den am ende zahlt der Kunde alles

egal

i wäre echt dafür das alle nichtraucher auch auf strom verzichten denn der strom wird teilweise grösstenteils mit umweltbelastenden Mitteln hergestellt achnee wir haben ja einige windkraftwerke die machen ja alles wech *löl*

rauchen hin oder her wer es net abkann soll raucher meiden gegen nen verbot in Kneipen und dissen habsch nix nur geh i dann eben in keine mehr aber dafür hocken dann die nichtraucher umso mehr dadrinnen nich beere??

__________________
.:Liebe:.
Bezeichnung fuer die verschiedenen Formen der gefuehlsmaessigen und wechselseitigen Bindung des Menschen, die sich meist in Streben nach Vereinigung bzw. Besitzenwollen und in der Bereitschaft zur Hingabe ausdrueckt.

25.12.2006 02:01 Purzel ist offline E-Mail an Purzel senden Homepage von Purzel Beiträge von Purzel suchen Nehmen Sie Purzel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Purzel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Purzel: nö YIM-Name von Purzel: nö MSN Passport-Profil von Purzel anzeigen
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NineBerry
Das Argument mit anderen Umweltbelastungen möchte ich jetzt also nicht mehr hören. Meine ganz persönliche Erfahrung sagt mir auch, dass die Abgase in einer Großstadt mich nicht so unmittelbar belasten wie Zigarettenrauch über mehrere Stunden in einem geschlossenen Raum.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NineBerry: 25.12.2006 02:18.

25.12.2006 02:17 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (58): « erste ... « vorherige 42 43 [44] 45 46 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Rauchen

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi