Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Gewalt gegen Emos in Mexiko » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gewalt gegen Emos in Mexiko
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das war Ironie. Ich reagiere mittlerweile auch immer ähnlich wenn ich "tolerant" irgendwo mit Doppel-L geschrieben sehe. Weil "toll" ist einfach was komplett anderes. Ganz abgesehen davon daß kaum ein Wort die letzte Zeit so permanent, unpassend, unangebracht und sinnverfälschend mißbraucht wurde wie "Toleranz".

Ansonsten findet "Emo" wie gesagt in meiner Welt nicht statt (allenfalls in Form lächerlich zurechtgemachter Kinder in der Fußgängerzone, mit denen ich keine Berührungspunkte habe). Derartige Erscheinungen bewegen sich nicht in meinem Umfeld, und sie verirren sich auch nicht auf die Partys die ich besuche. Und ich glaube es besteht auch keine Gefahr daß ich mal mit welchen asoziiert werden könnte.*g*

Private Schlußfolgerung: Emo ist ein Modebegriff für arme mißverstandene Teenies die sich ihre Identität aus einem Bravo-Mix verschiedenster anderer Subkulturen zusammenklauen, ohne diese zu verstehen. Jedenfals wirkt es so auf mich, als Desinteressiert-Außenstehenden.

Ergo: Emo gibt es nicht.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zimmerit: 07.04.2008 20:51.

07.04.2008 20:45 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zimmerit
Ich denke das war Ironie.


Ich kenne Chiropterus und würde sagen "Veto!", das ist keine Ironie ...
( ... war das nun ironisch?)

Ja - die armen Emos - soll ich jetzt für emos weinen? DAS ist Ironie.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
07.04.2008 20:52 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
gothykk
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-3925.jpg

Dabei seit: 27.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Finna
Na super, klar, nur weil ihr sie nicht leiden können, lasst uns sie nicht ignorieren, weil das ja zu erwachsen wäre, lasst sie uns foltern und töten - das kenn ich doch aus der Geschichte irgendwo her....


Nun such dir aber einen Teppich und setz dich drauf; diese Menschen werden ja nun nicht an einen Ort gebracht mit der Aufschrift "Antidepressivum macht frei". Ich hole mir gleich einen Button "Rettet die Emos".
______

... stumpfsinnige Phrase ... Gewalt ist keine Lösung ... blaaa ... stumpfsinnge Phrase ... blaaa ...

Edit: Picture grosses Grinsen

__________________
Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
· [ Johannes Brahms ] ·

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gothykk: 07.04.2008 22:10.

07.04.2008 21:53 gothykk ist offline E-Mail an gothykk senden Beiträge von gothykk suchen Nehmen Sie gothykk in Ihre Freundesliste auf
DorotheaSophia DorotheaSophia ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3940.jpg

Dabei seit: 29.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds einfach stumpfsinnig.

Ok, ich hab sowieso Probleme, wegen Emos und diesen ganzen Selbstverletzungskiddies, weil alle auf einmal ne Emotional instabile Persönlichkeitsstörung haben und ich somit ein Emo bin Oo .. laut denen *drop* Aber trotzdem find ich nicht grade gut, was da steht. Nur, weil jemand halt was toll findet... bitte, solang man andere damit in Ruhe lässt.. muss man doch nicht gleich zu Steinen greifen und sie auf die "schuldigen" werfen.
Sowas ist niveaulos und erschüttert meine Einstellung "Akzeptiere jeden, wie er ist. Wen du nicht magst, ignoriere.. oder grummel vor dich hin, wenn du sie siehst." ..
Jedenfalls kann ich das leider irgendwie gar nicht komisch finden..

Good night,

Doro

__________________
Es lebe das allheilige Spiegelei!
07.04.2008 22:12 DorotheaSophia ist offline E-Mail an DorotheaSophia senden Homepage von DorotheaSophia Beiträge von DorotheaSophia suchen Nehmen Sie DorotheaSophia in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von DorotheaSophia: keiner YIM-Name von DorotheaSophia: keiner MSN Passport-Profil von DorotheaSophia anzeigen
Antilicht Antilicht ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4308.jpg

Dabei seit: 12.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir fällt bei derlei Debatten nur immer wieder auf, dass sämtliche Vorurteile / Klischees / Witzchen jeder Art, die heute über Emos gemacht werden, vor zehn Jahren für die Darkies galten (Dichten, Depressionen, SVV, Sensibilität...). Das hat nichts mir "Kulturklau" oder ähnlichem Unfug zu tun - es gibt nur ein neues "Feindbild", auf dem so mancher Bekloppte rumhackt wie auf eine hundertjährige Eiche. Ein bisschen wie die frühen Emanzen: "Ihr habt uns jahrelang unterdrückt, jetzt sind wir dran!"... Vielleicht bin ich zu bieder oder zu desinteressiert.

__________________
Und du, Herzlose.
Suchst du etwa nach ... Absolution?
-------------------------
"Ceterum censeo, Carthaginem esse delendam!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Antilicht: 07.04.2008 22:26.

07.04.2008 22:23 Antilicht ist offline E-Mail an Antilicht senden Beiträge von Antilicht suchen Nehmen Sie Antilicht in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Antilicht in Ihre Kontaktliste ein
gothykk
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-3925.jpg

Dabei seit: 27.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das ebenso lustig/komisch/amüsant/... wie du. Mein Beitrag diente auch nur dazu, dass man diese Verfolgungen (noch - und das wäre ein Armutszeugnis) nicht mit gewissen Zeiten in Verbindung bringen kann bzw. sollte.

Man muss eben Menschen nicht gewalttätig gegenübertreten. Das meinte ich mit meiner "stumpfsinnigen Phrase", denn "Gewalt ist keine Lösung" ist eben eine solche, obwohl ich sie genauso meine. Kurzum, ich bin DAGEGEN, um es klar auszudrücken.

Gruß

__________________
Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
· [ Johannes Brahms ] ·
07.04.2008 22:24 gothykk ist offline E-Mail an gothykk senden Beiträge von gothykk suchen Nehmen Sie gothykk in Ihre Freundesliste auf
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....täusch ich mich, wenn ich behaupte, das Emos Gruftis als Prügelopfer abgelöst haben?

... was ich von Altgruftis so höre, geht in die Richtung, dass auf Gruftis teilweise auch Jagd gemacht wurde, weil die sich ja nicht wehrten...


Mh früher war wohl Gewalt sehr viel verbreiterter in den Jugendkulturen, also was sich Mods und Rocker, Punks und Teds, Punks und Teds mit den Skins, Punks und Skins gegen andere Skins, die einzelnen Gruppen in sich (verschiedene Gangs, Banden etc), gekloppt haben, das war schon heftig.
... ich hab sowas nie erlebt, auch nicht in der Punkszene. Nur an der Provinz wird's wohl nicht gelegen haben.



Nun ja, Emo, ich gebe zu, ich mag's auch nicht. Es ist einfach alles geklaut, wenn es wenigstens noch was mit Emocore aus den 80ern zu tun hätte, hat es aber nicht - weder musikalisch noch modisch. Dabei find ich manche Oldschool Emo Band ganz ok, aber davon hat ja keiner dieser jungen Hüpfer eine Ahnung.
Regt mich bei den Gruftis übrigens genau so auf, wenn Leute ernsthaft sagen, noch nie was von Joy Division gehört zu haben.
Es ist nicht einmal das Unwissen, das nervt, sondern auch die totale Abwesenheit jeglicher Motivation, sich für die Geschichte der "eigenen" Subkultur zu interessieren (was ja nicht mit einschliesst, dass man das allles gut findet).
Hängt wohl auch damit zusammen, dass man in jungen Jahren seine Individualität proklamiert und folglich nicht wissen will, dass es das alles schon einmal gab und dass tausende Menschen dasselbe durchgemacht, gefühlt, gelebt, gedacht etc. haben. zwinkert


Nun ja, was die Homo These betrifft. Ich find die ehrlich gesagt gar nicht so abwegig, sowohl Punk und als Gothic waren ziemlich androgyn, sprich: es gab modisch eine Annäherung des männlichen an das weibliche Geschlecht (was ja oft als "schwul", "tuntig", "unmännlich" etc. angesehen wurde/wird).
Allerdings ist dieses tuntige aus dem Punk schon lange verschwunden und männliche Gruftis sind - bis auf einige geschminkte Batcaver in Minirock - weniger weiblich als vor 10, 20 Jahren. Das ist zumindest mein Eindruck, wenn ich Fotos ankucke.
Die Trennung der Geschlechter ist in Jugendkulturen schon sehr stark (gerade bei den Hopsern und Skins), dass dieses ganze Emo Zeugs eben auch deswegen so unter die Räder kommt, weil es da diese Trennung nicht zu geben scheint, find ich gar nicht so an den Haaren herbeigezogen.


Zitat:
wegen Emos und diesen ganzen Selbstverletzungskiddies


... das gab's und gibt's auch in der Punkszene. War aber früher punkig, sich was in den Arm zu ritzen und nicht emo....

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von inner_conflict: 07.04.2008 22:34.

07.04.2008 22:31 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Striga Jawbreaker Striga Jawbreaker ist weiblich
Böse Hexe des Südwestens


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit der ganzen Emo-Sache hab ich auch nichts am Hut und fälle deshalb auch kein Pauschal-Urteil über die dazugehörigen Menschen als solche.

Thema Modetrend: Wie wir alle wissen,flauen Trends nach einer gewissen Zeit wieder ab und dann trennt sich für gewöhnlich die Spreu vom Weizen,d.h. diejenigen,denen die Bewegung,Subkultur oder wie mans auch nennen mag,wirklich etwas bedeutet,bleiben dabei,andere verlieren das Interesse und wenden sich neuen Sachen zu.
Was die Altersgruppe der 14-15jährigen angeht,so ist es auch möglich,daß es für manche nur eine Phase ist.

Zum Bericht: Mordaufrufe sind grundsätzlich übertrieben. Als würden die Gothics,Punks und Metaller,die im Bericht Erwähnung finden,nicht auch zu Subkulturen gehören,die als der Gesellschaft ablehnend gegenüberstehend gelten.Irgendwas läuft da schief (oder ist schief gelaufen?).Woher kommt das ganze überhaupt? Revierkämpfe?
Wenn die Meldung nicht mehr so aktuell ist, wärs mal interessant zu wissen,was zur Zeit grad vonstatten geht.


Zitat:
Original von Finna
Na super, klar, nur weil ihr sie nicht leiden können, lasst uns sie nicht ignorieren, weil das ja zu erwachsen wäre, lasst sie uns foltern und töten - das kenn ich doch aus der Geschichte irgendwo her....


Hier gleich die Geschichte bemühen? Bei den Mordaufrufen in Mexiko ließe sich darüber nachdenken. Aber hier im Forum?

Ich glaub wenn das Trendhafte an der Geschichte abgeflaut ist (siehe oben),werden auch Spötteleien jeglicher Art langweilig.

Bei diesem Thema kommen mir doch glatt wieder die "Feindbilder" in den Sinn,die gelegentlich in Leserbriefen an Metal-Zeitschriften zu finden sind,als da wären die 15jährige Bullet for my Valentine-Hörerin und der 14jährige Slipknot/Nightwish/Marylin Manson-Fan.zwinkert

__________________
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist das nicht das Ende!
(Verfasser unbekannt)
08.04.2008 22:22 Striga Jawbreaker ist offline E-Mail an Striga Jawbreaker senden Beiträge von Striga Jawbreaker suchen Nehmen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Striga Jawbreaker: metal_grand_duchess
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von Chiropterus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gothykk
______

... stumpfsinnige Phrase ... Gewalt ist keine Lösung ... blaaa ... stumpfsinnge Phrase ... blaaa ...

Edit: Picture grosses Grinsen


Ich habs mir verkniffen.... du bist mein Held ! grosses Grinsen
09.04.2008 14:17 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Gewalt gegen Emos in Mexiko

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi