Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Batcave / Gothic / Gothic-Rock / Wave / Post-, Düster-Punk » Schweizer Bands » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schweizer Bands
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dante Dante ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1070.jpg

Dabei seit: 23.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja. ich bin dort. Ich freue mich schon auf Clan Of Xymox, aber auch die ganzen anderen Bands. Wird bestimmt ein schönes Wochenende.
25.03.2007 19:30 Dante ist offline E-Mail an Dante senden Beiträge von Dante suchen Nehmen Sie Dante in Ihre Freundesliste auf
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Themenstarter Thema begonnen von inner_conflict
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tataaa...


Es gibt endlich wieder Mal neue Songs online und zwar:

Survivors, ne Single mit dem Namen "We died" und so klingt das auch. Ziemlich experimentell und ich weiss nicht so recht, was ich damit anfangen soll. Unhörbar wäre doch übertrieben, naja vllt fällt ja jemandem was dazu ein...

Stephan Eicher - Minijupe, ein absoluter Klassiker, der auch öfters in den Clubs zu hören ist. Stephan Eicher macht übrigens immer noch Musik und hat kürzlich ein neues Album rausgebracht....

Kraft durch Freude - Do what you want, wieder eine Band mit Rudolph Dietrich, der wohl einer der produktivsten und wichtigsten Personen der Schweizer Punk und Wave Szene war.
Einige seiner Bands findet man bei Myspace:
Rudolph Dietrich: www.myspace.com/rudolphdietrich
Nasal Boys: www.myspace.com/nasalboys
Blue China: www.myspace.com/rudolphdietrichbluechina


Es tummeln sich auch noch einige andere alte schweizer Bands bei myspace:

Grauzone: www.myspace.com/grauzone
Kleenex/Liliput: www.myspace.com/liliput
Guyer's Connection: www.myspace.com/guyersconnection
Sploge: www.myspace.com/punkatit
Yello: www.myspace.com/yellosolidpleasure
HLM: http://www.myspace.com/hlmlsanne
I Scream: http://www.myspace.com/iscreamscream
Mother's Ruin: http://www.myspace.com/mothersruinswitzerland


Vor allem "I scream" dürfte für einige hier noch interessant sein, die spielten ua auch als Vorband von Die Form und waren ziemlich bekannt.


Tut mir leid, dass ich mehr oder weniger immer von denselben Bands Songs hochlade, aber ich habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden, wo ich meine Platten günstig digitalisieren kann....


Meine Bandliste ist wieder gewachsen, da ich auch noch Platten und ein Fanzine gekriegt habe. Also wen's interessiert, darf sich auch gerne den Blog wieder mal anschauen. Diese Woche dürfte die Liste auch wieder etwas wachsen, da ich wieder Material kriegen sollte....

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

30.04.2007 22:49 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Dante Dante ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1070.jpg

Dabei seit: 23.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Survivors...hmm...irgendwie seltsam, aber nicht unhörbar. Ich kann's auch nicht so richtig einordnen... :gruebel keine Ahnung

Stephan Eicher...sehr kultig !

KdF...cooler Song ! Gibt es von denen noch mehr ?

Noch eine Anregung...stell doch was von den Vyllies rein, die waren doch auch aus der Schweiz, oder ?
05.05.2007 14:09 Dante ist offline E-Mail an Dante senden Beiträge von Dante suchen Nehmen Sie Dante in Ihre Freundesliste auf
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Themenstarter Thema begonnen von inner_conflict
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, von KdF gab's ne LP 1979 und ne 7'' 1980....

Klingt eigentlich so wie die anderen Punkbands von Rudolph Dietrich....


Da gab's eine sehr schicke Doppel CD (so richtig Oldschool mit zahlreichen Collagen etc), die man auf seiner Homepage bestellen kann: http://www.rudolphdietrich.ch/


Lohnt sich wirklich lächelt



Von den Vyllies gibt's sicher wieder mal was, aber ich hatte erst kürzlich Seventh Heaven hochgeladen.


In naher Zukunft sollte es wieder neue Songs geben, ich werd nächste Woche mal einige Platten digitalisieren lassen. Dann gibt's coolen Punk mit Frauenstimme von den Bastards, schmucken Minimal Wave von El Deux & Martin Kraft, trashigen Pop Punk von MAD, Kinderkeyboard Minimal von Weltraumforschung, Pop Punk von Mother's Ruin, 77er Pun von Vorwärts und weitere spassige Dinge...

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

05.05.2007 14:36 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Dante Dante ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1070.jpg

Dabei seit: 23.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Link. Die CD hört sich gut an, ich glaube die kommt auf meine Bestellungsliste. Auf die zukünftigen Sachen auf deiner Seite freue ich mich schon, wird bestimmt sehr interessant.
05.05.2007 14:50 Dante ist offline E-Mail an Dante senden Beiträge von Dante suchen Nehmen Sie Dante in Ihre Freundesliste auf
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Themenstarter Thema begonnen von inner_conflict
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja die CD ist soooo schick, ist so ein Büchlein von sicher 30 Seiten, die voll mit Collagen sind. Dazu eine lustige Story...


Zwei Videos sind auch noch auf der einen CD, einfach nur schick....

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

05.05.2007 15:05 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Themenstarter Thema begonnen von inner_conflict
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab die Songs wieder mal ausgetauscht....


Punk im 77er Stil gibt's von Bellevue mit "Marchin Men"...

Etwas härter ist "Ravaloche" von den Yodler Killers, damals neben Discolocaust eine der härtesten Punkbands der Schweiz.


Ganz soft und sehr poppig ist dagegen "Der letzte Schrei" von MAD, die nicht gerade der letzte Schrei, sondern etwas arg trashig sind....


Für die Minimal Liebhaber gibt's den Hit "Computer-Mädchen" von El Deux & Martin Kraft....


Viel Spass beim Hören....

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

29.05.2007 23:20 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Dante Dante ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1070.jpg

Dabei seit: 23.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind wieder nette Liedchen dabei. Am besten gefällt mir BELLEVUE. Metal
01.06.2007 22:24 Dante ist offline E-Mail an Dante senden Beiträge von Dante suchen Nehmen Sie Dante in Ihre Freundesliste auf
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Themenstarter Thema begonnen von inner_conflict
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Blablubb, wieder mal zwei Songs ausgetaucht. Neu dazugekommen:

Bastards - Impossibilities: ziemlich kraftvoller Punk mit Frauenstimme, haut ziemlich rein.
(ne LP gibt's als Rerelease, ein Film über die Band kommt voraussichtlich diesen Herbst raus)

Dressed Up Animals - Night: klingt bisschen gruftig, die Band hat auch viel rumexperimentiert und von Punk bis schrägen NDW einiges fabriziert. Ne LP und ne EP kann man sich bei mutant sounds ziehen....

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

05.07.2007 19:46 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Batcave / Gothic / Gothic-Rock / Wave / Post-, Düster-Punk » Schweizer Bands

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi