Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Glauben - was passiert nach dem "Tod"? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Ab was glaubt ihr
Sterben und fertig ? 61 46.56%
An Wiedergeburt ? 34 25.95%
Sterben und die Seele schwirrt dann rum ? 22 16.79%
Sterben und dann je nach Tat in den Himmel oder Hölle ? 8 6.11%
Sterben und dann ab in den Himmel ? 6 4.58%
Insgesamt: 131 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Glauben - was passiert nach dem "Tod"?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
neon neon ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 02.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner bescheidenen, atheistisch geprägten Meinung nach tun wir Menschen nach dem Tod folgendes: Existiert haben. End of story. Es gab uns mal und was von uns bleibt ist die Erinnerung an das, was wir zu Lebzeiten geleistet haben. Selbst die verschwindet irgendwann.

Wie viele wissen schon, wer ihr Urgroßvater so war und was der getan hat? Manche kennen ihren Urgroßvater wirklich noch, aber spätestens nach vier Generationen interessiert sich niemand mehr dafür wer man war und was man getan hat.

Große Mathematiker, Phsyiker, Erfinder und Forscher sowie einige wenige andere Menschen die sich entweder durch sehr gute oder sehr verwerfliche Taten herausgehoben haben schaffen es sogar in Geschichts- oder Lehrbücher. Im Fall der Wissenschaftler rechnet man auch noch ein Jahrundert später mit einer Maßeinheit die nach ihnen benannt wurde, aber sonst so?

Nein, ich glaube nicht, dass da noch was ist. ...und wenn doch, umso besser.
07.12.2006 23:11 neon ist offline E-Mail an neon senden Beiträge von neon suchen Nehmen Sie neon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie neon in Ihre Kontaktliste ein
Heavens_Tears Heavens_Tears ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3088.gif

Dabei seit: 23.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von neon
Nein, ich glaube nicht, dass da noch was ist. ...und wenn doch, umso besser.


...obwohl ich bei dieser Aussage an etwas denken muss, das ich mal gelesen habe. Hat irgend eine Person gesagt, die ebenfalls in keiner Form gläubig ist/war, und wohl auch einen etwas "wilden" Lebenswandel hatte. Leider weiß ich den genauen Wortlaut nicht mehr, doch es war was in der Art von: "Nun, aber falls es Gott DOCH gibt, stecken viele von uns ganz tief in der Scheiße..." grosses Grinsen

__________________
~~~+~~~


Quidquid agis prudenter agas et respice finem.


~~~+~~~



"Wer hat dir erzählt, dass sich alte Träume und neue Wunder streiten? Streitet sich der Schmetterling etwa mit seinen Flügeln?"

16.12.2006 16:14 Heavens_Tears ist offline E-Mail an Heavens_Tears senden Beiträge von Heavens_Tears suchen Nehmen Sie Heavens_Tears in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus gegebenem Anlass nochmal eine Kurzversion der Regeln in diesesm Subforum:

Spam gehört nicht hierher. Hierher gehört nur Themenbezogenes und Spam wird gelöscht.
Ein gewisses Niveau der Beiträge ist gefordert und eine Ausführung der eigenen Beiträge sehr erwüscht. zwinkert
16.12.2006 19:10 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
nessa nessa ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4008.gif

Dabei seit: 19.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich weißes voll nicht. Da ich den Gedanken "NICHTS" also tot und fertig komisch finde, stellt euch mal nichts vor. (Was kommt nach dem Universum usw..)

Naja laut Galileo Mystik soll es ja evtl. die Wiedergeburt geben. Es soll kinder geben die sich an ein anderes Leben erinnern und ihre Aussagen stimmen manmal überein...

Irgendwie hoff ich dass das Geheimnisses des Tot sein und dann nie gelüftet wird...
28.01.2007 20:04 nessa ist offline Beiträge von nessa suchen Nehmen Sie nessa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nessa in Ihre Kontaktliste ein
Rose
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4691.jpg

Dabei seit: 30.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß nicht was danach kommt, muss abwarten!

__________________
Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen.
29.01.2007 09:57 Rose ist offline E-Mail an Rose senden Beiträge von Rose suchen Nehmen Sie Rose in Ihre Freundesliste auf
michelmania michelmania ist männlich
Meister


images/avatars/avatar-3165.jpg

Dabei seit: 30.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nix - Licht aus. Nix mehr denken. Führt was im Schilde

__________________
Der Ausspruch: "Ich bin nicht da!", ist rein philosophisch betrachtet nicht möglich. Smokey
05.02.2007 00:18 michelmania ist offline E-Mail an michelmania senden Beiträge von michelmania suchen Nehmen Sie michelmania in Ihre Freundesliste auf
VelvetSilence VelvetSilence ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 25.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessantes Thema, muss ich schon sagen....
Die Vorstellung tot fertig aus....kann ich nicht teilen. Das Leben ist eine einzige Vorbereitung, ein ewiges Hinarbeiten auf etwas weiteres warum sollte dann alles vorbei sein? Nein, Ich teile die Theorie der Wiedergeburt......wer einmal in die wissenden Augen eines Neugeborenen gesehen, wie ich, kann diese Meinung auch teilen......in diesen uralten sehenden Augen kann man sich verlieren und Hoffnung finden....

__________________
Blut ist Leben.
Leben ist der Tod.
Tod ist Blut.
25.02.2007 16:00 VelvetSilence ist offline E-Mail an VelvetSilence senden Beiträge von VelvetSilence suchen Nehmen Sie VelvetSilence in Ihre Freundesliste auf
Dr.House Dr.House ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 21.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stimmte für Wiedergeburt und "rumschwirren" (kann schonmal vorkommen lächelt ).

__________________
Das Fleisch und die Sterne !
25.02.2007 16:04 Dr.House ist offline E-Mail an Dr.House senden Beiträge von Dr.House suchen Nehmen Sie Dr.House in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dr.House in Ihre Kontaktliste ein
uneMortelle uneMortelle ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3195.jpg

Dabei seit: 27.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht an Gott, also gehe ich mal davon aus, dass man nach dem Tod tot ist... oder dass man dann "herumschwirrt", vllt. gibt es ja eine Art Seele.

__________________
Time does not heal.
25.02.2007 21:38 uneMortelle ist offline Beiträge von uneMortelle suchen Nehmen Sie uneMortelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie uneMortelle in Ihre Kontaktliste ein
pink pink ist männlich
Meister


images/avatars/avatar-3201.jpeg

Dabei seit: 08.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ich sehe, liege ich mit ""Sterben und fertig" ganz im hiesigen Mainstream - wie spießig zwinkert

Als streng gläubiger Atheist, glaube ich weder an Seelen, Götter, Himmel oder Höllen. Ich werde sterben und damit hören ich auf zu existieren. Jede Frage, was danach ist, oder wie sich das "anfühlt", ist m.E. eine falsche Frage.

Für mich gibt die Endlichkeit des Lebens dem Leben erst einen Sinn. Was wäre das Leben wert, wenn es endlos wäre? Der Mensch ist nicht dazu geeignet, ein ewiges Leben zu führen - er würde sich aus purer Langeweile das Leben schnell zur Hölle machen. Und ich glaube, das ist unabhängig davon, ob es ein ewiges irdische Leben, Wiedergeburt oder ein anderes, jenseitges Leben ist.

Sicher ist es eine recht traurige Vorstellung, daß alle Dinge - und damit auch wr - einmal ein Ende habe. Viel trauriger ist es, daß die Menschen sich auch jetzt schon das Leben zur Hölle machen, so daß so viele Leben nur als verschwendet bezeichnet werden können, wenn sie ihr Ende finden.
25.02.2007 22:20 pink ist offline E-Mail an pink senden Homepage von pink Beiträge von pink suchen Nehmen Sie pink in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Glauben - was passiert nach dem "Tod"?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi