Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Was für einen Abschluss habt ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was für einen Abschluss habt ihr?
Abitur 125 43.10%
Realschule 96 33.10%
Abgeschlossenes Studium 42 14.48%
Hauptschule 23 7.93%
gar keinen 4 1.38%
Insgesamt: 290 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Was für einen Abschluss habt ihr? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Judas Judas ist männlich
Prinzessin


images/avatars/avatar-4641.jpg

Dabei seit: 16.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von weisskreutz
Oder so.. wenn mans positiv sieht.

Klar, man kann immer wieder nochmal anfangen. Hab jetzt aber einen 5-Jahresrückstand zu meinen Altersgenossen. Des nervt scho a weng..


Besser als ein Studium das dir nichts bringt - wenn du deine tausend Examen nicht überdurchschnittlich gut abschließt, kannst du dich gleich anderweitig orientieren. So gut gehts der Versicherungsbranche nämlich mittlerweile auch nicht mehr, dass Sie für jeden Briefverkehr einen Juristenfrischling einstellen ^^

__________________
Wasser allein macht stumm, das zeigen im Teich die Fische - Wein allein macht dumm, das zeigen die Herrn am Tische - Und weil ich keins von beidem will sein, trink ich Wasser vermischt mit Wein.
10.12.2007 23:34 Judas ist offline E-Mail an Judas senden Homepage von Judas Beiträge von Judas suchen Nehmen Sie Judas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Judas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Judas: PzychoPogo
simone simone ist weiblich
Meisterin


Dabei seit: 30.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab abi gemacht und dann ein jahr praktikum bei nem dekorationsmaler/restaurator...danach dann zwei jahre bei dem ne ausbildung...dann ein jahr als gesellin bei dem gearbeitet und jetzt mach ich die fachschule um zum einen meinen malermeister zu machen und desweiteren meinen gestalter für farbtechnik und raumdesign...und in zwei jahren....wer weiß!

__________________
Metal das böse ist überall Metal
11.12.2007 20:46 simone ist offline E-Mail an simone senden Beiträge von simone suchen Nehmen Sie simone in Ihre Freundesliste auf
weisskreutz weisskreutz ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3877.jpg

Dabei seit: 04.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Judas

Besser als ein Studium das dir nichts bringt - wenn du deine tausend Examen nicht überdurchschnittlich gut abschließt, kannst du dich gleich anderweitig orientieren. So gut gehts der Versicherungsbranche nämlich mittlerweile auch nicht mehr, dass Sie für jeden Briefverkehr einen Juristenfrischling einstellen ^^


Yep, genau diese Überlegung hat mich auch bewogen, mich nochmal umzuentscheiden. Das und meine Praktikumswochen in der Kanzlei. Da kann man wirklich seinen Anstand zuhause lassen, wenn man Anwalt sein will...
12.12.2007 18:13 weisskreutz ist offline E-Mail an weisskreutz senden Beiträge von weisskreutz suchen Nehmen Sie weisskreutz in Ihre Freundesliste auf
Nemesis Nemesis ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 27.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab nach dem Abi mit Wirtschaftsinformatik an der BA angefangen. Das hab ich aber nach knapp 1 1/2 Jahren geschmissen, weil ich weder mit den Leuten, noch mit dem Arbeitgeber oder dem Stoff zurecht kam. War halt insgesamt das Falsche.
Danach hab ich mit Jura angefangen und studier das schon seit 8 Semestern. Wenn ich heut nochmal die Wahl hätte würde ich mir ein anderes Studium aussuchen, dass weniger arbeitsintensiv ist. Was Semesterferien sind hör ich immer nur von andern. Aber wahrscheinlich gehts allen in der Endphase so. Muss zugeben, dass die Praxis da schon wesentlich interessanter is.
11.08.2008 22:09 Nemesis ist offline E-Mail an Nemesis senden Beiträge von Nemesis suchen Nehmen Sie Nemesis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nemesis in Ihre Kontaktliste ein
VioletViolence VioletViolence ist weiblich
Meisterin


images/avatars/avatar-4276.jpg

Dabei seit: 03.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt Mittlere Reife,
fang aber nächste Woche an einem Gymnasium an und möchte dann, wenn alles klappt, Journalismus studieren lächelt
03.09.2008 00:38 VioletViolence ist offline E-Mail an VioletViolence senden Beiträge von VioletViolence suchen Nehmen Sie VioletViolence in Ihre Freundesliste auf
Barus Barus ist männlich
Meister


Dabei seit: 10.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ein Wirtschafts-Abi ist schon was feines, war wohl so eine der wichtigsten Entscheidungen in meinem Leben das an den Realabschluß anzuhängen.
20.10.2008 22:08 Barus ist offline E-Mail an Barus senden Beiträge von Barus suchen Nehmen Sie Barus in Ihre Freundesliste auf
Faulerstrick Faulerstrick ist weiblich
Meisterin


Dabei seit: 28.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab letzten Frühling-Sommer mein Realschulabschluss gemacht. Mach jetzt seid September meine Ausbildung zur Maler&Lackiererin.
Gott sei Danke hab ich noch das Glück dass ich nebenher ( Abendschule 2x die Woche) meine Fachhochschulreife nachholen kann. Dh. innerhalb von 3Jahren eine Ausbildung gemacht und Fachhochschulreife nachgeholt. Meine bisherigen Pläne für danach sind nach Stuttgart zu ziehen und dort an der FH (Innen-)Architektur zu studieren.
28.02.2009 13:19 Faulerstrick ist offline E-Mail an Faulerstrick senden Beiträge von Faulerstrick suchen Nehmen Sie Faulerstrick in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Faulerstrick in Ihre Kontaktliste ein
ChaosPrinzessin ChaosPrinzessin ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 27.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe letztes Jahr Abi gemacht und bin grade dabei die Bewerbungsmappen für's Kunstpädagogik-Studium (Gym) zu erstellen.
Für Hamburg hab ich schon eine Mappe abgeschickt.
Ansonsten fange ich, wenn alles klappt, diesen Monat noch ein mehrmonatiges Praktikum in einem Fotostudio für Werbefotografie an, Studium dann ab Oktober.

__________________
Bleibe stets integer und dir selbst treu.
09.03.2009 09:21 ChaosPrinzessin ist offline E-Mail an ChaosPrinzessin senden Beiträge von ChaosPrinzessin suchen Nehmen Sie ChaosPrinzessin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ChaosPrinzessin in Ihre Kontaktliste ein
Firebolt Firebolt ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4451.jpg

Dabei seit: 18.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab letztes Jahr mein Diplom-Wirt-Ing. (FH) und arbeite nun im schönen Böblingen als ADler

__________________
»Ein künstliches Lachen ist ein Zeichen für mangelnde Selbstachtung.
- Tsunetomo Yamamoto -
18.04.2009 18:20 Firebolt ist offline E-Mail an Firebolt senden Homepage von Firebolt Beiträge von Firebolt suchen Nehmen Sie Firebolt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Firebolt in Ihre Kontaktliste ein
Hexer Hexer ist männlich
Meister


images/avatars/avatar-4527.jpg

Dabei seit: 02.06.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt mit 25 mein Abi an einem Kolleg gemacht.

Meine Absicht war eigentlich, meine Chancen für eine Ausbildung zu steigern, allerdings mache ich mich nun doch selbstständig.

__________________

Schwarze Community mit Events und dunklen Locations
16.09.2009 17:06 Hexer ist offline E-Mail an Hexer senden Homepage von Hexer Beiträge von Hexer suchen Nehmen Sie Hexer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Was für einen Abschluss habt ihr?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi