Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » PC- und Konsolenspiele » Diablo - Bitte um Screenshots » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diablo - Bitte um Screenshots
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

D2 wäre nichts, was ich ein 8 jähriges Kind spielen lassen würde, meiner Meinung nach könnte und sollte das Spiel ab 16 sein.

Spiel es am Besten mal bei Noctis selbst (Achtung, Suchtgefahr!!!), das Spiel erklärt sich von Selbst und ist auch für Anfänger sofort zu verstehen:

Monster töten - Gegenstände finden - Gegenstände benutzen - Monster töten - Level aufsteigen - neue Fertigkeiten - mehr Monster töten - Monster töten - Zwischengegner töten - Monster töten - Quest machen - Monster töten - Gegenstände finden - Monster töten.

zwinkert


Die Grafik finde ich hingegen nicht Comichaft, sondern für ein 12er Spiel recht krass. Sicher, es ist alt und pixelig, aber gerade die Kadaverexplosionen vom Necro Amore und manche Sterbeanimationen sind nicht von schlechten Eltern.

Sicher ist es besser, wenn ein Kind Diablo 2 statt Vice City spielt, aber selbst dennoch finde ich persönlich Diablo 2 für eine FSK12 Einstufung recht hart. Vom enormen Suchtpotential, falls man sich auf das Hack and Slay Prinzip einlässt, nicht zu schweigen.

Hier mal ein nettes Video:

http://www.youtube.com/watch?v=VNqsyQRlBDE

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



10.05.2007 17:47 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Thor-Asgard Thor-Asgard ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2065.jpg

Dabei seit: 14.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob das spiel für einen 8 jährigen so interessant ist mag ich bezweifeln...
Ich mag einfach mal behaupten dass er die Spielmachanik noch nicht ganz durchschauen wird (grad das skillen etc)

Aber wenn du en paar Spiele für deinen Sohn haben willst kann ich ja mal in meiner Spiele spindel kramen und dir welche mitbringen zwinkert
Bin morgen wieso mal wieder bei euch im Hause (nach langer Zeit)


Diablo Session *inerinnerungenschwelg*
Das 1er besitz ich zwar nicht aber bei uns im Laden stehen noch en paar Originalversionen rum zwinkert
10.05.2007 18:53 Thor-Asgard ist offline E-Mail an Thor-Asgard senden Beiträge von Thor-Asgard suchen Nehmen Sie Thor-Asgard in Ihre Freundesliste auf
miggel miggel ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3112.jpg

Dabei seit: 29.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wen interessiert das skillen etc. Ein Achtjähriger findet dort alles was er toll findet. Monster kloppen! Mein Cousin hat das 1er bei uns damals auch ganz toll gefunden, und der war sieben.
Toll finde ich es auch nicht einen Achtjährigen sowas spielen zu lassen, aber dann dürfte er auch nachmittags nicht RTL2 oder S-RTL schauen. Manches was da läuft ist auch nicht viel harmloser, eigentlich fehlt nur das Blut.

__________________
T-Shirts des "Nicht-im-SG-Clubs" jetzt Interesse bekunden

Karlsruher SBW Stammtisch : Donnerstags ca 20 Uhr im Scruffy's Irish Pub

Gesundheit?Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?
Theodor W. Adorno
10.05.2007 19:53 miggel ist offline E-Mail an miggel senden Beiträge von miggel suchen Nehmen Sie miggel in Ihre Freundesliste auf
rigor mortis
Hermaphrodit

Dabei seit: 09.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solange man versucht dem Kind gewußt zu machen, was es dort genau macht etc, ist es glaube nur halb so schlimm. Verbieten führt bei so Sachen eher zum gegenteiligen Effekt, nämlich das es nur interessanter wird. Dann wird es halt net daheim gespielt sondern bei einem Freund.
Dann lieber dafür, dass das Kind sowas unter eigener Kontrolle "konsumiert" und darauf eingehen. Und wie miggel schon gesagt hat, Fernsehen ist genauso schlimm wie solche Spiele meistens.
Da sind nunmal die Erziehungsberechtigten gefragt das Kind dazu zu erziehen damit umgehen zu können. Einfach alles "gefährliche" Verbieten bringt glaub auf bei einer Erziehung gar nichts.

MfG rm
10.05.2007 21:08 rigor mortis ist offline Beiträge von rigor mortis suchen Nehmen Sie rigor mortis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie rigor mortis in Ihre Kontaktliste ein
Thor-Asgard Thor-Asgard ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2065.jpg

Dabei seit: 14.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo stimmt schon
verbeiten bringt da echt weniger.. Wie war das doch damals mit Manhunt? Riesensakndal und fast überall verboten... der reiz war geschaffen sich das spiel mal anzuschaun und um dann festzustellen dass es absolut schwachsinnig ist *g*

z.T. Fernsehen (eigentlich sollte man es volksverdummung nennen) also die gequirlte sch*** die da als läuft kann man sich echt net anschaun
(abgesehen davon dass ich lieber die englischen filme anschau)
10.05.2007 21:41 Thor-Asgard ist offline E-Mail an Thor-Asgard senden Beiträge von Thor-Asgard suchen Nehmen Sie Thor-Asgard in Ihre Freundesliste auf
Cele Cele ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3229.jpg

Dabei seit: 12.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach ich weiss nicht
Ich hab mit 10 oder so das erste mal bei leuten beim zocken von...
gottchen ne erstens war ich sieben und zweotens wars gloob ick entweder doom 1 oder quake
ah und heretic Amore
...zugeschaut
mit 14 dürft ich das erste mal hexen II gespielt haben
ja kann hinaun

finde div. serien im fernsehen wesentlich bitterer und vebietenswerter und das selbe gilt für viel musik

EDIT: ups nostalgie brachte mich etwas nach OT

zum topic: halte dII für recht harmlos
hätte bei nem 8jährigen da nur begrenzt sorgen
nur auf das angesprochene suchtpotential würd ich aufpassen

__________________
Zitat:


Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Ich sage euch: ihr habt noch Chaos in euch


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cele: 10.05.2007 22:08.

10.05.2007 22:06 Cele ist offline E-Mail an Cele senden Homepage von Cele Beiträge von Cele suchen Nehmen Sie Cele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cele in Ihre Kontaktliste ein
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von xyrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gehts um die Brutalität des Spiels. Ich erinnere mich dunkel an Sequenzen in denen gepfählte Leichen zu sehen waren. Und das findet sich definitiv NICHT im RTL-Nachmittagsprogramm!!!

Auch das die Sache pixelig ist, tut dem keinen Abbruch. Kinder haben eine gute Phantasie, zum Glück. Und da reicht so ein pixeliges Bild. Man darf nicht vergessen, dass die Kids eine ganz andere Wahrnehmung der Dinge haben.

Mal ein Beispiel:
Mein Ex hatte irgendwann mal auf dem Rechner Happy Tree Frieds laufen. Er fand das dem Zwerg gegenüber völlig harmlos (was ich nicht so gesehen hab). Und dann kam der Kurze dazu und fragte sofort ehrlich erschrocken: Papa, was machen die Kinder da? Da war er vier!
Zur Erklärung: Kinder kriegen den Abstand nicht hin. Für die ist das kein Zeichentrick und blöde Comicfiguren, für die ist das real.
Und darum ist eine pixelige Auflösung auch ziemlich egal.

@ Thor-Asgard
Die meisten unterschätzen die Auffassungsgabe und Fähigkeiten der Zwerge. Meiner hat gar kein Problem damit bei "Erwachsenenspielen" mit zu zocken, bzw. auch mitzuhalten. Er ist ja praktisch damit aufgewachsen. Und Diablo findet er ganz toll. Ich nicht...

Danke für Eure Hilfe. Ich brauch jetzt nur mal eine ruhige Minute um das große Kind abzugreifen. ist nicht einverstanden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xyrill: 11.05.2007 09:17.

11.05.2007 09:16 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also..

ich bin auch mit so spielen wie diablo 2 aufgewachsen - diablo und mortal kombat.
heute bin ich eher ein fan von schwertkampf und kettenhemdbastlereien und solchen zeitintensiven dingen - was wichtig ist das das spiel eher mit freunden - guten freunden gespielt wird und eine philosophische runde dabei angeregt wird ( geht gut wenn einer der zocker etwas älter ist als der rest und somit gut auf die kleinen einwirken kann.. )

Gewalt bekommst du überall ab - sich vor gewalt verstecken ist keine lösung - keine angst davor zeigen die andere. ( ich könnt ja jetzt noch ewig schreiben, aber ich will jetzt zoc.. äääh frühstücken grosses Grinsen


grü'e Karsten


€dit:

Ah da hab ich grad noch nen "trailer" bzw video zu Diablo 2 gefunden.. kannst dir das ja mal ansehen zwinkert

Leider 290MB gross.
http://ingame.ingame.de/filebase/index.p...id=4273&cid=329

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cRaShMaKeR: 11.05.2007 11:06.

11.05.2007 10:06 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
Noctis Noctis ist männlich
einen benutzertitel?


images/avatars/avatar-3432.jpg

Dabei seit: 11.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cRaShMaKeR was wichtig ist das das spiel eher mit freunden - guten freunden gespielt wird und eine philosophische runde dabei angeregt wird ( geht gut wenn einer der zocker etwas älter ist als der rest und somit gut auf die kleinen einwirken kann.. )


hmmm *lol*

"nun, meine freunde, was denkt ihr nun, über den sinn des lebens? was war das für ein wesen, dieser scavanger, der nun in einer lache von blut sein leben aushaucht? war er böse? gibt es überhaupt das absolut böse? und wie konnte gott das zulassen? was hätten wohl thomas hobbes oder thomas von aquin dazu gesagt? warum einigen sich der barbar und blutrabe nicht auf eine staatsform, die alle toll finden?"

__________________


they are all a bunch of nazi conformist cheerleaders. freut sich
11.05.2007 15:56 Noctis ist offline E-Mail an Noctis senden Homepage von Noctis Beiträge von Noctis suchen Nehmen Sie Noctis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noctis in Ihre Kontaktliste ein
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von xyrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Noctis

hehe
11.05.2007 15:57 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » PC- und Konsolenspiele » Diablo - Bitte um Screenshots

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi