Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Boykott von diversen Konzernen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Boykott von diversen Konzernen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hypnos hypnos ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 19.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Verbraucher besitzen in unserem Wirtschaftssystem eine unglaublich große Macht. Ein kleiner Fingerzeig genügt, und alle großen Firmenbosse springen sofort. Leider funktioniert das aber nur, wenn wirklich die große Konsumentenherde mitmacht und auch nur längerfristig. Einen Konzern kurzfristig einmal auf der Grundlage einiger Medienberichte abzustrafen bringt gar nichts.

Und da liegt leider das Problem: Die große Masse der Verbraucher ist halt dumm, gierig, verführbar und vergesslich. Deshalb haben wir auch ganz genau die Firmen, die diese Kunden haben wollen. Ich kaufe meinen Joghurt beim Discounter um die Ecke, weil er da 5 Cent billiger ist. ("Ich muss ja auch aufs Geld schauen.", "Ist doch eh alles schon so teuer.", ...) Und wo der die 5 Cent herbekommt (Tipp: Die Gewinnspanne ist es nicht) und wem er die abpresst, ist mir egal.

Deshalb - und das wurde schon mehrfach gesagt - lieber etwas mehr Verantwortung beim normalen Einkaufen und weniger Boykottaufrufe.

__________________
"Musik wird oft als Lärm empfunden, weil sie stets mit Geräusch verbunden." - Wilhelm Busch
21.05.2008 19:20 hypnos ist offline E-Mail an hypnos senden Homepage von hypnos Beiträge von hypnos suchen Nehmen Sie hypnos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hypnos in Ihre Kontaktliste ein
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Miniversum:

Milch kann ich direkt vom Bauern kaufen und dieser Bauer liefert der Molkerei Berchtesgadner Land.
In dieser Molkerei produziert außerdem denere und ich denke die produzieren nicht ueberall, weil sie das gar nicht vertreten koennten ...

Gemuese kauf ich am Liebsten in einer Gaertnerei, in deren Gewaechshaeusern ich reinschauen kann, wenn ich aus dem Fenster schaue.

Regional und biologisch kann man als Verbraucher selbst am besten ueberpruefen. Wenn ich weiß wer das anbaut, was ich esse und woher die Milch kommt,der sieht wie die Tiere gehalten werden oder wie der Salat im Gewaechshaus steht ...

Wir haben hier nen verdammt guten Baecker, der zwar nicht bio einkauft, aber sein Mehl ist ohne chemische Zusatzstoffe und er backt ausschließlich mit Sauerteig.
Ich hab die Backstube gesehen und ich glaub ihm das, was er sagt. Ich konnte am Mehl schmecken und ich denke Ascorbinsaeure waere mir Geschmacklich aufgefallen!

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

21.05.2008 20:39 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Vale Vale ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3438.jpg

Dabei seit: 02.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hypnos
Und da liegt leider das Problem: Die große Masse der Verbraucher ist halt dumm, gierig, verführbar und vergesslich. Deshalb haben wir auch ganz genau die Firmen, die diese Kunden haben wollen. Ich kaufe meinen Joghurt beim Discounter um die Ecke, weil er da 5 Cent billiger ist. ("Ich muss ja auch aufs Geld schauen.", "Ist doch eh alles schon so teuer.", ...) Und wo der die 5 Cent herbekommt (Tipp: Die Gewinnspanne ist es nicht) und wem er die abpresst, ist mir egal.


sicher das die billigen hersteller sich die 5cent irgentwem abpressen?
vieleicht schlagen die anderen hersteller die 5 cent einfach drauf?

__________________
...und dann brach die Hölle los...
21.05.2008 20:55 Vale ist offline E-Mail an Vale senden Beiträge von Vale suchen Nehmen Sie Vale in Ihre Freundesliste auf
hypnos hypnos ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 19.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vale
sicher das die billigen hersteller sich die 5cent irgentwem abpressen?
vieleicht schlagen die anderen hersteller die 5 cent einfach drauf?


Die ganz schlauen Hersteller tun sogar beides: das macht dann 10 Cent. cool

Mir geht es eigentlich um Doppelmoral: Ich kann nicht einerseits da kaufen, wo es billig ist und mich nicht fragen, wo die Preise herkommen und mich dann aufregen, wenn Firmen genau das auch tun. Die holen die Milch dann halt nicht im AldiLidlPennySonstwo, sondern produzieren irgendwo in Asien.

Genauso kann ich mich nicht über die tolle Rendite bei meinem Investmentfond freuen und dann gleichzeitig über die Heuschrecken-Spekulanten motzen, die die Firmen kaputt machen und den Ölpreis hochtreiben ...

__________________
"Musik wird oft als Lärm empfunden, weil sie stets mit Geräusch verbunden." - Wilhelm Busch
21.05.2008 21:45 hypnos ist offline E-Mail an hypnos senden Homepage von hypnos Beiträge von hypnos suchen Nehmen Sie hypnos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hypnos in Ihre Kontaktliste ein
miniversum miniversum ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3509.jpg

Dabei seit: 19.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Mulciber @alexiel
Sicherlich ist die Idee vom unbehandelten biologisch reinen Gemüse und Obst ganz toll udn schön. Leider ist es aber nunmal so das selbst das Landwirtschaftsministerium Dinge als Biologisch kenzeichnen läst die 3 mal mit Spritzmitteln behandelt wurden. Hinzu kommt noch der indirekte Kontakt wenn z.B. auf dem Nachbaracker das "nicht-Bio-Gemüse" behandelt wird während der Wind so zur Seite weht das es über die 2 nächsten benachbarten Äcker weht. Das ist jetzt auch keine Übertreibung sondern die realität die jeder nachfragen und sich selbst anschauen kann. Der einzige wirkliche bioapfel ist für mich also z.B. der unbehandelte aus meinem eigenen Garten ausdem der Wurm rausblinzelt...

Zum andern Thema...
Natürlich sind nicht alle böse und schlecht. Klar gibt es auch bei größeren Firmen auch die Guten. Und das kann auch wirklich jeder in Deutshcland beurteilen, besonders die Leute die nie in so ner Firma gearbeitet haben udn mit andern Firmen zu tun hatten.... Kaffetrinker

__________________
"Alles, was lebt, bewegt sich. Und andersrum."
(Barbara Morgenstern)
22.05.2008 10:52 miniversum ist offline E-Mail an miniversum senden Beiträge von miniversum suchen Nehmen Sie miniversum in Ihre Freundesliste auf
Booker Booker ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2097.jpg

Dabei seit: 23.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Milch kann ich direkt vom Bauern kaufen und dieser Bauer liefert der Molkerei Berchtesgadner Land.
In dieser Molkerei produziert außerdem denere und ich denke die produzieren nicht ueberall, weil sie das gar nicht vertreten koennten ...

Gemuese kauf ich am Liebsten in einer Gaertnerei, in deren Gewaechshaeusern ich reinschauen kann, wenn ich aus dem Fenster schaue.

Regional und biologisch kann man als Verbraucher selbst am besten ueberpruefen. Wenn ich weiß wer das anbaut, was ich esse und woher die Milch kommt,der sieht wie die Tiere gehalten werden oder wie der Salat im Gewaechshaus steht ...

Wir haben hier nen verdammt guten Baecker, der zwar nicht bio einkauft, aber sein Mehl ist ohne chemische Zusatzstoffe und er backt ausschließlich mit Sauerteig.
Ich hab die Backstube gesehen und ich glaub ihm das, was er sagt. Ich konnte am Mehl schmecken und ich denke Ascorbinsaeure waere mir Geschmacklich aufgefallen!


völliger blödsinn, nicht jeder wohnt am arsch der welt und hat die bauern vor der tür! bei uns gibts zwar auch noch bauern aber die müßen ihr zeug für den einzelnen so teuer verkaufen das es sich nicht mehr lohnt als kleinabnehmer bei ihnen einzukaufen. was hast du gegen Vitamin C in lebensmitteln nix weiter ist ascorbinsaeure. oder hast was auch gegen NaCl, oder C6H12O6??



Zitat:
Wenn ich nur allein daran denke, dass der Staat Frauen die Vorgeburtliche Kindstoetung finanziert und wir in der Gesellschaft zu wenige Kinder haben!
Auch so ein Paradoxon, das ich nicht verstehen kann und auch nicht verstehen will!
Wer Sex haben will, der kann auch dafuer sorgen, dass es so ablaeuft, dass kein Kind entsteht. Verhuetungsmittel kann sich jeder ohne Probleme kaufen!


wenn ich sowas lese bekomme ich gleich wieder 180puls, ich hab selbst nen sohn von nun 7 jahren und der war weder gewollt noch geplant, sprich gummi und pille hatten versagt. und die geschätzten 27.000€ unterhalt für die restlichen jahre darf ich auch noch abdrücken. was bei 364€ pro monat kein pappenstiel ist.

__________________

22.05.2008 17:50 Booker ist offline E-Mail an Booker senden Homepage von Booker Beiträge von Booker suchen Nehmen Sie Booker in Ihre Freundesliste auf
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Booker
was bei 364€ pro monat kein pappenstiel ist.


Supergenial grosses Grinsen

Ich hab Zwillinge im Rücken und muss da 1500sfr - etwas weniger als 1000€ im Monat für hinlegen ^^

Nein mal im Ernst. wenn einem Gesundheit und auch etwas Handwerk am Herzen liegt kann man auch teurer einkaufen. Wobei ich schon live von nem Bäcker in der Schweiz gehört hab, das er seine Preise erst verdreifachen musste nachdem er da angefangen hatte damit die Leute die Ware auch kaufen!




Aber naja in der Schweiz is das eh weng anders grosses Grinsen

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
22.05.2008 18:15 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
hypnos hypnos ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 19.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*Mal durch Gestichel und provokante Thesen zum Ausgangsthema zurückführ*

Zitat:
Original von alexiel
Monsanto haette einen Boykott auch verdient und ich denk ihn kennen mehr als Monsanto lieb ist.

Allein das, was sie in Indien mit der Baumwolle machten ist eine Riesensauerrei ... und Terminatorsaatgut ist es ebenfalls. Ich kann doch nicht die Bauern auf Gedeih und Verderb von mir abhaengig machen!


Du nennst es eine Riesensauerei. Ich nenne es: ein verbreitetes Geschäftsmodell. Wenn mir eine freundliche Telefongesellschaft ein tolles neues Handy schenkt und danach jeden Monat einen völlig unrealistischen Mindestumsatz haben will, regt sich doch auch niemand darüber auf.

Solange die den Bauern deutlich gesagt haben, dass keine Weiterzucht mit dem Saatgut möglich ist, kann ich da zunächst mal wenig dran finden. Wenn sie es denen nicht gesagt haben (oder sie ihnen Zeug verkauft haben, das in deren Gegend überhaupt nicht vernünftig wächst etc.), dann ist das kein Fall für einen Boykott, sondern ein Fall für den Staatsanwalt.

__________________
"Musik wird oft als Lärm empfunden, weil sie stets mit Geräusch verbunden." - Wilhelm Busch
22.05.2008 19:50 hypnos ist offline E-Mail an hypnos senden Homepage von hypnos Beiträge von hypnos suchen Nehmen Sie hypnos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hypnos in Ihre Kontaktliste ein
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alexiel
Mir ist bewusst, dass Ascorbinsaeure Vitamin C ist, aber in meinem Brot hat das nichts zu suchen, weil damit der Sauerteig nur noch mit zusaetzlicher Chemie klappt. Ich mag Brot essen, das nach Mehl, Salz ... schmeckt und nicht Brot, das nach Chemie schmeckt!


Da rebelliert aber der Bäcker in mir!

Das klappt sehr wohl.


Detmolder 2 Stufenführung lässt Grüssen. Nimmst ne TA von 150 für den Grundsauer, erhöhst dann die Menge sowie gehst mit der TA auf 180 rauf und dann machst du den Endteig. Klappt auch gut nur mit Mehl, Wasser und Salz.

Jedoch muss man dabei vorsichtiger mit dem Brot umgehen, da es sonst - schwups - macht und du hast nen Fladen.

muh.


Abtreibung.. .. altes Thema, ich hab 2 Kinder und bin dagegen.. noch Fragen dazu? Zeit für nen Abtreibungsfred :P

Wobei ich "allgemeine" diskussionsfreds eh viel mehr belebter find als topicbezogene...

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
23.05.2008 05:58 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Abtreibungsthread gibts schon, dort findet ihr dann auch eure Posts wieder - wenn damit Sachen von der eigentlichen Diskussion verlorengegangen sind, weil der Post zu 80% aus Abtreibung und zu 20% auf Boykott bestand - selbst schuld, Raistlin hat zwei mal dazu gemahnt.

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



23.05.2008 08:38 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Boykott von diversen Konzernen

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi