Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Reich » Foyer » HAUS 11 stellt sich vor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HAUS 11 stellt sich vor
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schattengesang
hmmmmm.... irgendwie find ich das alles schwachsinnig leuts, ich mein is ja in Ordnung wenn man "Emos " nicht mag, aber man muss doch net nonstop dagegen schiessen oder?


Auch wenn Menschen, die den Namen "Emo" für sich beanspruchen es nicht so sehen, würde ich als Beobachter sagen, dass sich Emo als jetzige Jugendbewegung sehr stark dadurch definiert, dass sie gehasst sind.
So ist "emo"-sein eine Möglichkeit für Jugendliche Grenzen zu ziehen, im Sinne von: sich abgrenzen von Eltern, Lehrern, Mitjugendlichen ohne dabei wirklich etwas gehaltvoll oder gar neues zu tun.
Es ist die logische Folge in einer Welt, die Punk, Gothic, Metal und Hip Hop in die Gesellschaft integriert hat, würden wir "Emos" nun auch integrieren, würden wir den Menschen die Möglichkeit nehmen ihr Bedürfniss auszuleben, deswegen ist das keine Gemeinheit, sondern notwendige Pflicht am Mitmenschen.

Zitat:
Original von Schattengesang
Und was haben Totenköpfe mit Emos zu tun? Ich bin sicher es gibt genug Leut auch in der schwarzen Szene die Totenköpfe schön, toll sonst was finden.


Halte ich für ein derbes Gerücht.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
12.01.2009 13:13 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Seleva
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schattengesang
Und was haben Totenköpfe mit Emos zu tun? Ich bin sicher es gibt genug Leut auch in der schwarzen Szene die Totenköpfe schön, toll sonst was finden.


Ich wollte mit meinem Beitrag lediglich meine Abneigung gegen Totenköpfe (die ich einfach nur.. nichmal peinlich sondern eher saublöd finde, kp was das soll) und -meiner Meinung nach- hässliche rosa Sternchen ausdrücken, nicht mehr und nicht weniger und das ebensowenig auf die vorigen Emokommentare beziehen.

Und wollte somit klarmachen, dass dieses Jugendhaus, dieser Emostall, whatever nicht für mich geeignet ist.

achja edit:

point d'exclamation!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Seleva: 12.01.2009 16:23.

12.01.2009 16:21
Vale Vale ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3438.jpg

Dabei seit: 02.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für leute aus der gegend bestimmt ne tolle sache, allein wegen der konzerte schon

__________________
...und dann brach die Hölle los...
12.01.2009 18:39 Vale ist offline E-Mail an Vale senden Beiträge von Vale suchen Nehmen Sie Vale in Ihre Freundesliste auf
HAUS 11 HAUS 11 ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 09.01.2009

Themenstarter Thema begonnen von HAUS 11
Nur Emos? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chiropterus
Sehr fein, aber schwarze Jugend ? Hängen da dann nicht nur Emos ab ?


Nein, da darf ich dich beruhigen. Das HAUS 11 ist sehr facettenreich.
Sprich: Neben der Jugendhausarbeit mit Angeboten, Projekten, Workshops, Schulkooperationsprojekten , Bewerbungstrainings, Räume zur Verfügung stellen etc. etc.
haben wir auch einen Veranstaltungsschwerpunkt, das kommt "oben" drauf... also Konzerte, Zornbeatz-Parties...
Emos sind da nicht, die trifft man - wenn überhaupt bei uns - während den regulären Jugendhausöffnungszeiten.

Bei Konzerten und Zornbeatz-Parties haben wir ganz anderes Publikum!

Macht Laune...!

__________________
HAUS11-Kunst&Kultur
28.01.2009 23:20 HAUS 11 ist offline E-Mail an HAUS 11 senden Homepage von HAUS 11 Beiträge von HAUS 11 suchen Nehmen Sie HAUS 11 in Ihre Freundesliste auf
HAUS 11 HAUS 11 ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 09.01.2009

Themenstarter Thema begonnen von HAUS 11
Kein Zoo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pat Satanus
Zitat:
Original von Chiropterus
Hängen da dann nicht nur Emos ab ?

Ist doch ein Jugendclub, kein Zoo!


Jugendclub alleine auch nicht, sind noch einiges mehr...

-eines der größten Jugendhäuser Stuttgarts
-Proberaum
-Jugendhausarbeit, also pädagogische Arbeit, Angebote und Projekte für 6 bis ca. 20 jährige
-Veranstaltungshaus mit Konzerten, Parties, Events, Brunch....
-Stadtteil- und Familiencafé "Café 11"

Einfach mal unter www.haus-11.com oder/ und www.jugendhaus.net/zuffenhausen oder/und
www.myspace.com/haus11zuffenhausen schauen

Metal

__________________
HAUS11-Kunst&Kultur
28.01.2009 23:25 HAUS 11 ist offline E-Mail an HAUS 11 senden Homepage von HAUS 11 Beiträge von HAUS 11 suchen Nehmen Sie HAUS 11 in Ihre Freundesliste auf
HAUS 11 HAUS 11 ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 09.01.2009

Themenstarter Thema begonnen von HAUS 11
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mulciber
Zitat:
Original von Schattengesang
hmmmmm.... irgendwie find ich das alles schwachsinnig leuts, ich mein is ja in Ordnung wenn man "Emos " nicht mag, aber man muss doch net nonstop dagegen schiessen oder?


Auch wenn Menschen, die den Namen "Emo" für sich beanspruchen es nicht so sehen, würde ich als Beobachter sagen, dass sich Emo als jetzige Jugendbewegung sehr stark dadurch definiert, dass sie gehasst sind.
So ist "emo"-sein eine Möglichkeit für Jugendliche Grenzen zu ziehen, im Sinne von: sich abgrenzen von Eltern, Lehrern, Mitjugendlichen ohne dabei wirklich etwas gehaltvoll oder gar neues zu tun.
Es ist die logische Folge in einer Welt, die Punk, Gothic, Metal und Hip Hop in die Gesellschaft integriert hat, würden wir "Emos" nun auch integrieren, würden wir den Menschen die Möglichkeit nehmen ihr Bedürfniss auszuleben, deswegen ist das keine Gemeinheit, sondern notwendige Pflicht am Mitmenschen.

Genau! grosses Grinsen
Den Emos gehts wohl ähnlich wie früher den ersten Punks oder Wavern oder oder ...

Zitat:
Original von Schattengesang
Und was haben Totenköpfe mit Emos zu tun? Ich bin sicher es gibt genug Leut auch in der schwarzen Szene die Totenköpfe schön, toll sonst was finden.


Halte ich für ein derbes Gerücht.

Was ist denn gegen Totenköpfe auszusetzen?!

__________________
HAUS11-Kunst&Kultur
28.01.2009 23:29 HAUS 11 ist offline E-Mail an HAUS 11 senden Homepage von HAUS 11 Beiträge von HAUS 11 suchen Nehmen Sie HAUS 11 in Ihre Freundesliste auf
HAUS 11 HAUS 11 ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 09.01.2009

Themenstarter Thema begonnen von HAUS 11
Emostall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Seleva
Zitat:
Original von Schattengesang
Und was haben Totenköpfe mit Emos zu tun? Ich bin sicher es gibt genug Leut auch in der schwarzen Szene die Totenköpfe schön, toll sonst was finden.


Ich wollte mit meinem Beitrag lediglich meine Abneigung gegen Totenköpfe (die ich einfach nur.. nichmal peinlich sondern eher saublöd finde, kp was das soll) und -meiner Meinung nach- hässliche rosa Sternchen ausdrücken, nicht mehr und nicht weniger und das ebensowenig auf die vorigen Emokommentare beziehen.

Und wollte somit klarmachen, dass dieses Jugendhaus, dieser Emostall, whatever nicht für mich geeignet ist.

achja edit:

point d'exclamation!


Ist ja in Ordnung, dass du keinen Bock auf ein oder dieses Jugendhaus hast, aber Emostall?!
Da weißt du ja mehr als ich - und ich arbeite dort!
Schubladen und Klischees... sind doch was Feines.....

__________________
HAUS11-Kunst&Kultur
28.01.2009 23:35 HAUS 11 ist offline E-Mail an HAUS 11 senden Homepage von HAUS 11 Beiträge von HAUS 11 suchen Nehmen Sie HAUS 11 in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HAUS 11
Zitat:
Original von Mulciber
Zitat:
Original von Schattengesang
Und was haben Totenköpfe mit Emos zu tun? Ich bin sicher es gibt genug Leut auch in der schwarzen Szene die Totenköpfe schön, toll sonst was finden.


Halte ich für ein derbes Gerücht.

Was ist denn gegen Totenköpfe auszusetzen?!


Ich finde sie sind so dunkel - und verbreiten so negativen Spriit und Aura und Chakra - und Todessehensucht und so.

Lieber Kirschen umhängen!

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
29.01.2009 08:47 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Reich » Foyer » HAUS 11 stellt sich vor

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi