Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Fleischesser vs Vegetarier/Veganer 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (73): « erste ... « vorherige 56 57 [58] 59 60 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fleischesser vs Vegetarier/Veganer 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ArtAndLife
Du machsts dir echt immer sehr einfach. Du hast keinerlei Kompetenz in dem Thema und antwortest ständig mit "ist nicht wahr" und argumentierst völlig Quellenfrei.
Raistlin, du kennst dich kein Stück mit dem Thema aus, du studierst Politik!!!! Dein Wort hat in der Diskussion keinerlei Gewicht. Also hör endlich auf einfach nur Blödsinn zu behaupten, sondern rücke n paar Quellen raus, wenn du dir so sicher bist!

Meine Quelle ist Dr. Neal Barnard, der Forschungsstudien zu dem Thema gemacht hat.

Und deine Quelle ist?


1. Ich studiere keine Politik. Wie kommst du auf den Quatsch?
2. Ich nenne dauernd Quellen. Wie wäre es mit Postings lesen?
Die Studie geht auf die Universität von Bristol zurück, wie ich schon erwähnte. Alternativ kannst du auch Dr. med. von Hirschhausen* mal lesen, der sich ebenfalls darauf bezieht. Deine Quelle hingegen ist 5 Jahre alt und längst überholt. Die von mir erwähnte Studie hingegen ist viel aktueller.

Wenn du unbedingt mit Internetlinks erschlagen werden willst, bitte:
http://www.gesundheit.de/wissen/irrtueme...htig/index.html
http://www.webnews.de/kommentare/269560/...t-suechtig.html
http://www.aerztlichepraxis.de/artikel_a..._1189514986.htm

Und das ist nur eine minimale Auswahl. Wenn du mehr brauchst, google selbst nach "Schokolade macht nicht süchtig."

Zitat:
Da Milch ja auch ein süchtig machender Stoff ist, kann es sich ja gerade ergänzen. Die Sucht nach Schokolade + die Sucht nach Milch.

Siehe oben.

Zitat:
Also Raistlin mal im ernst. Du behauptest hier so viele Dinge (kein ernsthafter Wissenschaftler, wie jeder weiß, blablaaaaa), nennst aber fast keine Quellen, sondenr drohst sie immer nur an (ich könnte dir Quellen der Universität blaaaaa zeigen).
Fang mal an hier etwas wissenschaftlicher zu schreiben, oder lernt man das in den Politikwissenschaften so, dass man Quellen nur androht? lol :-)


Again, ich studiere keine Politikwissenschaften. Und Quellen habe ich bereits mehr als genug genannt. Wenn du meine Postings in der Hinsicht nicht liest, kann ich dir auch nicht helfen. In Uniarbeiten erwähnst du die Studie ja auch nur und fügst sie nicht ausgedruckt als Anlage an. Wer es genau wissen will, der kann die ja nachschlagen. Als MissSpookabella einen Buchtitel eingeworfen hat, hab ich den ja auch recherchiert, oder etwa nicht?

Soll ich bei Gelegenheit vielleicht auch noch Campbells Biologie, das Standardwerk der Biologie, auf die ich mich mehrfach bezog, abtippen? Das ist übrigens jene ernsthafte Wissenschaft, von der ich mehrfach sprach..

Nur mal für dich als Erklärung, weil du es scheinbar immer noch nicht verstanden hast: Die Quelle ist immer die Studie und andere wissenschaftlichen Arbeiten selbst. Mehr zu nennen macht in dieser Hinsicht nicht viel Sinn. Irgendwelche Links zu Spiegel.de und Co. sind keine Quellen, da sie selbst keine wissenschaftliche Forschung betreiben, sondern sich lediglich auf die Studien beziehen.

Aber das habe ich dir vor ein paar Postings schon geschrieben, als du mehrere Links auf die gleiche Studie als Quellen - also Plural, obwohl es nur eine einzige war - ausgegeben hast.


*"Die Leber wächst mit ihren Aufgaben", Kapitel "Essen", Seite 87

Edit:
Zitat:
Original von ArtAndLifeRaistlin, du kennst dich kein Stück mit dem Thema aus, du studierst Politik!!!!


Übrigens der direkte Beweis, dass du meine Postings tatsächlich nicht richtig liest. Ich habe in diesem Thread hier nämlich bereits zwei mal erwähnt, was ich mache.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 10.04.2009 17:57.

10.04.2009 17:40 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
ArtAndLife ArtAndLife ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-3901.jpg

Dabei seit: 12.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Die Studie geht auf die Universität von Bristol zurück, wie ich schon erwähnte."

IMO hast du nur erwähnt dass es sie gibt. Dann rück doch mal mit ihrem Namen raus. Wer hat sie geleietet und wie genau heißt das Thema?

Deine lustigen Links sind in der Tat keine Quellen, da hast du recht. Relevante Quellen sind eben nur solche Studien. Auch Campbell ist keine Quelle. Im Grunde haben nur Studien eine Aussagekraft...

"Dr. med. von Hirschhausen" Ich unterstelle dir jetzt mal, dass das jetzt nur ein Gag sein soll und du nicht ernsthaft einen Kabarettisten (selbst wenn dieser n Dr. med. ist) als relevante Quelle ins Spiel bringst. Ansonsten ist meine Gegenquelle Alf Poier ;-)

Ach ja und das mit Politikstudent... Naja, hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass du mit deinen Argumenten halt meinem Klischee eines Politikstudenten entsprichst ;-)

__________________
Die Wirklichkeit bricht, durch die Kraft meines Herzens und so kann ich schweben, ganz lautlos und sacht.
- Samsas Traum: Heute Nacht ist mein Tag
10.04.2009 18:44 ArtAndLife ist offline E-Mail an ArtAndLife senden Homepage von ArtAndLife Beiträge von ArtAndLife suchen Nehmen Sie ArtAndLife in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ArtAndLife in Ihre Kontaktliste ein
Karzinom Karzinom ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4236.gif

Dabei seit: 03.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ArtAndLife
(selbst wenn dieser n Dr. med. ist)


er ist dr.med.

__________________
äch bän wieder da!
10.04.2009 19:17 Karzinom ist offline Beiträge von Karzinom suchen Nehmen Sie Karzinom in Ihre Freundesliste auf
ArtAndLife ArtAndLife ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-3901.jpg

Dabei seit: 12.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß ich. Hab ich doch geschrieben. Die wenigsten Mediziner kennen sich gut mit Ernährung aus. Da würde ich jedem Bio-Chemiker mehr vertrauen.

__________________
Die Wirklichkeit bricht, durch die Kraft meines Herzens und so kann ich schweben, ganz lautlos und sacht.
- Samsas Traum: Heute Nacht ist mein Tag
10.04.2009 19:45 ArtAndLife ist offline E-Mail an ArtAndLife senden Homepage von ArtAndLife Beiträge von ArtAndLife suchen Nehmen Sie ArtAndLife in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ArtAndLife in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ArtAndLife
IMO hast du nur erwähnt dass es sie gibt. Dann rück doch mal mit ihrem Namen raus. Wer hat sie geleietet und wie genau heißt das Thema?

Deine lustigen Links sind in der Tat keine Quellen, da hast du recht. Relevante Quellen sind eben nur solche Studien. Auch Campbell ist keine Quelle. Im Grunde haben nur Studien eine Aussagekraft...


Eben. Und die wurden genannt. Die taucht übrigens auch in den von mir eingefügten Links auf. Der erste bezieht sich auf eine Studie der Universität Gießen, der zweite und dritte Link nennt Professors Peter Rogers von der University of Bristol, die auch Dr. med. Von Hirschhausen in seinem Buch nennt. Das Ganze wurde am 11.September 2007 während des "BA Festival of Science" in York präsentiert.

Zitat:
"Dr. med. von Hirschhausen" Ich unterstelle dir jetzt mal, dass das jetzt nur ein Gag sein soll und du nicht ernsthaft einen Kabarettisten (selbst wenn dieser n Dr. med. ist) als relevante Quelle ins Spiel bringst. Ansonsten ist meine Gegenquelle Alf Poier ;-)


Wie erwähnt bezieht auch dieser sich auf die o.g. Studie von Rogers. Und auch wenn dieser "Kabarettist" mit Humor an wissenschaftliche und gesundheitliche Themen herangeht, hat er doch 6 Jahre Medizin und 3 Jahre Journalismus studiert, sowie auch eine Weile als Arzt gearbeitet. Humorvoll zu sein bedeutet nicht, dass er keine Ahnung hat.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

10.04.2009 20:05 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
MissSpookabella MissSpookabella ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4440.jpg

Dabei seit: 27.03.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Sorge Raistlin, ich darf Stellen aus dem Text kopieren, weil ich ihn mit Hilfe von diverser Fachliterautur geschrieben habe. Das Original beträgt nur ca. 15 Seiten, ist bisschen zu lange für das Forum hier.

Ob der olle Hirschhausen eine gute Quelle darstellt ist fraglich, zumal er ja Medizin studiert hat, aber als Arzt "nur" im Bereich der Neurologie gearbeitet hat. Mit Ernährungsmedizin hat das nicht wirklich viel zu tun.

__________________
Einmal selbst sehen ist mehr Wert, als hundert Neuigkeiten zu hören.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MissSpookabella: 13.04.2009 10:55.

13.04.2009 10:51 MissSpookabella ist offline E-Mail an MissSpookabella senden Homepage von MissSpookabella Beiträge von MissSpookabella suchen Nehmen Sie MissSpookabella in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmal: Hirschhausen ist keine Quelle. Die Quelle ist eine richtige Studie von richtigen Wissenschaftlern auf dem richtigen Fachgebiet. Hirschhausen geht da nur darauf ein.. [als "Dr. med." traue ich ihm aber zu, diese Quelle richtig beurteilen zu können, auch wenn es nicht sein eigenes Fachgebiet ist.]

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

13.04.2009 11:43 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
MissSpookabella MissSpookabella ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4440.jpg

Dabei seit: 27.03.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
[als "Dr. med." traue ich ihm aber zu, diese Quelle richtig beurteilen zu können, auch wenn es nicht sein eigenes Fachgebiet ist.]


Ein Dr. med. kann irgendwelche Quellen beurteilen und man kann ihn deshalb ernstnehmen und als glaubhaft bezeichnen, weil er halt ein Dr. med. ist. Allerdings sollte man immer bedenken und entsprechende "Dr. med. s" nur dann ernst nehmen wenn sie fachbezogene Ahnung haben.

-------------

Es gibt keine "richtigen" oder "falschen" Wissenschaftler. Es gibt Wissenschaftler die sich eben an verschiedene Theorien halten, weil sie dafür bezahlt werden, weil sie entsprechnde - ihre Theorien belegende - Erfahrungen gemacht haben, oder weil sie Studiertes und Erforschtes als eigene Wahrheit ansehen und sich nicht widerlegen lassen möchten. Auf jeden Wissenschaftler der eine bestimmte Theorie vertritt, komtm wieder einer der sie widerlegen kann.

Hier noch eineige gute Artikel über Milch&Osteoporose:

http://www.milch-den-kuehen.de/osteo.html
http://www.isodisnatura.de/nutrition_-_article.htm?ID=31
http://www.milchlos.de/milos_0703.htm

und hier wird das in einem Forum diskutiert:
http://www.symptome.ch/vbboard/gluten-in...steoporose.html

__________________
Einmal selbst sehen ist mehr Wert, als hundert Neuigkeiten zu hören.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MissSpookabella: 13.04.2009 13:35.

13.04.2009 13:29 MissSpookabella ist offline E-Mail an MissSpookabella senden Homepage von MissSpookabella Beiträge von MissSpookabella suchen Nehmen Sie MissSpookabella in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Alternativen für (Kuh-)Milch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe interessehalber mal verschiedene Produkte, welche häufig von Vegetariern / Veganern als Milchersatz verwendet werden durchprobiert:

Mandelmilch > Kuhmilch > Reismilch > Hafermilch > Dinkelmilch > Sojamilch

Wer von euch hat mal Milch Alternativen probiert? Zu welcher Reihenfolge seid ihr gekommen? Findet ihr irgendwelche Marken besonders empfehlenswert? Bestes Preis-Leistungsverhältnis?
Ich finde Mandelmilch z.B. extrem lecker, im Laden ist mir die mit ca 3 € definitiv zu teuer und selber machen ist einfach zu stressig, obwohl es total einfach geht lächelt

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



21.09.2011 10:59 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Frage.

Ich persönlich kenne nur Sojamilch (davon verschiedene Firmen) und Reismilch. Kuhmilch kenne ich auch.

In letzter Zeit kaufe ich nur noch Sojamilch, aber ich bin kein "reiner Milch-trinker", d.h. das ist vor allem für Müsli oder um Soßen zu machen und dafür eignet sie sich sehr gut. Es gibt eine Sojamilch ohne Zucker und Salz fürs Backen, die kann ab und an sehr hilfreich sein.
Teuer ist leider beinahe alles ... aber, wir leben eh im Luxus.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
21.09.2011 11:39 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (73): « erste ... « vorherige 56 57 [58] 59 60 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Fleischesser vs Vegetarier/Veganer 2

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi