Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Fleischesser vs Vegetarier/Veganer 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (73): « erste ... « vorherige 28 29 [30] 31 32 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fleischesser vs Vegetarier/Veganer 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Commando Commando ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3102.jpg

Dabei seit: 16.11.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade meine Frau beauftragt mir ein Bier zu bringen und das tote Stück Fleisch etwas blutig gebraten mir nach dem Fussball zu servieren grosses Grinsen

...tja bei Commandos Sippe ist die Welt noch in Ordnung und mein Stammhalter wird natürlich in diesem Geiste erzogen Zunge


Natürlich leicht überzogen grosses Grinsen aber durchaus meine Sicht der Dinge und ich lebe damit gesund, fit und zufrieden geschockt

Außerdem finde ich, dass bei Veganern und Vegatariern die CO2 Belastung unsere Umwelt über Gebühr belastet wird und die übermässige, einseitige ökologische Fresssucht von Körnern, Gräsern, Blüten und Baumrinde unsere heimische Flora extrem belastet grosses Grinsen
Deshalb fordere ich eine Plakete für Müsliextremisten in Form einer tätowierten Sonnenblume auf der Stirn.

...aus meinem Bio Leistungskurs habe ich in Erinnerung, dass insbesondere tierisches Eiweis zu einer sprunghaften Entwicklung des menschlichen Gehirns geführt hat geschockt

Kann natürlich sein, dass die Biolehrerin trotz Doppelnamen und heimlichen Sex Urlaub auf Jamaika ein verkappte Reaktionärin war. Zunge


....wo bleibt mein Bier

__________________
_OPERATING TRACKS_
26.09.2008 21:06 Commando ist offline Homepage von Commando Beiträge von Commando suchen Nehmen Sie Commando in Ihre Freundesliste auf
Mortuus_itzow Mortuus_itzow ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4107.jpg

Dabei seit: 31.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Veganer 3 Stufe ich esse nichts was einen Schatten wirft!!!

Ne spaß bei Seite. Aber eine frage hätte ich trotzdem: wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch ???

jetzt mal im ernst ich bin überzeugter Fleischfresser, zu dem ist es gesund enthält Eisen Mineralien und Einweise. Kohlenhydrate dagegen sind absolut überflüssig na ja zumindest in unser jetzigen Gesellschaft, sicher hatten sie irgendwann Sinn die Menschheit vor dem verhungern zu retten aber als Moderner Mensch kann man darauf verzichten.
Im Gegensatz zu Gemüse und Obst was sehr wichtig ist.

Hab ich schon erwähnt das unsere Ernährungspyramide falsch ist?
zwinkert

__________________
Es gibt die falsche Art, die richtige Art und die Max Power Art!!!
26.09.2008 21:09 Mortuus_itzow ist offline E-Mail an Mortuus_itzow senden Beiträge von Mortuus_itzow suchen Nehmen Sie Mortuus_itzow in Ihre Freundesliste auf
Striga Jawbreaker Striga Jawbreaker ist weiblich
Böse Hexe des Südwestens


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei den Simpsons hat sich mal einer als Veganer Stufe 5 bezeichnet,aber mit derselben Begründung (Schatten).

Na ja,Expertensache.

Das mit der Ernährungspyramide klingt ja mal interessant.Näheres bitte. zwinkert

__________________
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist das nicht das Ende!
(Verfasser unbekannt)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Striga Jawbreaker: 26.09.2008 21:19.

26.09.2008 21:18 Striga Jawbreaker ist offline E-Mail an Striga Jawbreaker senden Beiträge von Striga Jawbreaker suchen Nehmen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Striga Jawbreaker: metal_grand_duchess
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boah der Gag ist so scheiße alt und ich höre den trotz dem mindestens alle zwei Tage von zwei verschiedenen Personen..
Heute ist schon das dritte mal das ich darüber die Augen verdreh...

(ja ich habe scheiße gesagt.. und alte scheiße stinkt und muss nachhause gehen..)
trink mal lieber Manatränke die gibts auch in vegan und bringen dir mehr als Stufe 3 bzw. 5

[Sarkrassismus]Pyramiden.. ja ja die sind ale Falsch angefangen von denen der Pharaonen über die Illuminaten ist alles von veganen Außerirdischen.. wusstest du das Hitler Vegetarier war? Unglaublich oder?
Ich meine diese ganzen tollen Sachen hat er zustande gebracht ohne nur ein einziges Steak zu essen da soll mal einer sagen wenn man Vegetarier ist kann man nicht Hart wie Krupstahl sein
[Sarkrassismus]


Entschuldige (nein eigentlich nicht..) meine Bößartigkeit aber sowas lädt halt einfach ein..

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
26.09.2008 22:42 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von messias
wusstest du das Hitler Vegetarier war?


Doch wuste ich, sein Hund hat länger gelebt als er selbst grosses Grinsen

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
26.09.2008 23:18 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum fühlt sich immer jeder angesprochen wenn man "du" sagt.. sprech ich englisch?

*Hut aufsetz, Zuckerwattebart ankleb*

I want YOU to join my Sweatness!
(hey Mulci neuer Slogan.. einfach umzusetztzen.. hab doch die Maschine :P)

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 26.09.2008 23:30.

26.09.2008 23:30 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
ArtAndLife ArtAndLife ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-3901.jpg

Dabei seit: 12.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um zu wiederholen was Mul schon sagte:

"Meine Devise;

Leben und leben lassen"

Das ist SOWAS von LOL. Und am meisten LOL ist es, weil du es wahrscheinlich nicht mal gemerkt hättest, wenn man dich nicht drauf hinweist.

Nochmal für alle: Die VEGANER sind es, die leben lassen. Die FLEISCHESSER sind es, die morden lassen.

Krolock: Meistens sind solche Bakterien nicht vegan - schlicht deswegen weil sie, wie uns der Name schon verrät, aus Milch erzeugt werden. Es gibt allerdings eine Handvoll Ausnahmen, die Milchsäurebakterien irgendwie im Labor herstellen, also keine Kuhmilch dafür brauchen. Diese sind dann vegan.

" Dann könnte er ja problemlos gegrillte Heuschrecken zu sich nehmen." Genau, du hasts kapiert! *an seiner Heuschrecke leck*. Kluger Mann!


Gräflein Grimm: Der Onkel Pechnase hats dir ja schon erklärt. Auch Korrelationen lassen sich statistisch beweisen.

Zu deinem Rassenideologischen Vorwurf: Ein kleiner Exkurs ins Reich der Diskriminierungen. Es gibt Rassisten, die diskriminieren andere Rassen. Es gibt Sexisten, die diskriminieren andere Geschlechter. Und es gibt Spezizisten, die diskriminieren andere Spezien. Du bist letzeres und zwar ganz extrem. Deswegen behauptest du "diese Spezies darf getötet werden und diese Spezies nicht". Ich bin nichts von dem allen.
Selbst WENN ich Rassistisch wäre, stünde ich genau auf einer Stufe mit dir, denn dann würden wir beide eine Gruppe Lebewesen diskriminieren.

Nochmal Krolock: "Ohne die Diskussion allzu ernst zu nehmen" Dann ist mir das auch keine Antwort wert.

Commando: Selben soviel Blödsinn gelesen, also nur eine schnelle Antwort zu der CO2 Belastung: für 1kg Fleisch werden cirka 7-10kg Getreide benötigt (ob man es glaubt oder nicht, aber Rinder und Schweine brauchen auch etwas zu essen). Wer belastet das Klima also wohl stärker? Bei Wasser ist es noch schlimmer: 1kg Soja benötigt cirka 1400 Liter, 1kg Rindfleisch 5000-20000 Liter.......

Mortuus redet dann nur noch Blödsinn, da muss man gar nix sagen.

__________________
Die Wirklichkeit bricht, durch die Kraft meines Herzens und so kann ich schweben, ganz lautlos und sacht.
- Samsas Traum: Heute Nacht ist mein Tag
26.09.2008 23:52 ArtAndLife ist offline E-Mail an ArtAndLife senden Homepage von ArtAndLife Beiträge von ArtAndLife suchen Nehmen Sie ArtAndLife in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ArtAndLife in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ArtAndLife
Nochmal für alle: Die VEGANER sind es, die leben lassen. Die FLEISCHESSER sind es, die morden lassen.


"Mord" existiert in dieser Form nicht. Gegebenenfalls darfst du gerne ein weiteres Mal Wikipedia bemühen.

Du hast als Allesfresser die Wahl Fleisch oder vegetarische Kost, oder beides, zu konsumieren - oder noch speziellere Essgewohnheiten an den Tag zu legen. Deine Verdauung macht im Grunde alles davon mit - mehr oder weniger. Aber wie du auch wählst, im Sinne eines "Allesfresser" hat jeder andere ebenfalls die Konsumfreiheit, welches Fleisch einschließt und von Natur aus völlig natürlich ist.
Es steht dir weiterhin gerne frei von der angestammten Position der Evolution herabzusteigen, dich mit der Tierwelt auf die niedere Stufe zu stellen und deine Solidarität zu industriell gehaltenen Bienen zu bekunden. Wie Vernünftig das ist, darfst du bekanntlich für dich selbst entscheiden.
Aber nur weil DU dies tust, heißt das nicht, dass plötzlich die Menschheit als solche auf gleicher Höhe mit Tierarten steht, die es ohne den Fleischkonsum überhaupt nicht geben würde [wie z.B. die meisten Schweinearten]. Weiterhin ist ein solches herabsteigen auch nicht sonderlich elitär, nur weil es freiwillig erfolgt und ihr in der Unterzahl seid. Im Gegenteil. Aber das behauptet letztlich eh jede Randgruppe, die sich freiwillig abgrenzt, von sich.

Veganismus ist ethnisch die bessere Wahl? Ehtik bassiert auf dem Prinzip der Vernunft. Fleisch schmeckt und der Mensch ist als omnivore Lebensform gesundheitlich in der Lage Fleisch zu verzehren - es tut ihm sogar gut, solange er es nicht - wie bei allem anderen - übertreibt. Des Weiteren schadet er damit weder seinem Nächsten noch der Gesellschaft [im Gegenteil, es handelt sich schließlich um einen wirtschaftlichen Zweig]. Für mich klingt es daher sehr vernünftig meine Ernährung mit Fleisch zu ergänzen.. was ich hingegen von einem veganen Lebensstil nicht behaupten kann.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 27.09.2008 00:43.

27.09.2008 00:36 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
ArtAndLife ArtAndLife ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-3901.jpg

Dabei seit: 12.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte statt Mord auch "Vorsätzliches Töten von Lebewesen" schreiben, aber Mord ist einfach schneller geschrieben. Und trotzdem hast du kapiert was ich schreibe, nicht? Also ist der Wikipediahinweis mindestens unnötig.

Ich darf dein hierarchisches Modell mal erweitern, OK?

"Konsumfreiheit, welches Fleisch einschließt und von Natur aus völlig natürlich ist."
Okay, interessante Einstellung. Gibt es irgendjemand auf der Welt, der dir was bedeutet? Egal ob Tier (Hund? Katze?) oder Mensch (Freundin, Kind, Eltern?). Ich als Krone der Schöpfung genieße also Konsumfreiheit? Darwinismus in Reinform? Gut, dann esse ich genau dasjenige was du oben angegeben hast. Und wenn du dann im Kummerkasten rumflennst, dass der böse ArtAndLife deine Geliebte gekocht hat, mach ich dich nochmal auf Zusammenhang von Ethik und Konsumfreiheit aufmerksam.

"Für mich klingt es daher sehr vernünftig meine Ernährung mit Fleisch zu ergänzen.." Ja und wozu die Fleischauswahl einschränken? Kanibalismus macht mich evolutionstechnisch gesehen überlebensfähiger. Und das Kanibalsimus auf kosten deiner zukünftigen Tochter geht - das ist mir doch egal. Willst du deine Tochter beschützen brech ich dir einfach das Genick. Als überlegenes Wesen bin ich trainierter und stärker als du - ich ess ja auch Menschenfleisch.


Nun auf Provokation (nichts anderes war dein Beitrag ja, mit kursivem "vernünftig", "herabsteigen" usw.) reagiert man mit Gegenprovokation.

Und jetzt nochmal abseits von Provokation: in der Welt in der du und ich leben - wir werden hier ja nicht vom tiefsten Afrika, wo man froh sein muss IRGENDWAS zu essen zu haben - ist es evolutionär gesehen relativ egal wie man sich ernährt. Ich werde genauso überleben wie du, wahrscheinlich sogar noch n paar Tage länger, weil mein Krebs und Herzinfarktrisiko deutlich geringer ist als deines.

Und ein Satz ist einfach völlig falsch:
Des Weiteren schadet er damit weder seinem Nächsten noch der Gesellschaft

Selbst wenn dir Tiere scheißegal sind und ihr Leben für dich nichts zählt (was dich btw. zu einem verachtenswerten Menschen macht), schadest du damit sehr wohl sehr vielen Menschen - und damit der Gesellschaft. Suche doch einfach mal bei Google nach z.B. Fleischkonsum Umwelt oder irgendwas in der Art. Du wirst sehr viel Informationen finden - auch fernab radikaler Veganergruppierungen. Z.B. sagt die Welternährungsorganisation, dass Flesichkonsum mehr CO2 verursacht als der weltweite Verkehr.

Und wie schon Einstein sagte: „Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung.“
Um zum Abschluss noch ein Autoritätsargument zu bringen :-)

__________________
Die Wirklichkeit bricht, durch die Kraft meines Herzens und so kann ich schweben, ganz lautlos und sacht.
- Samsas Traum: Heute Nacht ist mein Tag
27.09.2008 01:01 ArtAndLife ist offline E-Mail an ArtAndLife senden Homepage von ArtAndLife Beiträge von ArtAndLife suchen Nehmen Sie ArtAndLife in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ArtAndLife in Ihre Kontaktliste ein
Striga Jawbreaker Striga Jawbreaker ist weiblich
Böse Hexe des Südwestens


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ArtAndLife
Um zu wiederholen was Mul schon sagte:

"Meine Devise;

Leben und leben lassen"

Das ist SOWAS von LOL. Und am meisten LOL ist es, weil du es wahrscheinlich nicht mal gemerkt hättest, wenn man dich nicht drauf hinweist.

Nochmal für alle: Die VEGANER sind es, die leben lassen. Die FLEISCHESSER sind es, die morden lassen.


Krolock: Meistens sind solche Bakterien nicht vegan - schlicht deswegen weil sie, wie uns der Name schon verrät, aus Milch erzeugt werden. Es gibt allerdings eine Handvoll Ausnahmen, die Milchsäurebakterien irgendwie im Labor herstellen, also keine Kuhmilch dafür brauchen. Diese sind dann vegan.

" Dann könnte er ja problemlos gegrillte Heuschrecken zu sich nehmen." Genau, du hasts kapiert! *an seiner Heuschrecke leck*. Kluger Mann!


Gräflein Grimm: Der Onkel Pechnase hats dir ja schon erklärt. Auch Korrelationen lassen sich statistisch beweisen.

Zu deinem Rassenideologischen Vorwurf: Ein kleiner Exkurs ins Reich der Diskriminierungen. Es gibt Rassisten, die diskriminieren andere Rassen. Es gibt Sexisten, die diskriminieren andere Geschlechter.Und es gibt Spezizisten, die diskriminieren andere Spezien. Du bist letzeres und zwar ganz extrem. Deswegen behauptest du "diese Spezies darf getötet werden und diese Spezies nicht". Ich bin nichts von dem allen.
Selbst WENN ich Rassistisch wäre, stünde ich genau auf einer Stufe mit dir, denn dann würden wir beide eine Gruppe Lebewesen diskriminieren.


Nochmal Krolock: "Ohne die Diskussion allzu ernst zu nehmen" Dann ist mir das auch keine Antwort wert.

Commando: Selben soviel Blödsinn gelesen, also nur eine schnelle Antwort zu der CO2 Belastung: für 1kg Fleisch werden cirka 7-10kg Getreide benötigt (ob man es glaubt oder nicht, aber Rinder und Schweine brauchen auch etwas zu essen). Wer belastet das Klima also wohl stärker? Bei Wasser ist es noch schlimmer: 1kg Soja benötigt cirka 1400 Liter, 1kg Rindfleisch 5000-20000 Liter.......

Mortuus redet dann nur noch Blödsinn, da muss man gar nix sagen.



Geht mich zwar nichts an,aber:

1) Wohl wegen was anderem angepißt und hier den passenden Sandsack gefunden?

2)Wenn Fleischkonsum Diskriminierung ist,frag ich mich ernsthaft,was Abwertung der Einstellung,anderen ihre Meinungen und Gewohnheiten zu lassen,im Gegensatz dazu sein soll.

3)Hast du irgendwelche Juristen und Polizei vor der Tür,die dir deine vegane Lebensweise mit Waffengewalt verbieten wollen? Diesen Eindruck erweckt der zitierte Beitrag nämlich.

4) "Leben und leben lassen" ist immer noch das Gegenteil von Missionierung.Und einfach nur seine eigene Meinung darlegen ist noch weit von letzterem entfernt.Missionierung im Sinne von "nicht ertragen können,daß nicht alle meine Meinung teilen".

5)Nur weil jmd Fleisch ißt,heißt das nicht,daß er/sie dich durch den bloßen Umstand auch dazu zwingt.

Also,kein Grund,sich gleich Magengeschwüre anzuschaffen.

__________________
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist das nicht das Ende!
(Verfasser unbekannt)
27.09.2008 01:12 Striga Jawbreaker ist offline E-Mail an Striga Jawbreaker senden Beiträge von Striga Jawbreaker suchen Nehmen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Striga Jawbreaker: metal_grand_duchess
Seiten (73): « erste ... « vorherige 28 29 [30] 31 32 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Fleischesser vs Vegetarier/Veganer 2

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi