Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Philosophentest » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Philosophentest
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dr.House Dr.House ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 21.02.2007

Philosophentest Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer wissen will mit welchem Philosophen er konform geht, vielleicht sogar ohne es zu wissen hat hier was zum spielen :

http://selectsmart.com/PRO/sel.html?id=8


Bei mir hats auf jeden Fall hingehauen:

Your Results:


1. Ayn Rand (100%) Click here for info
2. Epicureans (97%) Click here for info
3. Spinoza (90%) Click here for info

Viel Spaß lächelt

__________________
Das Fleisch und die Sterne !
27.02.2007 13:05 Dr.House ist offline E-Mail an Dr.House senden Beiträge von Dr.House suchen Nehmen Sie Dr.House in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dr.House in Ihre Kontaktliste ein
[robson] [robson] ist männlich
Mensch


images/avatars/avatar-4383.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schöner Test! Hätte mir das Ergebnis ähnlich vorgestellt, nur Madame Rand war mir bisher nicht bekannt *notier*

1. John Stuart Mill (100%)
2. Ayn Rand (96%)
3. Kant (94%)
4. Jean-Paul Sartre (89%)
5. Jeremy Bentham (86%)
6. Spinoza (83%)
7. Plato (82%)
8. Aquinas (80%)
9. Aristotle (78%)
10. Stoics (76%)

__________________
.

27.02.2007 13:15 [robson] ist offline E-Mail an [robson] senden Beiträge von [robson] suchen Nehmen Sie [robson] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [robson] in Ihre Kontaktliste ein
Riverz End


Dabei seit: 18.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sartre 100%.
27.02.2007 14:01 Riverz End ist offline E-Mail an Riverz End senden Beiträge von Riverz End suchen Nehmen Sie Riverz End in Ihre Freundesliste auf
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. MORAL STATEMENTS Moral statements are primarily:: c) statements of command (e.g. "Murder is wrong" means "I say: don't murder").
2. PURPOSE TO LIFE Does each person have a moral purpose/morally ideal way to live?: e) No, yet there are logically consistent ways to act and logically inconsistent ways to act
3. PROPER ORIGIN OF MORALITY Where does the proper distinction between "good" and "bad" come from?: b) Every individual, through their choice to pursue that which they desire.
4. SOCIETAL INFLUENCE Must a person be coerced/ influenced at some level by societal powers in order to live morally/virtuously?: c) Sort of, society doesn't have to coerce a person to find morality, but the interest/rights of others in society must conveyed to a person in order for that person to determine right from wrong.
5. VIRTUOUS LIFE To be virtuous/live morally, we should primarily make moral distinctions according to:: d) our empirical knowledge (what we know with experimentation).
6. HAPPINESS Will using morality properly necessarily result in maximization of our own happiness?: b) No, not necessarily.
7. UNIVERSAL LAW Should I act as if the maxim (principle) with which I act were to become the universal law for all rational people?: b) Yes, but in a very loose manner, evaluating the unique specifics of the situation is essential.
8. END, MEANS, INTENT Which is the most important, morally?: d) None of them are significantly more important than the others.
9. INDIVIDUAL & OTHERS Is the self-pleasure or self-preservation of the individual ever in conflict with the same type of interests of others?: c) Yes, and neither the interest of own self nor the interest of the other is more important.
10. LIBERTY Would it be ideal to maximize pleasure for all people even at the cost of liberty for some?: a) Yes
11. ASCETIC LIFE Is ascetic living (simple life with a minimum of physical comforts) conducive to being virtuous?: c) No, physical comforts are fine, they may even be rewarding
12. VIRTUOUS PERSON A virtuous person can be described best as:: f) Concerned with others, yet very rational

Rankings:

1. Jean-Paul Sartre (100%) http://www.SelectSmart.com/PHILOSOPHY/description.html#sart
2. Jeremy Bentham (77%) http://www.SelectSmart.com/PHILOSOPHY/description.html#bent
3. John Stuart Mill (69%) http://www.SelectSmart.com/PHILOSOPHY/description.html#mill
4. Kant (67%) http://www.SelectSmart.com/PHILOSOPHY/description.html#kant
27.02.2007 14:22 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

John Stuart Mill (100%)
Jean-Paul Sartre (97%)
Jeremy Bentham (97%)
Epicureans (88%)
Aquinas (84%)
Spinoza (82%)
Aristotle (81%)
David Hume (76%)
St. Augustine (71%)
Ayn Rand (71%)

Nur 97% Sartre, wie traurig.

Wobei ich sagen muss, der ganze Test ist eine Lüge, weil Camus nicht genannt wurde und ich bin sicherlich 111% Camus.
Zudem bin ich gar kein Maximaler Nutzen befürworter und Nietzsche ist nur bei 66% ..

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
27.02.2007 17:05 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
VelvetSilence VelvetSilence ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 25.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also interessanter Test, muss ich schon sagen.....
Hier mal mein Ergebnis:

1. Jean-Paul Sartre (100%)
2. Spinoza (91%)
3. Nietzsche (89%)
4. Epicureans (82%)
5. Nel Noddings (81%)
6. Jeremy Bentham (73%)
7. David Hume (70%)
8. Thomas Hobbes (70%)
9. Prescriptivism (65%)
10. Kant (61%)
11. Aristotle (55%)
12. Aquinas (53%)
13. Stoics (52%)
14. John Stuart Mill (52%)
15. St. Augustine (34%)
16. Plato (31%)
17. Ockham (30%)
18. Ayn Rand (16%)
19. Cynics (4%)

__________________
Blut ist Leben.
Leben ist der Tod.
Tod ist Blut.
14.03.2007 13:43 VelvetSilence ist offline E-Mail an VelvetSilence senden Beiträge von VelvetSilence suchen Nehmen Sie VelvetSilence in Ihre Freundesliste auf
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Jean-Paul Sartre (100%)
2. John Stuart Mill (98%)
3. Kant (94%)
4. Prescriptivism (89%)
5. Aquinas (72%)
6. Epicureans (68%)
7. Spinoza (68%)
8. Aristoteles (67%)
9. Jeremy Bentham (65%)
10. Plato (63%)
11. Ayn Rand (62%)
12. David Hume (60%)
13. Nietzsche (60%)


hmhm..

Wobei ich sagen muss, das ich mir stellenweise nicht 100% sicher bin, ob ich alles für mich korrekt übersetzt hab..

sonst kommt bei mir bei so tests immer Ghandi raus grosses Grinsen

€dit: Wobei ih sagen muss, Sartre sagt mir überhaupt nicht zu grosses Grinsen

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cRaShMaKeR: 14.03.2007 15:12.

14.03.2007 15:10 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir erlaubt den Titel anzupassen. lächelt

Den Test habe ich auch gemacht aber die Resultate waren wirr und unpassend.
14.03.2007 21:02 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
angel angel ist weiblich
Exkommunizierte Endzeitprophetin

images/avatars/avatar-2981.jpg

Dabei seit: 11.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist 100% Stoiker
99% Nietzsche

Genau das, was ich ohne Analyse auch von mir behauptet hätte freut sich

__________________
... And if I seem a little strange, well that's because I am
cya on Myspace! lächelt
19.05.2007 13:20 angel ist offline E-Mail an angel senden Homepage von angel Beiträge von angel suchen Nehmen Sie angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie angel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von angel anzeigen
Cele Cele ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3229.jpg

Dabei seit: 12.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Ayn Rand (100%)
2. Jean-Paul Sartre (95%)
3. John Stuart Mill (89%)
4. Epicureans (75%)
5. Thomas Hobbes (69%)
6. Aristotle (68%)
7. Jeremy Bentham (67%)
8. Kant (65%)
9. Prescriptivism (63%)
10. Nietzsche (58%)
11. Ockham (53%)
12. Aquinas (51%)
13. David Hume (51%)
14. Cynics (44%)
15. Stoics (44%)
16. Spinoza (34%)
17. Nel Noddings (31%)
18. Plato (30%)
19. St. Augustine (26%)

__________________
Zitat:


Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Ich sage euch: ihr habt noch Chaos in euch


19.05.2007 14:20 Cele ist offline E-Mail an Cele senden Homepage von Cele Beiträge von Cele suchen Nehmen Sie Cele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cele in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Philosophentest

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi