Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Magie / Mystik / Esoterik » Magie - schwarz/weiß oder farblos? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Magie - schwarz/weiß oder farblos?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Unbekannter Nr. 1
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Magie ist weder schwatz noch weiß, sie ist das, was man draus macht.

^^v^^
19.01.2005 00:17
Cainte
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da meine eigene Philosophie...
Die schwarze Magie zieht ihre Kräfte aus dem dunklen
die weisse Magie ergo aus dem hellen.
Was man wozu zählt mag jedem selber überlassen sein.

Es ist egal woher man die Kraft bezieht... was man damit macht... darauf kommt es an
19.01.2005 03:09
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cainte

Ich hab da meine eigene Philosophie...
Die schwarze Magie zieht ihre Kräfte aus dem dunklen
die weisse Magie ergo aus dem hellen.
Was man wozu zählt mag jedem selber überlassen sein.

Es ist egal woher man die Kraft bezieht... was man damit macht... darauf kommt es an


find ich interessant, hab aber auch meine Probleme damit hell und dunkel zu definieren...

für mich ist nichts "nur" hell oder "nur" dunkel

mich erinnert es gerade an Reinhold, einen wirklich ganz ungewöhnlichen, interessanter und auch ehrlicher Mensch
er hat ein Forum im Internet, ist Reiki-Meister und wettert aber gegen Reiki und dass die meisten in Reiki eingeweihten irgendwo abheben und zu schweben beginnen... aber das führt wohl vom Thema weg...
obwohl... ich bin draufgekommen, weil er Reiki nimmer zu trauen scheint, er weist immer wieder darauf hin, dass niemand weiß und wissen kann, ob Reiki gute Energie ist bzw. dass man durch Reiki gute Energie zum fließen bringt... für ihn ist es nicht gut, da es die Menschen - aus seiner Sicht - meist zu deren Nachteil verändert...

wie auch immer, muss jetzt mit dem Hund los *g

__________________
alles fließt...
19.01.2005 07:51 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ZITAT: ich bin draufgekommen, weil er Reiki nimmer zu trauen scheint, er weist immer wieder darauf hin, dass niemand weiß und wissen kann, ob Reiki gute Energie ist bzw. dass man durch Reiki gute Energie zum fließen bringt... für ihn ist es nicht gut, da es die Menschen - aus seiner Sicht - meist zu deren Nachteil verändert...

@hrabi
wie kann man als reiki-meister sowas von sich lassen.

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

19.01.2005 08:03 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
sarain sarain ist weiblich
[Hüpfboje]


images/avatars/avatar-4011.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube das sich schwarze und weiße Magie immerzu ausgleicht!!!!
Magie wird das, was man zu ihr macht!

__________________
Rauchen
= Ein Ritual, um böse Geister, wie zum Beispiel Nichtraucher, zu vertreiben.

Leben
= zu 100% tödlich und durch Sex übertragbar.
19.01.2005 08:05 sarain ist offline E-Mail an sarain senden Beiträge von sarain suchen Nehmen Sie sarain in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sarain in Ihre Kontaktliste ein
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pagan

ZITAT: ich bin draufgekommen, weil er Reiki nimmer zu trauen scheint, er weist immer wieder darauf hin, dass niemand weiß und wissen kann, ob Reiki gute Energie ist bzw. dass man durch Reiki gute Energie zum fließen bringt... für ihn ist es nicht gut, da es die Menschen - aus seiner Sicht - meist zu deren Nachteil verändert...

@hrabi
wie kann man als reiki-meister sowas von sich lassen.


weiß ich auch nicht, wird er öfter gefragt...
er ist wie er ist...
er sieht eben, dass viele dadurch in ein sehr seltsames Fahrwasser gelangen und sich so mancher Reiki-Meister zum kleinen Guru seiner Schüler macht und alle auf Wolke 7 schweben und irgendwie ganz weltentrückt weiterleben...

__________________
alles fließt...
19.01.2005 17:14 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Luthien Luthien ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 01.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*g* schwarz und weiß??? hab noch nie schwarze oder weiße Dinger durch die Luft fetzen sehen zwinkert die Frage nach schwarz und weiß ist so als würdest du fragen ist Srom gut oder böste??? Sehen wir Magie mal als Elektrizität du kannst den Strom anmachen damit das arme Mütterle ihren Pfannkuchen machen kann (braver Strom) oder du kannst des Licht ausmachen damit Omi die Treppe runterfliegt (böser Strom). Ändert sich damit der Zustand vom Strom? Ich denke nicht oder? Das hängt allein von dem Typ ab der am Schalter steht? Der Strom kann ja nix dafür für was man ihn benutzt.

__________________
Wenn es so geht wie es gehen sollte sollte es am Ende gehen
03.02.2005 15:44 Luthien ist offline E-Mail an Luthien senden Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine der besten beschreibungen, die ich je gehört habe, um es exakt zu beschreiben *daumenhoch*

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

03.02.2005 18:07 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, ich bin auch ganz platt über die simple und gleichzeitig geniale Erklärung... *große Augen macht

ich glaub ich werd mir das merken und zu gegebener Zeit mal klauen *lach

äh, und ich dachte Strom sei gelb *g

__________________
alles fließt...
03.02.2005 20:48 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Luthien Luthien ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 01.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danköschöööön *verneig* grosses Grinsen

__________________
Wenn es so geht wie es gehen sollte sollte es am Ende gehen
03.02.2005 22:26 Luthien ist offline E-Mail an Luthien senden Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Magie / Mystik / Esoterik » Magie - schwarz/weiß oder farblos?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi