Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Farbiger werden, und sich dabei trotzdem wohl fühlen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Farbiger werden, und sich dabei trotzdem wohl fühlen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Khaosprinzessin Khaosprinzessin ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4142.gif

Dabei seit: 25.08.2006

Fragezeichen Farbiger werden, und sich dabei trotzdem wohl fühlen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennt das jemand von euch?

Ihr geht einkaufen, nehmt euch wirklich vor, nur ein einziges Kleidungsstück zu kaufen, das NICHT schwarz ist, aber ihr schafft es einfach nicht, weil ihr euch in nichts Farbigem wohl fühlt?

Mir geht's total oft so und ich hab dann oft das Problem - zum Beispiel bei Bewerbungsgesprächen - dass ich einfach nur schwarze Klamotten hab.

Ich such' jetz nach irgendwelchen "Zwischenlösungen", aber bei der momentanen Drecks-Emo-Mode isses ja NOCH schwerer, 'was zu finden...find' ich jedenfalls...wie geht's euch da?

Hat jemand Ideen/Einkaufstipps? lächelt

__________________
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schliessen.
Gabriel Laub
25.08.2007 19:50 Khaosprinzessin ist offline E-Mail an Khaosprinzessin senden Beiträge von Khaosprinzessin suchen Nehmen Sie Khaosprinzessin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Khaosprinzessin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Khaosprinzessin anzeigen
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manchmal frage ich mich, warum ich mir das alles was ich anziehe antu und wie ich auf Menschen wirke und ob ich so wirken will,
dann ignoriere ich die Gedanken und sage mir "was du schon immer getan hast war gut, mach es weiter" und lüge mich damit an.

Also empfehle ich dir: Lüge dich an, mir Konzept und mit Prinzip, alles andere ist zu schwerfällig.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
25.08.2007 19:53 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Khaosprinzessin Khaosprinzessin ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4142.gif

Dabei seit: 25.08.2006

Themenstarter Thema begonnen von Khaosprinzessin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lüg' mich aber nicht gern an o.O ...was das betrifft, jedenfalls nicht zwinkert grosses Grinsen

__________________
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schliessen.
Gabriel Laub
25.08.2007 19:57 Khaosprinzessin ist offline E-Mail an Khaosprinzessin senden Beiträge von Khaosprinzessin suchen Nehmen Sie Khaosprinzessin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Khaosprinzessin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Khaosprinzessin anzeigen
Tollwut Tollwut ist weiblich
[:Krankheit:]


images/avatars/avatar-2275.gif

Dabei seit: 16.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja kenn ich aber nur weil ich nich grad ne schlanke figur habe und schwarz eben mehr kaschiert als alles andere. außerdem ist das fast schon ne frage der gewohnheit.

was bewerbungsgespräche angeht... wieso nicht in schwarzer hose und schwarzer bluse?
kommt eher auf die art der kleidung an finde ich.

__________________
.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.

"Women aren't cats, we aren't pets, we are just people trying to cross the freaking street to get an ice-cream"
[Beth Ditto]

.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.



25.08.2007 20:13 Tollwut ist offline E-Mail an Tollwut senden Beiträge von Tollwut suchen Nehmen Sie Tollwut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tollwut in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tollwut anzeigen
desiderium
Hermaphrodit

Dabei seit: 19.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich hab bei ner Shoppingtour mit meiner Mom mal gesagt: heut probier ich was weißes an! Hab ich auch getan, nur war es dann meine Mom, die meinte: Weiß steht dir einfach nicht!

Aber ich trab schon mal was anderes als schwarz... nen Kaki-Farbendes T-Shirt zum Reiten, eine rote Bluse oder sowas... eigentlich nix extremes und das ist oki.

Zu meinen Vorstellungsgesprächen hatte ich ne schwarze Hose, schwarzes Polo-Shirt und einen bordeauxfarbenen Blaser an. Ich hab mich für eine Ausbildung im Steuerbereich beworben, und da das ganze sehr edel wirkte, war das kein Problem...

Ach, und einmal hatte ich ein knall-rosa T-Shirt zum Reiten an, weil ich einer Freundin versprochen hab, dass ich, wenn sie ihre Prüfung erfolgreich abschließt, einmal in rosa reite. Naja, hat sie dann bestanden und T-Shirt besorgt. So bin ich dann auch mit ausgeritten. Versprochen ist versprochen... gestorben bin ich net. Aber das rosa ist schon sehr schmutzanfällig (bei Pferden unpraktisch) und unvorteilhaft, wenn man eh bissel mehr Hüftspeck hat *g*

edit: noch als Tipp: Wenn du da wirklich was umstellen willst, fang einfach mit dezeten Farben an... dunkelblau, dunkelgrün, bordeaux, oder sachen, mit wenig farbigen akzenten...

__________________
Teach me war!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von desiderium: 25.08.2007 21:00.

25.08.2007 20:59 desiderium ist offline E-Mail an desiderium senden Beiträge von desiderium suchen Nehmen Sie desiderium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie desiderium in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ne Menge bunter Hemden [auch für's Büro und so] und hab damit eigentlich keine Probleme. Ist ja auch ne Abwechslungssache, ich würd mich eher dabei unwohl fühlen, wenn ich 5 Tage die Woche ein Hemd der gleichen Farbe tragen würde - nicht, das noch jemand angeekelt denkt, ich würde jeden Tag das Gleiche anziehen.

Ich bin auch der Meinung, dass man ab einem gewissen Punkt - und beruflichen Ambitionen - einen Kompromiss zwischen Arbeit und Privatleben entwickeln muss. Auch auf die Anzieherrei bezogen. Wenn es dir dabei besser geht, dann stell dir doch einfach vor, dass du da Berufskleidung kaufst, wenn du das nächste mal eine bunte Bluse im Kaufhaus in der Hand hälst. Und ruf dir ins Gedächtnis, dass es primär nicht dir gefallen soll, sondern hauptsächlich mal allen anderen [Chef, Mandanten, Kunden.. je nachdem] zwinkert

Zitat:
Original von desiderium
Also, ich hab bei ner Shoppingtour mit meiner Mom mal gesagt: heut probier ich was weißes an! Hab ich auch getan, nur war es dann meine Mom, die meinte: Weiß steht dir einfach nicht!


Das ist ein generelles Grufti-Problem. Weiß passt nur selten zu sehr heller Haut. Wer gerne weiße Kleidung tragen möchte, sollte sich besser eine gesunde Bräune zulegen ;p

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 25.08.2007 21:13.

25.08.2007 21:10 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Aliria Aliria ist weiblich
Meisterin


Dabei seit: 25.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist gar net so schwer, wie es scheint zwinkert
Ich trage aus beruflichen Gründen immer was Schwarzes und was anderes - es gibt auch schöne Oberteile (z.B. von Vive Maria), die nicht gleich Augenkrebs auslösen.

Ich hab lila Blusen, braune Oberteile mit Verzierung, weiße (ganz oder mit dezentem Muster), rote Sachen (sind sehr schön kombinierbar) oder was, was glitzert.

Ich hab nix gelbes, grünes, orangenes oder so im Schrank, weil ich das einfach nur furchtbar finde.

Aber im Großen und Ganten musst du dich nur ein bisschen umschauen. Wenn du mal angefangen hast, ist es gat net so schwer sich zu überwinden. Ich hab am Anfang immer "normale" Freundinnen mitgenommen und mich beraten lassen. Hat ganz gut geklappt.
26.08.2007 08:57 Aliria ist offline E-Mail an Aliria senden Beiträge von Aliria suchen Nehmen Sie Aliria in Ihre Freundesliste auf
desiderium
Hermaphrodit

Dabei seit: 19.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Zitat:
Original von desiderium
Also, ich hab bei ner Shoppingtour mit meiner Mom mal gesagt: heut probier ich was weißes an! Hab ich auch getan, nur war es dann meine Mom, die meinte: Weiß steht dir einfach nicht!


Das ist ein generelles Grufti-Problem. Weiß passt nur selten zu sehr heller Haut. Wer gerne weiße Kleidung tragen möchte, sollte sich besser eine gesunde Bräune zulegen ;p


wer sagt, dass ich blass bin?!

bin regelmäßig und lang draußen in der sonne und muss schon aufpassen, was ich da trage, damit möglichst viel braun wird und das dann net blöd aussieht, wenn ich mal nur nen top trage, aber "bräunungsrender" habe, weil ich T-Shirts getragen hab als ich in der sonne war...

__________________
Teach me war!
26.08.2007 10:48 desiderium ist offline E-Mail an desiderium senden Beiträge von desiderium suchen Nehmen Sie desiderium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie desiderium in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schwarz ist eher eine passive Farbe. Es springt einem nichtan wie Gelb, helles Rot und artverwandte helle Farben.
Das gibt es aber auch bei anderen Farben. Natürliche Grüntöne, dunkles Blau, Khaki, Brauntöne und Grau sind auch fein. Die empfinde ich nicht als "bunt".

Also kurz gesagt, schau ob dir Herbsttöne stehen. zwinkert
26.08.2007 11:57 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*hust* entschuldigt, aber den kommentar kann ich mir nicht verkneifen^^

es gibt da so ganz tolle selbstfindungs -/ identifikationswochenendkurse zum thema typ- und stilberatung... wäre das was? und manche modehäuser bieten das auch an, so individuelle farbberatung. (ahirks)

ansonsten: kauf dir zb für vorstellungsgespräche eine bluse in deiner lieblingsfarbe (oder so Oo), ne schwarze jacke drüber macht das ganze ein wenig dezenter.

und gegen die drecksemomode gibt es noch einen kleinen tipp: nicht zum h+m gehen.
26.08.2007 12:50 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Farbiger werden, und sich dabei trotzdem wohl fühlen

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi