Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock » Disillusion - Gloria » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Disillusion - Gloria
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Disillusion - Gloria Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Disillusion,
meine Metal Entdeckung (wobei ich sie natürlich nicht entdeckt habe) der letzten Zeit, bzw. des neuen Jahres 2007, Wikipedia spricht davon das sie eine "eigene experimentelle Stilrichtung aus Black-, Death-, Progressive-, Industrial- und Thrash Metal" spielen, so kann man es auch bezeichnen, ich würde sagen "es rockt" und zwar enorm, ihr Aktuelles Album trägt den Tittel "Gloria" und ihre Aktuelle Singel "Don´t go any further" ist wirklich ein Schmankel,
Don´t go any further
Dort oben anzusehen als Videoclip,
wobei das Lied nicht wirklich das Album Gloria wiederspiegelt, Gloria ist irgendwie unheimlich verspielt, zwar ungemein schön laut, aber dabei nie Holzköpfig dumpfmetalisch, es hat industralistische Einschläge, sanftes und Hymne und eben Gloria.

Es ist einfach ein schönes Album, das man laut anhören will und sich nicht frägt warum das Lied so lang ist, sondern warum es schon vorbei ist, man könnte sagen, das Album ist spannend, es ist zum hören gemacht.

Linkerei:
Ihr Heimseite
Ihre "Mein Platz"-Seite<- dort kann man drei Lieder des Albums Gloria anhören


(Mir ist bewusst, das Album kann man bereits seit einem halben Jahr erwerben, aber lieber zu spät als nie darüber gesprochen)

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
15.04.2007 16:14 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schönes Album, freue mich bereits auf's Summer Breeze lächelt
Besonders Avalanche ist genial: Black Metal Anfang, Break, leicht progressiver Zwischenteil, geht über in Indie-Gitarren und einen seltsam verzerrten Gesang Amore

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



23.04.2007 07:54 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Undertaker Undertaker ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3394.jpg

Dabei seit: 16.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt muss ich doch mal angeben =)
als disillusion noch unbekannt waren haben die in "meinem" jugendhaus gespielt
und zu zeiten als gloria brandneu raus war sind sie der alten zeiten willen nochmal gekommen!

disillusion sind auch echt gut! bin selbst sehr überrascht seitdem ich sie selbst im jugendhaus live gesehen habe!

__________________
für Menschen die nur einen Hammer haben, ist jedes Problem nur ein Nagel!
Mjöllnir...

23.04.2007 07:57 Undertaker ist offline E-Mail an Undertaker senden Beiträge von Undertaker suchen Nehmen Sie Undertaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Undertaker in Ihre Kontaktliste ein
Morris Morris ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-958.gif

Dabei seit: 25.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab sie damals, als "back to times of splender" noch neu war auf nem kleinen konzert gesehen, dort noch zu dritt, teils mit sound vom band. das konzert war nicht wirklich der hammer, aber als liebhaber des albums doch ein ganz nettes konzert zwinkert

__________________

23.04.2007 12:53 Morris ist offline E-Mail an Morris senden Beiträge von Morris suchen Nehmen Sie Morris in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morris in Ihre Kontaktliste ein
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Themenstarter Thema begonnen von Mulciber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen, je öfter ich "the black sea" mir anhöre, desto grandioser ist dieses Lied,
auch wirklich schöner Text, nicht auf todhau poetisch, sondern stylischer, supercool,
das würde ich gern jemand ins Ohr schrein wenn ich nackt in der Nacht vor einem See sitze.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
23.04.2007 16:47 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Höre Disillusion in letzter Zeit auch wieder vermehrt, ist im Vergleich zu den meisten Metal Bands einfach so erfrischend neu, spritzig und ungewohnt lächelt

Wobei ich finde, dass Don't go any Further eins der schlechtesten Beispiel Lieder ist, das hört sich wirklich recht 08/15 an.

Bei Myspace gibts das geile The Black Sea zum Download und das absolute Überlied Avalanche kann man dort auch anhören lächelt

Also, ihr wisst was zu tun ist grosses Grinsen

http://www.myspace.com/timesofsplendor

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



05.06.2007 10:52 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock » Disillusion - Gloria

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi