Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » Was lest ihr zur Zeit? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (133): « erste ... « vorherige 105 106 [107] 108 109 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was lest ihr zur Zeit? 9 Bewertungen - Durchschnitt: 8,229 Bewertungen - Durchschnitt: 8,229 Bewertungen - Durchschnitt: 8,22
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ahaz Ahaz ist männlich
Meister


Dabei seit: 06.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hans Herbert von Arnim - Die Deutschlandakte, paralel dazu Martin Bueb - Lob der Disziplin und Peter Scholl-Latour - Russland im Zangengriff

__________________
Erbsenzähler sterben früher !
06.11.2008 16:06 Ahaz ist offline E-Mail an Ahaz senden Beiträge von Ahaz suchen Nehmen Sie Ahaz in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Chuck Palahniuk - Der Simulant [Beendet]
Jasper Fforde - In einem anderen Buch [Edit: Beendet]
Chuck Palahniuk - Flug 2039 [Aktuell]
Chuck Palahniuk - Das letzte Protokoll [Warteliste]
Augusten Burroughs - Trocken [Warteliste]

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 06.11.2008 22:11.

06.11.2008 21:16 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Chuck Palahniuk - Flug 2039


Großartiger Schreiberling, habe kürzlich Flug 2039 beendet, ein Leseschmauß.

Versuche mich gerade an Luhmann und Spencer Brown "Laws of Form" (<- ha ha ha ... wie wahnsinnig),
für die freien Stunden "American Psycho" - endlich!

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
06.11.2008 22:11 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mulciber
Zitat:
Original von Raistlin
Chuck Palahniuk - Flug 2039


Großartiger Schreiberling, habe kürzlich Flug 2039 beendet, ein Leseschmauß.


Hast du von ihm "Der Simulant", bzw. im Orginal "Choke" schon gelesen? Sehr genial. Meine Signatur ist von dort.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

07.11.2008 17:52 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Zitat:
Original von Mulciber
Zitat:
Original von Raistlin
Chuck Palahniuk - Flug 2039


Großartiger Schreiberling, habe kürzlich Flug 2039 beendet, ein Leseschmauß.


Hast du von ihm "Der Simulant", bzw. im Orginal "Choke" schon gelesen? Sehr genial. Meine Signatur ist von dort.


Ich wollte schon beinahe fragen woher die Signatur ist, nein - leider noch nicht - habe bis jetzt nur Flug 2039 und Lullaby gelesen, aber habe vor weitere Bücher meinem Geiste anzueignen.

Lese immernoch die "Laws of Form", tolles Buch.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
07.11.2008 18:14 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Tollwut Tollwut ist weiblich
[:Krankheit:]


images/avatars/avatar-2275.gif

Dabei seit: 16.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

masuji ibuse - kuroi ame (deutsche übersetzung ausm englischen 'schwarzer regen')

wahnsinnig toll *__*
flashbacks udn tagebucheinträge von tage des atombombenabwurfs auf hiroshima schön in die gegenwärtige handlung eingeflochten... liest sich schnell udn angenehm... udn die thematik an sich ist schon interessant :3

__________________
.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.

"Women aren't cats, we aren't pets, we are just people trying to cross the freaking street to get an ice-cream"
[Beth Ditto]

.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.



10.11.2008 22:07 Tollwut ist offline E-Mail an Tollwut senden Beiträge von Tollwut suchen Nehmen Sie Tollwut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tollwut in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tollwut anzeigen
Vinter Vinter ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4121.gif

Dabei seit: 20.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Halt! Ich erklaere dir hiermit, dass ihr alle, einer wie der andere, Schwaetzer und klaegliche Angeber seid! Wenn ihr euch einen kuemmerlichen Weltschmerz zugelegt habt, rennt ihr damit herum wie mit einem ungelegten Ei. Selbst dabei stibitzt ihr bei prominenten Autoren. Nicht die geringste Spur eines eigenstaendigen Lebens ist in einem von euch zu erkennen! Ihr kommt alle aus der Retorte und habt Molke in den Adern! Keinem von euch glaube ich! Eure vornehmliche Aufgabe ist es unter allen Umstaenden, nicht einem Menschen zu gleichen! Haaalt!


Na? Wer erraets? Und wer erraet, warum ich den Ausschnitt waehlte? ist böse

__________________
Es war nicht alles schlecht am Holocaust. Ausser natuerlich das mit den Juden. --Tim
---
I Sverige definierar SMHI vintern som den tid när dygnsmedeltemperaturen stadigvarande är under 0°C.

19.11.2008 15:42 Vinter ist offline E-Mail an Vinter senden Beiträge von Vinter suchen Nehmen Sie Vinter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vinter in Ihre Kontaktliste ein
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sooooooooooooooooooo

bin grad fertig geworden mit einem mir selbstgemachten Weihnachtsgeschenk

Markus Heitz - Blut-Portale

bin echt begeistert
ein Buch wie ein Buch sein soll

erstmal ist die Aufmachung, obwohl es ein Taschenbuch ist, wirklich gelungen
schwarzer Einband mit eingelassenen Ornamenten
und jede Anfangsseite eines neuen Kapitels fängt mit den selben Ornamenten an

neben dem Augenschmaus liest sich das gute Stück erfreulich flüssig

der Roman gewährt Einblicke in andere Realitäten bzw. bringt immer wieder Kreaturen aus anderen "Welten" zum Vorschein
es tummeln sich Dämonen, Wer-Wesen, Vampire neben einer Köchin und einem deutschindischen Floristen

wie gesagt, schön flüssig zum Lesen

__________________
alles fließt...
04.01.2009 22:19 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Prudence Prudence ist weiblich
Hexe vom Dienst und Kindliche Kaiserin


images/avatars/avatar-3092.jpg

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich anstecken lassen ^^:
Lese auf englisch grad:

Twilight:
Isabella "Bella" Swan moves from sunny Phoenix, Arizona, to rainy Forks, Washington, to live with her father, Charlie. She chooses to do this so that her mother, Renée, can travel with her new husband, Phil Dwyer, who is a minor league baseball player. Bella attracts much attention at her new school and is quickly befriended by several students. Much to her dismay, several boys in the school compete for shy Bella's attention.

When Bella sits next to Edward Cullen in class on her first day of school, Edward seems utterly repulsed by her. However, over the next few days Edward warms up to her, and their newfound relationship reaches a climax when Bella is almost run over by a fellow classmate's van in the school parking lot. Seemingly defying the laws of reality, Edward saves her life by stopping the van with his bare hands.

Bella then becomes hellbent on figuring out how Edward saved her life, and pesters him with questions constantly. After tricking a family friend, Jacob Black, into telling her local tribal legends, Bella concludes that Edward and his family are vampires who drink the blood of animals instead of humans. Edward reveals that he initially avoided Bella because the scent of her blood was so desirable to him. Over time, Edward and Bella fall in love.

Their relationship is thrown into chaos when another vampire coven sweeps into Forks and James, a tracker vampire, decides that he wants to hunt Bella for sport. The Cullens plan to distract the tracker by splitting up Bella and Edward, and Bella is sent to hide in a hotel in Phoenix. Bella then gets a phone call from James in which he says that he has her mother, and that Bella must give herself up to save her. She does so and James attacks her, but Edward, along with the rest of the Cullen family, rescues Bella before James can kill her. Once they realize that James has bitten Bella's hand, Edward sucks the venom out of her system before it can spread and change her into a vampire. Upon returning to Forks, Bella and Edward attend their prom and Bella expresses her desire to become a vampire, which Edward refuses to let happen.


Und ab und zu, aber auf deutsch:
Mme Bovary:
Die Hauptperson des Romans ist Emma, die nach dem Tod der Mutter allein mit ihrem Vater auf dessen Hof lebt. Sie heiratet den Landarzt Charles Bovary, der die schöne, gebildete Frau verehrt. Sie verspricht sich von der Heirat ein gesellschaftlich aufregenderes Leben, ist dann aber rasch von dem Dorfalltag und ihrem eher einfach strukturierten Mann gelangweilt. Sie drängt ihn, seine einträgliche Praxis aufzugeben, um in eine größere Ortschaft umzuziehen. In Yonville angekommen, freunden sich beide schnell mit dem Apotheker Homais und dessen Familie an. In Homais’ Haus lebt auch der Kanzlist Léon, mit dem Emma eine Art Seelenverwandtschaft, begründet in ihrer beider Interesse für Literatur und Musik, verbindet.

Auch die Geburt der Tochter Berthe ändert nichts daran, dass Emma zunehmend unzufrieden ist, unter Depression und Stimmungsschwankungen leidet. Als Léon nach Paris umzieht, trauert sie ihm hinterher wie einer verlorenen Liebe und steigert sich, um den Verlust zu kompensieren, in eine Luxussucht hinein, weshalb sie sich bei dem Händler Lheureux immer mehr verschuldet.

Sie lernt den Grundbesitzer Rodolphe kennen, der seinen Diener von Charles behandeln lässt. Bei einem Ausritt lässt sie sich von ihm verführen. Sie steigert sich in eine kopflose Liebe zu Rodolphe hinein, der in ihr allerdings nur eine nette Abwechslung sieht. Durch teure Geschenke für ihren Liebhaber und luxuriöse Kleidung und Einrichtungsgegenstände verschuldet Emma die Familie immer mehr und schreckt auch nicht davor zurück, Charles diesbezüglich zu hintergehen. Sie plant, mit Rodolphe zu fliehen, dieser verlässt sie allerdings kurz vor der geplanten Flucht, woraufhin Emma schwer erkrankt. Sie erholt sich wieder, und Charles fährt mit ihr zur Abwechslung ins Theater nach Rouen, wo sie Léon wiedertreffen. Emma beginnt eine Affäre mit Léon und lügt Charles vor, Klavierstunden zu nehmen, um ihren Geliebten treffen zu können.

Währenddessen hat der Händler Lheureux, dem sie zahlreiche Wechsel unterschrieben hat, diese weitergegeben. Den Bovarys droht die Pfändung, doch Emma belügt Charles noch immer und bittet Léon um das Geld, der ihr aber nicht helfen kann. Also sucht sie Rodolphe auf und bietet sich diesem sogar an, allerdings kann oder will auch er ihr nicht aus der finanziellen Notlage helfen. In ihrer Verzweiflung verschafft sich Emma mit einem Trick Zutritt zu dem Giftraum des Apothekers Homais, wo sie Arsen schluckt. Nach einem grauenvollen Todeskampf stirbt Emma.

Charles kommt nicht über Emmas Tod hinweg, zudem sorgen die noch offenen finanziellen Forderungen und Pfändungen dafür, dass er mit Tochter Berthe bald in Schmutz und Armut lebt. Als er die Briefe von Léon und Rodolphe an Emma findet, ist er endgültig ein gebrochener Mann und stirbt kurze Zeit später. Die Tochter wird zuerst zur Großmutter geschickt, die aber auch bald verstirbt, weshalb das Mädchen bei einer verarmten Tante landet, die es zum Geldverdienen in eine Baumwollspinnerei schickt.

__________________



*miau*




"If at first the idea is not absurd then there is no hope for it!"

28.01.2009 13:47 Prudence ist offline E-Mail an Prudence senden Homepage von Prudence Beiträge von Prudence suchen Nehmen Sie Prudence in Ihre Freundesliste auf
KellyTrash KellyTrash ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3670.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grins, weils gerade die Dame unter mir angesprochen hat, ich lese gerade das andere Buch von Stephenie Meyer (neben den Twilight-Büchern usw.)

und wenn ich unterwegs bin und irgendwo länger warten muss, hab ich entweder eins der Sookie Steakhouse Bücher dabei oder aktuell "Die Seele des Mörders" 25 Jahre in der FBI-Spezialeinheit für Serienverbrechen.

__________________
"I read somewhere how important it is in life not nessesarily to be strong but to feel strong." Alexander Supertramp
02.02.2009 16:25 KellyTrash ist offline E-Mail an KellyTrash senden Beiträge von KellyTrash suchen Nehmen Sie KellyTrash in Ihre Freundesliste auf
Seiten (133): « erste ... « vorherige 105 106 [107] 108 109 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » Was lest ihr zur Zeit?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi