Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » Was lest ihr zur Zeit? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (133): « erste ... « vorherige 102 103 [104] 105 106 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was lest ihr zur Zeit? 9 Bewertungen - Durchschnitt: 8,229 Bewertungen - Durchschnitt: 8,229 Bewertungen - Durchschnitt: 8,22
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Le Cocher Noir Le Cocher Noir ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-2120.jpg

Dabei seit: 20.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Zeit lese ich 3 Bücher...bzw. habe ich 3 Bücher angefangen und kann mich jetzt nicht mehr entscheiden mit welchem ich weitermache ist nicht einverstanden

Angefangen hab ich mit "Die Anderswelt-Reise", Praxisbuch Schamanische Reise von Axel Brück, das zweite ist "Von schwarzen Schatten schwer - Über das Glück traurig zu sein" von Johanna von Koppenfels und Anette C. Anton und das dritte und mich momentan fesselndste ist von Scott Cunningham "Handbuch der Natur- und Elementarmagie Teil 1" (Teil 2 liegt schon bereit grosses Grinsen )

__________________
Wenn ich eine Weile ohne Lust & ohne Schmerz war & die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh & elend, daß ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße & lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur [H.Hesse]
18.06.2008 22:42 Le Cocher Noir ist offline E-Mail an Le Cocher Noir senden Beiträge von Le Cocher Noir suchen Nehmen Sie Le Cocher Noir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Le Cocher Noir in Ihre Kontaktliste ein
Mme Groteske Mme Groteske ist weiblich
Diva


images/avatars/avatar-2045.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lese gerade auch zwei Bücher parallel:

Einmal Jon Krakauer - "Mord im Auftrag Gottes". Da geht es um die allgemeine Geschichte der Mormomen bzw. Fundamentalistische Mormonen. Bin noch nicht sehr weit, wurde mir aber empfohlen.

Zweimal dann "Humangenetik" - Buselmaier, Tariverdian. Typisches Lehrbuch über Humangenetik, also Genetikgrundlagen und welche Mutationen es gibt. Ich mag das Buch und lese es grad einfach mal von vorn bis hinten durch.

__________________
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

19.06.2008 17:20 Mme Groteske ist offline E-Mail an Mme Groteske senden Homepage von Mme Groteske Beiträge von Mme Groteske suchen Nehmen Sie Mme Groteske in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mme Groteske in Ihre Kontaktliste ein
Apocalypse
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

momentan bin ich bei "1984" von george orwell
echt faszinierend und fesselnd, habs zum glück endlich hinbekommen es mal zu lesen, nachdem ich mirs immer wieder vorgenommen hatte^^

und als nextes "wenn wir zusammen sind" von marc levy, kleine schnulz-romanze, muss auch mal seinzwinkert
20.06.2008 13:07
Castorocauda lutrasimilis Castorocauda lutrasimilis ist männlich
Meister


images/avatars/avatar-4137.jpg

Dabei seit: 05.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mich die letzte Zeit wieder ein wenig mit Pessoa beschäftigt. Unglaublich bedrückend in seine Gedanken zu versinken.

Hier ein kleiner Ausschnitt:

"Wie ermüdend, geliebt zu werden, wahrhaft geliebt zu werden! Wie ermüdend, das Objekt emotionaler Belastungen eines anderen zu sein! Sich, wenn man sich frei, immer frei hat sehen wollen, mit einem Mal die Last der Verantwortung aufzubürden, Gefühle zu erwidern und so anständig zu sein, sich nicht zu entziehen, damit nur ja keiner auf den Gedanken kommt, man sei ein Prinz in Sachen Emotion und weise zugleich das Höchste zurück, das eine menschliche Seele zu geben vermag. Wie ermüdend, unsere Existenz ganz und gar abhängig zu sehen von der Gefühlsbeziehung zu einem anderen Menschen! Wie ermüdend, gezwungenermaßen ebenfalls ein bisschen lieben zu müssen, wenn auch ohne die volle Erwiderung! "

__________________
Tod allen Fanatikern!
Der Befehl lautet, jeden Befehl zu unterwandern!
Lang leben die Toten!
Verbietet alle Verbote!"
20.06.2008 17:00 Castorocauda lutrasimilis ist offline E-Mail an Castorocauda lutrasimilis senden Beiträge von Castorocauda lutrasimilis suchen Nehmen Sie Castorocauda lutrasimilis in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Momentan leider vor allem nur Unikram, daneben zuletzt etwas "Populärliteratur", "Mister Aufziehvogel" von Haruki Murakami.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

12.09.2008 23:15 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Tifaly
schmUser

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dion Fortune - Seepriesterin
Wiedermal das Thema um Le Fay Morgan, aber bisher noch ein sehr interessanter Schreibstil.

__________________
Meine Meinung steht fest, verwirr mich nicht mit Tatsachen.

12.09.2008 23:45 Tifaly ist offline E-Mail an Tifaly senden Beiträge von Tifaly suchen Nehmen Sie Tifaly in Ihre Freundesliste auf
Priest Priest ist männlich
Pixelterrorist


images/avatars/avatar-4402.jpg

Dabei seit: 02.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gerade mit "Der Fänger im Roggen" angefangen. Holden Caulfield ist ein äußerst bemerkenswerter Charakter. War mir auf anhieb sympatisch ^^

__________________
Mein Humor ist so schwarz, der pflückt schon fast Baumwolle
13.09.2008 00:42 Priest ist offline E-Mail an Priest senden Homepage von Priest Beiträge von Priest suchen Nehmen Sie Priest in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Priest in Ihre Kontaktliste ein
Blackrose Blackrose ist weiblich
Fotokontestbeauftragte


images/avatars/avatar-2767.jpg

Dabei seit: 19.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Die erstaunliche Geschichte des Max Tivoli" von Andrew Sean Greer

und

"Die Leber wächst mit ihren Aufgaben. Kurioses aus der Medizin" von Eckart von Hirschhausen

__________________

13.09.2008 01:36 Blackrose ist offline E-Mail an Blackrose senden Homepage von Blackrose Beiträge von Blackrose suchen Nehmen Sie Blackrose in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blackrose in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Blackrose anzeigen
Aerschel Aerschel ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4225.jpg

Dabei seit: 13.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die letzen bücher waren:

feuchtgebiete von charlotte roche, fand ich aber nicht so prikelnd... habe das geschenkt bekommen selber glaub ich hätt ichs nie gekauft!

dann habe ich der patient von john katzenbach gelesen (klasse buch, von der ersten bis zur letzten seite spannend - echt zu empfehlen)

aktuell lese ich grade 2 bücher gleichzeitig: die gegenpäpstin und das andere ist ein buch über die entwicklung verschiedener jugendkulturen und deren subkulturen, über die entwicklung und veränderung.

als nächstes steht das neue buch von ken follet an.
13.09.2008 11:54 Aerschel ist offline E-Mail an Aerschel senden Beiträge von Aerschel suchen Nehmen Sie Aerschel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aerschel in Ihre Kontaktliste ein
nessa nessa ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4008.gif

Dabei seit: 19.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aerschel
die letzen bücher waren:

feuchtgebiete von charlotte roche, fand ich aber nicht so prikelnd... habe das geschenkt bekommen selber glaub ich hätt ichs nie gekauft!



als nächstes steht das neue buch von ken follet an.


ich find dieses buch so genial... hab mich "bepisst" vor lachen
13.09.2008 12:17 nessa ist offline Beiträge von nessa suchen Nehmen Sie nessa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nessa in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (133): « erste ... « vorherige 102 103 [104] 105 106 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » Was lest ihr zur Zeit?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi