Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Glauben - was passiert nach dem "Tod"? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Ab was glaubt ihr
Sterben und fertig ? 61 46.56%
An Wiedergeburt ? 34 25.95%
Sterben und die Seele schwirrt dann rum ? 22 16.79%
Sterben und dann je nach Tat in den Himmel oder Hölle ? 8 6.11%
Sterben und dann ab in den Himmel ? 6 4.58%
Insgesamt: 131 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Glauben - was passiert nach dem "Tod"?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Apovis Apovis ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 15.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich weiß nicht an was ich glauben soll, aber ich finde die Wiedergeburt am realistischen! Was anderes kann ich mir nicht vorstlellen


Realismus richtet sich nicht nach dem, was man sich "vorstellen" kann bzw. was man am liebsten hätte, sich wünschen würde... !


Nach dem Tod erwarten uns die Maden und Würmer, wir verfaulen, zerfallen zu Staub und des wars... bin ich fest davon überzeugt, weil an so Dinge wie Reinkarnation/Himmel/Hölle glaub ich net.. Der Mensch hat einfach Angst vor Dingen, die er net kennt oder sie net erklären kann und jeder hat n komisches Gefühl, wenn er drüber nach denkt, wie es isch einfach weg zu sein und es kommt nix mehr... Aus Angst wurde doch der "Himmel" erfunden und durch die Kirche wurde die Angst vor dem Fegefeuer in die Köpfe der Menschen gebrannt...

Wieso sollte jemand neu geboren werden? Wie soll sowas gehen ? Für mich einfach unlogisch und hat meiner Meinung wenig mit Realismus zu tun...

__________________
Si vis pacem, para bellum !
15.09.2007 15:34 Apovis ist offline E-Mail an Apovis senden Beiträge von Apovis suchen Nehmen Sie Apovis in Ihre Freundesliste auf
Steppenwolf Steppenwolf ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3831.gif

Dabei seit: 19.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von messias
Mir fehlt irgendwie "Ich lass mich überaschen" <<<das ankreuz

Verdammt. Doch kein fundamentalistischer Atheist? grosses Grinsen *beim Messias mit ankreuz*

__________________
"Imagination is more important than knowledge. For knowledge is limited […]."
-- Albert Einstein
30.01.2008 12:28 Steppenwolf ist offline E-Mail an Steppenwolf senden Beiträge von Steppenwolf suchen Nehmen Sie Steppenwolf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steppenwolf in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Steppenwolf: - YIM-Name von Steppenwolf: - MSN Passport-Profil von Steppenwolf anzeigen
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Verdammt. Doch kein fundamentalistischer Atheist?
Der Beitrag ist ja noch von 2004 da war ich noch fundamental überaschungs Agnostiker^^
bin danach gestorben und hab mich überaschen lassen, (und war wirklich seeehr überascht) ich wurde dann aufgrund meiner coolen Piratenhose zurück ins Leben geschickt und bin jetzt radikaler fundamental Pastafari
http://en.wikipedia.org/wiki/Flying_Spaghetti_Monster
http://www.venganza.org/

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 30.01.2008 19:24.

30.01.2008 19:22 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Mme Groteske Mme Groteske ist weiblich
Diva


images/avatars/avatar-2045.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*grübel* Der Körper landet irgendwo und schimmelt sich mit Maden und Gewürm herum, oder dümpelt im Wasser, oder wird verbrannt... ich denke nicht, dass mir nach meinem Tod was neues passiert. Ist zwar nicht das, was ich hoffe (Tod, und das wars? Wie langweilig...). Aber lieber denk ich mir das langweiligste und mach mri keine Hoffnungen - und lebe deswegen umso intensiver...

__________________
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

30.01.2008 19:56 Mme Groteske ist offline E-Mail an Mme Groteske senden Homepage von Mme Groteske Beiträge von Mme Groteske suchen Nehmen Sie Mme Groteske in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mme Groteske in Ihre Kontaktliste ein
Sepsis Sepsis ist weiblich
Meisterin


images/avatars/avatar-4091.jpg

Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man wird entweder Todkrank,oder hat nen Unfall usw.
Auf jeden fall Stirbt man,wird Begraben oder Verbrannt.Was soll sonst passieren?!
Aber sterben ist soooooooooo Langweilig.
Niemehr Alkohol,nie mehr Simpsons,Nie wieder Fleisch essen,KEINEN SEX!!!
Ich will immer Leben,den die Sache mit "kein Sex" find ich voll Gemein!!!!!

__________________
Ich LEBE nicht um zu LEIDEN,ICH LEIDE um zu LEBEN.
29.04.2008 13:13 Sepsis ist offline E-Mail an Sepsis senden Beiträge von Sepsis suchen Nehmen Sie Sepsis in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sepsis anzeigen
Jierdan Jierdan ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4292.jpg

Dabei seit: 01.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich halt mich an Lukrez - die Nichtexistenz nach dem Tod entspricht der Nichtexistenz vor der Geburt. Und ja, das könnt man nun spitzfindig ausschlachten.

Ansonsten bin ich überrascht, hätte hier nicht mit auch nur einer Person gerechnet, für die ein Leben nach dem Tod in irgend einer Art vorstellbar ist. Spinne

__________________
When I was going up the stairs, I met a man, Who wasn't there. He wasn't there again today. I sure wish he would go away.

26.10.2008 01:27 Jierdan ist offline E-Mail an Jierdan senden Beiträge von Jierdan suchen Nehmen Sie Jierdan in Ihre Freundesliste auf
sven423 sven423 ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 23.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du bringst meine Meinung dazu wirklich gut auf den Punkt. Vorallem das mit den Gedanken an den Tod... davor scheint sich das menschliche Gehirn extremst zu sträuben. Möglicherweise, weil die Gewöhnung an die Vorstellung des eigenen Todes auch heißen würde, dass der Selbsterhaltungstrieb darunter leiden könnte... wilde Spekulation meinerseits.

__________________
Darkerradio Free Music Charts Februar 2011
28.10.2008 18:15 sven423 ist offline E-Mail an sven423 senden Homepage von sven423 Beiträge von sven423 suchen Nehmen Sie sven423 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sven423 in Ihre Kontaktliste ein
Quix Quix ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4632.jpg

Dabei seit: 28.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube an das was ich seh auch wenn ich grundsätzlich nichts für unmöglich halte denn wer weiss was unser kleingeist nicht erfassen kann.
wenn es mich dann früher oder später dahinraffen wird geht die lampe einfach aus, das einzige leben nach dem tod wird in der erinnerung liegen die andere an mich haben werden.
wenn ich mich irren sollte.. umso besserlächelt
01.11.2008 04:21 Quix ist offline E-Mail an Quix senden Homepage von Quix Beiträge von Quix suchen Nehmen Sie Quix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Quix in Ihre Kontaktliste ein
Craven o' Connor Craven o' Connor ist männlich
Meister


Dabei seit: 28.10.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quix
ich glaube an das was ich seh auch wenn ich grundsätzlich nichts für unmöglich halte denn wer weiss was unser kleingeist nicht erfassen kann.
wenn es mich dann früher oder später dahinraffen wird geht die lampe einfach aus, das einzige leben nach dem tod wird in der erinnerung liegen die andere an mich haben werden.
wenn ich mich irren sollte.. umso besserlächelt


Sehe ich genauso!

Zitat:
Original von Quixwenn ich mich irren sollte.. umso besserlächelt


umso besser ja... bis auf ein paar andere Theorien, da wirds nämlich ziemlich warm... Metal
13.11.2008 01:49 Craven o' Connor ist offline E-Mail an Craven o' Connor senden Beiträge von Craven o' Connor suchen Nehmen Sie Craven o' Connor in Ihre Freundesliste auf
Steppenwolf Steppenwolf ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3831.gif

Dabei seit: 19.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh, bei den Antwortmöglichkeiten fehlt mir die biologische Komponente.

Wieder mal lauter transzendentes Zeuch hier... ich persönlich werde irgendwann als Zitronenscheibe in einem großen Glas Cola, serviert in irgendeiner gastronomischen Proletenbutze, wiedergeboren. Garantiert!

__________________
"Imagination is more important than knowledge. For knowledge is limited […]."
-- Albert Einstein
24.11.2008 22:23 Steppenwolf ist offline E-Mail an Steppenwolf senden Beiträge von Steppenwolf suchen Nehmen Sie Steppenwolf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steppenwolf in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Steppenwolf: - YIM-Name von Steppenwolf: - MSN Passport-Profil von Steppenwolf anzeigen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Glauben - was passiert nach dem "Tod"?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi