Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Gruft » Rational oder Kreativ? - Der Test » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: In welche Richtung dreht sich die Figur?
Im Uhrzeigersinn 35 70.00%
Gegen den Uhrzeigersinn 15 30.00%
Insgesamt: 50 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Rational oder Kreativ? - Der Test
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chaos Chaos ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3260.jpg

Dabei seit: 11.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, ich sehe nur im Uhrzeigersinn und es will auch partout nicht gegen den Uhrzeigersinn gehen Oo
Die Logik mit dem wandernden Schatten erschließt sich mir auch bei aller Liebe nicht o.O!
Oder ich verwechsel gerade den Uhrzeigersinn ... ;>

Ahh, jetzt raff ich die "Logik" vom Schatten, es hatte kurz "klick" gemacht... ;D
Hm ja Oo trotzdem nur unter Antrengung gegen den Uhrzeigersinn Oo

__________________



27.11.2007 18:45 Chaos ist offline E-Mail an Chaos senden Homepage von Chaos Beiträge von Chaos suchen Nehmen Sie Chaos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chaos in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Chaos anzeigen
F-4 F-4 ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3305.jpg

Dabei seit: 03.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jedenfalls muss man nicht lange hinsehen um zu erkennen, ob die Dame betrunken oder nüchtern ist grosses Grinsen
27.11.2007 19:04 F-4 ist offline E-Mail an F-4 senden Beiträge von F-4 suchen Nehmen Sie F-4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie F-4 in Ihre Kontaktliste ein
Steelrose Steelrose ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1521.jpg

Dabei seit: 09.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Ausschließlich gegen den Uhrzeigersinn, also nach Links.

Edit: Und das ausschließlich. Wer mit dem Uhrzeigersinn angibt, der kann gar nicht richtig hingeguggt haben. Das sieht man auch gut am Fuss-Schatten unten am Rand, der rechts auftaucht, nach links wandert und dort verschwindet.

Also defintiv: Dreht sich nach Links.


Zitat:
Original von Chaos
Die Logik mit dem wandernden Schatten erschließt sich mir auch bei aller Liebe nicht o.O!
Oder ich verwechsel gerade den Uhrzeigersinn ... ;>

Ahh, jetzt raff ich die "Logik" vom Schatten, es hatte kurz "klick" gemacht... ;D


Ich nicht...
Wenn der Schatten zuerst rechts auftaucht, dann links verschwindet, dreht sie sich doch im Uhrzeigersinn.
Oder steh' ich grad total auf'm Schlauch?

__________________
Gottes schönste Gabe ist der Schwabe... grosses Grinsen
27.11.2007 20:36 Steelrose ist offline E-Mail an Steelrose senden Homepage von Steelrose Beiträge von Steelrose suchen Nehmen Sie Steelrose in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steelrose in Ihre Kontaktliste ein
Sylvia Sylvia ist weiblich
Schwarzwaldmädel


images/avatars/avatar-2868.jpg

Dabei seit: 20.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja öhm... also ich seh auch absolut nur, dass sie sich IM Uhrzeigersinn, also nach rechts dreht. Ist das wirklich das gleiche Bild über was wir diskutieren? *grübel* *browseraktualisier* *hää?*

__________________
http://gefuehlscrescendo.blogspot.com/
27.11.2007 20:41 Sylvia ist offline E-Mail an Sylvia senden Beiträge von Sylvia suchen Nehmen Sie Sylvia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sylvia in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Steelrose
Wenn der Schatten zuerst rechts auftaucht, dann links verschwindet, dreht sie sich doch im Uhrzeigersinn.
Oder steh' ich grad total auf'm Schlauch?


Der Schatten taucht unten rechts auf und wandert im Halbbogen übers Bild nach links, um dort dann am unteren Rand wieder zu verschwinden. Auf der Uhr wäre das der Lauf von etwa 2 Uhr zurück zu 10 Uhr.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

27.11.2007 20:45 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Themenstarter Thema begonnen von NineBerry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Zitat:
Original von Steelrose
Wenn der Schatten zuerst rechts auftaucht, dann links verschwindet, dreht sie sich doch im Uhrzeigersinn.
Oder steh' ich grad total auf'm Schlauch?


Der Schatten taucht unten rechts auf und wandert im Halbbogen übers Bild nach links, um dort dann am unteren Rand wieder zu verschwinden. Auf der Uhr wäre das der Lauf von etwa 2 Uhr zurück zu 10 Uhr.


Der Schatten verhält sich in beiden Varianten richtig. Tatsache ist, dass sich die Animation quasi nur auf einer Ebene bewegt. Die dreidimensionale Information wird vom Hirn hinzugedacht.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von NineBerry: 27.11.2007 21:01.

27.11.2007 20:52 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Funktioniert bei mir nicht. Wenn ich mich stark darauf konzentriere, dass die Figur sich rechts rum drehen soll, dann dreht sie sich irgendwann rechtsrum, allerdings auch nur aus dem Augenwinkel. Der Schattenwurf unten läuft allerdings immer noch gegen den Uhrzeigersinn.
Und sobald ich genauer hinschaue, dreht sich die Figur auch wieder nach links.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

27.11.2007 21:01 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Striga Jawbreaker Striga Jawbreaker ist weiblich
Böse Hexe des Südwestens


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst gegen,dann im Uhrzeigersinn.Welche Richtung steht jetzt nochmal wofür?

__________________
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist das nicht das Ende!
(Verfasser unbekannt)
27.11.2007 21:22 Striga Jawbreaker ist offline E-Mail an Striga Jawbreaker senden Beiträge von Striga Jawbreaker suchen Nehmen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Striga Jawbreaker: metal_grand_duchess
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Striga Jawbreaker
Erst gegen,dann im Uhrzeigersinn.Welche Richtung steht jetzt nochmal wofür?


Von der 12 ausgehend, wie bei einer Stoppuhr. Rechtsrum = Mit dem Uhrzeigersinn. Links rum = Gegen den Uhrzeigersinn.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

27.11.2007 21:41 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Priest Priest ist männlich
Pixelterrorist


images/avatars/avatar-4402.jpg

Dabei seit: 02.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein, sie meinte welches für rational und welches für kreativ steht. das wurde nämlich immer noch nicht geklärt ; )

__________________
Mein Humor ist so schwarz, der pflückt schon fast Baumwolle
27.11.2007 21:49 Priest ist offline E-Mail an Priest senden Homepage von Priest Beiträge von Priest suchen Nehmen Sie Priest in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Priest in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Gruft » Rational oder Kreativ? - Der Test

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi