Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Magie / Mystik / Esoterik » Magie - schwarz/weiß oder farblos? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Magie - schwarz/weiß oder farblos?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
azaelia azaelia ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-523.jpg

Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kennt ihr zb dieses brett, wo man gläserrücken kann?
viele denken ja dass man so auch die gute magie befragen kann etc.
aber falsch gedacht. dieses brett wird sich immer ein dämon holen. genau so mit tarotkarten. werden sich nie n guten geist holen. ich mach so dinge nicht oder besser gesagt nicht mehr.
ich habe n sehr guten kolleg er und dessen bruder sehen dämonen in form von schatten mit fratzen. jetzt ohne witz. schon ihr grossvater konnte dies und irgend ein vorfahre von ihnen hatte wirklich mal was mit satan oder dunkler magie zu tun.
da sie dämonen sehen, mit ihnen sogar komunizieren können, was sie aber nicht tun, da sie sich nicht mit ihnen einlassen wollen aber auch gute geister sehen, wissen sie welche spielzeuge, welche zauber gute oder böse geister holen. und zu 90 prozent holt sich auch die "weisse" magie böse geister, da es die weisse in dem sinne nicht gibt.

ich hatte auch mal ein erlebnis damit und kanns deshalb bezeugen. so auch ne kollegin von mir.¨

also geb ich euch den rat, die finger von magie zu lassen ob sie jetzt als schwarze oder weisse abgestempelt wird ist egal!

zwar schaffen es die beschworenen geister/dämonen zu 90 prozent nicht anzugreiffen, da meist das innere des menschen zu stark ist. aber man weiss nie...
05.02.2005 12:12 azaelia ist offline E-Mail an azaelia senden Homepage von azaelia Beiträge von azaelia suchen Nehmen Sie azaelia in Ihre Freundesliste auf
Luthien Luthien ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 01.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sei mir nich sauer, aber das hört sich für mich so an als ob die Leute mal zum Seelendoc sollten

__________________
Wenn es so geht wie es gehen sollte sollte es am Ende gehen
07.02.2005 14:28 Luthien ist offline E-Mail an Luthien senden Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für mich ned unbedingt Luthien...

__________________
alles fließt...
07.02.2005 14:44 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Lishao Lishao ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 10.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Prinzip, steckt hinter Magie immer die selbe Kraft, aber es ist entscheidend, was man mit ihr bewirkt -
ob nun gutes oder böses.
12.02.2005 11:31 Lishao ist offline E-Mail an Lishao senden Beiträge von Lishao suchen Nehmen Sie Lishao in Ihre Freundesliste auf
Pale Empress Pale Empress ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-30.gif

Dabei seit: 11.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, ich versteh eigentlich nix von magie, aber ich gen meinen senf trotzdem mal ab.
stell dir vor: ein mensch, der etwas schlechtes plant, ist ein freund von dir und er wird krank.... wodurch sein vorhaben gefährdet ist. wenn du ihn heilen kannst, kann er anderen schaden.... wenn du ihn krank lässt, obwohl du ihn heilen könntest, hast du auch ein schlechtes gewissen. in dem fall kannst du eigentlich nur einen fehler machen. Dann wird die gute magie doch eigentlich zu schlechter magie, wenn du ihn heilst. Oder nicht?

__________________
...Die Angst lässt dich erblinden, du fühlst die Hoffnung schwinden....
12.02.2005 14:51 Pale Empress ist offline Homepage von Pale Empress Beiträge von Pale Empress suchen Nehmen Sie Pale Empress in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was für Freunde hast du? *lach

__________________
alles fließt...
12.02.2005 15:09 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Pale Empress Pale Empress ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-30.gif

Dabei seit: 11.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol... war ja nur n beispiel. aber is doch wahr. oder nicht? in dem fall kann mans nur falsch machen.

__________________
...Die Angst lässt dich erblinden, du fühlst die Hoffnung schwinden....
12.02.2005 17:52 Pale Empress ist offline Homepage von Pale Empress Beiträge von Pale Empress suchen Nehmen Sie Pale Empress in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht ganz...
wenn du ihn heilst heißt das ja nicht gleichzeitig, dass du damit für seine Taten verantwortlich bist, die Verantwortung trägt er nach wie vor schon selber für seine Taten ;o)
aber ich versteh den Konflikt schon...

__________________
alles fließt...
12.02.2005 18:06 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Pale Empress Pale Empress ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-30.gif

Dabei seit: 11.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja wenn man ihn krank lässt kann man verhindern, dass er scheiße baut. dadurch hätte man eben die möglichkeit, schlechtes zu verhindern, und wenn man sie nicht nutzt ist man ja auch irgendwie verantwortlich. indirekt.

__________________
...Die Angst lässt dich erblinden, du fühlst die Hoffnung schwinden....
12.02.2005 18:14 Pale Empress ist offline Homepage von Pale Empress Beiträge von Pale Empress suchen Nehmen Sie Pale Empress in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm.... aber du kannst doch gar ned wissen was passiert
vielleicht wird er geheilt und ist so dankbar, dass er sein bisheriges Leben völlig umkrempelt und als Mönch nach Tibet geht und keiner Fliege was zuleide tut bis er stirbt *g

aber du hast natürlich Recht, dass man sich vorher überlegen sollte was es für Konsequenzen haben kann wenn man mit Magie irgendwo eingreift... ;o)

__________________
alles fließt...
12.02.2005 18:19 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Magie / Mystik / Esoterik » Magie - schwarz/weiß oder farblos?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi