Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » PKW vs. Öffentliche Verkehrsmittel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PKW vs. Öffentliche Verkehrsmittel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Karlsruher Stadt selbst lohnt sich der KVV mehr als das Auto, alleine schon weil Parkplätze meist belegt bzw. die Innenstadt für Autos eh mehr oder weniger gesperrt ist.

Zur Arbeit lohnt sich bei mir das Auto mehr. 15 Minuten pro Fahrt mit dem PKW im Vergleich zu 45 Minuten mit Bus & Bahn + Fussweg zur Haltestelle ist ein deutliches Kriterium, zumal ich auch noch ne Viertelstunde nach Feierabend auf den Bus warten müsste, bis er überhaupt losfährt.

Einkaufen fahren geht ohne Auto eigentlich auch nicht, da wir hier im Dorf keinen richtigen Laden haben und bspw. mehrere Kästen Getränke im Bus zu transportieren? Ja, genau.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 29.07.2008 17:53.

29.07.2008 17:46 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Mme Groteske Mme Groteske ist weiblich
Diva


images/avatars/avatar-2045.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich relativ zentral von Karlsruhe lebe, nutze ich notgedrungen das Netz der KVV. Das Studiticket macht sich bei mir schon bezahlt, da ich wirklich täglich mehrmals hin- und herfahre.

Ansonsten nehme ich das Motorrad gerne, geht noch von den Benzinpreisen her und es macht im Sommer ja eh immer Spaß. Nur seit April steht es bei meinen Eltern, weil es kaputt ist... sollte ich aber demnächst wieder haben grosses Grinsen

Auto. Tja, ich hätte gerne eines. Benzinkosten und so könnte ich mir bei dem alten Ford Fiesta, den meine Eltern besitzen, sogar leisten. Doch knapp 300 Öcken an Steuern, nee, das krieg ich nicht auf die Reihe. Bin ich jedoch bei meinen Eltern, fahre ich IMMER. Und hätte ich hier eines, ich würde genauso oft fahren.

__________________
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

29.07.2008 20:22 Mme Groteske ist offline E-Mail an Mme Groteske senden Homepage von Mme Groteske Beiträge von Mme Groteske suchen Nehmen Sie Mme Groteske in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mme Groteske in Ihre Kontaktliste ein
Aerschel Aerschel ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4225.jpg

Dabei seit: 13.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fahre seit etwa zwei monaten auch mit bus und bahn. geht besser als ich dachte und da ich jeden tag zur arbeit fahren muss habe ich eben auch enorm viele km die ich am tag uzruecklege und das rechent isch schon fuer mich. monatsticket kostet 73 euro und mit dem auto verfahre ich rund 250 euro sprit nuzr fuer die arbeit, das ist schon eine grosse ersparnis.
06.08.2008 20:09 Aerschel ist offline E-Mail an Aerschel senden Beiträge von Aerschel suchen Nehmen Sie Aerschel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aerschel in Ihre Kontaktliste ein
Alesana Alesana ist weiblich
Hallucinogenique


images/avatars/avatar-4646.jpg

Dabei seit: 26.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zur arbeit fahre ich mit dem fahrrad ... und zur schule mit dem zug .. weils einfach billiger ist, mir wäre zwar lieber auto weil ich wegen der miesen verbindungen mit dem zug fast 2 std unterwegs bin (mit auto nur 45min) ansonsten der weg vom bahnhof zur schule immer so weit ist und ich dann trotzdem noch ewigkeiten auf die züge warten muss.
privat fahre ich aber nur auto, ist bequemer, auch längere strecken nach stgt oder so... ist dann billiger mit dem auto, meins schluckt ja fast nix.

__________________
als Dein Anwalt rate ich Dir, fahr' so schnell Du kannst


06.08.2008 20:41 Alesana ist offline E-Mail an Alesana senden Beiträge von Alesana suchen Nehmen Sie Alesana in Ihre Freundesliste auf
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe Eisenbahnfahren, aber mitunter ist der ÖPNV schon nervend langsam, wenn man mehrfach umsteigen muß.
Dennoch kann ich sagen, daß ich mein Auto kaum noch benutze (eher für Strecken über 40 km), seit ich mit dem Motorroller fahre. 50 cm³-Maschinchen sind billig zu haben, kosten nur 50 € Versicherung im Jahr, und die 4-Tekt-Chinakracher brauchen nur etwa 2,5 Liter pro 100 km. Zudem kann man sie auch mit Autoführerschein fahren.
12.08.2008 12:18 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
Dlardrageth Dlardrageth ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3860.gif

Dabei seit: 25.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde gern Bahn fahren - allein, würde sich nur mit dem ganz grossen Ticket lohnen ( Jahreskarte ). Da ich ja aber Lohnsklave...eh...Leiharbeiter bin kann ich mir kein Jahresticket kaufen, weiss ja nit wo ich nächste Woche eingesetzt werde.
Daher Auto. Teuerteuer.

__________________
Entropy needs no maintenance.

Wer die Wahrheit sagt, sollte immer einen Fuss im Steigbügel haben !
12.08.2008 13:25 Dlardrageth ist offline E-Mail an Dlardrageth senden Beiträge von Dlardrageth suchen Nehmen Sie Dlardrageth in Ihre Freundesliste auf
Seth Seth ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3817.jpg

Dabei seit: 01.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würde gerne mein Auto verzichten, und lieber Bahn und Bus fahren.
Leider geht es nicht ohne Auto wegen meinen Medzinischen Beruf. Notfälle können nicht 45 min. warten. Ansonsten würde ich eine menge kohle sparen.
12.08.2008 17:53 Seth ist offline E-Mail an Seth senden Homepage von Seth Beiträge von Seth suchen Nehmen Sie Seth in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Seth in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » PKW vs. Öffentliche Verkehrsmittel

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi