Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Industrial / Ambient / Ritual / Neofolk » Was versteht ihr eigentlich so unter INDUSTRIAL? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was versteht ihr eigentlich so unter INDUSTRIAL?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
instroemen instroemen ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4262.gif

Dabei seit: 27.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zimmerit
[QUOTE]...wenn es um ein "Genre" geht, dessen Ursprünge hauptsächlich nur noch im Wohnzimmer gespielt werden.


Das stimmt so überhaupt nicht. In den Großraumgothicdiscos dieser Nation läuft sowas natürlich nicht, aber Industrial war ohnehin immer Spartenmusik. Kleine Clubs gibt es nach wie vor genug, in denen man sich dem Krach stundenlang hingeben kann.

__________________
I like it here.

03.11.2006 22:18 instroemen ist offline E-Mail an instroemen senden Homepage von instroemen Beiträge von instroemen suchen Nehmen Sie instroemen in Ihre Freundesliste auf
ParityBit ParityBit ist männlich
Primordial Atom


images/avatars/avatar-3475.gif

Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja aber die kleinen clubs sind dann doch eher immer in der kategorie >1 std durch die gegend fahren, sprich am anderen ende von deutschland

sofa und wohnzimmer sind da schon deutlich angenehmer, vor allem deutlich näher, auch wenn da die musik nur in bedingter lautstärke vorgeführt wird.
Und mit netten leuten kann man sich da auch unterhalten, man muss sie nur zum industriellen tanztee in heimischen gefilden einladen.

__________________
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WORLD!"
KTHXBYE


04.11.2006 01:54 ParityBit ist offline Beiträge von ParityBit suchen Nehmen Sie ParityBit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ParityBit: nein YIM-Name von ParityBit: nein MSN Passport-Profil von ParityBit anzeigen
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
naja aber die kleinen clubs sind dann doch eher immer in der kategorie >1 std durch die gegend fahren, sprich am anderen ende von deutschland

Leider wahr.. Aber zumindest manchmal sollte man das schon tun. Sonst gibt's auch die kleinen Clubs irgendwann nicht mehr, die wenigsten haben ja ausreichendes Zielgruppenpublikum vor der Haustüre.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

04.11.2006 09:50 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
ParityBit ParityBit ist männlich
Primordial Atom


images/avatars/avatar-3475.gif

Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar sollte man das tun, aber leider kann man das nicht immer aus den folgenden gründen:

- finanziell
- altersbedingt
- gesundheitlich
- beruflich


allerdings wären das auch die gründe die einen hindern einen nähergelegenen club zu besuchen der angemessene tanzmusik spielt

__________________
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WORLD!"
KTHXBYE


04.11.2006 11:01 ParityBit ist offline Beiträge von ParityBit suchen Nehmen Sie ParityBit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ParityBit: nein YIM-Name von ParityBit: nein MSN Passport-Profil von ParityBit anzeigen
Todeskundiger Todeskundiger ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 27.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich möcht an der stelle garnicht mehr auf das dance VS industrial thema eingehen das ist nen alter hut..

was ich hier aber mehrfach gelesen habe ist "industrial ist baustellenmusik" oder derartiges...


in erster linie ist "industrial" eine kultur!
meines erachtens eine nicht unwichtige, geschichtlich gesehen ...

bands wie

5f55
mono no aware
winterkälte
haus arafna

um nur wenige zu nennen sind in meinen augen kein industrial was wiederum nicht heissen soll das diese schlecht sind..

aber für mich muss sich in der musik und besonders in der aufnahme eben diese berüht berüchtige "industrial culture" (sterneck lässt grüssen) wiederspiegeln

Throbbing Gristle
SPK
Club Moral
Vox Nihil
Maria Zerfall
La Nomenklatur
Le Syndicat
Pacific 231
Militia
The Parts
Het Zweet
Zero Kama

um wieder ein paar namenhafte zu nennen sind bands die mich diese Kultur spüren lassen lassen
und vorallem kein baustellenlärm machen

um aber auf die threadersteller frage genau einzugehen


"Industrial" ist das begriffliche überbleibles eines musiklabels das 1976 gegründet wurde von den mitglieder der band "Throbbing Gristle" mit dem namen "Industrial Records"

musikalische anfänge dieser art wurden bereits 1970 gemacht mit projekten wie "Tangerine Dream" ein paar jahre später durch den guten boyd "NON"

wenn man sich aber nun die labelgeschichte mal betrachtet wird man feststellen das bands aus scheinbar anderen bereichen (Clock DVA die für mich eher in die sparte EBM gehoeren) dort 1981 auch musiziert haben

was "industrial" als musikalische definition etwas schwamming macht


so ist jedenfalls meine sicht der dinge + einiger geschichtlicher fakten


Grüsse

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Todeskundiger: 27.01.2007 16:16.

27.01.2007 16:12 Todeskundiger ist offline E-Mail an Todeskundiger senden Homepage von Todeskundiger Beiträge von Todeskundiger suchen Nehmen Sie Todeskundiger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Todeskundiger in Ihre Kontaktliste ein
SpeckDesJahres
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-2297.jpg

Dabei seit: 12.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

The Parts (sind ja nicht einmal namenhaft) und Club Moral liegen personell so nah beieinander, dass ich die eigentlich gar nicht extra aufführen würde, es sei denn, man will ein wenig auf der Kacke herumklopfen.
Der Gedanke, bestärkt durch den weiteren Beitrag, scheint nun auch nicht sehr falsch, denn wer würde schon Clock DVA in ihrer frühen Phase als EBM bezeichen oder "Industrial Records" auf den Mist von Throbbing Gristle wachsen lassen? Ein Todeskundiger vielleicht, ein Industrialkundiger wahrscheinlich nicht.


Grüzi!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SpeckDesJahres: 29.01.2007 17:37.

29.01.2007 17:37 SpeckDesJahres ist offline E-Mail an SpeckDesJahres senden Beiträge von SpeckDesJahres suchen Nehmen Sie SpeckDesJahres in Ihre Freundesliste auf
Todeskundiger Todeskundiger ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 27.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
The Parts (sind ja nicht einmal namenhaft) und Club Moral liegen personell so nah beieinander, dass ich die eigentlich gar nicht extra aufführen würde, es sei denn, man will ein wenig auf der Kacke herumklopfen.


für mich ist das parts tape ein ausnahmestueck daher aufgelistet und bewusst extra über den begriff "namenhaft" in der industrialszene lässt sich offenbar streiten..hab allerdings nicht vor dies zu tun..

Zitat:
Der Gedanke, bestärkt durch den weiteren Beitrag, scheint nun auch nicht sehr falsch, denn wer würde schon Clock DVA in ihrer frühen Phase als EBM bezeichen oder "Industrial Records" auf den Mist von Throbbing Gristle wachsen lassen? Ein Todeskundiger vielleicht, ein Industrialkundiger wahrscheinlich nicht.


die erste veröffentlichung hatte Clock DVA im jahre 1980 auf einem Tape
was für musikalische begrifflichkeiten defintiv unter dem begriff "EBM" faellt
genauso wie "click click" oder sprichst du einzelne stuecke dieses tapes an ?

was die labelgeschichte angeht kannst du gerne auf wikipedia zurueck greifen oder sonstige andere quellen.
um die ersten zeilen mal zu kopieren

"ndustrial Records (IR) mit ihrem Slogan Industrial music for industrial people war eines der ersten unabhängigen englischen Musiklabels. Gegründet in London, England ist das Label aus dem radikalen Kunst- und Musikprojekt Throbbing Gristle (TG) hervorgegangen.

Die vier Gründungsmitglieder von Industrial Records bzw. TG Chris Carter, Cosey Fanny Tutti, Peter Christopherson und Genesis P-Orridge......."


in diesem sinne mal eher den ball flach halten und nich selbst so auf die kacke hauen lächelt

__________________

29.01.2007 17:53 Todeskundiger ist offline E-Mail an Todeskundiger senden Homepage von Todeskundiger Beiträge von Todeskundiger suchen Nehmen Sie Todeskundiger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Todeskundiger in Ihre Kontaktliste ein
SpeckDesJahres
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-2297.jpg

Dabei seit: 12.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das The-Parts-Tape ist bestimmt nett, verendet im Vergleich mit anderen Club-Moral-Veröffentlichungen und besonders mit ihrer LP auf Cthulhu-Records dennoch elendig.
Mir ging es um die Verantwortlichkeit des Namens "Industrial Records", nicht um die Gründungsmitglieder, die mir durchaus bekannt sind.
Clock DVA haben im Grunde auch nie EBM gemacht, ab 1988 vielleicht etwas, was man gutmütig in der Kategorie musizieren lassen könnte, aber nicht muss.
29.01.2007 18:02 SpeckDesJahres ist offline E-Mail an SpeckDesJahres senden Beiträge von SpeckDesJahres suchen Nehmen Sie SpeckDesJahres in Ihre Freundesliste auf
Todeskundiger Todeskundiger ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 27.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das The-Parts-Tape ist bestimmt nett, verendet im Vergleich mit anderen Club-Moral-Veröffentlichungen und besonders mit ihrer LP auf Cthulhu-Records dennoch elendig.


das Tape "The Parts - ausschwitz war wunderbar" war nie eine "Club Moral" veröffentlichung lediglich ein weiteres Projekt wo mitgearbeitet wurde.

Zitat:
Mir ging es um die Verantwortlichkeit des Namens "Industrial Records", nicht um die Gründungsmitglieder, die mir durchaus bekannt sind.


soso, das liest sich aber alles ganz anders. mal ganz davon abgesehn das ich nie auf die namensfindung dieses labels eingegangen bin grosses Grinsen

Zitat:
Clock DVA haben im Grunde auch nie EBM gemacht, ab 1988 vielleicht etwas, was man gutmütig in der Kategorie musizieren lassen könnte, aber nicht muss.


schon lustig...das sich Clock DVA schon vor 1988 als EBM selbst bezeichnet haben und weiträumig auch als "old school EBM" gelten

aber gut ich hab mich auch schon mit leuten unterhalten die mir erzaehlen wollten das scooter kein techno is vondaher eröffne ich einfach ne neue schublade mit dem namen "industrialkundiger" grosses Grinsen

__________________

29.01.2007 18:19 Todeskundiger ist offline E-Mail an Todeskundiger senden Homepage von Todeskundiger Beiträge von Todeskundiger suchen Nehmen Sie Todeskundiger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Todeskundiger in Ihre Kontaktliste ein
SpeckDesJahres
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-2297.jpg

Dabei seit: 12.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hauptverantwortlich schienen Club Moral, deren Label, Danny singend und auch textlich schien der Club federführend. Inwieweit Angst involviert sind, kann ich, ohne das Tape gerade zur Hand zu haben, nicht sagen - lässt sich nachholen.

Wo sich Adi Newton selbst als EBM bezeichnet, interessiert mich nun doch, besonders unter dem Aspekt, dass es dererlei Begrifflichkeit bis Mitte der Achtziger gar nicht gab, vom musikalischen Aspekt absolut abgesehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SpeckDesJahres: 29.01.2007 18:33.

29.01.2007 18:32 SpeckDesJahres ist offline E-Mail an SpeckDesJahres senden Beiträge von SpeckDesJahres suchen Nehmen Sie SpeckDesJahres in Ihre Freundesliste auf
Todeskundiger Todeskundiger ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 27.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hauptverantwortlich schienen Club Moral, deren Label, Danny singend und auch textlich schien der Club federführend. Inwieweit Angst involviert sind, kann ich, ohne das Tape gerade zur Hand zu haben, nicht sagen - lässt sich nachholen.


und auch hier wieder ein eigentor
von dem tape gab es nie ein eigentliches release oder gar war das tape geplant
und wenn du dir das tape wirklich mal angehoert haettest würdest du erst garnicht von "club moral federführend" sprechen
nur weil ein track mit dem namen "nazis of the night" mit drauf ist heisst das nicht das alles "club moral" gemacht hat (von feder würde ich hierbei eh nicht sprechen)

Zitat:
Wo sich Adi Newton selbst als EBM bezeichnet, interessiert mich nun doch, besonders unter dem Aspekt, dass es dererlei Begrifflichkeit bis Mitte der Achtziger gar nicht gab.


oh doch den gab es..allerdings hab ich im mom keine moeglichkeit dir das zu beweisen ohne kostbare zeit mit sucherein im internet zu verbringen worauf ich keine lust habe

__________________

29.01.2007 18:43 Todeskundiger ist offline E-Mail an Todeskundiger senden Homepage von Todeskundiger Beiträge von Todeskundiger suchen Nehmen Sie Todeskundiger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Todeskundiger in Ihre Kontaktliste ein
SpeckDesJahres
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-2297.jpg

Dabei seit: 12.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch nie behauptet, alles sei von Club Moral gemacht, für mich hört es sich nur sehr stark danach an. Wo ist da das Eigentor?
Bei Gelegenheit befrage ich gerne Danny, inwieweit Angst beteiligt waren. Ich werde berichten.

Den Begriff "EBM" gab es einer Legende nach erstmals 1984, während er sich erst wesentlich später als Bezeichnung für einen Musikstil durchsetzte, dem sich Clock DVA sicherlich nicht zugehörig fühlten, zumal sie musikalisch meilenweit davon entfernt waren. Ein Synthesizer macht noch keine EBM.
29.01.2007 18:53 SpeckDesJahres ist offline E-Mail an SpeckDesJahres senden Beiträge von SpeckDesJahres suchen Nehmen Sie SpeckDesJahres in Ihre Freundesliste auf
Schrilles Lauschen Schrilles Lauschen ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3179.jpg

Dabei seit: 29.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Clock DVA kein oldschool EBM?
Sicher, sie waren immer ziemlich vielfälltig, was ja Alben wie "Advantage" bewiesen haben, dennoch würde ich sie definitiv dort mit einordnen.
Das, was man heute gemeinhin als oldschool EBM bezeichnet, ist ja auch durchaus ein weiter gefasstes Feld, siehe die ersten "Portion Control" Tape Veröffentlichungen.
Die Überschneidungen zu anderen Stilrichtungen (streckenweise ja auch mit Industrial Background) waren ja doch sehr zahlreich....


Behauptet mal forsch,
- Schrilles Lauschen -

__________________
Institut für Psycho-Hygiene

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schrilles Lauschen: 29.01.2007 19:00.

29.01.2007 18:53 Schrilles Lauschen ist offline Homepage von Schrilles Lauschen Beiträge von Schrilles Lauschen suchen Nehmen Sie Schrilles Lauschen in Ihre Freundesliste auf
SpeckDesJahres
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-2297.jpg

Dabei seit: 12.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebes Neu-Konservativ,

Portion Control waren selbst zu Zeiten von Gaining Momentum mehr Body als Clock DVA es bis 1988 gewesen sind. Vielseitig auf jeden Fall, wavig ganz bestimmt, revolutionär sowieso, nur Electronic Body im Sinne Portion Controls, DAFs, Liaisons Dangereuses, Signal Aout 42s oder Front 242s auf keinen Fall.
29.01.2007 19:04 SpeckDesJahres ist offline E-Mail an SpeckDesJahres senden Beiträge von SpeckDesJahres suchen Nehmen Sie SpeckDesJahres in Ihre Freundesliste auf
Schrilles Lauschen Schrilles Lauschen ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3179.jpg

Dabei seit: 29.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ey, hier bitte "Schrilles Lauschen".... der Vielseitigkeit eine Bresche!!!!

Klar, wie die alten Front oder eher "klar strukturiertere" Gruppen, klangen Clock DVA sicher nicht.
Für mich sind sie aber dennoch zugehörig, eben weil ich bei vielen Gruppen dieser Zeit einfach unheimlich viele Einflüsse aus anderen Stilrichtungen sehe.
The Neon Judgement klangen nicht wie Liaisons Dangereuses, a Grumh nicht wie A Split Second und Force Dimension nicht wie Mussolini Headkick.
Ich seh das einfach nicht so eng gefasst.....

__________________
Institut für Psycho-Hygiene

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schrilles Lauschen: 29.01.2007 19:14.

29.01.2007 19:13 Schrilles Lauschen ist offline Homepage von Schrilles Lauschen Beiträge von Schrilles Lauschen suchen Nehmen Sie Schrilles Lauschen in Ihre Freundesliste auf
SpeckDesJahres
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-2297.jpg

Dabei seit: 12.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"The Neon Judgement klangen nicht wie Liaisons Dangereuses, a Grumh nicht wie A Split Second und Force Dimension nicht wie Mussolini Headkick.
Ich seh das einfach nicht so eng gefasst..... "

Ich ebenso nicht, aber irgendwo ist eine Grenze und Clock DVA stehen auf der anderen Seite. Natürlich sind das da oben alles keine astreinen EBMer - wer kann das schon von sich behaupten, oder wer will das - nur deren Schnittmenge ist wesentlich größer als die der Uhr zwei.

Auf die Quelle mit Adi Newtons Zuordnung zu EBM warte ich übrigens ganz gespannt. Vielleicht lasse ich mich ja eines Besseren belehren.
29.01.2007 19:20 SpeckDesJahres ist offline E-Mail an SpeckDesJahres senden Beiträge von SpeckDesJahres suchen Nehmen Sie SpeckDesJahres in Ihre Freundesliste auf
Todeskundiger Todeskundiger ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 27.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Auf die Quelle mit Adi Newtons Zuordnung zu EBM warte ich übrigens ganz gespannt. Vielleicht lasse ich mich ja eines Besseren belehren.


ich bookmarke mir leider nicht alles zwinkert
hin und wieder muss man dinge halt mal glauben..
und hin und wieder ist es ganz sinnig leuten nicht direkt ans bein zu pissen

deine tonlange hat eine erstaunliche wandlung gemacht..


an der stelle wünsche ich einen schönen abendzwinkert

__________________

29.01.2007 19:30 Todeskundiger ist offline E-Mail an Todeskundiger senden Homepage von Todeskundiger Beiträge von Todeskundiger suchen Nehmen Sie Todeskundiger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Todeskundiger in Ihre Kontaktliste ein
SpeckDesJahres
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-2297.jpg

Dabei seit: 12.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Tonlage ist eine Frage der Gewöhnung, keine Frage meiner Meinung, die sich während dieser Diskussion nicht geändert hat. Ich glaube viele Sachen, nur nicht, dass sich Adi Newton zu so etwas herabgelassen hat, weswegen ich um eine sinnvolle Quelle bitte.
29.01.2007 19:33 SpeckDesJahres ist offline E-Mail an SpeckDesJahres senden Beiträge von SpeckDesJahres suchen Nehmen Sie SpeckDesJahres in Ihre Freundesliste auf
Schrilles Lauschen Schrilles Lauschen ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3179.jpg

Dabei seit: 29.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SpeckDesJahres

Ich ebenso nicht, aber irgendwo ist eine Grenze und Clock DVA stehen auf der anderen Seite.


Finde ich nicht! Ich sehe da trotz eines größeren Grabens zu anderen Gruppen immer noch genügend Brücken. Aber, dies ist sicher eine Frage, die zu klären etwas müßig wäre zwinkert
Und, während ich darüber weiter sinniere, verkrieche ich mich nebenbei mal in eine äußerst vielschichtige Vomito Negro LP cool

__________________
Institut für Psycho-Hygiene
29.01.2007 19:38 Schrilles Lauschen ist offline Homepage von Schrilles Lauschen Beiträge von Schrilles Lauschen suchen Nehmen Sie Schrilles Lauschen in Ihre Freundesliste auf
Todeskundiger Todeskundiger ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 27.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann dir an der stelle nur sagen das ich das vor geraumer zeit irgendwo mal gelesen habe
da es mich damals selbst etwas ins grübeln brachte ist es mir wohl auch noch in erinnerung geblieben...

das www ist gross wie du sicherlich weisst und ich werd mit sicherheit nicht auf die suche nach dieser quelle gehn um dir etwas zu beweisen
derartige dinge hab ich schon lange abgeschafft


ich werd nun jedenfalls lecker essen und mich mit frau auf die couch legen..
angenehmen abend..die zweite..

__________________

29.01.2007 19:38 Todeskundiger ist offline E-Mail an Todeskundiger senden Homepage von Todeskundiger Beiträge von Todeskundiger suchen Nehmen Sie Todeskundiger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Todeskundiger in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (9): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Industrial / Ambient / Ritual / Neofolk » Was versteht ihr eigentlich so unter INDUSTRIAL?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi