Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Industrial / Ambient / Ritual / Neofolk » Kultgruppen..hihi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kultgruppen..hihi
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zimmerit
@Mulciber: Also eigentlich kann man das schon, bei Industrial und Noise lassen sich ja mitunter doch gewisse Parallelen, sowohl in der herangehensweise als auch im Klang ausmachen. Bisweilen gibt es da gerade im Power Electronics - Bereich auch durchaus Überschneidungen.
Viel mehr als zu "Electro" und Artverwandtem.


Stimme ich dir zu, ich weiß nur nicht ob der Threadersteller das alles im Sinne hatte (wobei man sich natürlich dann fragen darf, ob man sich an die Idee des Threaderstellers halten muss),
ich würde gerade bei Merzbow denken, dass es nicht nur auf das Endprodukt (das vielleicht gleich klingen mag), sondern auch die Herangensweise betrifft, aber ja - eigentlich egal.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
19.07.2008 17:01 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Judas Judas ist männlich
Prinzessin


images/avatars/avatar-4641.jpg

Dabei seit: 16.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn wir jetzt schon so gönnerhaft unterwegs sind, dann möchte ich Malhavoc noch in die Liste mit aufgenommen wissen... sonst KRIEG!

(Und hört mir auf mit der scheiß Gitarrenindustrialisierung -- Malhavoc = mehr industrial als Neubauten!)

__________________
Wasser allein macht stumm, das zeigen im Teich die Fische - Wein allein macht dumm, das zeigen die Herrn am Tische - Und weil ich keins von beidem will sein, trink ich Wasser vermischt mit Wein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Judas: 20.07.2008 04:15.

20.07.2008 04:14 Judas ist offline E-Mail an Judas senden Homepage von Judas Beiträge von Judas suchen Nehmen Sie Judas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Judas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Judas: PzychoPogo
gnark gnark ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4746.gif

Dabei seit: 10.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

whitehouse sind kult grosses Grinsen

__________________
DEIN KÖRPER SOLL MIR EIN TEMPEL SEIN
http://www.umbkollektif.com/mao
20.07.2008 13:28 gnark ist offline E-Mail an gnark senden Homepage von gnark Beiträge von gnark suchen Nehmen Sie gnark in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gnark in Ihre Kontaktliste ein
Der Retronaut Der Retronaut ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 07.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mortuus_itzow
Nitzer ebb --- definitiv Kultig


Gehören zu meinen Göttern, aber machen def. kein Industrial!

EBM! EBM! EBM!

huldigen

__________________
---------------------------------------------------------------------------
--------------------
Jeden 1.,2,3. und 5. Sonntag um Mitternacht:

Operating Tracks On Air!

EBM, Elektro, Electroclash, Industrial, Techno...

www.bermudafunk.org
20.07.2008 23:14 Der Retronaut ist offline E-Mail an Der Retronaut senden Homepage von Der Retronaut Beiträge von Der Retronaut suchen Nehmen Sie Der Retronaut in Ihre Freundesliste auf
Legato Legato ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4769.gif

Dabei seit: 24.06.2008

Themenstarter Thema begonnen von Legato
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja...so schnell kann man mit dem Statement,dass Metal-Gruppen Industrial sind, eine Diskussion starten!!! Zunge Und für alle die meinen Sarkasmus nicht verstanden haben: Was glaubt ihr, warum hinter dem Thema Kultgruppen ein (HIHI) steht??*ätsch* Na egal...NIN und FF sind Metalgruppen mit Einflüssen aus vielen Bereichen! Und das ist meine echte Meinung!!

Aber ich wollte ja EURE Meinung hören!! grosses Grinsen

__________________

JEDES WORT DAS WIR SAGEN KANN VERLETZEN!
ES WERDEN IMMER NARBEN BLEIBEN!!
VIEL ZU OFT ZERSTÖRT EIN WORT GANZE WELTEN!!

Und wieder jagen Sie dem Sinn hinterher..
Und wieder jagen Sie...

24.07.2008 12:54 Legato ist offline E-Mail an Legato senden Beiträge von Legato suchen Nehmen Sie Legato in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Legato in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Legato: ?? YIM-Name von Legato: ?? MSN Passport-Profil von Legato anzeigen
Judas Judas ist männlich
Prinzessin


images/avatars/avatar-4641.jpg

Dabei seit: 16.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lachhafter Versuch... ;D

__________________
Wasser allein macht stumm, das zeigen im Teich die Fische - Wein allein macht dumm, das zeigen die Herrn am Tische - Und weil ich keins von beidem will sein, trink ich Wasser vermischt mit Wein.
24.07.2008 13:59 Judas ist offline E-Mail an Judas senden Homepage von Judas Beiträge von Judas suchen Nehmen Sie Judas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Judas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Judas: PzychoPogo
Der Retronaut Der Retronaut ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 07.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Legato
Tja...so schnell kann man mit dem Statement,dass Metal-Gruppen Industrial sind, eine Diskussion starten!!! Zunge Und für alle die meinen Sarkasmus nicht verstanden haben: Was glaubt ihr, warum hinter dem Thema Kultgruppen ein (HIHI) steht??*ätsch* Na egal...NIN und FF sind Metalgruppen mit Einflüssen aus vielen Bereichen! Und das ist meine echte Meinung!!

Aber ich wollte ja EURE Meinung hören!! grosses Grinsen


Das würde ich an Deiner Stelle jetzt auch sagen!

ätsch!

__________________
---------------------------------------------------------------------------
--------------------
Jeden 1.,2,3. und 5. Sonntag um Mitternacht:

Operating Tracks On Air!

EBM, Elektro, Electroclash, Industrial, Techno...

www.bermudafunk.org
24.07.2008 17:05 Der Retronaut ist offline E-Mail an Der Retronaut senden Homepage von Der Retronaut Beiträge von Der Retronaut suchen Nehmen Sie Der Retronaut in Ihre Freundesliste auf
instroemen instroemen ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4262.gif

Dabei seit: 27.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Monte Cazazza
Throbbing Gristle
Coil
Psychic TV
Cabaret Voltaire
SPK
(frühe, aber nicht ganz frühe) Nurse With Wound
(frühe) Current 93

...und Einstürzende Neubauten rechne ich nicht zum Industrial. Das ist Geniale Dilletanten, ebenso wie Die Tödliche Doris. Zufällige Stilverwandtschaften tangieren mich da nicht, und gut ist es ja trotzdem.
Laibach und die ganze NSK-Sache steht für mich dem Industrial zwar nahe, aber: es ist vom ganzen Konzept her doch etwas anders.

__________________
I like it here.

09.08.2008 18:24 instroemen ist offline E-Mail an instroemen senden Homepage von instroemen Beiträge von instroemen suchen Nehmen Sie instroemen in Ihre Freundesliste auf
OgOg OgOg ist männlich
Meister


images/avatars/avatar-4461.jpg

Dabei seit: 30.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frühere Column One!

Habe mal vor einiger Zeit eine Fansite auf Myspace gemacht: www.myspace.com/ccolumn11

Und eigentlich auch ganz wichtig: Organum aka. David Jackman:
www.myspace.com/organumorganum

Weiters:
Asmus Tietchens
Hafler Trio
John Duncan
Illitch
Frühere Muslimgauze

Und vieles auf Klanggalerie oder wie sie früher hiessen Syntactic Records.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OgOg: 05.05.2009 15:41.

05.05.2009 15:40 OgOg ist offline E-Mail an OgOg senden Homepage von OgOg Beiträge von OgOg suchen Nehmen Sie OgOg in Ihre Freundesliste auf
instroemen instroemen ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4262.gif

Dabei seit: 27.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sequenzer
Einstürzende Neubauten zwinkert wenn die nicht kultig sind ^^


Aber Industrial ist das nicht. Die Neubauten machen eine Musik, die sich nicht kategorisieren lässt und haben eigentlich mit Industrial oft gar nichts bis enorm wenig zu tun gehabt, haben noch viel weniger damit heute zu tun.

Industrial-Kult:

(frühe) Current 93
SPK
Throbbing Gristle (wer hat's erfunden?)
Coil
Monte Cazazza
Test Dept.


Wer braucht schon wesentlich mehr?

__________________
I like it here.

12.05.2009 11:56 instroemen ist offline E-Mail an instroemen senden Homepage von instroemen Beiträge von instroemen suchen Nehmen Sie instroemen in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich, manchmal können auch gute "Power Electronics" ungemein entspannend und katharsisch sein.

Auch wenn sie erst die "zweite Generation" waren würde ich daher Whitehouse, Sutcliffe Jugend und Co nicht missen wollen.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

12.05.2009 12:01 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
gnark gnark ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4746.gif

Dabei seit: 10.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich würde M.A.O. noch absoluten kultcharakter zusprechen zwinkert

__________________
DEIN KÖRPER SOLL MIR EIN TEMPEL SEIN
http://www.umbkollektif.com/mao
19.05.2009 13:57 gnark ist offline E-Mail an gnark senden Homepage von gnark Beiträge von gnark suchen Nehmen Sie gnark in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gnark in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Industrial / Ambient / Ritual / Neofolk » Kultgruppen..hihi

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi