Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Der Sternwanderer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Sternwanderer 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nachtschatten Nachtschatten ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-4189.jpg

Dabei seit: 10.01.2006

Der Sternwanderer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Es war einmal in längst vergangener Zeit, als ein junger Mann herausfinden wollte, was sich in der Welt hinter der Mauer verbirgt. ... Als eine leuchtende Sternschnuppe über Stormhold vom Himmel fliegt, wird das Märchen zum Road-Movie. (Quelle: Maerkische Allgemeine)

In der Nähe des Dorfes "Wall" liegt eine Mauer, die niemand überschreiten darf, und die deshalb auch bewacht wird. In diesem Dorf lebt der junge Außenseiter Tristan. Er will den gefallenen Stern von der anderen Seite der Mauer holen, um das Herz von Victoria zu gewinnen. Was er nicht weiß: Hinter der Mauer verbirgt sich die Märchenwelt Stormhold. Der gefallene Stern entpuppt sich dort als die junge, hübsche Yvaine - aber versprochen ist versprochen, Tristan will sie zurück in sein Heimatdorf bringen.
Doch er ist nicht der Einzige, der Interesse am Stern hat - Tristan und Yvaine treffen auf ihrem Weg auf böse Hexen, durchgeknallte Königssöhne, Blitzpiraten, und noch mehr...

Es erwarten den Zuschauer ein "Roadmovie", eine Liebesgeschichte, Fantasy, das Thema "Außenseiter wächst zum Helden heran", schöne Effekte und ein Spritzer Humor, der die Stimmung zwischen den Szenen auflockert, in einer gut gerührten Mischung. Aber auch ein paar Klischees tauchen im Film auf: So sind alle Hexen natürlich böse, hinterhältig und egoistisch. Eine von ihnen hält die Königstochter gefangen. Der Hauptcharakter ist zu Anfang der "Looser", den niemand mag.

Meiner Meinung nach dennoch der beste Film, den ich seit Monaten im Kino gesehen habe. Es ist zwar ein Fantasy-Film, beschränkt sich aber auf eine "etwas andere" Welt mit Zauberei, ohne zig Mythen und Fabelwesen (wie beispielsweise in HdR, Harry Potter, usw). "Fantasy light"? zwinkert Aber gerade dadurch, und durch die Spannung die bis zum Schluss noch Höhepunkte entwickelt, hat mich der Film überrascht. Ich denke, ich kann den Sternwanderer auch Nicht-Fantasy-Fans empfehlen.

Filmtrailer
Eintrag auf imdb.com

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nachtschatten: 22.10.2007 02:53.

20.10.2007 12:15 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Beiträge von Nachtschatten suchen Nehmen Sie Nachtschatten in Ihre Freundesliste auf
casi casi ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-2257.jpg

Dabei seit: 29.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh mann, ich habe im Kino die Vorschau gesehen und fand das nicht gut.

Grüßle

Casi

__________________
Man möchte fort und findet kein Versteck.
Es wäre denn, man ließe sich begraben.
Wohin man blickt, entsteht ein dunkler Fleck.
Man möchte tot sein. Oder Gründe haben.

(Kästner, aus "Traurigkeit, die jeder kennt")
20.10.2007 13:23 casi ist offline E-Mail an casi senden Homepage von casi Beiträge von casi suchen Nehmen Sie casi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie casi in Ihre Kontaktliste ein
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also nach deiner beschreibung hatte ich irgendwie Lust den anzuschauen dann hab ich diesen Trailer:
http://www.trailerseite.de/archiv/traile...er-trailer.html
gefunden und irgendwei ist mir die Lust vergangen... jaaa jaaaa gaaaaaanz anderst öhm ja klar ^^
aber jetzt weiß ich jedenfalls woher Trey Parker und Mat Stone die Idee für die letzte South Park Folge am Mittwoch hatten "Imagination Land"
Irgendwie warte ich da lieber noch auf "der goldene Kompass"
der wird den um längen schlagen ^^(auch wenn er wohl nicht wie so oft an das/die Bücher ranreichen wird..)

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
20.10.2007 13:40 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von messias
Irgendwie warte ich da lieber noch auf "der goldene Kompass"
der wird den um längen schlagen ^^(auch wenn er wohl nicht wie so oft an das/die Bücher ranreichen wird..)


Amen, brother!
20.10.2007 13:41 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

he he ^^

ich überlege gerade einen "Konkurenz Thread" aufzumachen hä hä hä...

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
20.10.2007 13:47 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Nachtschatten Nachtschatten ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-4189.jpg

Dabei seit: 10.01.2006

Themenstarter Thema begonnen von Nachtschatten
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von messias
jaaa jaaaa gaaaaaanz anderst öhm ja klar ^^
aber jetzt weiß ich jedenfalls woher Trey Parker und Mat Stone die Idee für die letzte South Park Folge am Mittwoch hatten "Imagination Land"
Irgendwie warte ich da lieber noch auf "der goldene Kompass"
der wird den um längen schlagen ^^(auch wenn er wohl nicht wie so oft an das/die Bücher ranreichen wird..)

Zitat:
Original von messias
he he
hä hä hä...


Ja, whatever. Das bezieht sich auf was genau? Ich meine. Ablästern über irgendwas kann jeder. Bedenke auch, dass du einen Trailer von nicht mal drei Minuten gesehen hast - der Film läuft ca. zwei Stunden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nachtschatten: 22.10.2007 02:15.

22.10.2007 01:44 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Beiträge von Nachtschatten suchen Nehmen Sie Nachtschatten in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ganze wirkt wie diese grottigen 80er Jahre Fantasyfilme die Moderne mit Fantasy mischent. Das ging, immer, ja wirklich immer schief.

Aber sicher ein toller Film für Kinder.
22.10.2007 09:06 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Sylvia Sylvia ist weiblich
Schwarzwaldmädel


images/avatars/avatar-2868.jpg

Dabei seit: 20.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich will den unbedingt sehen... Ich steh auf Fantasy-Kitsch mit Hexen und hübschen Mädels zwinkert Da schlägt mein KleinMädchenHerz höher!

Außerdem hat filmszene.de den Film ganz gut bewertet... Und wenn ich nach den Reviews gegangen bin lag ich eigentlich noch nie falsch zwinkert

__________________
http://gefuehlscrescendo.blogspot.com/
22.10.2007 10:31 Sylvia ist offline E-Mail an Sylvia senden Beiträge von Sylvia suchen Nehmen Sie Sylvia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sylvia in Ihre Kontaktliste ein
Dunkle_Schattenlady Dunkle_Schattenlady ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4190.jpg

Dabei seit: 28.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chiropterus


Aber sicher ein toller Film für Kinder.


das fand ich jetzt überhaupt nicht

naja aber jemand der halt auf schwere verstaubte Intellektuelle Hochgebildete
Filme steht für den ist der Film nichts

aber bevor ihr ihn runterputzt bis zum geht nicht mehr solltet ihr ihn erst sehen und nicht nach nem doofen trailer bewerten .

ich fand ihn super genial einer der schönsten Filme den ich in der letzten zeit gesehen habe

und ich bin in den film gegangen ohne überhaupt irgendwas vorher gehört zu haben ich hatte keine ahnung von der story und was mich erwartet und er ist einfach nur überraschend

und allein Robert DeNiro als Schwulen Piraten zu sehen lohnt es sich ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dunkle_Schattenlady: 22.10.2007 11:37.

22.10.2007 11:33 Dunkle_Schattenlady ist offline E-Mail an Dunkle_Schattenlady senden Beiträge von Dunkle_Schattenlady suchen Nehmen Sie Dunkle_Schattenlady in Ihre Freundesliste auf
Natja Natja ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 01.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe auch die Vorschau gesehen, und da ich auf Kitsch u. Märchen stehe: DA will ich rein!

__________________
Location-Wechsel! CULTeum Karlsruhe

Störfrequenz Fr. 19.10. - dann erst wieder im Dezember !
DJane Charon Dark, Electro & Industrial

CULTeum Karlsruhe
22.10.2007 12:11 Natja ist offline E-Mail an Natja senden Homepage von Natja Beiträge von Natja suchen Nehmen Sie Natja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natja in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Der Sternwanderer

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi