Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Scooter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Scooter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Judas Judas ist männlich
Prinzessin


images/avatars/avatar-4641.jpg

Dabei seit: 16.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde ja, dass man der Marianinterpretation durchaus etwas abgewinnen kann, wenn man bedenkt, was einige "schwarze" Bands auf diversen Coversamplern in der Richtung verborchen haben, muss das zumindest in die Top 3...

__________________
Wasser allein macht stumm, das zeigen im Teich die Fische - Wein allein macht dumm, das zeigen die Herrn am Tische - Und weil ich keins von beidem will sein, trink ich Wasser vermischt mit Wein.
15.12.2007 22:05 Judas ist offline E-Mail an Judas senden Homepage von Judas Beiträge von Judas suchen Nehmen Sie Judas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Judas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Judas: PzychoPogo
Stummes Kind Stummes Kind ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4549.gif

Dabei seit: 04.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von inner_conflict
Wegen dem Gesang würd ich jetzt nicht meckern...

Also bitte. Er hat Schwierigkeiten, die tiefen Töne zu treffen, artikuliert schlecht, sollte mal seine Nasennebenhöhlen checken lassen, phrasiert wie ein Sprachcomputer, kriegt seinen deutschen Akzent nicht wegretuschiert (over the wafe) und haucht sich da einen auf ich-bin-ja-so-gruselig ab (over the wataaaah). Nä.

Zitat:
Eldritch kann nämlich auch nicht singen.

M.E. besser als HP. Und wenn Eldritch nicht singen kann, dann kann er großartig nicht singen. Und der darf auch britischen Akzent in der deutschen Passage haben. Umgekehrt kann auch deutscher Akzent sogar was haben, meinetwegen bei Nico, Bowie, hier, aber eben nicht bei HP.
Es ist alles eine Frage des Drumherums, und da hat HP verloren. So.


@alle, die den Text hier so nett interpretieren:
also vielleicht geh ich zu weit, wenn ich das Einfügen einer deutschen Strophe in diesem Zusamenhang als Verweis auf die deutsche Romantik (die sich von der englischen unterschied) verstehe. Und vielleicht liegt ihr gar nicht mal so falsch, dass die Meer-Metapher und der "Hilferuf" auf Hamburgs Mist gewachsen sind. Aber wer sich auf das Lied mal ernsthaft einlässt, und genug Erfahrungen gemacht hat, die er da hineinprojizieren kann, wird dennoch eine gewisse Tiefe entdecken. Ich schwör mann.


Zitat:
Original von Judas
Ich finde ja, dass man der Marianinterpretation durchaus etwas abgewinnen kann

Wenn man das Original nicht kennt, hat das Scooter-Ding vielleicht was, jo. Sehe sogar ich so. Aber ich finde, dann sollte man gleich ein eigenes Lied schreiben. Ein Cover sollte eine Neuinterpretation sein - dazu muss man aber das Original erstmal verstanden haben, und da hab ich bei Scooter starke Zweifel. Das ist keine Interpretation, sondern Song-Gerüst-Klau.
Zitat:
wenn man bedenkt, was einige "schwarze" Bands auf diversen Coversamplern in der Richtung verborchen haben, muss das zumindest in die Top 3...

Stimmt. Hundekacke riecht besser als Rattenurin. zwinkert


Zitat:
Original von Mulciber
Ich finde ja Scooter macht die besseren Versionen, weil man soll ja darauf tanzen. Aber ich hoffe, das auch Combichrist und Agonoize in der Zukunft mehr covern, viellecht the cure und joy division, weil dann kann ich auch zu echt gruftigem Zeug tanzen - das wäre voll cool.

Setze ein Ironie-tag dahinter und ich lasse dich leben...
Cop

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stummes Kind: 17.12.2007 01:59.

17.12.2007 01:54 Stummes Kind ist offline E-Mail an Stummes Kind senden Beiträge von Stummes Kind suchen Nehmen Sie Stummes Kind in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bürger, ihr Ironiedetektor ist defekt.
17.12.2007 09:24 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Judas Judas ist männlich
Prinzessin


images/avatars/avatar-4641.jpg

Dabei seit: 16.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stummes Kind
Wenn man das Original nicht kennt


Ich kenn das Original, hab auch das ein oder andere Album noch auf Kasetten und Silberlingen rumfahren... nur soviel dazu.
Und ich habe hier einige Sistercovers, die wirklich um Welten beschissener sind als das hier - klar das ist von ner hupfdohlen Combo aber die sind wahrhaftiger als irgendwelche Friedhofgängerprojekte, die wirklich kein Deut besser sind und sich mit halbherzig gesampeltem Weichspül Synthiegezirpe in die Herzen ihrer 14-Jährigen Lacrimosahörer-Fans ritzen...

__________________
Wasser allein macht stumm, das zeigen im Teich die Fische - Wein allein macht dumm, das zeigen die Herrn am Tische - Und weil ich keins von beidem will sein, trink ich Wasser vermischt mit Wein.
17.12.2007 09:27 Judas ist offline E-Mail an Judas senden Homepage von Judas Beiträge von Judas suchen Nehmen Sie Judas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Judas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Judas: PzychoPogo
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stummes Kind, seh ich auch so. Bei den Sisters passt's halt auch, dass Eldritch so abgefuckt singt...


Der Scooter Version kann ich nun echt nichts abgewinnen. Dass man aus jedem Song einen Technosong machen kann, war schon Mitte 90er ein alter Hut....
Mag ja sein, dass man ein gutes Cover dieses Songs machen kann ohne Gitarren und co, aber die Version von Scooter ist unter aller Sau.


DJs, die sowas auf ner Gothic Party spielen, gehören eigentlich an den Galgen. grosses Grinsen

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von inner_conflict: 17.12.2007 13:44.

17.12.2007 13:43 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stummes Kind
Zitat:
Original von Mulciber
Ich finde ja Scooter macht die besseren Versionen, weil man soll ja darauf tanzen. Aber ich hoffe, das auch Combichrist und Agonoize in der Zukunft mehr covern, viellecht the cure und joy division, weil dann kann ich auch zu echt gruftigem Zeug tanzen - das wäre voll cool.

Setze ein Ironie-tag dahinter und ich lasse dich leben...
Cop


Warum Ironie?
Ist doch toll wenn man zu so coolen Texten abtanzen kann, so ebm styl halt.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
17.12.2007 14:50 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Stummes Kind Stummes Kind ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4549.gif

Dabei seit: 04.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Judas
Ich kenn das Original, hab auch das ein oder andere Album noch auf Kasetten und Silberlingen rumfahren... nur soviel dazu.

Ich wollte auch nicht behaupten, dass du das Original nicht kennst, sondern sagen, dass man das Scooter-Stück meiner Meinung nach nur ertragen kann, wenn man das Original nicht kennt. Wenn es dir da anders geht, bittschön. zwinkert


Zitat:
Und ich habe hier einige Sistercovers, die wirklich um Welten beschissener sind als das hier

Lass doch ma hörn! Oder nee... Besser nich...

Zitat:
aber die sind wahrhaftiger als irgendwelche Friedhofgängerprojekte, die wirklich kein Deut besser sind und sich mit halbherzig gesampeltem Weichspül Synthiegezirpe in die Herzen ihrer 14-Jährigen Lacrimosahörer-Fans ritzen...

Wahrhaftiger sind sie in dem Moment, wo sie "Move your ass" darbieten. Wenn sie "Marian" covern, sind sie in meinen Augen vielleicht eher zu ertragen als manches von dem Mist, den du oben so treffend beschreibst, aber wahrhaftiger?!?

@inner conflict: Ja. Lass uns nur noch mit Strick oder Axt auf Parties gehen. zwinkert

@Mulciber: Mhmh. Ich verlasse mich mal auf Chiropterus´ Fürsprache.
17.12.2007 17:06 Stummes Kind ist offline E-Mail an Stummes Kind senden Beiträge von Stummes Kind suchen Nehmen Sie Stummes Kind in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stummes Kind
@Mulciber: Mhmh. Ich verlasse mich mal auf Chiropterus´ Fürsprache.


Da wäre ich vorsichtig, der Mann hat ja eine "E-Rotic" - Sex Affairs Cd (Original) im Cd Ständer (man beachte das Wort Ständer) und als ich (unschuldiges Kind) und der mindestens ebenso unschuldige Schpawn ihn besuchte zwang er uns diese Cd immer und immer wieder zu hören...
Diesem Menschen willst du vertrauen?

Und je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr gefällt mir Combichrist vs. the cure

Hier noch ein Video:
http://youtube.com/watch?v=sLyhzyplBcw

... Dance 2 Dance 2 Dance 2 Dance 2 Dance 2

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
17.12.2007 17:47 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mul und ich gehen gelegentlich gemeinsam aus. Er in Lack, ich in Leder. Ich trage eine bayrische Lederhose (schwarz gefärbt !) und er ein Lackdirndl.
Wir falle in der Szene kaum auf.
17.12.2007 20:03 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Natja Natja ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 01.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach, ich glaube am 28.12. lege ich das Teil auf der And One Party mal auf!
(Das wird ein Spass!)
... muss ich dem Menschen der den Eintritt kassiert dann wohl drauf aufmerksam machen, das er nach Waffen, Tomaten, Eiern etc. gucken soll....

__________________
Location-Wechsel! CULTeum Karlsruhe

Störfrequenz Fr. 19.10. - dann erst wieder im Dezember !
DJane Charon Dark, Electro & Industrial

CULTeum Karlsruhe
17.12.2007 20:15 Natja ist offline E-Mail an Natja senden Homepage von Natja Beiträge von Natja suchen Nehmen Sie Natja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natja in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Scooter

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi