Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Fleischesser vs Vegetarier/Veganer 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (73): « erste ... « vorherige 55 56 [57] 58 59 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fleischesser vs Vegetarier/Veganer 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
[ ] dir ist bewusst, dass man laktose aus der milch filtern kann?
ja das ist mir bewusst.. weißt du ich habe selbst eine Laktose Intoleranz zwinkert
daher ist mir auch bewusst das es schlichtweg einfacher ist einfach Sojamilch zu trinken.
ich meine das wäre ja als ob man alkoholfreises Bier trinkt.

Der Rest steht in dem Post von MissSpookabella.

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 08.04.2009 13:44.

08.04.2009 13:44 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ArtAndLife
Und Korlock, wer Katzen Kuhmilch gibt darf sich nicht über Leute aufregen, die Katzen vegan ernähren. Such bei Google mal nach [Katzen Milch] and shit bricks. Und nur dass es ihr schmeckt heißt nicht, dass es gut für sie ist.

Genau davon gehe ich allerdings aus. Nämlich davon, daß per se jedes Lebensmittel (in Maßen genossen!) nicht ungesund ist, das einem Organismus schmeckt und keine Abwehrreaktionen hervorruft, außer es ist toxisch.

Kuhmilch ist ja für Menschen, die seit ihrer Kindheit keine getrunken haben, auch nicht gesund, wohl aber für Leute, die ihren Genuß gewohnt sind.

Im Übrigen: Meiner mag auch gerne Katzenmilch.
08.04.2009 16:20 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@GrafKrolok

Es geht nicht um die Gewohnheit, Katzen fehlt genau so wie dem größten Teil der Menschheit (was Spookabella und ich ja schon ausgeführ haben) das Enzym Lactase, dieses brauch man aber um Milch zu verdauen. Du würdest ja auch keine Steine in Maßen essen.
Enzyme wachsen doch nicht einfach nach wenn man Katzen dran gewöhnt. *kopfschüttel*
Nur weil deine Katze die Milch immer wieder trinkt heißt das nicht das sie trotzdem Bauchkrämpfe bekommt.Kinder essen Eis auch bis sie kotzen und essen dann weiter. Es gibt zwar Katzen die kleine Mengen vertragen aber natürlich keine ganze Schale.
Am sichersten ist die Milch ganz wegzulassen, da kannst du jeden Tierarzt fragen oder wie wäre es mit Google? Man schießt ja auch nicht auf seine Katze weil man weiß das ein Teil der Kugeln fehlt.


EDIT: Die Katze von einer Freundin frisst immer wieder Plasstik obwohl er sich jedes mal danach erbricht.
Ergo: Plastik in Maßen OK weil es ihm ja schmeckt?

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 09.04.2009 13:08.

09.04.2009 13:03 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von messias
Es gab nie Probleme? wohe weißt du das? bist du Tierarzt?


Frag mal einen. Bisher hat sich bei uns noch nie ein Tierarzt gegen Milch ausgesprochen. Weder bei unseren Katzen noch bei den Hunden.

Und wenn wir schon dabei sind: Ich habe auch noch nie von meinem Hausarzt gehört, dass Milch für mich ungesund wäre.

Zitat:
Ich meine das sollte inzwischen jeder Katzenbesitzer wissen das Katzen Kuhmilch nicht vertragen.. kein Wunder sie haben ja auch nur ein Viertel der Anzahl an Mägen eines Kalbs.


Die Anzahl der Mägen ist dafür auch völlig unerheblich. Menschen haben schließlich auch nur einen.

Zitat:
das ist etwas völlig anderes Die meisten Menschen der Welt haben eine Laktose Intoleranz in Afrika und Asien sogar über 90% (kann sich noch einer an die Schlagzeile erinnern das die Chinesen die ganze Milch kaufen? kompletter Blödsinn die würden die ganzen Klos in CHina zuscheißen wenn die auf eimal anfangen Milch zu trinken)


Die Menschen in Afrika und Asien vertragen deshalb keine Milch, weil sie - im Gegensatz zu uns Deutschen - nicht daran gewöhnt sind. Wer mit Milch aufwächst bekommt i.d.R. auch keine Lactoseintoleranz, weshalb die Quote an Leuten, die keine Milch vertragen, hierzulande sehr gering ist.

Von Chinesen, die massig Milch kaufen, habe ich nichts gehört. Die Schlagzeile, die mir zum Konsumverhalten von Chinesen spontan einfällt betraf Öl, weil die das Auotfahren für sich entdeckten.

Zitat:
Die Katze von einer Freundin frisst immer wieder Plasstik obwohl er sich jedes mal danach erbricht.
Ergo: Plastik in Maßen OK weil es ihm ja schmeckt?


Unsere Katzen erbrechen sich danach nicht oder zeigen sonstige Anzeichen dafür, dass sie sich unwohl fühlen. Außerdem willst du doch wohl nicht ernsthaft Milch mit Plastik vergleichen, oder?

@Spooky: Zum Thema Milch: Nicht nur diese Verwandelt sich in Käse*, das Gleiche passiert auch mit Fakten, wenn man sie nur lang genug dreht und bearbeitet.. in diesem Falle auch sehr einseitig behandelt.

*[Und kein ernstzunehmender Wissenschaftler hat jemals behauptet, dass Käse ungesund sei.]

Fakt ist, das die Vorteile von Milch die Nachteile überwiegen. Das wurd in genug Studien gezeigt. So senkt Milch bspw. das Risiko für Osteoporose, Bluthochdruck oder Herzinfarkt. Und eine Studie der Kopenhagener Universität hat sogar aufgezeigt, das Kalzium aus Milch das Blutfett senkt.

Von den Opiatpeptiden in Milch habe ich noch nichts gehört. Kann auch nichts weltbewegendes sein, sonst wäre es wohl verboten.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 09.04.2009 18:57.

09.04.2009 18:55 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
ArtAndLife ArtAndLife ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-3901.jpg

Dabei seit: 12.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Chocolate, Cheese, Meat, and Sugar -- Physically Addictive Foods

http://video.google.com/videoplay?docid=...069532942&hl=en

__________________
Die Wirklichkeit bricht, durch die Kraft meines Herzens und so kann ich schweben, ganz lautlos und sacht.
- Samsas Traum: Heute Nacht ist mein Tag
10.04.2009 06:10 ArtAndLife ist offline E-Mail an ArtAndLife senden Homepage von ArtAndLife Beiträge von ArtAndLife suchen Nehmen Sie ArtAndLife in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ArtAndLife in Ihre Kontaktliste ein
MissSpookabella MissSpookabella ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4440.jpg

Dabei seit: 27.03.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

„@Spooky: Zum Thema Milch: Nicht nur diese Verwandelt sich in Käse*, das Gleiche passiert auch mit Fakten, wenn man sie nur lang genug dreht und bearbeitet.. in diesem Falle auch sehr einseitig behandelt.
*[Und kein ernstzunehmender Wissenschaftler hat jemals behauptet, dass Käse ungesund sei.]

Fakt ist, das die Vorteile von Milch die Nachteile überwiegen. Das wurd in genug Studien gezeigt. So senkt Milch bspw. das Risiko für Osteoporose, Bluthochdruck oder Herzinfarkt. Und eine Studie der Kopenhagener Universität hat sogar aufgezeigt, das Kalzium aus Milch das Blutfett senkt.“

Soso totaler Käse was ich geschrieben habe? Es basiert auf Fakten, Quellenangaben gibt’s genug, auch in meinem Post. Du meinst kein ernstzunehmender Wissenschaftler befindet Käse als ungesund? Kennst du alle Wissenschaftler der Erde? Einseitig erscheint die mein Post vllt, weil er Teil eines größeren Berichts ist und ich nur einen Ausschnitt herauskopiert habe. Aber was erwartest du? Ich spreche mich gegen den Konsum Tiermilch aus und belege dies. Klar ist das einseitig, wenn du einen Pro-Tiermilch Post bringst ist das auch einseitig.

Nennenswertes zu Kalzium
Der Mensch braucht Kalzium für Knochen und Zähne. Kalzium spielt zusammen mit Magnesium in der Herzmuskelfunktion eine tragende Rolle, es reguliert die Reizleistung zwischen Nervenzellen und ist an der Blutgerinnung beteiligt.
Da der menschliche Körper in seinen Stoffwechselprozessen ständig Kalzium verbraucht, muss ständig neues über die Nahrung zugeführt werden.
Grundsätzlich ist es aber so, dass der Körper nur 30-40% des Nahrungskalziums überhaupt verwerten kann. Daraus wird natürlich abgeleitet, dass wir viele kalziumreiche Nahrungsmittel essen müssen, sprich viel Milch. Was geschieht aber mit dem überschüssigen Kalzium (60-70%) das vom Körper nicht verwertet werden kann?

Weitere Fragen kommen auf:
Warum weisen die Milchländer mit dem weltweit höchsten Milchkonsum (und somit der weltweit höchsten täglichen Kalziumaufnahme) eine kontinental übergreifende unzureichende Kalziumversorgung auf?

Warum ist die Osteoporosehäufigkeit in Ländern mit hohem Milchkonsum weltweit am höchsten und tritt dort vermehrt erst seit des Geschäftsbooms der Milch auf?

Warum verzeichnen Länder die keine Milchländer sind bzw. die, wenn überhaupt, nur geringe Mengen Milch konsumieren (Japan, China), nur minimale Raten an westlichen Zivilisationskrankheiten (Arteriosklerose, Osteoporose…)?

Was gegen Kalzium aus Milchprodukten spricht:

- Milch und Milchprodukte enthalten hohe Mengen Eiweiß. Zu viel Eiweiß in der Nahrung führt zu Kalziumverlusten durch den Urin. Ernährungswissenschafter belegen, das die Eiweißaufnahme in den Industrieländern (pro Kopf bei einer Ernährung die Tierprodukte beinhaltet) viel zu hoch ist. [ Vgl. z.B. Biesalski/Grimm, S. 126] Tierische Eiweißquellen (Fleisch, Milch, Eier) haben einen hohen Gehalt an schwefelhaltigen Aminosäuren und Natrium. Diese beiden Stoffe tragen massiv dazu bei, Kalzium aus dem Körper „zu spülen“. Eine dieser Aminosäuren ist z.B. Methionin das vor allem in Käse, Quark, Joghurt und anderen Sauermilchprodukten vorhanden ist. [Veith, Ernährung neu entdecken, S. 20 ff, 67 ff, und 90 ff.; Massey in Journal od Nutrition, 2003, Mar., 133(3), S. 862S-865S.]
[Kasper, S. 371 und Klupsch, S. 605]

- Nur etwa ein Drittel des Gesamtkalziums der Milch ist in gelöster Form vorhanden. Im Labkäse, also in fast allen Weich-, Schnitt- und Hartkäsen liegt überhaupt kein freies Kalzium mehr vor, d.h. es ist fest an das Eiweiß gebunden. Dieses Kalzium kann nur dann in den Stoffwechsel gelangen, wenn es über den Proteinabbau (ein Schritt der Käseverdauung) seine Bindung verliert. Zum Proteinabbau benötigen Erwachsene Menschen ein bestimmtes Enzym (Chymase), welches sie aber nicht haben, denn dieses Enzym kommt nur im Kindesalter im Körper vor. [Veith, S. 66] Käse ist also schwer verdaulich für unseren Körper, weshalb auch immer neue Verfahren entwickelt werden, Käse verdaulicher zu machen (z.B. Homogenisierung). Man geht davon aus, das er den Darm nur halbverdaut passiert.

- Wie oben schon erwähnt enthält Milch wenig Magnesium, nur 100mg pro Liter. Der empfohlene Tageswert liegt bei ca. 350mg. Der Kalzium-Magnesium Haushalt ist in der Milch nicht ausgeglichen, wie oben auch schon erklärt, im Gemüse jedoch schon.

- Zur aktiven Kalziumaufnahme im Dünndarm muss im Körper Vitamin D vorhanden sein. Durch zu wenig Vitamin D wird eine effektive Kalziumresorption verhindert. Da viele Menschen an Vitamin D Mangel leiden (vor allem im Winter), kann auch dies der Grund sein warum unser Körper Kalzium so schlecht verwerten kann.

- Phosphate sind Kalziumantagonisten („Kalziumkiller“). In Milchprodukten stimmt die Kalzium-Phosphat-Bilanz (K-P-B). Werden jedoch Phosphathaltige Lebensmittel (Fleisch, Wurstwaren, Getränke, Getreide, Käse) und Milchprodukte zusammen aufgenommen so gerät die K-P-B aus dem Gleichgewicht und es kommt zu Kalziumverlusten mit dem Urin: Oxalsäure (z.B. in Spinat, Mangold, Rhabarber, Roter Bete, Schwarzem Tee) und Phythinsäure (in Kleie fast aller Getreidearten, jedoch nicht in Weißmehlen ohne Kleie) gehen unlösliche Verbindungen mit dem vorhandenen Kalzium ein, verhindern somit seine Resorption und bringen somit den Körper dazu die Kalzium-Verbindung einfach auszuscheiden. Wir sehen also, das Kalzium der Milch bringt dem Körper nicht wirklich etwas, es ist nur ein schöner Werbegrund um den Konsumenten etwas vorzugaukeln. [Vgl. Kasper, S. 54 ff und S. 88-90.]

- Bei Laktoseintoleranten Menschen ist es noch schlimmer: Der Laktasemangel im Darm hemmt bei den betroffenen, solange sie Milchprodukte zu sich nehmen, die Kalziumresorption – es entsteht ein chronischer Kalziummangel.

Milch im Zusammenhang mit Diabetes:

Wissenschaftler aus Kanada, Finnland, USA und anderen Milchländern haben entdeckt, dass viele Patienten mit Autoimmunerkrankungen und höherem Diabetesrisiko erhöhte Antikörperwerte gegenüber Kuhmilchproteinen aufweisen [Atkinson u.a. in The New England Journal of Medicine, 1993, Dec., 329(25), S. 1853-1858]. [ Virtanen u.a. in Diabetologia, 1994, Apr. 37(4), S. 381 ff und Karjalainen u.a. Scandinavian Journal of Immunology 1994, Dec., 40(6), S. 623 ff.]

Der Milch-Diabetes-Zusammenhang erklärt sich wie folgt:
Bestimmte Molkeneiweiße in der Milch (Serumalbumin, beta-Laktoglobulin), aber auch bestimmte Kaseine sind Substanzen, die Immunreaktionen auslösen. Das bovine (=vom Rind) Serumalbumin ähnelt einem in der Bauchspeicheldrüse gebildeten menschlichem Eiweiß, das bei der Insulinproduktion eine Rolle spielt. Wird das Kleinkind nun mit Kuhmilch gefüttert, entwickelt es Antikörper gegen die fremden Eiweiße. Die Antikörper, die es gegen das bovine Serumalbumin entwickelt, richten sich gleichzeitig gegen das eigene Bauchspeicheldrüseneiweiß, weil die Antikörper das bovine nicht vom menschlichen unterscheiden können. Auf diese Weise wird die Autoimmunreaktion der Diabetes Typ I in Gang gesetzt bzw. gefördert.
Darm und Bauchspeicheldrüse sind erst viele Monate nach der Geburt voll funktionsfähig und reagieren daher auf artfremde Eiweiße besonders kritisch.
[Atkinson u.a. in The England Journal of Medicine, 1993, Dec, 329(25), S. 1853-1868]

Zu Diabetes Typ II ist zu sagen, das Trinkmilch, Käse und insbesondere Molke die Insulinausschüttung nachweißlich, nach einer entsprechenden Mahlzeit gegenüber Fleisch, Fisch und weißem Weizenbrot beträchtlich erhöhen. [Nilsson u.a. in American Journal of Clinical Nutrition, 2004, Nov., 80(5) S. 1246-1253; Hoppe u.a. in European Journal of Clinical Nutrition, 2005, Mar., 59(3), S. 393-398.]

Finnland ist eines der Länder mit dem höchsten Milch- und Milchproduktekonsum (252kg pro Kopf im Jahr 2000) und hat gleichzeitig weltweit die höchsten Diabetesraten.
Spanien gehörte bis Ende der 1990er Jahren zu den EU Ländern mit dem niedrigsten Milch- und Milchproduktekonsum (125kg pro Kopf im Jahr 2000) und hatte eine der niedrigsten Diabetesraten.

http://www.panap.de/kuhmich.htm

Du kannst mir übrigens gerne Quellen nennen die das: „…senkt Milch bspw. das Risiko für Osteoporose, Bluthochdruck oder Herzinfarkt. Und eine Studie der Kopenhagener Universität hat sogar aufgezeigt, das Kalzium aus Milch das Blutfett senkt.“ belegen.



http://www.tippscout.de/keine-milch-f%FC...n_tipp_401.html
http://www.vetvita.de/specials/katzen/milch.shtml
http://www.oranienburger-tierfreunde.de/Katzen.html#Nahrung
http://heimundhaustierblog.de/?p=409
http://www.praktische-tipps.de/haustiere...keine-milch.htm
http://www.fnp.de/fnp/themen/ratgeber/5r....4922596.de.htm

(...)

__________________
Einmal selbst sehen ist mehr Wert, als hundert Neuigkeiten zu hören.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von MissSpookabella: 10.04.2009 12:10.

10.04.2009 10:17 MissSpookabella ist offline E-Mail an MissSpookabella senden Homepage von MissSpookabella Beiträge von MissSpookabella suchen Nehmen Sie MissSpookabella in Ihre Freundesliste auf
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Frag mal einen. Bisher hat sich bei uns noch nie ein Tierarzt gegen Milch ausgesprochen. Weder bei unseren Katzen noch bei den Hunden.
Lustigerweise ist eine bekannte von mir Tierärztin.. was die gesagt hat steht inhaltlich in meinem Post

Zitat:
Die Menschen in Afrika und Asien vertragen deshalb keine Milch, weil sie - im Gegensatz zu uns Deutschen - nicht daran gewöhnt sind. Wer mit Milch aufwächst bekommt i.d.R. auch keine Lactoseintoleranz, weshalb die Quote an Leuten, die keine Milch vertragen, hierzulande sehr gering ist.

aha.. fehlende Enzyme kann man antrainieren? also bitte hat das auch dein Hausarzt gesagt?

Fakt ist die Chinesen vertragen zu über 90% keine Milch weil ihnen genetisch bedingt, das Enzym Laktase felhlt!
Daran kann man sich nicht gewöhnen verdammt.

angeborener Laktasemangel ist zwar behandelbar aber nicht heilbar.. (so wie Krebs HA!)

Bei den Europäern hat sich das ganze im Laufe der Evolution einfach mutiert sodass 75% der Erwachsenen Europäer Milch vertägt. Der Rest bekommt immer noch Blähungen-Durchfall.

Zitat:
Von Chinesen, die massig Milch kaufen, habe ich nichts gehört. Die Schlagzeile, die mir zum Konsumverhalten von Chinesen spontan einfällt betraf Öl, weil die das Auotfahren für sich entdeckten.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/meldung7216.html
und noch mal gehypter:
http://www.bild.de/BTO/news/2007/07/31/china-milch/chinesen.html

Zitat:
Unsere Katzen erbrechen sich danach nicht oder zeigen sonstige Anzeichen dafür, dass sie sich unwohl fühlen. Außerdem willst du doch wohl nicht ernsthaft Milch mit Plastik vergleichen, oder?
aha.. du erbrichst dich also auch IMMER wenn du dich schlecht fühlst? Solltest vlt mal zum Arzt gehen.
Hört sich nach Bulemie an.
Mit dem Plastik Vergleich wollte ich aufzeigen das Katzen Stoffe die nicht gut für sie sind immer wieder zu sich nehemn obwohl sie sich danach schlecht fühlen. Wenn eine Katze schon immer wieder Plastik ist obwohl es ihr danach nicht gut geht warum sollte sie nicht Milch trinken obwohl sie danach Bauchkrämpfe bekommt.

Oder anders woher weißt du das eine Katze keine Bauchschmerzen nach dem Milchtrinken hat?
Nur weil sie sich nicht erbricht kann ihr doch trotzdem schlecht sein.

Weil ich grade daran denkenmuss: Bruder meines besten Freundes in der 3.Klasse hatte eine heftigere Form der Laktose Intoleranz, wenn der Milch getrunken hätte wäre hätte er damit sein Gehirn geschädigt. Man stelle sich vor man weiß das nicht und landet dann irgendwo in ner Talkshow.

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 10.04.2009 13:33.

10.04.2009 13:08 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ArtAndLife
Chocolate, Cheese, Meat, and Sugar -- Physically Addictive Foods

http://video.google.com/videoplay?docid=...069532942&hl=en


Es gibt keine süchtigmachende Nahrung. Diese Theorie ist längst überholt. Würde Serotonin, der Vermittler der entspannten Glückseeligkeit, dafür entscheiden, würden wir viel lieber Zartbitter als helle Vollmilchschokolade essen, da dort der Anteil höher ist. Das Geheimnis hinter unserer "Sucht" nach Schokolade, Zucker und Co. ist, laut der Universität von Bristol, dass Schokolade hochgradig begehrt ist aber nur im geringen Maße genossen werden sollte. Dadurch entsteht ein ambivalenter Wunsch Schokolade zu genießen und ein Verlangen entsteht, dass gerne als "Sucht" bezeichnet wird.

Das jemand nach Käse süchtig ist, höre ich hingegen zum allerersten Mal.

Abgesehen davon empfinde ich die Bezeichnung "Sucht nach Schokolade", "Videospiele" und Co. immer als Hohn für richtig Süchtige, wenn man als Vergleich mal LSD, XTC, Angel Dust, Crystal Meth etc. heranzieht.

Zitat:
Original von messias
aha.. fehlende Enzyme kann man antrainieren? also bitte hat das auch dein Hausarzt gesagt?


Antrainieren? Habe ich nie behauptet. Das Geheimnis ist, das Lactoseenzym gar nicht erst zu verlieren. Die allerwenigsten Lactoseintoleranten kommen nämlich mit dem fehlenden Enzym auf die Welt. Normalerweise wird man mit dem Enzym nämlich geboren, sonst würden wir auch keine Muttermilch vertragen. Lactoseintoleranz entsteht i.d.R. im Laufe des Lebens, wenn das Enzym abgebaut wird, weil man es nicht mehr braucht. Wenn man aber regelmässig Milch trinkt, bleibt es enthalten, weil der Körper sieht, das er es noch braucht und deshalb nicht abbaut.

Das ist auch der Grund, warum die Quote bei uns so niedrig ist und auf anderen Kontinenten so hoch. China hat nichtmal genug Kühe um ihre Kinder mit Milch zu versorgen, in Afrika kauft man Milch ebenfalls nicht im Supermarkt, da ist man froh, wenn man Wasser hat. Da dort also die Kinder nach der Säuglingsphase selten weiter Milch trinken, baut sich das Enzym ab. Bei Veganern ist das genau so. Wer sich dafür entscheidet, keine Milchprodukte mehr zu konsumieren, der verliert auch sein Enzym. Wenn ich zwei Jahre keine Milch mehr trinke, bin ich ebenfalls Lactose-Intolerant.

---

Was die Chinesen da jetzt mit der Milch genau machen, weiß ich nicht. Wenn die Quellen allerdings behaupten, dass sie neuerdings Milch trinken, dann soll es halt so sein. Don't know, don't care. Aber erklär mir mal, warum Chinesen soviel Milch kaufen, wenn sie damit - laut dir - garnichts anfangen könnnen? Vielleicht filtern sie ja die Lactose heraus und konsumieren ihre Milch so. Oder sie ziehen damit jetzt ihre Kinder groß, die das Enzym ggf. noch haben. Oder vielleicht baden sie darin wie Cleopatra.

Zitat:
aha.. du erbrichst dich also auch IMMER wenn du dich schlecht fühlst? Solltest vlt mal zum Arzt gehen.
Hört sich nach Bulemie an.


Wenn du dich nach dem Essen immer schlecht fühlst, dann solltest du vielleicht mal deine Ernährung wechseln. Scheinbar bekommt dir das vegane Essen nicht.

Mir ist vielleicht ca. einmal im Monat schlecht. Und das normal nicht nach dem Essen.

Zitat:
Oder anders woher weißt du das eine Katze keine Bauchschmerzen nach dem Milchtrinken hat?
Nur weil sie sich nicht erbricht kann ihr doch trotzdem schlecht sein.

Und auch hier bin ich mir nicht sicher, wie dein Verhältnis zu deinen Tieren eigentlich aussieht. Aber ich merkte i.d.R., ob sich mein Haustier wohlfühlte oder nicht.

Zitat:
Original von MissSpookabella
Du kannst mir übrigens gerne Quellen nennen die das: „…senkt Milch bspw. das Risiko für Osteoporose, Bluthochdruck oder Herzinfarkt. Und eine Studie der Kopenhagener Universität hat sogar aufgezeigt, das Kalzium aus Milch das Blutfett senkt.“ belegen.


Abgesehen von der erwähnten Quelle im gleichen Satz, die Studie der Kopenhagener Universität:
http://www.merkur-online.de/lokales/nach...ilch-92407.html
http://www.welt.de/wissenschaft/article1...oder_nicht.html
http://www.medizin-infoport.de/details.php/328

Und ca. eine Millione Quellen mehr, die man sich ganz einfach ergooglen kann.
Abgesehen davon steht es auch in den Schul- bzw. Studienbüchern.

Zitat:
Du meinst kein ernstzunehmender Wissenschaftler befindet Käse als ungesund? Kennst du alle Wissenschaftler der Erde?


Mit Ernsthaft meine ich die allgemeine Schulmedizin. Alternativ findet man natürlich zu allem was, es gibt schließlich auch Professoren und Wissenschaftler, die einem erzählen, dass ein gesegnetes Stück Blech im Kühlschrank die Lebensmittel veredelt und diese dann den Körper von bösen Geistern befreien.

Und abschließend noch als Moderator:

Zitat:
Einseitig erscheint die mein Post vllt, weil er Teil eines größeren Berichts ist und ich nur einen Ausschnitt herauskopiert habe.


Wenn du ganze Absätze aus Texten kopierst, dann gebe bitte auch immer die Quelle an. Copyright-Gesetze und so.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 10.04.2009 14:17.

10.04.2009 14:15 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
ArtAndLife ArtAndLife ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-3901.jpg

Dabei seit: 12.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Es gibt keine süchtigmachende Nahrung. Diese Theorie ist längst überholt.


Du machsts dir echt immer sehr einfach. Du hast keinerlei Kompetenz in dem Thema und antwortest ständig mit "ist nicht wahr" und argumentierst völlig Quellenfrei.
Raistlin, du kennst dich kein Stück mit dem Thema aus, du studierst Politik!!!! Dein Wort hat in der Diskussion keinerlei Gewicht. Also hör endlich auf einfach nur Blödsinn zu behaupten, sondern rücke n paar Quellen raus, wenn du dir so sicher bist!

Meine Quelle ist Dr. Neal Barnard, der Forschungsstudien zu dem Thema gemacht hat.

Und deine Quelle ist?

Zitat:
Würde Serotonin, der Vermittler der entspannten Glückseeligkeit, dafür entscheiden, würden wir viel lieber Zartbitter als helle Vollmilchschokolade essen, da dort der Anteil höher ist.

Da Milch ja auch ein süchtig machender Stoff ist, kann es sich ja gerade ergänzen. Die Sucht nach Schokolade + die Sucht nach Milch.


Also Raistlin mal im ernst. Du behauptest hier so viele Dinge (kein ernsthafter Wissenschaftler, wie jeder weiß, blablaaaaa), nennst aber fast keine Quellen, sondenr drohst sie immer nur an (ich könnte dir Quellen der Universität blaaaaa zeigen).
Fang mal an hier etwas wissenschaftlicher zu schreiben, oder lernt man das in den Politikwissenschaften so, dass man Quellen nur androht? lol :-)

Die Veganerfraktion hier kommt mit zahlreichen Quellen, dann zieh du doch bitte nach und argumentier nicht auf dem Niveau eines [insert ungebildeten Personenkreis].

__________________
Die Wirklichkeit bricht, durch die Kraft meines Herzens und so kann ich schweben, ganz lautlos und sacht.
- Samsas Traum: Heute Nacht ist mein Tag
10.04.2009 16:59 ArtAndLife ist offline E-Mail an ArtAndLife senden Homepage von ArtAndLife Beiträge von ArtAndLife suchen Nehmen Sie ArtAndLife in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ArtAndLife in Ihre Kontaktliste ein
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Antrainieren? Habe ich nie behauptet. Das Geheimnis ist, das Lactoseenzym gar nicht erst zu verlieren.
Der Körper baut das Enzym automatisch mit dem Erwachsenalter ab wenn deine Gene nicht mutiert sind. Du kannst das als Asiate nicht verhindern auch nicht wenn du jeden Tag Milch trinkst ab dem Zeitpunkt an dem du keine Muttermilch bekommst.
Es ist richtig das die Europäer es deswegen noch im Erwachsenenalter bilden weil sie Kühe halten und die anderen nicht. Das ist aber eine Entwicklung die über Generationen hinweg gegangen ist nicht weil eine Person plötzlich gedacht hat: "ich trinke nun weiterhin Milch also Enzyme bleibt bitte da"

klick dadrauf: http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Laktoseintoleranz/Therapie/

ergo ist
Zitat:
Wenn man aber regelmässig Milch trinkt, bleibt es enthalten, weil der Körper sieht, das er es noch braucht und deshalb nicht abbaut.
schlichtweg falsch ob du Laktose Intolerant bist entscheidet sich vor der Geburt nicht danach.

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 10.04.2009 17:40.

10.04.2009 17:39 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Seiten (73): « erste ... « vorherige 55 56 [57] 58 59 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Fleischesser vs Vegetarier/Veganer 2

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi