Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock » Hörenswerte Black Metal Bands » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hörenswerte Black Metal Bands
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DarkLord99

@Schpawn

du wirkst recht agressiv...


*LOOOOOOL*


Zitat:
Original von DarkLord99

...oder vermag ich mich da zu täuschen.


Ja !

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

04.07.2007 23:23 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, also aggressiv wirkte Schpawn jetzt hier eigentlich nicht auf mich. Ist er auch nicht, meiner Erfahrung nach.zwinkert

Zum Thema, hab mich grad nochmal schlauer gemacht, bei Forgotten Woods gibt es noch mehr Alben als zwei, ich bezog mich auf die "As the Wolves gather" und die "The Curse of Mankind". Die anderen kenne ich nicht.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Zimmerit: 05.07.2007 00:11.

04.07.2007 23:39 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennt keiner AEBA ?

http://www.aeba.de/

Hörtip: vom schwarzen Blut

---------------------------------------

Mitte der 90er began sich in der deutschen Hardcore-Szene eine Entwicklung zu vollziehen in Richtung mehr Metal-Element und kreischendes Gegeifer. Manchmal im Wechselspiel mit nem Grunzer.

Eine Band davon war ZORN, welche man jedoch nicht mit der miserablen NSBM-Band gleichen Namens verwechseln sollte.

http://shallbejudged.blogspot.com/2007/0...-unwille-7.html

Zitat:
If I have to name the 10 best bands from this era among Acme, Age, Dawnbreed and Kurt I will throw in their name. Hailing from the area between Mannheim and Heidelberg those dudes from Baden-Wuerttemberg were polarising right from the beginning. Besides some grind and noise core bands (and ABC Diabolo) in Germany they were the first having black and death metal influenced layouts and lyrics. Labeled as "metal" by the hardcore in-crowd and later blacklisted and banned from clubs by p.c. dudes due to tour posters with a Pushead like artwork.


Hörtip: schwarzer Frühling

Da gab es noch mehr Bands, welche verblüffenderweise dem heutigen "intelligenten" misantrophischen BM ähneln, und vielleicht auch für Euch von klanglichem Interesse sein könnte ...

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Pagan: 05.07.2007 10:04.

05.07.2007 08:50 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DarkLord99
@Schpawn

du wirkst recht agressiv, oder vermag ich mich da zu täuschen.
Wegen des posens sei gesagt das du bitte nicht von dir auf andere schließen sollst.


Endlich jemand, der es erkannt hat!
Schpawn, hör endlich auf so derb zu posen!

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
05.07.2007 13:22 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Striga Jawbreaker Striga Jawbreaker ist weiblich
Böse Hexe des Südwestens


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier nochn paar Tips:

Dark Funeral
Darkened Nocturn Slaughtercult
Astarte
Enthroned

Zu Marduk:Bin ich persönlich immer noch ein großer Fan von. Thematisch haben sie sich ja ziemlich gewandelt,von den üblichen Satansgeschichten keine Spur mehr.Auf dem neuen Album gibts auch kein Lied mehr über Kriege.Hauptthema sind nun spätmittelalterliche und barocke Todesdarstellungen.Könnt man sich theoretisch fragen, wieviele Alben diese Phase anhält.Aber solange es anständig umgesetzt wird,kein Problem.

__________________
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist das nicht das Ende!
(Verfasser unbekannt)
05.07.2007 16:50 Striga Jawbreaker ist offline E-Mail an Striga Jawbreaker senden Beiträge von Striga Jawbreaker suchen Nehmen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Striga Jawbreaker: metal_grand_duchess
H4RD4C H4RD4C ist männlich


images/avatars/avatar-3188.jpg

Dabei seit: 08.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man seinen BM folkig mag ist folgendes empfehlenswert:
Drudkh - Blood In Our Wells
Negura Bunget - Om
Fleurety - Min Tid Skal Komme
Ulver - Bergtatt

Wenn man BM gewürzt mit Electro mag:
Aborym - Generator
Blacklodge - Solar Kult
Tidfall - Nucleus

Besonders empfehlenswert:
Dornenreich - Bitter ist's dem Tod zu dienen
Geist - Kainsmal

...und die ersten Venom Alben sollte man auch mal gehört haben.
("At War With Satan" und das namensgebende "Black Metal")

__________________
.:}{:/\:/2:1):/\:C:.
  • -=(+)=- Musik
  • -=(+)=- Gedichte
  • -=(+)=- FB

13.07.2007 10:57 H4RD4C ist offline E-Mail an H4RD4C senden Homepage von H4RD4C Beiträge von H4RD4C suchen Nehmen Sie H4RD4C in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von H4RD4C
...und die ersten Venom Alben sollte man auch mal gehört haben.
("At War With Satan" und das namensgebende "Black Metal")


Ja? Wieso? Weil das Album so hieß?
Eine Black Metal-Band waren die jedenfalls nie [und technisch gut sowieso nicht *hust*]

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

13.07.2007 11:46 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
H4RD4C H4RD4C ist männlich


images/avatars/avatar-3188.jpg

Dabei seit: 08.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Damals" gab es halt noch keinen Black Metal wie man ihn heute kennt.
Und vor allem nahmen die Jungs das ganze noch nicht so Bierernst wie heute einige, der die BM-Szene ihren schlechten Ruf verdankt.

Vom technischen her geb ich dir recht, aber mir gefallen da die alten Alben wirklich besser als z.B. das polierte, perfekt produzierte Metal Black.
Vor allem das fast 20 minütige "At War With Satan" hat imho von der Atmosphäre her viel zu bieten - auch wenn sie spielen wie blutige Anfänger.

__________________
.:}{:/\:/2:1):/\:C:.
  • -=(+)=- Musik
  • -=(+)=- Gedichte
  • -=(+)=- FB

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von H4RD4C: 13.07.2007 12:47.

13.07.2007 12:41 H4RD4C ist offline E-Mail an H4RD4C senden Homepage von H4RD4C Beiträge von H4RD4C suchen Nehmen Sie H4RD4C in Ihre Freundesliste auf
DarkLord99 DarkLord99 ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 23.06.2007

Themenstarter Thema begonnen von DarkLord99
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die vielen Bands sind echt gute Tips dabei.
14.07.2007 14:43 DarkLord99 ist offline E-Mail an DarkLord99 senden Homepage von DarkLord99 Beiträge von DarkLord99 suchen Nehmen Sie DarkLord99 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DarkLord99 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von DarkLord99: ---------- YIM-Name von DarkLord99: ------------- MSN Passport-Profil von DarkLord99 anzeigen
VanHelsing VanHelsing ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3634.jpg

Dabei seit: 01.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann noch das erste Album von Ulver empfehlen --> Bergtatt (1995) heißt es.
Sind einige Akustikpasagen drin die mir gut gefallen.

Das zweite Album Kveldssanger (1996) ist rein akustisch und zählt somit
zwar nicht zum Black Metal, lohnt sich trotzdem mal reinzuhören.

__________________
Man muss seine Feinde lieben,... das macht sie rasend
23.08.2007 20:40 VanHelsing ist offline E-Mail an VanHelsing senden Beiträge von VanHelsing suchen Nehmen Sie VanHelsing in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanHelsing in Ihre Kontaktliste ein
Distortion Distortion ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 23.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch nicht genannt, aber meines Erachtens durchaus mehr als einen Hördurchgang wert, sind hier:
Grabnebelfürsten (www.grabgewalt.de) - Völlig verrückter BM aus Deutschland. Sicher nicht Jedermanns Geschmack. Mal antesten...

Lunar Aurora - Ebenfalls echt atmosphärische Geschichte. Ebenfalls ziemlich genial...

Sind eigentlich (neben gelegentlichen Satyricon) die einzigen BM Bands, die mich wirklich ansprechen. Hab aber gehört, dass "Geist" vergleichbar und ebenso gut sein sollen. Mal irgendwann reinhören, falls mir wer ein spezielles Lied empfehlen würde.
23.08.2007 21:09 Distortion ist offline E-Mail an Distortion senden Beiträge von Distortion suchen Nehmen Sie Distortion in Ihre Freundesliste auf
Apovis Apovis ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 15.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja die Urgesteine kennt ja jeder, aber was da heutzutage produziert wird... mehr als n lächeln kann ich dem net schenken... Mayhem hätten nach Deads und Euronymous` Tod aufhören sollen, weil des was jetzt produziert wird isch einfach nur Müll...

Nennenswerte BM Bands:

Watain
Behexen
Sargeist
Inquisition (gewöhnungsbedürftig,vocals im stile von "De mysteriis dom sathanas"
Gorgoroth
Belphegor (Black/Death)
Armagedda
Nargaroth (vorallem die Rasluka-Reihe !)
Destroyer 666 (Black/Thrash)
Craft
Gaahlskagg
Gjendferdsel
Corpus Christii
Angantyr
Funeral Procession
Katharis
Judas Iscariot
Krieg
Tsjuder
Mütiilation
.
.
. Die Liste könnte ewig so weiter gehen...

__________________
Si vis pacem, para bellum !
15.09.2007 11:02 Apovis ist offline E-Mail an Apovis senden Beiträge von Apovis suchen Nehmen Sie Apovis in Ihre Freundesliste auf
Blutfaust Blutfaust ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 27.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiss nich,warum alle hier nargaroth posten und einige sogar schriben "die" sind geil..
wenn mich nich alles täuscht hat kanwulf sogar selbst gesagt,er mache kein BM sonder "german hateful and misantrophic metal" und sein "black metal ist krieg" ist nur ein tribut ans BM?
klar,merkt man musikalisch eig keinen unterschied,aber ich kann den typ nich haben,daher find ich au nich dass man ihn ins BM stecken sollte,wenn er es schon selbst sagt...
denk mal,das hier kennt fast jeder,aber eben nur fast

http://nargaroth.shaddai.name/

warum wurden aaskereia noch nicht genannt?
DIE paganBM schlechthin in BW...

und sehr zu empfehlen sind unlight...sehr nette leute,super musik und auch regional...
am 16.11. ham sie ihre 10jahresfeier in winterthur/CH zusammen mit dark funeral und requiem,is zwar schweiz,aber hier sind ja einige die wie ich,aus der grenznähe stammen,also alle dahin kommen,lohnt sich...
http://unlight.org/

nebelmacht...ham super kritiken bekommen...bis klar wurde,dass die grindfuckers dahinter stehen und den sound mit den füssen eingespielt hamgrosses Grinsen einfach gaynial

kampfar...dazu brauch ich wohl nix mehr sagen,wunderschön...

lucifugum,ukrainischer BM auch richtig geil

carparthian forest,nattefrost auch nur zu empfehlen...
ebenso celtic frost

abigor,blut aus nord,windir,dark fortress,endstille...diese lsite lässt sich ewig weiter führen,aber als BW-ler würd ich mir echt mal aaskereia und unlight anhören...kaufen,nich laden,besonders unlight gehören gepusht...5.10. in schaffhausen,13.10. in aschaffenburg,10.11. in ulm,16.11. in witerthur

__________________
Der Tod warf die Sense in die Ecke und stieg auf den Rasenmäher, denn es war Krieg!!!
Aufsteiger als Meister!!! Nur der SCF!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blutfaust: 23.09.2007 16:57.

23.09.2007 16:52 Blutfaust ist offline E-Mail an Blutfaust senden Beiträge von Blutfaust suchen Nehmen Sie Blutfaust in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blutfaust
ich weiss nich,warum alle hier nargaroth posten und einige sogar schriben "die" sind geil..
wenn mich nich alles täuscht hat kanwulf sogar selbst gesagt,er mache kein BM sonder "german hateful and misantrophic metal" und sein "black metal ist krieg" ist nur ein tribut ans BM?
klar,merkt man musikalisch eig keinen unterschied,aber ich kann den typ nich haben,daher find ich au nich dass man ihn ins BM stecken sollte,wenn er es schon selbst sagt...
denk mal,das hier kennt fast jeder,aber eben nur fast

http://nargaroth.shaddai.name/


Na und?
"Geliebte des Regens" ist - subjetive - wunderschöner Bm.

Hört mehr Bathory!

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
23.09.2007 18:17 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
suizid_ronny
Hermaphrodit

Dabei seit: 17.05.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, aaskereia wurde bereits genannt, auf jeden fall einer der besten bm bands die ich kenne, ansonsten höre ich noch gerne nagelfar aus dt. brocken moon, urgehal und ragnarok (norwegen) hin und wieder
23.09.2007 18:30 suizid_ronny ist offline E-Mail an suizid_ronny senden Homepage von suizid_ronny Beiträge von suizid_ronny suchen Nehmen Sie suizid_ronny in Ihre Freundesliste auf
Einherjer Einherjer ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4360.jpg

Dabei seit: 06.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Enthroned
Ragnarok
Ad Hominem
Carpathian Forrest
Urgehal
Endstille
Unlight
Behemoth

__________________
The best slave is the slave who thinks he is free, and the greatest fool is the fool who thinks he is a wise man.
06.11.2007 22:29 Einherjer ist offline E-Mail an Einherjer senden Homepage von Einherjer Beiträge von Einherjer suchen Nehmen Sie Einherjer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Einherjer in Ihre Kontaktliste ein
ginsterbusch ginsterbusch ist männlich
Meister


images/avatars/avatar-4504.jpg

Dabei seit: 07.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, senfen wir noch ein paar bands richtung BM meinerseits dazu:

...And Oceans aka Havoc Unit
Septic Flesh
Nokturnal Mortum
Temnozor
Dub Buk
Astrofaes
Necrophobic (oki, das is jetz eher Satanic Death, aber lassens wir mal gelten)
Forest
Lunar Aurora
Besatt
Mayhemic Truth aka Morrigan
Trollkotze
Falkenbach
Epheles
Dark Fortress
Azaghal
Abruptum
Katharsis
Tulus
Malus
Bloodline
Secrets of the Moon
Summoning
Lugubre
Thyrfing

.. so, jetz reichts erstmal wieder lächelt

__________________
Black Metal ist immer noch Wasser treten!

Kreuz:Unter - Location-Datenbank (...und irgendwann mal auch wieder Konzert- und Veranstaltungskalender)

07.11.2007 03:37 ginsterbusch ist offline E-Mail an ginsterbusch senden Homepage von ginsterbusch Beiträge von ginsterbusch suchen Nehmen Sie ginsterbusch in Ihre Freundesliste auf
oimel oimel ist männlich
Meister


images/avatars/avatar-3815.jpg

Dabei seit: 20.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habt ihr schon

IRRLYCHT

erwähnt? grosses Grinsen

__________________
www.sleeplesszine.de
07.11.2007 19:13 oimel ist offline E-Mail an oimel senden Homepage von oimel Beiträge von oimel suchen Nehmen Sie oimel in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von oimel: oimel1980
BlackFennek BlackFennek ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4906.jpg

Dabei seit: 27.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fällt eigentlich Finntrolll, Fjoergen etc. auch unter Black?
Irgendwie ist das ganze ja in letzter Zeit recht schwammig geworden, da fast jeder irgendwie Stilistisch mischt und experimentiert...
Ansonsten halt das Webradio in meiner Sig laufen lassen, da hört man so einige tolle Sachen Metal grosses Grinsen

Und ich finde Dimmu Borgir - zumindest die alten Scheiben - total würdig.
28.11.2007 05:47 BlackFennek ist offline E-Mail an BlackFennek senden Beiträge von BlackFennek suchen Nehmen Sie BlackFennek in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BlackFennek
Fällt eigentlich Finntrolll, Fjoergen etc. auch unter Black?


Kommt immer drauf an, wen man fragt. Fragt man Finntroll, sagen sie einem, dass sie Troll-Metal machen. Das es sowas nicht gibt, lassen wir mal außen vor. Ansich ist es (musikalisch) wohl eine Mischung aus Black, Death und Folk. Ob man das Viking, Troll oder Folk Black Metal nennt, ist wohl jedem frei.

Was mich direkt hierzu überleitet:

Zitat:
wenn mich nich alles täuscht hat kanwulf sogar selbst gesagt,er mache kein BM sonder "german hateful and misantrophic metal"


Siehe Finntrolls Troll-Metal. Wen kümmert, was der Künstler selbst sagt? Wenn es nach den Künstlern geht hat jeder seine eigene Stilrichtung, die sich dann in Wortkreationen überschlagen. Siehe als Beispiel nur mal Rhapsody, die hängen monatlich ein weiteres Wort an ihre Musikbezeichnung. Musikalisch ist es wohl trotzdem BM, ideologisch nicht. Wenn man sagt: Black Metal ist ohne satanistischem Background kein Black Metal ist natürlich weder Nargaroth noch Finntroll Black Metal. Wenn das rückwirkend wirkt, ist mittlerweile aber auch Burzum kein Black Metal mehr.

Aber wenn Kanwulf das nächste mal bei Sonja Zietlow oder einer ähnlichen Talkshow auftritt, kann man ja ein paar weitere Musikexperten einladen und das mal ne halbe Stunde lang durchdiskutieren.. am Besten mit Dieter Bohlen als Ehrengast.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 28.11.2007 18:02.

28.11.2007 18:00 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock » Hörenswerte Black Metal Bands

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi