Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » NPD wirbt mit Kommunistischen Parolen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen NPD wirbt mit Kommunistischen Parolen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Möglicherweise kann man auch ins Feld führen, daß Punks, denen wir unterstellen, sie seien "links", deutlich weniger durchideologisiert sind, als organisierte Rechte. Letztere wissen warscheinlich auch nicht wirklich, was der Unterschied zwischen Nazismus und Faschismus ist, aber sie leiten ihre Einstellung aus einschlägigen Lehrmeinungen ab, was ich bei Punks weniger vermute, für die ja bekanntlich alles "scheiße" ist, was nicht in ihrem ziemlich eingeschränkten Blickfeld liegt.

Das bringt es halt mit sich, daß der Neonazi gerne man "ausländisch" aussehende Mitbürger verprügelt, der Punk aber gewöhnlich irgendwelche Banker beispielsweise in Ruhe läßt, die ja als Inbegriff des Kapitalismus eigentlich Feindbild Nummer eins darstellen müßten. Tun sie aber offenbar nicht. Daß für "Linke" die "Rechten" der Feind sind, zeigt mir, daß es mit ihrer Linkslastigkeit nicht weit her ist, denn Nazis nicht zu mögen, ist kein Monopol der Linken.
Aus diesem Grunde halte ich die Punkecke grundsätzlich erstmal für harmloser, auch wenn ich jederzeit zustimme, daß Links- und Rechtsextremismus zwei Seiten der selben Medaille sind.
12.12.2007 23:35 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Früher war alles besser. Äh. Anders.

Früher waren Punks die Linksextremen. Das ist nicht mehr so. Die neuen Linksextremen nennen sich "Antifa" und sind nicht zu verwechseln mit Punks, die mit Hund und bunten Haaren in der Fußgängerzone sitzen.

Die sogenannte Antifa-Bewegung ist in sich selbst extrem totalitär und gewaltbereit.
13.12.2007 11:03 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Punk muss auch nicht zwangsläufig politisch sein. Nihilistisch auf jeden Fall, aber nicht umbedingt links.
13.12.2007 13:30 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Punks waren und sind keine politische Bewegung!

... und schon gar keine politisch korrekte.


Es gibt bei Punk wie auch bei Gothic zahlreiche Aufsplitterungen, sicher waren Bands wie Crass oder Crisis (mit dem ollen Douglas) linksextrem, aber bei Crass ging es um den Widerstand gegen ein wirtschaftliches System und gegen Musikvermarktung. Die HC Punk und Crust Ecke sind sicher linksaussen, aber man beachte, dass die äusserlich mit dem klassischen Punk nicht allzu viel gemeinsam haben. Es ist auch nur ein Bestandteil - von vielen....

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

13.12.2007 14:48 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
weisskreutz weisskreutz ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3877.jpg

Dabei seit: 04.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Punk ist keine politische Bewegung. Auch keine unpolitische, sondern am ehesten eine antipolitische...
Aber, ein ganz erheblicher Teil der Linken rekrutiert ihre Anhänger in der Punkbewegung.
Wenn ich zurückdenke, als ich Punk war mit 16, 17, 18, daging es erstmal ums Regeln brechen und ums Grenzen überschreiten. Natürlich auch ums Feiern, Trinken und F.. ähm Liebe machen. Dann kommt aber auch noch die Frage hinzu : was bin ich als Punk? Es geht um eine gesellschaftliche bzw. politische Aussage, um Sinn und Identität.
Und hier wirds dann politisch, denn die Punks sind eben doch keine "No-Future"-Bewegung bzw. in grossen Teilen nicht, und die Linke rekrutiert dann unter den Punks. Zunächst geht es ums Gegen-die-Faschos-Sein und ums Etwas-Unternehmen. Ist ja auch in Ordnung.
Nur dann kommt eben auch die ganze restliche rote Sose dazu, und das war und ist eben etwas, das stößt mir ganz gehörig auf.

Nur dass keine Missverständnisse entstehen. Die Nazis sind zwar Weniger, aber dafür sehr viel aggressiver und ideologisch noch viel menschenfeindlicher als die Linken.

Ich finde nur solche Überlegungen wie z.B. "Die Linken sind mir da noch 10x lieber als die Rechten", recht überflüssig, denn die Wahl zwischen Beiden ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Da bleib ich doch lieber in der gemäßigten Mitte. Dance 2
13.12.2007 16:11 weisskreutz ist offline E-Mail an weisskreutz senden Beiträge von weisskreutz suchen Nehmen Sie weisskreutz in Ihre Freundesliste auf
Steppenwolf Steppenwolf ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3831.gif

Dabei seit: 19.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von weisskreutz

Nur dass keine Missverständnisse entstehen. Die Nazis sind zwar Weniger, aber dafür sehr viel aggressiver und ideologisch noch viel menschenfeindlicher als die Linken.

Ich finde nur solche Überlegungen wie z.B. "Die Linken sind mir da noch 10x lieber als die Rechten", recht überflüssig, denn die Wahl zwischen Beiden ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Sind die Nazis nun aggressiver und menschenfeindlicher oder dasselbe in Grün (beziehungsweise: Braun)? zwinkert

Keine Ahnung... ich bin ja generell auch eher für gemäßigte Mittelwege zu begeistern und Destruktivität ist immer Scheiße (völlig gleichgültig aus welcher Richtung), aber aus ideologischer Sicht gibt es eben doch kleine feine Unterschiede. Ich ordne mich auch mal der Mitte zu - auch wenn ich mich zugegebenermaßen von der linken Seite her an die Mitte kuschle. grosses Grinsen

__________________
"Imagination is more important than knowledge. For knowledge is limited […]."
-- Albert Einstein
13.12.2007 16:44 Steppenwolf ist offline E-Mail an Steppenwolf senden Beiträge von Steppenwolf suchen Nehmen Sie Steppenwolf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steppenwolf in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Steppenwolf: - YIM-Name von Steppenwolf: - MSN Passport-Profil von Steppenwolf anzeigen
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vermutlich eine Frage der Sichtweise. Viele Nazi-Sympathisanten empfinden die Brüder ja keineswegs als bedrohlich. Im Gegenteil, es wird oft deren Kameradschaftlichkeit gelobt. Es griffe zu kurz, würden wir diese Erscheinung auf militante Schlägertrupps reduzieren und sagen, die schlagen wild um sich.
Siehaben genauso ihre Feindbilder, auf die sie aggressiv reagieren, wie die Herrschaften von Links. Bedroht fühlt sich stets derjenige, der in das jeweilige Raster passt.
13.12.2007 16:50 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
weisskreutz weisskreutz ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3877.jpg

Dabei seit: 04.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Steppenwolf

Keine Ahnung... ich bin ja generell auch eher für gemäßigte Mittelwege zu begeistern und Destruktivität ist immer Scheiße (völlig gleichgültig aus welcher Richtung), aber aus ideologischer Sicht gibt es eben doch kleine feine Unterschiede. Ich ordne mich auch mal der Mitte zu - auch wenn ich mich zugegebenermaßen von der linken Seite her an die Mitte kuschle. grosses Grinsen


Kuscheln ist auf jeden Fall schon mal ein ganz guter Ansatz, möcht ich meinen bin dafür!!

Zitat:
Original von GrafKrolock
Vermutlich eine Frage der Sichtweise. Viele Nazi-Sympathisanten empfinden die Brüder ja keineswegs als bedrohlich. Im Gegenteil, es wird oft deren Kameradschaftlichkeit gelobt. Es griffe zu kurz, würden wir diese Erscheinung auf militante Schlägertrupps reduzieren und sagen, die schlagen wild um sich.



Das stimmt. Sie schlagen nicht mehr wild um sich. Zumindest laut dem was man so im Fernsehen in der einen oder anderen Doku sieht, organisieren sich die Rechten zunehmend und bemühen sich- anders als früher- um ein seriöses Bild in der Öffentlichkeit.
Ist euch das schon mal aufgefallen? Immer weniger Glatzen auf den NPD-Demos. Immer öfter lange Haare, Skater-, HipHoper-, Metal- oder Autonomenoutfits. Viele in Anzug und Krawatte. Da laufen (nicht marschieren!) sie dann zu den Klängen von "Ton Steine Scherben" oder "Nena".

Und das scheint zu funktionieren!
Man sieht es in den Länderparlamenten im Osten. Die Rechten kommen zunehmend in der Gesellschaft an... ist am kotzen

Ich hab das mal zusammengefügt.. bitte zukünftig Editierfunktion benutzen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zimmerit: 13.12.2007 17:29.

13.12.2007 16:58 weisskreutz ist offline E-Mail an weisskreutz senden Beiträge von weisskreutz suchen Nehmen Sie weisskreutz in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » NPD wirbt mit Kommunistischen Parolen

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi