Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Gruft » Schließen sich CS/WOW und eine feste Partnerschaft / Sex aus? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schließen sich CS/WOW und eine feste Partnerschaft / Sex aus?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann sich auch nen Knopp an die Backe nähen.
Sorry, aber es gibt auch Leute, die lassen Spiele im allgemeinen und Computerspiele im besonderen völlig kalt. Also besteht bei denen auch kein Suchtpotential.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GrafKrolock: 28.05.2008 23:40.

28.05.2008 23:39 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GrafKrolock
Man kann sich auch nen Knopp an die Backe nähen.
Sorry, aber es gibt auch Leute, die lassen Spiele im allgemeinen und Computerspiele im besonderen völlig kalt. Also besteht bei denen auch kein Suchtpotential.


Stimmt und es gibt auch Leute, die lassen Spiele im allgemeinen und Computerspiele im besonderen nicht völlig kalt. Und bei manchen von denen besteht ein Suchtpotential.

Und ja, man kann sich auch nen Knopp an die Backe nähen.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
29.05.2008 00:04 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Castorocauda lutrasimilis Castorocauda lutrasimilis ist männlich
Meister


images/avatars/avatar-4137.jpg

Dabei seit: 05.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sequenzer
heute zocken doch alle WoW... "hast du kein leben oder schon einen WoW Account?" ich find das eher arm wenn man sich nur noch so beschäftigen kann




*Ironieschalter an* Ach komm schon, warum ist der durchschnittliche Hardcore-Zocker armseliger, als der allabendliche Pro7 Konsument, als der materialistische Yuppie in seinem neuen Armani-Anzug oder dem auf Regeln pochenden Opa von nebenan? *Ironieschalter aus*

Es kann sein, dass WoW & co nicht dein Ding ist, doch dies ist nun mal die mediale Entwicklung in Zukunft. Siehe zB Asien. In Korea gibt es einige Fernsehsender, welche rund um die Uhr Starcraft-, Warcraft-, usw.- Duelle live übertragen. Dort sind Computerspiele so alltäglich wie bei uns die Bundesliga. Also was soll’s, lass jeden doch seinen Spaß, du hast sicherlich auch Hobby’s oder Interessen die anderen absurd vorkommen.

__________________
Tod allen Fanatikern!
Der Befehl lautet, jeden Befehl zu unterwandern!
Lang leben die Toten!
Verbietet alle Verbote!"
29.05.2008 00:48 Castorocauda lutrasimilis ist offline E-Mail an Castorocauda lutrasimilis senden Beiträge von Castorocauda lutrasimilis suchen Nehmen Sie Castorocauda lutrasimilis in Ihre Freundesliste auf
Karzinom Karzinom ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4236.gif

Dabei seit: 03.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Castorocauda lutrasimilis
In Korea gibt es einige Fernsehsender, welche rund um die Uhr Starcraft-, Warcraft-, usw.- Duelle live übertragen. Dort sind Computerspiele so alltäglich wie bei uns die Bundesliga.

du vergisst nur zu erwähnen, dass dort professionelle spieler bei turnieren gegeneinander antreten und man dort sowohl als spieler als auch als veranstalter richtig viel geld verdienen kann. allerdings dauert eine zockerkarriere meist nur so lang, bis der spieler die 20 erreicht hat, danach leben die meisten von nem normalen beruf oder von ihrem namen, d.h. sponsorengeldern... zwinkert
und von denen spielt keiner irgendwelche mmorpgs, sondern eher shooter oder echtzeitstrategie... grosses Grinsen

__________________
äch bän wieder da!
29.05.2008 02:17 Karzinom ist offline Beiträge von Karzinom suchen Nehmen Sie Karzinom in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Karzinom
Zitat:
Original von Castorocauda lutrasimilis
In Korea gibt es einige Fernsehsender, welche rund um die Uhr Starcraft-, Warcraft-, usw.- Duelle live übertragen. Dort sind Computerspiele so alltäglich wie bei uns die Bundesliga.

du vergisst nur zu erwähnen, dass dort professionelle spieler bei turnieren gegeneinander antreten und man dort sowohl als spieler als auch als veranstalter richtig viel geld verdienen kann. allerdings dauert eine zockerkarriere meist nur so lang, bis der spieler die 20 erreicht hat, danach leben die meisten von nem normalen beruf oder von ihrem namen, d.h. sponsorengeldern... zwinkert


Sind das nicht auch Eigenschaften, die auf "wie bei uns in der Bundesliga" zutreffen?

Zudem ist in der Frage ja auch ein Shooter (CS) erwähnt - wobei natürlich mmorpgs wohl in der Zukunft keine Geldquelle darstellen, so ist die Aussage, dass Computerspiele das Gesellschaftsleben prägen durch aus richtig und das Bild vom Nerd der in seiner dunklen Kammer sitzt und vereinsamt ist einfach nicht mehr passend. (Ausnahmen gibt es, aber Ausnahmen gibt es wohl bei den meisten Fällen)

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
29.05.2008 08:04 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich komme jetzt mit meinen beiden kleinen Süssen auf maximal 4 Spielstunden pro Woche. ( Allerdings AoC nicht wow oder so :P )

Mehr liegt einfach nicht drinnen.


Ergo: es schliesst sich nicht aus, aber man kann sich gleich mal abschminken bei den "oberen 10000" mitzuspielen zwinkert

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
29.05.2008 08:10 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
Castorocauda lutrasimilis Castorocauda lutrasimilis ist männlich
Meister


images/avatars/avatar-4137.jpg

Dabei seit: 05.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Karzinom
Zitat:
Original von Castorocauda lutrasimilis
In Korea gibt es einige Fernsehsender, welche rund um die Uhr Starcraft-, Warcraft-, usw.- Duelle live übertragen. Dort sind Computerspiele so alltäglich wie bei uns die Bundesliga.

du vergisst nur zu erwähnen, dass dort professionelle spieler bei turnieren gegeneinander antreten und man dort sowohl als spieler als auch als veranstalter richtig viel geld verdienen kann. allerdings dauert eine zockerkarriere meist nur so lang, bis der spieler die 20 erreicht hat, danach leben die meisten von nem normalen beruf oder von ihrem namen, d.h. sponsorengeldern... zwinkert
und von denen spielt keiner irgendwelche mmorpgs, sondern eher shooter oder echtzeitstrategie... grosses Grinsen






http://www.sk-gaming.com/wow/
http://nihilum.mousesports.com/en/news/
http://www.affenjungs.de/

Keine Sorge ich vergesse das schon nicht. xD
Oben habe ich dir 3 Eurogilden gepostet, welche mittlerweile sehr nette Sponsorgelder erhalten. Letztere ist sogar ne reine deutsche Gilde. Jene Gilden enthalten inzwischen Gamer, welche gut durch Gewinnprämien, Merchandising sowie Sponsorengelder leben können. Anderes wäre es wohl auch nicht mehr möglich bei den „Worldfirstkills“ oben dabei zu sein (18-19 std täglich sind keine Seltenheit).
Und ich denke das ist erst der Anfang. WoW ist längst mehr als ein reines MMORPG, was man auch daran sieht, dass nun auch Arenaturniere über die ESL ausgetragen werden. Die Preisgelder sind zwar noch verhältnismäßig „niedrig“, doch war das bei CS am Anfang nicht anderes.

Hier ein kleiner Ausschnitt von der ESL-Mainpage:

Preisgeldverteilung:

» 1. Platz: 45.000 US-Dollar
» Zweiter Platz: 22.500 US-Dollar
» Dritter Platz: 7.500 US-Dollar

Außerdem erhält jedes Team 4.500 US-Dollar Reisekostenpauschale. Dies sind insgesamt 36.000 US-Dollar.

Die Dreamhack bietet einen neuen Service: Die DreamArena welche speziell für Begegnungen zwischen den besten Teams und Spielern geschaffen wurde. 1.000 Zuschauer erleben grandiose Main Round Matches der Intel Extreme Masters II in dieser Arena. eSport vom Feinsten!


Und um auf den letzten Einwand einzugehen bezüglich des frühen Endes einer solchen Karriere. Das ist nun mal das Schicksal, welches reale Sportler schon heute mit ihren virtuellen Kollegen gemein haben.
Ohne Frage stehen wir in Deutschland noch ganz am Anfang der Entwicklung hin zum professionellen Zocker, doch warum soll es so nicht weiter gehen? Alleine die derzeitigen Verhandlungen der ESL mit dem DSF bezüglich einer WoW Liga sagt schon einiges.

Aber OK, ich schweife ab ^^

__________________
Tod allen Fanatikern!
Der Befehl lautet, jeden Befehl zu unterwandern!
Lang leben die Toten!
Verbietet alle Verbote!"
29.05.2008 12:30 Castorocauda lutrasimilis ist offline E-Mail an Castorocauda lutrasimilis senden Beiträge von Castorocauda lutrasimilis suchen Nehmen Sie Castorocauda lutrasimilis in Ihre Freundesliste auf
Karzinom Karzinom ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4236.gif

Dabei seit: 03.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, reelle sportler haben aber meist eine etwas längere 'lebenserwartung' in ihrer sportart, die meisten sollten sich doch etwas länger auf einem gewissen niveau halten können, selbst in der absoluten spitze. aber das is nun mal berufsrisiko... grosses Grinsen
einen vorteil hat die wow-liga, zumindest für 'altgediente' zocker, die bei shootern und echtzeitstrategie gegen die jungen hüpfer keinen stich mehr sehen. die können so noch wenigstens etwas geld neben der vermarktung ihrer nicknames machen, weil nich jeder fatal1ty heisst und sich an hardwarehersteller verkaufen kann... zwinkert
für den rest find ichs eher langweilig, da machen shooter und starcraft duelle doch etwas mehr her, vor allem sieht man den spielern wenigstens auch etwas körperliche anstrengung an, was bei wow weniger der fall sein dürfte. aber es gibt auch leute, die sich golfturniere in der glotze ansehen... grosses Grinsen


und zurück zum thema beziehung und wow:
wenn die wirklich 18-19h pro tag zocken, siehts trotzdem schlecht für ne beziehung aus, egal ob das 'nur ein job' is. und die wow zocker (naja, das sind eher arbeiter), die ihr gesammeltes virtuelles gold bei ebay verhökern, dürften wohl auch nich in europa sitzen, hier kann man deutlich besser verdienen... grosses Grinsen

__________________
äch bän wieder da!
30.05.2008 03:28 Karzinom ist offline Beiträge von Karzinom suchen Nehmen Sie Karzinom in Ihre Freundesliste auf
Vale Vale ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3438.jpg

Dabei seit: 02.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe früher viel DAoC gespielt, das war schon krankhaft
aber diese zeit hab ich überwunden^^
WoW hatte ich auch angetestet aber dann die lust verloren

generell finde ich aber wenn man es mit der spielzeit nicht übertreibt das onlinerollenspiele einfach ne menge spielspaß bringen, vorallem die langzeitmotivation und das teamplay sind klasse

__________________
...und dann brach die Hölle los...
30.05.2008 17:21 Vale ist offline E-Mail an Vale senden Beiträge von Vale suchen Nehmen Sie Vale in Ihre Freundesliste auf
Mme Groteske Mme Groteske ist weiblich
Diva


images/avatars/avatar-2045.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann gehen, kann auch nicht gehen.

Mein Mitbewohner, Dr.-Anwärter, zockt immer nach der Uni bzw. Arbeit, ist aber am WE die ganze Zeit bei seiner Freundin - und die wollen nächstes Jahr heiraten, scheint also zu klappen.

Sehr bescheuert finde ich es allerdings, wenn frau dann mal Lust hat, und dann aber weggeschoben wird, weils stört, das Spiel oder was auch immer, muss erst mal fertig gemacht werden... hatte ich schon, fand ich bescheuert.

Ich selbst spiel ab und an irgendwelche Kriegsstrategien, auch mal über ein paar Stunden, aber eher, um die Langeweile zu vertreiben...

__________________
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

31.05.2008 16:29 Mme Groteske ist offline E-Mail an Mme Groteske senden Homepage von Mme Groteske Beiträge von Mme Groteske suchen Nehmen Sie Mme Groteske in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mme Groteske in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Gruft » Schließen sich CS/WOW und eine feste Partnerschaft / Sex aus?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi