Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Veranstaltungen, Konzerte & Festivals » [Nachtwerk KA] 30.08.2008 - Die Nacht der Legenden (Review) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Nachtwerk KA] 30.08.2008 - Die Nacht der Legenden (Review)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Sorry Leute, aber "erschreckend" wäre es, wenn seit 20 Jahren immer wieder die selben Sachen von denselben Künstlern laufen würden.

Viel erschreckender ist es wenn nur noch Musik läuft die mit dem was diese Musik(!)-Kultur mal ausmachte NICHTS mehr zu tun hat. Und ja, Wurzeln sind wichtig. Neue Bands definitiv auch, bloß ist das meißte was einem da mittlerweile so begegnet (bzw. das was davon bei den typischen "Massenveranstaltungen" berücksichtigt wird) keine Weiterentwicklung mehr sondern eine Weiterwegentwicklung... Um mal wieder was ernstes geschrieben zu haben.

@A.N.Other: Danke für die nette Beschreibung der Karlsruher Partylandschaft...zwinkert

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

25.08.2008 09:57 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Steelrose Steelrose ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1521.jpg

Dabei seit: 09.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin sehr gespannt auf den Abend... lächelt

__________________
Gottes schönste Gabe ist der Schwabe... grosses Grinsen
25.08.2008 11:57 Steelrose ist offline E-Mail an Steelrose senden Homepage von Steelrose Beiträge von Steelrose suchen Nehmen Sie Steelrose in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steelrose in Ihre Kontaktliste ein
chromancer chromancer ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4030.jpg

Dabei seit: 19.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab echt keinerlei Drang, hier die Grundsatzdiskussion aufzumachen, aber auf regelmässige Wurzelbehandlungen kann ich verzichten. Zunge

Ist doch gut, daß es so Sachen wie die Nacht der Legenden oder die Suite gibt, die finden allerdings mit Sicherheit ohne mich statt. Da ich aber sagenhaft tol(l)erant bin, hab ich auch schon Mitfahrer am Nachtwerk dafür abgesetzt, bin auf die Machinery of Joy und hab das Aussenteam dann um halb 5 wieder abgeholt, geht alles.

Viel Spass euch jedenfalls.
25.08.2008 13:56 chromancer ist offline E-Mail an chromancer senden Beiträge von chromancer suchen Nehmen Sie chromancer in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja das Problem, daß in dieser Subkultur zunehmend Leute unterwegs sind die mit ihren Wurzeln, sprich Grundlagen, gar nichts anfangen können (oder wollen) und deren einzige Motivation wie auch einzigen Hintersinn man mit "Parteey machen" abkürzen kann. Eben deshalb ist die Szene mittlerweise ja auch in viel zu großen Teilen so unglaublich flach (das "verblödet" verkneife ich mir jetzt mal), musikalisch wie auch sonst. Und tol(l)erieren muß man da sowieso nichts, Toleranz impliziert abgesehen davon ja auch durchaus daß man seine Meinung sagen darf.zwinkert

Aber das ist hier eigentlich nicht das Thema und wurde tatsächlich auch schon vielfach an anderer Stelle diskutiert. Von demher auch von meiner Seite viel Spaß allen. Wie auch immer.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zimmerit: 25.08.2008 18:24.

25.08.2008 14:17 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

6 € Eintritt, das ist heftig.

Aber lobenswert dass ein Abend mit den alten Sachen angeboten wird. Bei sowas kann heute durchaus die Bude leer bleiben, das ist traurige Realität.
25.08.2008 15:32 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Steelrose Steelrose ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1521.jpg

Dabei seit: 09.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chiropterus
6 € Eintritt, das ist heftig.


Ohja. Wer hätte früher 12 DM für einen Discobesuch (Schicki-Micki-Läden mal ausgenommen) bezahlt?

Zitat:
Original von Chiropterus
Aber lobenswert dass ein Abend mit den alten Sachen angeboten wird. Bei sowas kann heute durchaus die Bude leer bleiben, das ist traurige Realität.


Mhm, ich stelle mir folgende Szenarien vor:

1. Feine Mucke, aber Bude leer.
2. Bude zwar voll, aber zwischendurch (oder auch öfter) kommt dann doch der eine oder andere "moderne" Tanzflächenfüller.

Wie gesagt, ich bin gespannt.

__________________
Gottes schönste Gabe ist der Schwabe... grosses Grinsen
25.08.2008 16:18 Steelrose ist offline E-Mail an Steelrose senden Homepage von Steelrose Beiträge von Steelrose suchen Nehmen Sie Steelrose in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steelrose in Ihre Kontaktliste ein
Der Retronaut Der Retronaut ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 07.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chiropterus
6 € Eintritt, das ist heftig.

Aber lobenswert dass ein Abend mit den alten Sachen angeboten wird. Bei sowas kann heute durchaus die Bude leer bleiben, das ist traurige Realität.


Muss leider aus eigener Erfahung sagen, dass man an einem Preis in dem Level
nicht mehr vorbei kommt, wenn Du nicht drauflegen willst.

Die "Produktionskosten" (u.a. Personalkosten, Getränkeeinkauf...) werden leider immer höher.

Früher war Alles besser, da waren selbst die Flundern noch dicker!

grosses Grinsen

__________________
---------------------------------------------------------------------------
--------------------
Jeden 1.,2,3. und 5. Sonntag um Mitternacht:

Operating Tracks On Air!

EBM, Elektro, Electroclash, Industrial, Techno...

www.bermudafunk.org
25.08.2008 18:16 Der Retronaut ist offline E-Mail an Der Retronaut senden Homepage von Der Retronaut Beiträge von Der Retronaut suchen Nehmen Sie Der Retronaut in Ihre Freundesliste auf
lightbringer lightbringer ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 07.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mich auch mal wieder freuen den ein oder anderen Klassiker anzuhören, aber den ganzen Abend ... nichts für mich.
Nebenbei mag ich die Hauptklientel des Nachtwerks nicht so wirklich ...


Zitat:
Original von Zimmerit
Das ist ja das Problem, daß in dieser Subkultur zunehmend Leute unterwegs sind die mit ihren Wurzeln, sprich Grundlagen, gar nichts anfangen können (oder wollen)

hier

Zitat:
Original von Zimmerit
Und tol(l)erieren muß man da sowieso nichts, Toleranz impliziert abgesehen davon ja auch durchaus daß man seine Meinung sagen darf.zwinkert

Gleicher Meinung

__________________
- Das Leben ist eine Suche nach sich selbst -
26.08.2008 12:17 lightbringer ist offline E-Mail an lightbringer senden Beiträge von lightbringer suchen Nehmen Sie lightbringer in Ihre Freundesliste auf
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke über Anwesenheit und darüber nach, dem Nachtwerk noch eine Chance einzuräumen.
Tanzbar sind die genannten Sachen für mich eher weniger, aber rein des Erlebens und musikalischen Wohlfühlens willen ist die Reise sehr sicher, wenn ich genug willige Mitfahrer aufzutreiben vermag.

Ansonsten halte ich DAS für Pflichtprogramm, wo ich unter allen Umständen irgendwie hinkommen werde.


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



27.08.2008 18:16 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
Sylvia Sylvia ist weiblich
Schwarzwaldmädel


images/avatars/avatar-2868.jpg

Dabei seit: 20.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denke wir gehen hin...
Nachdem der Gilli beim DDC gestern schon meinen Siouxie-Wunsch erüfllt hat bin ich jetzt ganz wirld auf hibbeln gehen Dance 2

__________________
http://gefuehlscrescendo.blogspot.com/
30.08.2008 19:07 Sylvia ist offline E-Mail an Sylvia senden Beiträge von Sylvia suchen Nehmen Sie Sylvia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sylvia in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Veranstaltungen, Konzerte & Festivals » [Nachtwerk KA] 30.08.2008 - Die Nacht der Legenden (Review)

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi