Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock » Eisregen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eisregen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch ein Nachtrag zu meinen letzten Posts: Die KK ist tatsächlich verboten!

---


"27.11.2005/ Ernstroda - Bandnews
Hi Gemeinde,die schlechte Nachricht zuerst: damit man uns keine Inkonsequenz vorwerfen kann, wird MENSCHENMATERIAL wie geplant den Abschluss von Eisregen darstellen & als finales Werk in unserem Schaffen fungieren. Die Entscheidung fällt uns allen schwer, aber damit muss man leben... Die gute Nachricht: wir werden die Arbeiten an diesem Album erstmal aufschieben.
Als nächstes, regulär sechstes ER-Opus wird BLUTBAHNEN realisiert, Arbeitstitel kommender Songbastarde hören auf "Zurück in der Kolonie", "Ein Hauch von Räude", "Frischtot", "Im Dornenwall" & "Schneuz den Kasper".

Viva la muerte,
M."

http://www.fleischhaus.de/

Dance 2 Dance 2 Dance 2

--

Zitat M Roth:

Zitat:

Wir müssen aus vier Hauptgründen weitermachen:

1. Unseren Gegnern würde nach einer Auflösung das liebste Feindbild fehlen. Das geht nicht!

2. Es gibt keine Band in der dt. Szene, die dazu in der Lage wäre, die entstehende Lücke zu schließen. ER ist sich der Verantwortung seiner gottesgleichen Einzigartigkeit bewusst.

3. Zuviele kommende Meisterwerke müssten unreleast bleiben. "Name eines gewissen DJs", Beethoven und Konsorten hatten durch ihren Tod keine Möglichkeit zu weiteren Werken.

4. Jeder braucht uns.

So sieht das aus. Wer kein Interesse mehr an der Band hat: geht kacken. Wem unsere Entscheidungen nicht passen: ebenfalls.


Frohes Fest,
M.


grosses Grinsen

---

Zitat:
Hallo Gemeinde,

ganz kurz & schmerzlos: Eisregen und Theresa/2T werden ab sofort getrennte Wege gehen. Grund sind "persönliche Differenzen", weitere Details brauchen hierzu nicht im Licht der Öffentlichkeit breitgetreten werden.
Ein Blick in die Zukunft: die Arbeiten an "Blutbahnen" werden natürlich wie geplant weiter erfolgen, das Rohmaterial ist grandios, die Geigenspuren werden im Studio entweder per Synth arrangiert oder, falls dies noch zeitlich machbar ist, von einer/m Studiomusiker/in eingespielt werden. Für künftige Live-Aktivitäten werden wir einige neue personelle Möglichkeiten in Augenschein nehmen, wofür nach den BB-Recordings Zeit sein wird. Die beiden Austria-Gigs im November werden wie die September-Shows in Nürnberg & Bochum zu viert bestritten.

Wir danken Theresa für eine schöne Zeit & wünschen ihr für ihr weiteres Leben alles realisierbar Gute.

M., im Namen der Band
September 2006


(Quelle: Eisregen Forum)

*seufz* schade, sehr schade traurig traurig traurig

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von A.N. Other: 14.12.2005 15:09.

14.12.2005 14:56 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Niniël
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-2549.gif

Dabei seit: 24.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hach..ich hör Eisregen auch total gerne ^^
N Freund hat mir mal 'n Tape mit mehreren Liedern gegeben und gemeint, wenn ich mir alle bis zum Ende anhöre und bei Misgefallen nich vorher ausschalt, werd ich's mögen XD Richtig XD

Übrigens..die KK hab ich in 'nem Laden gekauft Ô_o
26.09.2006 21:11 Niniël ist offline E-Mail an Niniël senden Beiträge von Niniël suchen Nehmen Sie Niniël in Ihre Freundesliste auf
BadAcid BadAcid ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2798.gif

Dabei seit: 24.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhh Eisregen haben für mich ab der "Wundwasser" jeglichen Reiz verloren.. spätestens dann war das Konzept von ihnen nicht nur ausgelutscht, auch hat es jegliche Innovation verloren. Das schlägt sich meiner Meinung nach leider insb. auf die Musik nieder, die mir auf selbigem Album, auch aus o.g. Gründen, überhaupt nicht gefällt.
Eisregen haben imo ihren "Witz" verloren (wer die Texte anders versteht, hat in Anbetracht der Tatsache, das M.Roth selbst Familienvater ist, einfach einiges nicht verstanden; obschon es natürlich auch "tiefgründige" Texte gibt, derer sind Imo jedoch enorm wenige)
Es scheint mir zurzeit bei Er vordergründig nur noch um Provakation zu gehen.
Unterstrichen wird das von solchen Aussagen, wie:

"1. Unseren Gegnern würde nach einer Auflösung das liebste Feindbild fehlen. Das geht nicht!"
Musik nur der Feinde wegen? ne danke, da hör ich doch lieber Britney Spears, die macht ihre Musik wenigstens noch wegen dem Geld

Dazu kommt dann noch eine, obschon sicher nicht ernstgemeinte, aber meiner Meinung nach sicher von manchen so verstandene Arroganz wie

"2. Es gibt keine Band in der dt. Szene, die dazu in der Lage wäre, die entstehende Lücke zu schließen. ER ist sich der Verantwortung seiner gottesgleichen Einzigartigkeit bewusst."

Ich könnte ohne zu zögern 10 Bands/Projekte nennen, die das makabre Konzept Eisregens teilen und musikalisch deutlich überlegen sind, wenn auch nicht unbedingt im selben "Genre"

"3. Zuviele kommende Meisterwerke müssten unreleast bleiben. "Name eines gewissen DJs", Beethoven und Konsorten hatten durch ihren Tod keine Möglichkeit zu weiteren Werken."

"Name eines gewissen DJs" und Beethoven mit Eisregen zu vergleichen ist nichtmal lustig, sondern einfach nur dumm, gerade in Anbetracht ihres letzten Albums. Aber siehe oben.

"4. Jeder braucht uns."
Ja, und wir sind Papst.. genau der selbe pauschale Unfug.. Witz und Originalität auch auf dem selben Niveau.

Ich finde die Entwicklung Eisregens schade, zumal ich die "alten" Scheiben wie LL und KK gerne und nach wie vor durch meinen CD Player rotieren lasse und sie durchaus ein Teil meiner Kindheit und Jugend waren/sind.
Um so amüsanter ist es jedoch, wenn mir 15 jährige, Kurzschwarzgefärbt-Frisur und Eisregen-shirt Träger versuchen, den Black Metal neu zu definieren lächelt Ich war ja selbst mal nicht anders...nur im Gegensatz zu jenen, besaß ich noch nie ein ER Shirt grosses Grinsen , habe ER der Musik und nicht der Provokations wegen gehört und habe die Texte schon immer als das gesehen, was sie sind: nämlich witzig

Die Frage die mir bei solchen Begegnungen nur immer kommt ist: wäre es ohne die Indizierung vieleicht anders gekommen? seit der Indizierung von KK und ff und multimedialen dämonisierung von er steigt die Anzahl der "Er-Kiddies" scheinbar monoton in die Höhe....ja, es gibt eben keine bessere PR als die schlechte..

__________________
Fliegt zurzeit durch meine Ohren...

"Ich spiele nicht, ich bin das... verstehen Sie? Und deshalb bin ich nichts."
-Klaus Kinski im WDR; Je Später der Abend
27.09.2006 14:08 BadAcid ist offline E-Mail an BadAcid senden Beiträge von BadAcid suchen Nehmen Sie BadAcid in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Eisregen haben seit der Wundwasser leider sehr, sehr stark nachgelassen. Wundwasser hat auch seine starken Lieder, aber über Hexenhaus sollte man zum Beispiel gar nicht erst reden.

Versteh mich nicht falsch, ich mag Wundwasser und Hexenhaus, aber allgemein betrachtet sind diese Alben einfach schwächer als die anderen traurig

Man merkt, wie sehr die Indizierung ihre Spuren hinterlassen hat, einerseits der unglaubliche Eisregen und der damit einhergehende Totenmond Boom (kommt mir zumindest so vor), auf der anderen Seite das wegen der Indizierung Vorsichtigwerden bei neuen Platten und die "Verweichlichung" der Musik und vor allem der Texte.
Die neueren Texte sind immer noch auf einer gewissen Brutalitätsschwelle, aber verglichen mit den älteren Sachen doch sehr sanft zwinkert

Ich bin mir nicht sicher ob es ohne die Indizierung anders gekommen wäre, dazu müsste ich wissen, wie weit WW zu diesem Zeitpunkt bereits fortgeschritten war. Es gäbe auf jeden Fall definitiv weniger "Kiddies", merkt man auch am Eisregenforum selbst grosses Grinsen


Und dass Roth einen Übertriebenen Hang zur (Selbst)Ironie hat (kennst du das Interview, wo er sagt, dass Angel of Death von Eisregen ist? grosses Grinsen ), dürfte ja wohl klar sein, die "4 Hauptgründe" sind eben, wie man es von ihm erwartet, nicht für voll zu nehmen, bzw eher mit einem ironischen Augenzwinkern zu sehen.


Zitat:
Ich könnte ohne zu zögern 10 Bands/Projekte nennen, die das makabre Konzept Eisregens teilen und musikalisch deutlich überlegen sind, wenn auch nicht unbedingt im selben "Genre"

Würde mich interessieren lächelt

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



27.09.2006 14:28 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
BadAcid BadAcid ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2798.gif

Dabei seit: 24.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Today...I'm dead (death industrial)
Brodequin/Liturgy (Brutal Death)
Last Days of Humanity (Brutal Death)
Meat Shits (Grind/Brutal Death)
Cannibal Corpse (sollte man kennen...)
Nocturne (Noise/Dark Ambient)
Creamface (Grind, side project von Mikko Aspa(Clandestine Blaze(BM)/Stabat Mater(doom); beide mit ähnlichem Konzept)
Prostitute Disfigurement (Brutal Death)
Murder Corporation (Death Industrial)

*edit* Bezweilfe aber, dass die meißten Sachen dir musikalisch zusagen lächelt
*edit2* muss mich natürlich korrigieren, gute Musik ist natürlich subjektiv, höre diesen ganzen "Brutal-Death-Grind-" Krajm mit Blut, chauvinismus und Zerstückel Konzept selbst schon länger nurnoch selten, aber zudem Zeitpunkt ALS ich es regelmäßig gehört habe, fand ich's Eisregen musikalisch gesehen deutlich überlegen, dass ist es was ich damit sagen will, naja vieleicht fängte mit dem ein oder anderen genannten act trotzdem was an, würde mich freuen.

__________________
Fliegt zurzeit durch meine Ohren...

"Ich spiele nicht, ich bin das... verstehen Sie? Und deshalb bin ich nichts."
-Klaus Kinski im WDR; Je Später der Abend

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von BadAcid: 27.09.2006 14:51.

27.09.2006 14:44 BadAcid ist offline E-Mail an BadAcid senden Beiträge von BadAcid suchen Nehmen Sie BadAcid in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meinte eigentlich andere deutschsprachige Bands, mit englischen, noch dazu welche die irgendwas mit Death oder Grind auf der Schublade stehn haben, kann ich so gut wie nix anfangen, wenn englisch und extrem, dann höchstens BM und selbst da nicht vieles. Es gibt einfach zu viel Musik, die mich kalt lässt. grosses Grinsen

Aber musikalisch anspruchsvoller als Eisregen zu sein, ist kein Problem, allerdings auch kein Garant für subjektiv bessere Musik zwinkert

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



27.09.2006 15:34 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss hier mal Schpawn recht geben, weil er so selten recht bekommt und es sich doch hier einmal redlich verdient hat.

Und zum topic, Eisregen regiert.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
27.09.2006 18:34 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
BadAcid BadAcid ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2798.gif

Dabei seit: 24.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

öhh siehe meinen letzten edit, habe mich selbst korrigiert bevor andere es tun konnten lächelt

__________________
Fliegt zurzeit durch meine Ohren...

"Ich spiele nicht, ich bin das... verstehen Sie? Und deshalb bin ich nichts."
-Klaus Kinski im WDR; Je Später der Abend
27.09.2006 19:49 BadAcid ist offline E-Mail an BadAcid senden Beiträge von BadAcid suchen Nehmen Sie BadAcid in Ihre Freundesliste auf
Diablo Diablo ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1979.jpg

Dabei seit: 04.04.2006

re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja muss denn Leuten schon recht geben Hexenhaus fand dich zu 90% auch nur grottenschlecht!
Wobei ich sagen muss Eisblut das zweitprojekt von M.Roth was ja einige bestimmt hier kennen sehr gut gelungen ist!

__________________
http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=18204

Brauche immer mehr! *gg* Engel Peitsche
28.09.2006 16:01 Diablo ist offline E-Mail an Diablo senden Beiträge von Diablo suchen Nehmen Sie Diablo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Diablo anzeigen
EviLyn EviLyn ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4463.jpg

Dabei seit: 09.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss euch Recht geben Eisregen hat ein wenig nachgelassen. Ist für mich aber kein Grund sie nicht mehr zu hören. Wollt mich mal davon überzeugen was sie Live so drauf haben....

Hätte Eisregen nächstes Wochenende beim Way of Darkness Festival sehen können. Aber Drummer hat sich den Arm gebrochen. Naja ein anderes mal vielleicht. Ich hoffe das die lange fahrt trotzdem nicht umsonst ist.
28.09.2006 18:45 EviLyn ist offline E-Mail an EviLyn senden Beiträge von EviLyn suchen Nehmen Sie EviLyn in Ihre Freundesliste auf
Shadowwing Shadowwing ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-1714.jpg

Dabei seit: 03.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eisregen ist eine Herliche Band...

Als ich noch auf der Freien Christlichen Schule wahr wollten sie einen von der Schule werfen weil er ein Eisregen Album dabei hatte.

Besonders das Stück Herzblut ist mir sprichwörtlich ans Herz gewachsen

__________________
Die Trauer um Vergessen Willen, vermag doch nicht den Durst zu stillen
Der Mir seit jener Tage die Lippen spröde werden lässt
Dem unteren Bewusst ergeben beginnt die Stimme tief in mir zu beten
Am Untergang von unserer Zeit unter Tage abzutreten...

...Abschied

03.10.2006 21:32 Shadowwing ist offline E-Mail an Shadowwing senden Beiträge von Shadowwing suchen Nehmen Sie Shadowwing in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shadowwing in Ihre Kontaktliste ein
Seleva
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eisregen ist Eisregen. Muss man halt irgendwie mögen (nagut oder das gegenteil)

Eisblut fand ich persönlich anfangs ganz nett, aber nach mehrmaligem anhören hats mir eigentlich schon wieder gereicht. genauso wie mit TBC
04.10.2006 17:04
Dreizehn Dreizehn ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2833.jpg

Dabei seit: 23.09.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen, dass ich Eisregen extrem geil finde!
Aber das Album Krebskolonie und Farbenfinsternis finde ich am besten.

War leider net auf dem Konzert, aber so wie es ausschaut, hab ich da was verpasst....

__________________
Bei dir und mir stimmt die Chemie,
Wir sind die pure Euphorie,
Wir sind was sich zusammenbraut,
Wir fühlen uns wohl in unsrer Haut.

Ja, wir sind ein Gemisch zur Sensation prädestiniert,
Eine magische Verbindung und das Teufelselexier,
Ich war allein so leer und halb doch jetzt gehör ich dir,
Lass es für immer sein, komm, nimm mich jetzt und nimm mich hier!

07.10.2006 23:39 Dreizehn ist offline E-Mail an Dreizehn senden Homepage von Dreizehn Beiträge von Dreizehn suchen Nehmen Sie Dreizehn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dreizehn in Ihre Kontaktliste ein
Seuchendämon Seuchendämon ist männlich
Meister


images/avatars/avatar-3031.jpg

Dabei seit: 03.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eisregen sind Top.

Hab leider nur 2 ganze Alben die da wären : Wundwasser und Farbfinsternis.

Ich brauche aber noch unbedingt die komplette KK und "Zerfall" .



Zu den Texten kann man ja nur sagen : Genial , brutal , krank und provokant zwinkert


Lieblingslieder : Glockenseil , Meine tote russische Freundin , Nachtgeburt .

__________________
Tragedy blows at horizon : We ride as one
Tragedy blows at horizon : the battle rages on

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Seuchendämon: 05.12.2006 22:18.

05.12.2006 22:17 Seuchendämon ist offline E-Mail an Seuchendämon senden Beiträge von Seuchendämon suchen Nehmen Sie Seuchendämon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Seuchendämon in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Am Mittwoch, den 31.01.2007 wird die Bundesprüfstelle für
jugendgefährdende Medien aufgrund einer Anregung des Landeskriminalamtes
Brandenburg entscheiden, ob der Tonträger "Wundwasser" der Gruppe
EISREGEN indiziert wird oder nicht. Das Landeskriminalamt Brandenburg
ist der Ansicht, dass der Tonträger jugendgefährdende und strafbare
Inhalte enthält. Das Label der Musikgruppe Eisregen, Massacre Records
GmbH aus Abstatt, sowie die Band weisen die Vorwürfe entschieden zurück.
Über das Ergebnis der Verhandlung werden wir weiter berichten.


http://bleeding.4metal.net/index_de.php?show=news_de&id=513


Vielleicht interessierts ja den einen oder anderen.

---

Zitat:
Am 31. Januar 2007 jedoch wurde der Bundesprüfstelle aufgrund einer Anregung des Landeskriminalamtes Brandenburg das Album „Wundwasser“ vorgelegt. Grund für die Indizierung sind angebliche „jugendgefährdende und strafbare Inhalte“. Die Band wie auch das Label jedoch wiesen die Anschuldigungen zurück. Am 1. Februar 2007 dann wurde das Album schließlich doch indiziert trotz des Einschaltens von Anwälten hinsichtlich der Band. Die BPjM konnte keinen ausreichenden Kunstgehalt ausmachen, somit galt der Jugendschutz mehr als die Kunstfreiheit.

http://de.wikipedia.org/wiki/Eisregen_(Band)

Tjoa.

Wer's noch braucht, kann sich bei den Restbeständen in den üblichen CD Läden bedienen (im Müller kostet die glaub 7,99), ansonsten wird das Album in spätestens einem halben Jahr aus den großen Handelsketten verschwunden sein.

---

Noch ne andere Quelle und Roth's Sicht:

http://www.the-pit.de/news/2007/02/04/ei...1922/index.html

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



28.01.2007 17:03 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schpawn
[QUOTE]Grund für die Indizierung sind angebliche „jugendgefährdende und strafbare Inhalte“. [QUOTE]
http://de.wikipedia.org/wiki/Eisregen_(Band)

Tjoa.

Wer's noch braucht, kann sich bei den Restbeständen in den üblichen CD Läden bedienen (im Müller kostet die glaub 7,99), ansonsten wird das Album in spätestens einem halben Jahr aus den großen Handelsketten verschwunden sein.


jugendgefährdend, genau. ich hol gleich meine mama aus dem altersheim ab und erstech sie. eisregen hat mich davon überzeugt, ich täte ihr damit einen gefallen!
schlimm.
eisregen sollte ein lied über amokleufer machen, dann tanzt aber frau schavan höchstpersönlich bei denen auf.
grusel.
12.02.2007 13:48 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf dem nächsten Album ist ein Lied über Robert Steinhäuser drauf Zunge

Zitat:
"17 Kerzen am Dom", eine Aufarbeitung des Steinhäuser-Massakers in Erfurt. Wobei schon vorab gesagt werden muß, daß ich Steini für einen feigen Looser halte & die Tat stark verurteile - um Mißverständnissen schon im Vorfeld vorzubeugen.

http://52646.rapidforum.com/topic=100975...tartid=2&search

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



12.02.2007 13:54 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich ab wann Eisregen Alben prae-indiziert werden, dann erspart man sich einen großen Berg arbeit.

Bin gespannt wohin Eisregen nun musikalisch usw. tendieren wird in Zukunft.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
12.02.2007 17:09 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

präindiziert. wenn das bei eisregen-albem fürder so sein wird, beantrag ich das auch für oberstufenreformen. am besten setzt man noch hellseher ein, oder so.
aber präindizieren wäre verachten ihrer künstlerischen arbeit. sowas kotzt mich extremst an, kein respekt-.-

was ich mich frage, le sacre du printemps - strawinsky. warum ist das nicht jugendgefährdend? verbietet den druck aller partituren! jede aufführung! nieder mit rhythm is it! streicht es aus den lehrplänen... äh, womit wir wieder bei oberstufenreform wären.

friede aus amen.
oh, nochwas: barockmusik/literatur/etc. auch jugendgefährdend!
12.02.2007 19:37 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
uneMortelle uneMortelle ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3195.jpg

Dabei seit: 27.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Früher habe ich Eisregen wirklich gehasst, ich fand sie irgendwie... krank, aber mittlerweile sind sie für mich nur eine Band, ich kann nicht behaupten, dass ich sie mag, aber ich finde sie akzeptabel.

Zum Indizieren: Diejenigen, die diese Musik hören, wissen eigentlich, wie es gemeint ist und gehen weder Menschen an Schweine verfüttern noch sonst irgendetwas. So gesehen hat das Ganze wenig Sinn, die Jüngeren kaufen eh keine Alben, sie laden sich alles runter und im lieben Internet gibt es alles.

__________________
Time does not heal.
12.02.2007 20:38 uneMortelle ist offline Beiträge von uneMortelle suchen Nehmen Sie uneMortelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie uneMortelle in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock » Eisregen

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi