Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Rauchverbot und die Entwicklung nach der Einführung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (45): « erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rauchverbot und die Entwicklung nach der Einführung 5 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nergal nergal ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 18.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chiropterus
Ich kann dir einen nennen: Crash Freiburg. Da schert sich keiner ums Rauchverbot.
Dort darfst du deinem "Genuß" nachgehen. Das Gesetz wird sie niemals in allen Läden durchsetzen lassen. Es wird die von dir geforderten Läden schon geben.


Du meinst also nach dem Muster des Umgangs mit Cannabis in den Niederlanden? Verboten, aber toleriert? Das wäre natürlich eine Möglichkeit, auch wenn das irgendwie nicht so recht zu Deutschland passt. Weißt Du, es geht mir tatsächlich einfach bloß darum: zu wissen, daß es irgendwo, vielleicht nicht allzuweit weg, eine entsprechende Disko gibt, in der man rauchen kann. So wie früher - nenn' mich nostalgisch, aber das ist mir einfach wichtig. (Und dabei kommt es mir nicht nur darauf an, daß ich "an der Tanzfläche" rauchen darf, auch wenn sich das vielleicht so angehört haben mag)
Der andere Punkt aber ist der, wie das Rauchverbot jetzt gesetzlich geregelt ist, ganz unabhängig von der "Wirklichkeit": ich kann es einfach nicht haben, wenn "der Staat" - eigentlich ganz unverhältnismäßig - irgendwo pauschal mit der Verbotskeule draufhaut und alle Bürger in einem bestimmten Punkt zu unmündigen Kindern degradiert. Zu welchen Absurditäten das führt, habe ich ja weiter oben schonmal am Beispiel der Zigarren-Bars beschrieben.

Wie dem auch sei: ich denke, die wesentlichen und unwesentlichen Punkte der ganzen Diskussion wurden hier vorgebracht, und jeder kann sich selbst sein Bild machen. Das letzte Wort haben die Gerichte (wir sind ja in Deutschland) - oder die Gäste.

Grüße,
nergal
05.08.2007 22:36 nergal ist offline E-Mail an nergal senden Beiträge von nergal suchen Nehmen Sie nergal in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo muss man eigentlich anrufen, um eine Gaststätte / Disko zu melden, in der geraucht wird? Da gibts doch bestimmt eine Telefonnummer, die ich in meinem Kurzwahlspeicher angelegen kann, um ggf. zu petzen grosses Grinsen

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

06.08.2007 19:20 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
nergal nergal ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 18.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Wo muss man eigentlich anrufen, um eine Gaststätte / Disko zu melden, in der geraucht wird?


Dort, wo Du auch anrufen kannst, wenn Du jemanden beobachtet hast, der bei rot über die Straße läuft. Oder wenn jemand seinen Kaugummi auf den Gehweg gespuckt hat.
06.08.2007 19:33 nergal ist offline E-Mail an nergal senden Beiträge von nergal suchen Nehmen Sie nergal in Ihre Freundesliste auf
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Raistlin:

Zitat:

Wer weitere Fragen zum Nichtraucherschutzgesetz und seiner Durchführung in Karlsruhe hat, kann sich unter den Telefonnummern 0721/133-3240 oder -3244 an BuS wenden.


Ist aber wohl nicht notwendig. Soweit ich bisher mitbekommen habe, hält man sich überall daran.

Zitat:
Original von nergal
Dort, wo Du auch anrufen kannst, wenn Du jemanden beobachtet hast, der bei rot über die Straße läuft. Oder wenn jemand seinen Kaugummi auf den Gehweg gespuckt hat.


Also Kaugummispucker habe ich in meinem ganzen Leben noch keinen einzigen gesehen. Leute, die Kippen wegwerfe sehe ich aber quasi täglich...

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von NineBerry: 06.08.2007 20:06.

06.08.2007 19:35 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
blutrünstigesmonster blutrünstigesmonster ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3598.gif

Dabei seit: 05.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Letztens im casa wars sehr angenehm und ist mir positiv aufgefallen, dass niemand geraucht hat. Dazu sollte ich sagen: bin selber militanter NR.
Allerdings waren wir in der Kippe am Montag essen und der Wind blies mir die Rauchwolken vom Nachbartisch beim Essen ins Gesicht. Fand ich nicht so dolle...

Im übrigen find ichs bescheuert, dass es bis auf unbestimmt keine bundesweit einheitliche Regelung geben wird...

__________________
Wenn Du völlig down bist, kann es nur noch in eine Richtung gehen:
seitwärts.

Herr lass Hirn regnen.

Investmentfonds für alle...!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blutrünstigesmonster: 07.08.2007 15:26.

07.08.2007 15:25 blutrünstigesmonster ist offline Beiträge von blutrünstigesmonster suchen Nehmen Sie blutrünstigesmonster in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie blutrünstigesmonster in Ihre Kontaktliste ein
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Karlsruher Wirt probt den Aufstand. Mal sehen, wie lange das gutgeht...

http://www.ka-news.de/karlsruhe/news.php...phf2007810-315G
11.08.2007 14:19 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das machen einige. Es wird auch teilweise noch in Diskos und Kneipen geraucht. Wenn die Kontrollen losgehen ist es vorbei damit.
Mich stören diese Aktionen nicht. Wer meint er kann mit 30% der Bevölkerung mehr verdienen als mit 70% wird auf Dauer sehen was er davon hat.
Früher war die rauchfreie Kneipe das Kuriosum über das berichtet wurde.
11.08.2007 18:47 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
[robson] [robson] ist männlich
Mensch


images/avatars/avatar-4383.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und weiter geht's, jetzt ist der Alkohol dran....

http://www.netzeitung.de/deutschland/709155.html

__________________
.

11.08.2007 20:36 [robson] ist offline E-Mail an [robson] senden Beiträge von [robson] suchen Nehmen Sie [robson] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [robson] in Ihre Kontaktliste ein
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find ich eine Sauerei....


Ein Verbot alleine bringt wenig; man kann als Teenie am Wochenende auch nix unternehmen, also ich hab meine Abende damals auch draussen mit Freunden und ner Kiste Bier verbracht. Ich hätte ja stattdessen auch Killerspiele zocken können... *g*

Littering ist sicher ein Problem, aber nicht nur von Alkohol konsumierenden Jugendlichen....

Verbotszonen verschieben das Problem einfach. Es geht doch den Städten nur drum, ihre Stadtzentren sauber zu halten. Alkoholiker und Penner versauen halt die Optik; aber die Leute gibt's nun mal und solange sie nix tun, ausser ihr Bierchen trinken, kann man damit leben....


(Ist das nur mein subjektives Empfinden oder herrscht befinden wir uns in einem Zeitalter der Bevormundung? Ganz wurst, ob es nun um Sicherheit oder Gesundheit geht.....)

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

11.08.2007 22:58 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Netherwind Netherwind ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 13.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oha, es betrifft euch auch mal was und dann wird sich drüber aufgeregt, interessant

Zitat:
Wer meint er kann mit 30% der Bevölkerung mehr verdienen als mit 70% wird auf Dauer sehen was er davon hat.


Der Großeteil der Bevölkerung hört die MediaControl Charts, wie können manche Clubebetreiber so doof sein und andere Musikarten spielen obwohl sie mit anderern einen viel größerern Zustrom hätten.

oh mann ....
12.08.2007 14:00 Netherwind ist offline E-Mail an Netherwind senden Beiträge von Netherwind suchen Nehmen Sie Netherwind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Netherwind in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (45): « erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Rauchverbot und die Entwicklung nach der Einführung

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi