Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Industrial / Ambient / Ritual / Neofolk » NONPOP #1 - Doppelalbum als Gratis-Download » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen NONPOP #1 - Doppelalbum als Gratis-Download
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DemonSect DemonSect ist männlich


images/avatars/avatar-4788.jpg

Dabei seit: 27.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf querelen zwischen nf und np hatte bislang niemand bezug genommen und das
war hoffe ich auch von niemandem so gesehen worden - diese sind ja auch vollkommen
belanglos und interessieren niemanden wirklich. ka wie du jetzt darauf kommtst, wo es
eigentlich nur um die qualitative bewertung der sampler ging (und wieder mal leute
nicht in der lage sind anderen ihre meinung zu lassen)

__________________
Never argue with an idiot, they'll drag you down to their level and beat you with experience.
27.01.2007 21:17 DemonSect ist offline Homepage von DemonSect Beiträge von DemonSect suchen Nehmen Sie DemonSect in Ihre Freundesliste auf
skadi_njoerd skadi_njoerd ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2480.jpg

Dabei seit: 21.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ging's nicht um interne Querelen zwischen NF und NP, sondern um die beiden Sampler und dass man meiner Meinung nach eben nicht einfach seine eigene Meinung über die aller anderen stellen kann, indem man mal eben "der Sampler ist scheiße" von sich gibt; auch nicht, wenn man sich mit der CD-Produktion "auskennt". Das heißt noch gar nichts, und es geht hier wirklich allein um den persönlichen Geschmack des einzelnen, wie er/sie die einzelnen Bands findet und schätzt. Es geht dabei NICHT um das Protal dahinter, das den Sampler veröffentlicht. Wäre ja noch schöner, dass ich sage, ich finde nur Sampler XY "toll", weil er von der Seite "XY" veröffentlich wurde... Obwohl es solche Leute leider auch gibt.

Was ich aber noch nicht vom Zusammenhang her verstanden habe, Todeskundiger:

Zitat:
"unter aller sau" heisst für mich das ich es mehr als unangebracht finde mir monatelang ueber diverse menschen das maul zu zereissen und sie dann auf einen sampler zu klatschen

bei NONPOP steht klar das konzept der site im vordergrund wenn man den sampler betrachtet

und nicht "naja wir bringen ez halt ma nen zweiten sampler raus"
sowas hat dann auch keine lobeshymnen zu erwarten..


Ich glaube, nein, ich bin mir sicher, du hast da was vollkommen falsch verstanden und bei Neo-Form ausschließlich in die Tratschthemen geschaut. Es wurden NICHT die wenigen Künstler gefragt, sich zu beteiligen, die mal alle Schaltjahre bei Neo-Form geschrieben haben (das sind in der Tat wenige), sondern bei jenen angefragt, die mit Neo-Form mal irgendwann ein Interview geführt haben oder über die eine Rezension verfasst wurde. Das geschah ausschließlich per E-Mail und nicht, wie du vielleicht denkst, mal eben übers Forum ("Ey, krasser nächster Sampler, haste nicht Bock?!"). Dass das, was dann dabei herauskam, nicht jedem gefällt, gerade stilistisch, dafür kann weder Neo-Form noch die Künstler selbst was. Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, WO der Qualitätsunterschied deiner Meinung nach liegen soll, als einzig und allein im persönlichen Geschmack. Außerdem kennst du nicht die Leute, die dahinter standen, um den Sampler zusammen zu tragen. Von "zusammenklatschen" kann da nicht Rede sein. Falls du den NonPop-Sampler und dessen Entstehen so gut kennst, dass du sagst, hier sei "ausgewählt" worden, dann ist das ja schön und gut für dich, hat aber sonst gar nichts auszusagen. Oder hat etwa eine große Menge an Liedern mehr über die Qualität auszusagen als eine kleine aber feine Auswahl? Nein.

Zitat:
bei seiten wie NONPOP oder neoform die in erster linie durch musik bestehen erwarte ich einfach mehr


Wie mehr? 'nen Death In June-Bonus-Track, eingesungen mit Boyd Rice und Michael Moynihan, die Backvocals steuert dann Genesis P.Orridge bei, weil sie eben so elitär sind? Was für eine Aussage.

So, und gut jetzt, sollen die anderen Leute entscheiden, welche Musik sie hören und selber urteilen, welche Bands sie lieber mögen. Es gab schon weitaus schlechtere dahingeklatschte "Neofolk"-Sampler, die überaus hohen Absatz gefunden haben. Warum wohl.

__________________
I AM the God Thor,
I am the War God,
I am the Thunderer!
Here in my Northland,
My fastness and fortress, Reign I forever!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von skadi_njoerd: 27.01.2007 21:43.

27.01.2007 21:41 skadi_njoerd ist offline E-Mail an skadi_njoerd senden Beiträge von skadi_njoerd suchen Nehmen Sie skadi_njoerd in Ihre Freundesliste auf
Todeskundiger Todeskundiger ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 27.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wie mehr? 'nen Death In June-Bonus-Track, eingesungen mit Boyd Rice und Michael Moynihan, die Backvocals steuert dann Genesis P.Orridge bei, weil sie eben so elitär sind? Was für eine Aussage.


wie schon gesagt machen namen keine qualität lächelt

und auch so grosse namen wie death in june haben mist gemacht.. und ich kann dir sagen das ich jedes re-release vom gutem douglas egal was es für eine tolle neue aufmachung hat genauso ueberflüssig finde

was meine erwartungen angeht.. so erwarte ich einfach etwas mehr was die stuecke angeht nicht die künstler"auswahl"

von auswahl kann wie gesagt ja nicht die rede sein wenn man eben alle anschreibt zwinkert

um noch eines klar zu stellen

ich will nonpop hierbei nicht in den himmel heben oder neoform auf irgend eine weise schlecht machen..noch steh ich auf irgendeiner seite!

du hast den NF sampler in diesem forum angepriesen - ich hab meine meinung kunt getan, diese mehr oder weniger begründet - du und auch andere habt euch (wie in jedem forum auch) die dinge rausgepickt die ihr braucht um zu antworten und damit hat sich das ganze ansich..

ich haett auch einfach schreiben koennen

"objektiv sieht es so aus das beim nonpop sampler nicht jeder(eingeschlossen mir) das kotzen kriegt im gegensatz zum neoform sampler"

ich hab auch freya schon gesagt das ich es klasse finde free sampler rauszubringen aber ich nf2 einfach grottig finde
ich mach da keinen grossen hehl draus..

es is nunmal fakt das ich wirklich niemanden kenne der diesen sampler gut findet (was natürlich nichts heissen mag) aber trotzdem fakt ist

und bitte "DemonSect" verschon mich an der stelle mit massengeschmacks diskussionen damit bringst du nicht nur mich hier zum lachen zwinkert

__________________

27.01.2007 22:45 Todeskundiger ist offline E-Mail an Todeskundiger senden Homepage von Todeskundiger Beiträge von Todeskundiger suchen Nehmen Sie Todeskundiger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Todeskundiger in Ihre Kontaktliste ein
DemonSect DemonSect ist männlich


images/avatars/avatar-4788.jpg

Dabei seit: 27.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Todeskundiger
und bitte "DemonSect" verschon mich an der stelle mit massengeschmacks diskussionen damit bringst du nicht nur mich hier zum lachen zwinkert


ich diskutiere das nicht, ich habe lediglich zum ausdruck gebracht, was ich zu deinem
verriß bzw zu der art und weise wie du das getan hast, halte. schön daß du dich darüber
freuen kannst lächelt

btw hatte skadi garnichts angepriesen. sie hatte lediglich auf die existenz weiterer
downloadmöglichkeiten hingewiesen. wer lesen kann ist meist klar im vorteil..

__________________
Never argue with an idiot, they'll drag you down to their level and beat you with experience.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DemonSect: 28.01.2007 04:23.

27.01.2007 23:34 DemonSect ist offline Homepage von DemonSect Beiträge von DemonSect suchen Nehmen Sie DemonSect in Ihre Freundesliste auf
gnark gnark ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4746.gif

Dabei seit: 10.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finde beide neoform sampler relativ belanglos, was aber nichts mit dem portal zu tun hat (den ersten hab ich in gebrannter form mal geschenkt bekommen, landete aber wegen nem beitrag vom guten jk postwendend im müll)

das schöne bei dem teil von nonpop ist die große, qualitativ für einen onlinesampler sehr hochwertige vielfalt an verschiedenen musikstilen und -einflüssen. ist halt nich so viel brei dabei.

__________________
DEIN KÖRPER SOLL MIR EIN TEMPEL SEIN
http://www.umbkollektif.com/mao
28.01.2007 04:15 gnark ist offline E-Mail an gnark senden Homepage von gnark Beiträge von gnark suchen Nehmen Sie gnark in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gnark in Ihre Kontaktliste ein
skadi_njoerd skadi_njoerd ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2480.jpg

Dabei seit: 21.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Todeskundiger
was meine erwartungen angeht.. so erwarte ich einfach etwas mehr was die stuecke angeht nicht die künstler"auswahl"


Ja gut, das ist deine Meinung, ist ja auch schön und gut, allerdings kann ich das persönlich halt nicht nachvollziehen. Das Allerseelen-Stück z. B. klingt eben typisch nach Allerseelen, Tribe of Circle klingt typisch düster und schön nach Tribe of Circle, Decadence klingt typisch nach Decadence (die Stimme der Sängerin war jetzt nicht auf einmal schlechter, von daher sehe ich ehrlich keinen Grund, zu sagen, "die hätten es einfach besser machen können"...). Aber was soll's, Geschmackssache. ;-)

Zitat:
von auswahl kann wie gesagt ja nicht die rede sein wenn man eben alle anschreibt zwinkert


Erstmal wurde nicht jede x-beliebige Band angeschrieben, sondern eine Auswahl von den Machern selbst getroffen. Die Bands haben geantwortet und gerne ihre Zeit investiert, einen speziellen Song extra für diesen Sampler zu kreieren. Ansonsten wurde bei diesem Sampler wirklich nicht der Anspruch erhoben, möglichst viele Stile abzudecken und somit jeden zu "bedienen".

Zitat:
ich haett auch einfach schreiben koennen

"objektiv sieht es so aus das beim nonpop sampler nicht jeder(eingeschlossen mir) das kotzen kriegt im gegensatz zum neoform sampler"


Komisch, ich kenne einige, die den NeoForm-Sampler gut finden. Bei mir z. B. sieht es so aus, dass sowohl der NonPop- als auch der NeoForm-Sampler beide ca. 5 sehr gute Lieder haben. So, wie Pagan das vorher schon so treffend ausgedrückt hat.

Wenn man vielleicht bei den 2, 3 etwas "technoideren" Stücken das "Kotzen" kriegt, okay, kann ich vielleicht noch verstehen, aber was ich vielmehr vermute, ist die Tatsache, dass der "Durchschnittsfolker" mit Ambient zum größten Teil nichts anfangen kann (so z. B. mit Tribe of Circle oder Die Weiße Rose, die beide auf dem NF-Sampler vertreten sind). Das ist jetzt auf keinen Fall gegen die gemünzt, ich meine das ganz generell und kenne das aus eigener Erfahrung. Will man mal Ambient in den Clubs hören, kommt gleich das große Gejammere, dass ja nix gespielt werden würde, was "tanzbar" sei. Und "tanzbare Hits" sind auf dem NonPop-Sampler genauso wenig vertreten wie auf dem Neo-Form-Sampler. Beide haben ihre "Standard-Folk-Hits" wie z. B. Beloved und Reborn, : OTWATM : und Golgatha und das war's dann auch schon wieder. Deshalb kann ich jetzt irgendwie gar nicht glauben, dass du den NonPop-Sampler bzw. die Lieder, die darauf vertreten sind, schon oft in Clubs hast spielen hören... ;-) Stünde ja auch totel gegen das Konzept der NonPop-Seite.

Zitat:
ich hab auch freya schon gesagt das ich es klasse finde free sampler rauszubringen aber ich nf2 einfach grottig finde
ich mach da keinen grossen hehl draus..


Ist ja auch okay, das will ich dir ja auch nicht nehmen. lächelt Aber kurz vorher hast du noch recht abfällig gemeint, dass es auch nicht wirklich große Arbeit sei, solch einen kostenlosen Sampler herauszubringen. Finde ich schon etwas hart formuliert den Künstlern gegebenüber, die deiner Meinung nach ja "nur mal eben 2 Tage extra brauchen", um einen Song zu kreieren. Das ganze Drumherum wie Design, Artwork usw. mal nicht miteingerechnet.

Zitat:
es is nunmal fakt das ich wirklich niemanden kenne der diesen sampler gut findet (was natürlich nichts heissen mag) aber trotzdem fakt ist


Wir kennen halt unterschiedliche Leute. Ist aber trotzdem, mit Verlaub, eine sehr pauschalisierte Aussage, wenn man sagt "der ganze Sampler ist grottig", wohingegen die Songs nicht anders klingen als der Output sonst, den die Bands so von sich geben. Absatz findet der ja erstaunlicherweise trotzdem. ;-)

Ich hab jetzt genug von dem Thema und hör jetzt weiter beide Sampler.

__________________
I AM the God Thor,
I am the War God,
I am the Thunderer!
Here in my Northland,
My fastness and fortress, Reign I forever!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von skadi_njoerd: 28.01.2007 14:19.

28.01.2007 14:17 skadi_njoerd ist offline E-Mail an skadi_njoerd senden Beiträge von skadi_njoerd suchen Nehmen Sie skadi_njoerd in Ihre Freundesliste auf
gnark gnark ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4746.gif

Dabei seit: 10.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dj ötzi hat sich auch verkauft zwinkert

__________________
DEIN KÖRPER SOLL MIR EIN TEMPEL SEIN
http://www.umbkollektif.com/mao
28.01.2007 19:43 gnark ist offline E-Mail an gnark senden Homepage von gnark Beiträge von gnark suchen Nehmen Sie gnark in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gnark in Ihre Kontaktliste ein
DemonSect DemonSect ist männlich


images/avatars/avatar-4788.jpg

Dabei seit: 27.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der dieter macht auch gut geld, aber was hat das mit dem thema zu tun?

ich finde ja den thread könnte man langsam mal zumachen. selbst gnark scheint
wohl nichts inteligentes mehr beitragen zu können.

__________________
Never argue with an idiot, they'll drag you down to their level and beat you with experience.
28.01.2007 20:58 DemonSect ist offline Homepage von DemonSect Beiträge von DemonSect suchen Nehmen Sie DemonSect in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bezog mich in meiner Anmerkung über interne Querelen hierauf:
Zitat:
richtig... aber da diese beiden relativ zeitgleich erschienen sind und durch ihr beidseitges liebevolles untereinander bekannt sind
bietet es eben derzeit gesprächsstoff (ja ich mag tratsch lächelt )

Da wollte ich nur schonmal einen Riegel vorschieben, eh das noch weiter geht.

Ich sehe wie schon gesagt auch keinen Sinn darin sich über Sinn und Unsinn von Onlinesamplern zu streiten. Sie sind kostenlos, damit ist also schonmal keine Abzocke gegeben, und wer sie nicht hören will spart sich eben den Speicherplatz. So what, jeder findet seine Hörerschaft.
Ich lasse hier jetzt trotzdem mal noch offen, gesetzt dem Fall es möchte sich noch irgendjemand über die Qualität des NonPop-Samplers auslassen, was ja der eigentliche Sinn war.

Wenn ernsthaft das Bedürfnis besteht Sinn und künstlerischen Wert der beiden Neo-Form-Sampler zu diskutieren, so sind diejenigen die das möchten dazu aufgefordert hierzu einen eigenen Thread zu eröffnen. Hier ist es jedenfalls Fehl am Platz.
Bei Nichteinhaltung wird geschlossen, Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

28.01.2007 21:16 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
gnark gnark ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4746.gif

Dabei seit: 10.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine highlights auf dem sampler:

skadi - book of wisdom (sehr feine ritual-geschichte)
snog - bourgeoise
life´s decay - gloria (der "tanzhit" des samplers)
ait! - io bella de solo
dustmuffin & the aluminium cans - chemically embraced (klingt a weng wie warsaw )
marissa nadler - conjuring spirit worlds
graumahd - ohne welt (pfadfinder lassen grüßen, sehr schön!)

die krachsachen fand ich allesamt nich so überzeugend, aber was solls

__________________
DEIN KÖRPER SOLL MIR EIN TEMPEL SEIN
http://www.umbkollektif.com/mao
28.01.2007 22:48 gnark ist offline E-Mail an gnark senden Homepage von gnark Beiträge von gnark suchen Nehmen Sie gnark in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gnark in Ihre Kontaktliste ein
Todeskundiger Todeskundiger ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 27.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Life's Decay - Gloria
PLATFORM IX - Wielka Wojna (in a dream mix)
Snog - Bourgeois (Recently Deceased Remix)
ait! - io bella de solo
skadi - book of wisdom


meine favs...

__________________

29.01.2007 11:22 Todeskundiger ist offline E-Mail an Todeskundiger senden Homepage von Todeskundiger Beiträge von Todeskundiger suchen Nehmen Sie Todeskundiger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Todeskundiger in Ihre Kontaktliste ein
Schrilles Lauschen Schrilles Lauschen ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3179.jpg

Dabei seit: 29.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den Nonpop Sampler wirklich äußerst gelungen, auch wenn mir eben nicht alles darauf gefällt (was ja in der Natur der Sache liegt).
Es wurde versucht eine große Bandbreite zu präsentieren und es hat bestens geklappt!

Besonders "Dance Hospital" haben es mir angetan. Derr Text ist einfach göttlich und die Komposition dazu verbreitet eine geile "easylisteningleckmichamarsch" Atmosphäre grosses Grinsen

Marissa Nadler find ich sowieso klasse, Snog ebenfalls, AIT! ist göttlich und mit Wertham wurde wenigstens auch en wenig die "Krach-Fraktion" bedient.

Zum NF Sampler äußere ich mich nicht im NP Thread....

__________________
Institut für Psycho-Hygiene
29.01.2007 19:51 Schrilles Lauschen ist offline Homepage von Schrilles Lauschen Beiträge von Schrilles Lauschen suchen Nehmen Sie Schrilles Lauschen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Industrial / Ambient / Ritual / Neofolk » NONPOP #1 - Doppelalbum als Gratis-Download

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi