Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Rauchen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (58): « erste ... « vorherige 54 55 [56] 57 58 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rauchen 6 Bewertungen - Durchschnitt: 6,17
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
[robson] [robson] ist männlich
Mensch


images/avatars/avatar-4383.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich kenne keinen einzigen McDonald's, der komplett rauchfrei ist.


In Freiburg sind das alle, abgesehen von denen, bei denen es Außenplätze zum Rauchen gibt, ich glaube aber nicht, dass Leute deswegen zum nahegelegenen BurgerKing gehen, um dort zu rauchen. Aber wir leben hier eh im Öko- und Gutmenschenparadies... grosses Grinsen

Zitat:
Im aufgeführten "Grillpfanne bei Real"


Ist das auch so'ne kleine halboffene Holzbude wie bei uns in FR?

Zitat:
Gibt es eine Rauchpause für alle, muss erst mal keiner befürchten, dass Besucher deswegen zur Konkurrenz gehen. -> Die einzige Möglichkeit, das Monopol zu brechen.


Ich verstehe den Gedankengang, nur glaube ich, dass es eher schwierig sein wird eine solche Lösung irgendwie rechtsstaatlich einwandfrei festzuschreiben und halte es in dieser Frage ausnahmsweise mit der Frau Drogenbeauftragten und ihrer Ablehnung gegenüber den halben Sachen.
Aber eins weiß ich jetzt schon, die da oben werden in dieser Frage eh nicht auf uns hören.

__________________
.

26.02.2007 16:53 [robson] ist offline E-Mail an [robson] senden Beiträge von [robson] suchen Nehmen Sie [robson] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [robson] in Ihre Kontaktliste ein
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von [robson]

Zitat:
Im aufgeführten "Grillpfanne bei Real"


Ist das auch so'ne kleine halboffene Holzbude wie bei uns in FR?



Nein. Das ist einfach ein Speisebereich mitten im Einkaufszentrum, direkt am Kassenausgang, in keiner Form abgetrennt. Heißt: Beim Essen hat man jede Menge interessierte Zuschauer + der Rauch, der Leute, die da essen, zieht auch in den Supermarkt. Je nachdem, wieviele Baustellen gerade in der Nähe sind (Da existiert eine Korelation zur Anzahl der Raucher) wird man als auch an der Supermarktkasse oder teilweise sogar an der Wursttheke durch Rauch belästigt.

Zitat:
Original von [robson]
Ich verstehe den Gedankengang, nur glaube ich, dass es eher schwierig sein wird eine solche Lösung irgendwie rechtsstaatlich einwandfrei festzuschreiben


Wieso das?

Im übrigen würde ich persönlich ein komplettes Rauchverbot ohne Ausnahmen natürlich bevorzugen. Ich lasse mir aber nicht gerne vorwerfen, angeblich militant und kompromisslos zu sein, wenn im Gegenzug von der anderen Seite nur so dummes Geschwätz wie von Forkfighter oder Purzel zu hören ist.

Zitat:
[i]Original von [robson]
Es war mal die Rede davon, Rauchen am Steuer zu verbieten, wenn Kinder im Auto mitfahren.

Da wäre ich dafür.

Wenn Du mal schaust wie viele Eltern im Auto rauchen und ihre Kinder im Fond zunebeln.


Wieso nur im Auto? Wieso überhaupt eingeschränkte Regeln? Man müsste einfach konsequent aufgezwungenes Passivrauchen als Körperverletzung behandeln. Dann braucht man gar keine neuen Gesetze. Denn Körperverletzung wird selbstverständlich nicht toleriert, solange die beteiligten Personen nicht explizit zustimmen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von NineBerry: 26.02.2007 17:23.

26.02.2007 17:10 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Forkfighter
Ich wünschte es würde mal soviel Initative und Elan beim Umweltschutz/Welthunger gezeigt werden Ich sage nichts!


Dafür tut Deutschland und die EU nun wirklich schon mehr als genug. Europa, als Industriemacht, produziert nur 15% der Schadstoffe der ganzen Welt. Beschwer dich mal bei den Amerikanern und den Asiaten.

Und am Welthunger sind i.d.R. die betroffenen Länder selbst Schuld. Das Problem löst sich nunmal nicht durch Nahrungslieferung anderer Länder, egal wie hoch diese ausfallen.

Das ist hier aber nicht das Thema. Also halte dich mit solchen Kommentaren bitte zurück. Es nutzt keinem Thema, wenn man sagt "Ein anderes Thema ist aber wichtiger" - mal ganz abgesehen davon, dass mir ein generelles Rauchverbot als "Betroffener" wesentlich wichtiger ist, als das Thema Welthunger, was mich eben garnicht betrifft.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

26.02.2007 19:00 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Purzel Purzel ist männlich


images/avatars/avatar-2475.gif

Dabei seit: 17.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NineBerry

Wieso das?

Im übrigen würde ich persönlich ein komplettes Rauchverbot ohne Ausnahmen natürlich bevorzugen. Ich lasse mir aber nicht gerne vorwerfen, angeblich militant und kompromisslos zu sein, wenn im Gegenzug von der anderen Seite nur so dummes Geschwätz wie von Forkfighter oder Purzel zu hören ist.



lol?!

ich weis nicht was du für nen Problem mit mir hast, du kommst mit irgendwelchen Statistiken aus dem 3. Reich an

bietest mir prügel an und wenn ich vor dir stehe bist du auf einmal kleinlaut

wenn du was klären mit mir willst dann kläre es mit mir, nur meine Kommentare als Geschwätz zu bezeichnen dazu bist du nicht berechtigt

und falls du dir deinen scheiss mal selbst durchliest müsstest du dich eigentlich selbst fragen ob du nicht soviel Mückenspray schnüffelst oder doch zuviel am Leim hängst denn das womit du ständig ankommst kann gar nicht von jemanden kommen der halbwegs normal bei der Sache ist!!

und zu deinem MC- Problem fahr nach Chemnitz, Leipzig, Stuttgart in allen grösseren MC- Fillialen ist Racuhverbot aber dazu müsstest du mal raus gehen und dich nicht nur hinter dem Rechner verkriechen und irgendwas finden um damit rumzuprovozieren!!

__________________
.:Liebe:.
Bezeichnung fuer die verschiedenen Formen der gefuehlsmaessigen und wechselseitigen Bindung des Menschen, die sich meist in Streben nach Vereinigung bzw. Besitzenwollen und in der Bereitschaft zur Hingabe ausdrueckt.

26.02.2007 20:25 Purzel ist offline E-Mail an Purzel senden Homepage von Purzel Beiträge von Purzel suchen Nehmen Sie Purzel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Purzel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Purzel: nö YIM-Name von Purzel: nö MSN Passport-Profil von Purzel anzeigen
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum bauen wir nicht wieder gleich eine Mauer und Teilen good ol Germany in "Raucher" und "Nichtraucher" Deutschland zwinkert wer den Sarkasmus findet darf ihn behalten
@Nine: schalt doch mal en gang runter das grenzt ja schon nahe ans lächerliche was du da stellenweise von dir gibts...


Zum Thema Rauchen im Auto: das ist jeden seine eigene Sachen und wenn man kleine Kinder zB dabei hat sollt man von sich aus auch schlau sein das die Kippe halt mal aus bleibt.

Für wirklich jeden Dreck braucht man wirklich nicht immer ein Gesetzt... aber wenns können wir ja gleich den Komunismus anschaffen und unsere schön erarbeitet Lobby rechte gleich alle abgeben zwinkert

Ich forder wenn wir grad noch das Thema Umweltschutz sowieso grad angeschnitten ein Toilettenpapier maximal Verbrauch pro Tag grosses Grinsen somit könnten man Kläranlagen abschaffen.... genau!

__________________


26.02.2007 20:37 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komisch... jetzt wo das Rauchverbot langsam am Horizont auftaucht werden die Nikotinabhängigen auf einmal kompromissbereit. Warum ging das nicht vorher ?
Ach so, klar. Da stand die Schonung der fremden Lungen nicht auf der Tagesordnung und warum dann Rücksicht nehmen. Das Suchtverhalten ist schön zu erkennen. lächelt

Leute schaut euch im Ausland um. Fast ganz Europa hat inzwischen eingesehen dass Passivrauchen extrem schädlich ist. Das kommt bei uns, also am besten aufhören mit rauchen und über bessere Gesundheit und mehr Geld in der Tasche freuen. Gibt es da ein ernsthaftes Argument dagegen ? Rauchen in den eigenen Räumlichkeiten bleibt ja erlaubt.
26.02.2007 20:54 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Nineberry & Purzel: Es ist jetzt gut. Mäßigt Euch im Ton.

@Eddy: Nein. Die "verantwortungsvollen" Eltern, welche immer noch in Begleitung der Kinder im Auto rauchen sehen es ohne gesetzliche Richtlinie nicht ein. Und Kläranlagen erübrigen sich selbst mit Nullverbrauch an Klopapier nicht. Dies war ein lächerlicheres Argument als die, welche Du Nineberry unterstellst.

@Chiro: Deine wiederholten, "überheblichen" Ansprachen gegenüber den "Nikotinabhängigen" laufen sich tot ... schon mal bedacht was das Wort Sucht oder Abhängigkeit bedeutet? Klar, umschalten und man ist Nichtraucher.

So langsam geht mir die Art der Diskutiererei in diesem Thread extremst gegen den Strich.

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

26.02.2007 21:09 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja Chiro rauchen ist ein Luxus genau wie sagen wir mal en 68er Camaro und wenn man dir verbietet deine Benzin schleuder zu fahren wärst du wohl auch relativ angepisst zwinkert nur mal als vergleich für die aktiven Nichtraucher hier... grosses Grinsen

Also was mir halt bei der ganzen Nichtraucher Kampange nur gegen den Zeiger geht ist das unsere elitären Politiker immer 150% von der von Brüssel/EU verordneten schoose durchboxen wollen.. wie zb. das rauche im Auto, ich weis ja nicht ich bezahl da sowieso schon genug Steuer.
Zahl schon von mir aus noch mehr Steuer wie zB Luxussteuer für meine Kippen.
Und dann will mir so eine Weltfremde SPD Politikerin noch verbieten in meinem wofür ich sowieso schon genug Steuer und sonstige staatliche Abgaben zahl auch noch per gesetzt verbieten...
Da sollte doch sich unsere Führungselite doch lieber um wichtige bzw essentieller Dinge wie die Staatsverschuldung kümmern, wie mal auf gut deutsch gesagt sich mit so einen belanglosen scheißdreck die Zeit vertreiben..

Das sind mal meine 2cent dazu...

@Pagan: und denkst du ein Gesetzt würd das ändern wenn die 5%ige Chance besteht das dich die Polizei rauszieht weil du im Auto rauchts? Das find ich schon fernab der realität das es was bringen sollte...

__________________


26.02.2007 21:13 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
[robson] [robson] ist männlich
Mensch


images/avatars/avatar-4383.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@chiro

Zitat:
Komisch... jetzt wo das Rauchverbot langsam am Horizont auftaucht werden die Nikotinabhängigen auf einmal kompromissbereit. Warum ging das nicht vorher ?


Mit wem redest du? Ich zitiere mich mal selbst vor einer ganzen Weile:
"Im Gegenteil, ich habe Verständnis für die Nichtraucher, dass sie Orte wollen, wo nicht geraucht wird. Genauso sollten Nichtraucher akzeptieren, dass Raucher Orte wollen, an denen sie rauchen können. Man sollte einfach dafür sorgen, dass es für beide Parteien solche Orte gibt"

Zitat:
Ausserdem ist das auch der Definition einer Gaskammer sehr ähnlich. Nur dass Raucher noch freiwillig reingehen. *g*


Damit ist eigentlich alles über deine Menschenverachtung in diesem Punkt gesagt.

__________________
.

26.02.2007 21:14 [robson] ist offline E-Mail an [robson] senden Beiträge von [robson] suchen Nehmen Sie [robson] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [robson] in Ihre Kontaktliste ein
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Eddy: Warum die Polizei? Ich selbst hätte z.B. keine Scheu rauchende Personen MIT KINDERN IM AUTO anzuzeigen. Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß die Kleinen sich selber wehren oder den Eltern das Rauchen verbieten würden. Und viele überdenken es sich erst aufgrund der Einführung eines Gesetzes. Wenn ich jetzt jemand ansprechen würde, er solle die Kippe wegen den Kindern ausmachen, lacht der doch nur und fährt weiter. Glaubst nicht auch?

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

26.02.2007 21:22 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (58): « erste ... « vorherige 54 55 [56] 57 58 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Rauchen

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi