Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Amoklauf in Realschule bei Stuttgart » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Amoklauf in Realschule bei Stuttgart
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Obscura Imperia
Und eher selten läuft einer hier Amok!


Gerade deshalb ist es doch so spektakulär. Gerade deshalb ist das Entsetzen so groß.

Aber warum nicht, machen wir uns ruhig drüber lustig. Das Ereignis scheint ja sonst eh keinen zu interessieren. Gut, ich fang an:

Alabama: 10 kills.
Winnenden: 15 kills.

Haha, Highscore! In your face, United Suckers of America!

Gee..

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

11.03.2009 18:57 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm wer macht sich drüber lustig? Wir haben nur festgestellt das sowas immer aufgebauscht wird und jeder sich mokiert wie schlimm das alles doch ist weil man ja davon hätte betroffen sein können, weil es in der Nähe war, obwohl woanders sowas auch geschieht.

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
11.03.2009 19:00 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
heeschtbiri heeschtbiri ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-2507.jpg

Dabei seit: 28.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier hat sich keine sau darüber lustig gemacht was passiert ist. wenn du das so siehst tut es mri ja wahnsinnig leid für dich, aber der einzige der das gerade ins lächerlicht zieht bist du mit deinem highscore. das find ich dann schon eher geschmacklos, wenn wir schon auf solchem niveau diskutieren wollen.

__________________
LIEBEN HEIßT DIENEN, GELIEBT WERDEN HEIßT HERRSCHEN
11.03.2009 19:00 heeschtbiri ist offline Beiträge von heeschtbiri suchen Nehmen Sie heeschtbiri in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von heeschtbiri
aber der einzige der das gerade ins lächerlicht zieht bist du mit deinem highscore.


Ja. Absichtlich sogar. Wie ihr schon sagtes, es interessiert sich ja sonst eh keiner dafür. Schließlich sterben täglich hunderte an Krebs, tausende verhungern jeden Tag.. und vergesst nicht, ihr könntet auch vom Auto überfahren werden..

Als ob solche Vergleiche den Amoklauf nicht ins lächerliche ziehen würden.. c'mon.. genau auf diesem Niveau diskutieren wir schon hier, lange bevor ich mein erstes Posting hier gemacht habe.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

11.03.2009 19:06 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Zitat:
Original von Obscura Imperia
Und eher selten läuft einer hier Amok!


Gerade deshalb ist es doch so spektakulär. Gerade deshalb ist das Entsetzen so groß.

Aber warum nicht, machen wir uns ruhig drüber lustig. Das Ereignis scheint ja sonst eh keinen zu interessieren. Gut, ich fang an:

Alabama: 10 kills.
Winnenden: 15 kills.

Haha, Highscore! In your face, United Suckers of America!

Gee..


Leider leider ....

http://de.statista.com/statistik/daten/s...tien-seit-1966/

Highscore hält Australien, wer hätte es gedacht?
USA immerhin Silber und Bronze und Deutschland nur 6ter ... bitter.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
11.03.2009 19:10 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Dunkelbunter Dunkelbunter ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3984.jpg

Dabei seit: 15.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Zitat:
Original von heeschtbiri
aber der einzige der das gerade ins lächerlicht zieht bist du mit deinem highscore.


Ja. Absichtlich sogar. Wie ihr schon sagtes, es interessiert sich ja sonst eh keiner dafür. Schließlich sterben täglich hunderte an Krebs, tausende verhungern jeden Tag.. und vergesst nicht, ihr könntet auch vom Auto überfahren werden..

Als ob solche Vergleiche den Amoklauf nicht ins lächerliche ziehen würden.. c'mon.. genau auf diesem Niveau diskutieren wir schon hier, lange bevor ich mein erstes Posting hier gemacht habe.


Diese Vergleiche ziehen es nicht ins lächerliche sondern stellen es in eine moralische Verhältniss.
Wieso sind wir mehr geschockt wenn 16 sterben, wenn stattdessen zeitgleich 500 Kinder in Kenia an Hunger sterben.
Wir sind also betroffener nur weil es so Nah passiert ?
Wäre diese Denkweise nicht moralisch Verwerflich ?
Zählt nicht jedes Leben gleich vil egal wo und wie ?

__________________

11.03.2009 19:11 Dunkelbunter ist offline E-Mail an Dunkelbunter senden Homepage von Dunkelbunter Beiträge von Dunkelbunter suchen Nehmen Sie Dunkelbunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dunkelbunter in Ihre Kontaktliste ein
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dunkelbunter
Diese Vergleiche ziehen es nicht ins lächerliche sondern stellen es in eine moralische Verhältniss.
Wieso sind wir mehr geschockt wenn 16 sterben, wenn stattdessen zeitgleich 500 Kinder in Kenia an Hunger sterben.
Wir sind also betroffener nur weil es so Nah passiert ?
Wäre diese Denkweise nicht moralisch Verwerflich ?
Zählt nicht jedes Leben gleich vil egal wo und wie ?


Nein, weil das eine Intervention ist und das andere Unterlassung.

Und es von verschiedenen Gruppen (Quietismus, Liberalismus, christlicher Glaube) immer noch gerne gesehen wird, dass dazwischen ein Unterschied gemacht wird, auch wenn es Handlungstheoretisch identisch ist.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
11.03.2009 19:13 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Dunkelbunter Dunkelbunter ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3984.jpg

Dabei seit: 15.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was sich mir eher für Fragen stellen.
Warum muss ein Sportschütze seine Waffen daheim haben ?
Wieso hat ein Sportschütze ne 9mm Beretta im Schlafzimmer und über 100 Schuss ausserhalb eines Tressors ?

__________________

11.03.2009 19:14 Dunkelbunter ist offline E-Mail an Dunkelbunter senden Homepage von Dunkelbunter Beiträge von Dunkelbunter suchen Nehmen Sie Dunkelbunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dunkelbunter in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Mul: Zu mindest das Tagesduell wurde gewonnen.

Zitat:
Original von Dunkelbunter
Wäre diese Denkweise nicht moralisch Verwerflich ?
Zählt nicht jedes Leben gleich vil egal wo und wie ?


Den möchte ich erleben, der wirklich ernsthaft so denkt. Wenn ich entscheiden könnte, ob ein Verwandter von mir oder ein Wildfremder überlebt, wäre die Wahl sehr einfach.
Also nein, nicht jedes Leben zählt gleich viel. Zuerst komme ich, dann meine Familie, Freunde, ferne Verwandte, Bekannte. Anschließend geht es nach Entfernung, BW liegt mir näher als Hamburg oder Dresden. Deutschland mehr als Frankreich. Europa mehr als Amerika oder Afrika. Und so weiter. Je nach Rankierung würde ich auch 1:1000+ tauschen.

Ich grenze da durchaus ab, wieviel ein Leben für mich zählt. Alleine schon deshalb, weil das, was in Deutschland passiert, mich als deutscher Bürger mehr betrifft [insbesondere politisch] als was in Afrika geschiet, mit dem ich nicht im entferntesten was zu tun habe.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 11.03.2009 19:19.

11.03.2009 19:17 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Dunkelbunter Dunkelbunter ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3984.jpg

Dabei seit: 15.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mulciber
Zitat:
Original von Dunkelbunter
Diese Vergleiche ziehen es nicht ins lächerliche sondern stellen es in eine moralische Verhältniss.
Wieso sind wir mehr geschockt wenn 16 sterben, wenn stattdessen zeitgleich 500 Kinder in Kenia an Hunger sterben.
Wir sind also betroffener nur weil es so Nah passiert ?
Wäre diese Denkweise nicht moralisch Verwerflich ?
Zählt nicht jedes Leben gleich vil egal wo und wie ?


Nein, weil das eine Intervention ist und das andere Unterlassung.

Und es von verschiedenen Gruppen (Quietismus, Liberalismus, christlicher Glaube) immer noch gerne gesehen wird, dass dazwischen ein Unterschied gemacht wird, auch wenn es Handlungstheoretisch identisch ist.


Und wieso ist z.B. die Betroffenheit des gestrigen Amoklaufs in den USA geringer als der von heute in Deutschland ?
Weit weg und interessiert mich net ?
Ich selber will mich da net ausschliessen, weil ich selber geschockt bin darüber. Nur kann ich net behaupten, dass sich Obscura oder Heschi sich drüber Lustig machen. Sie zeigen nur wie egoistisch und moralisch verwerflich die menschliche psyche ist.

__________________

11.03.2009 19:19 Dunkelbunter ist offline E-Mail an Dunkelbunter senden Homepage von Dunkelbunter Beiträge von Dunkelbunter suchen Nehmen Sie Dunkelbunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dunkelbunter in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (11): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Amoklauf in Realschule bei Stuttgart

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi