Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Rauchverbot und die Entwicklung nach der Einführung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (45): « erste ... « vorherige 34 35 [36] 37 38 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rauchverbot und die Entwicklung nach der Einführung 5 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Netherwind Netherwind ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 13.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin bedauerlicherweise so ein Untermensch und kann mich in der Tat glücklich schätzen das du mit mir redest
21.10.2007 16:33 Netherwind ist offline E-Mail an Netherwind senden Beiträge von Netherwind suchen Nehmen Sie Netherwind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Netherwind in Ihre Kontaktliste ein
F-4 F-4 ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3305.jpg

Dabei seit: 03.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja sei froh, immerhin beherrscht er die Kunst des "Mit-der-Nase"-trinkens. Bisher wusste ich nur von Elefanten, dass sie das können grosses Grinsen
21.10.2007 16:41 F-4 ist offline E-Mail an F-4 senden Beiträge von F-4 suchen Nehmen Sie F-4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie F-4 in Ihre Kontaktliste ein
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chiropterus
Ok du nicht, du kannst nicht gut riechen. Du bist Raucher.


Das ist unter deinem Niveau, Chiropterus.

Höchst OT:

Zitat:
Original von F-4
Ja sei froh, immerhin beherrscht er die Kunst des "Mit-der-Nase"-trinkens. Bisher wusste ich nur von Elefanten, dass sie das können.


Elefanten können nicht durch den Rüssel trinken. Sie verwenden den Rüssel, um Wasser anzusaugen und dann wieder in den Mund zu spritzen.
Beim Menschen ist es aber tatsächlich so, dass der Geschmack beim Essen und Trinken hauptsächlich auf die Sinnesorgane in der Nase zurückgeht. Die Sinnesorgane im Mund (an der Zunge) können nur generell die Richtungen süß/salzig/sauer/bitter unterscheiden. Der eigentliche Geschmack (nach etwas schmeckt) kommt tatsächlich daher, dass der Geruch dessen, was wir essen oder trinken, wahrgenommen wird. Das ist der Grund, wieso Essen fad schmeckt, wenn man Schnupfen hat. Und in der Tat auch der Grund, wieso starke Raucher ihr Essen überwürzen. zwinkert
21.10.2007 16:49 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herr Netherwind scheint Probleme mit dem argumentieren zu haben, ansonsten würde er nicht zu Beleidigungen greifen und Nicht-Nikotinsüchtige nicht als Spaßbremsen betiteln.

Ich denke man kann weiterhin den Vergleich mit dem urinieren im Schwimmbecken ziehen. Für den einzelnen erleichternd, für alle anderen einfach nur eklig.

@F-4
Ja, ich kann mit der Nase "trinken". Hat Nineberry ja wunderbar erklärt.
21.10.2007 19:40 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chiropterus
Zitat:
Original von Netherwind
-Denkbar wäre Einschränkung des Hausrechts.

-Benachteiligung gegenüber andern Gastronomen die die Möglichkeit haben einen
Raucherraum einzurichten.


Letzteres stimmt, die Konsequenz wäre das Rauchen komplett zu verbieten.


Es reicht. Ihr Antinikotinazikommunisten.

*Kragen platz*


grosses Grinsen

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pagan: 21.10.2007 19:56.

21.10.2007 19:55 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Netherwind Netherwind ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 13.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die sinnfreien Vergleich immer so toll (=
21.10.2007 20:05 Netherwind ist offline E-Mail an Netherwind senden Beiträge von Netherwind suchen Nehmen Sie Netherwind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Netherwind in Ihre Kontaktliste ein
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wäre ja wohl der Hammer, wenn den Rauchern jetzt auch noch die aller-aller-allerletzen Exile weggenommen werden, bloß weil einige Wirte wegen Platzmangels oder baulichen Gegebenheiten keinen "eigenen" Raucherbereich vorweisen können.

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pagan: 21.10.2007 20:09.

21.10.2007 20:08 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Netherwind Netherwind ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 13.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du weist doch, das will die Mehrheit und zudem funktioniert es in Irland
21.10.2007 20:18 Netherwind ist offline E-Mail an Netherwind senden Beiträge von Netherwind suchen Nehmen Sie Netherwind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Netherwind in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So funktioniert das Rechtssystem nunmal. Wenn die Dehoga und die Wirte das einsehen würden, gäbe es weiterhin die Nebenräume.
Es gibt schon erste Firmen die Plexiglas-Trennwände anbieten mit denen auch Kneipen mit einem Raum weiterhin Rauchen erlauben können. Finde ich eine elegante Lösung.

Dateianhang:
gif Smoking ban smoking cartoon.gif (54 KB, 91 mal heruntergeladen)
21.10.2007 20:20 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Judas Judas ist männlich
Prinzessin


images/avatars/avatar-4641.jpg

Dabei seit: 16.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Netherwind
Du weist doch, das will die Mehrheit und zudem funktioniert es in Irland


Da wäre ich mir nicht so sicher.
Ist wie bei dieser ominösen "Keine Kinder erwünscht"-Gastronomieeinrichtung. Sobald sich das einer auf die Fahnen schreibt fühlen sich gleich 10k diskiminiert, wenngleich sie vorher nichtmal in diesem Etablissement pissen gehen wollten. Ähnlich verhält es sich mit den typischen Kneipen und dem Rauchen. Wer sich früher daran gestört hat, kommt jetzt auch nicht zwingend öfter rein, weil das kulturelle Unterschiede sind, die man nciht per Gesetz aushebeln kann.
Dass es in Clubs ein Rauchverbot gibt finde ich gut, denn die Luft ist gerade in den Bunkern ohnehin schon recht schlecht...

__________________
Wasser allein macht stumm, das zeigen im Teich die Fische - Wein allein macht dumm, das zeigen die Herrn am Tische - Und weil ich keins von beidem will sein, trink ich Wasser vermischt mit Wein.
21.10.2007 21:32 Judas ist offline E-Mail an Judas senden Homepage von Judas Beiträge von Judas suchen Nehmen Sie Judas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Judas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Judas: PzychoPogo
Seiten (45): « erste ... « vorherige 34 35 [36] 37 38 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Rauchverbot und die Entwicklung nach der Einführung

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi