Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Veranstaltungen, Konzerte & Festivals » 29.05.-01.06. | Wave Gotik Treffen 2009 [Review] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 29.05.-01.06. | Wave Gotik Treffen 2009 [Review]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist denn von den Neuzugängen besonders empfehlenswert?

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



10.05.2009 08:42 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schwere Auswahl, das Line-Up ist das beste seit Jahren...

Aber mal ganz objektiv alles wichtige und gute, fettgedrucktes ist dabei das definitiv verpflichtende und sensationelle.

6<Comm (GB) - Camerata Mediolanense (I) - Cat Rapes Dog (S) - Clan Of Xymox (NL) - Client (GB) - Corde Oblique (I) - Cranes (GB) - Current 93 as Anok Pe Current 93 (GB/USA) - Der Blaue Reiter (E) - Die Art (D) - Die Form (F) - Die Perlen (D) - Fire+Ice (GB/D) - Fliehende Stürme (D) - Frank The Baptist (USA) - Herbst9 (D) - Ianva (I) - iLiKETRAiNS (GB) - Jännerwein (A) - KMFDM (USA) - Les Fragments De La Nuit (F) - Neutral (RUS) - Nosferatu (GB) - Of The Wand And The Moon (DK) - Ostara (GB) - Peter Murphy (USA/TR/MEX) - Phelios (D) - Psyche (CDN) - Rome (LUX) - Shadow Reichenstein (USA) (albern aber lustig) - Specimen (GB) Wiedervereinigung in Originalbesetzung - Steven Severin (GB) - Stoa (D) - Telegram Frank (USA) - Theatre Of Hate (GB) - Troum (D) - Tyske Ludder (D) - UK Decay (GB) - Vendemmian (GB) - Yelworc (D)

Die jeweiligen Genres mußt Du Dir aber selbst ergoogeln, das ist mir jetzt zu viel. Sind jedenfalls quasi alles Interpreten aus den Bereichen Gothic Rock, Wave, EBM, Minimal, Minimalpop, Neofolk, Postpunk, Neoklassik, nicht technoider Elektronik und Ambient, Also Genres die traditionell auch auf einem WGT vertreten sein sollten.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zimmerit: 10.05.2009 11:02.

10.05.2009 11:01 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Sylvia Sylvia ist weiblich
Schwarzwaldmädel


images/avatars/avatar-2868.jpg

Dabei seit: 20.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Programm ist übrigens endlich online! lächelt
http://www.wave-gotik-treffen.de/programm.php

Und nen Planer hab ich auch wieder erspäht bei LabelLos:
http://www.labellos.de/wgt-planer/index.php

Dance 2

Um dann auch gleich mal rumzumosern:
Samstag Abend kommt irgendwie ALLES gleichzeitig was ich sehen will *narf*.

Und Antimatter im SCHAUSPIELHAUS? Meine güte... Da muss man ja schon Vormittags anstehen wenn man da noch reinwill ist nicht einverstanden Die Location ist zwar traumhaft... aber meiner Meinung nach absolut zu klein für so ne Band =/

__________________
http://gefuehlscrescendo.blogspot.com/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sylvia: 21.05.2009 15:33.

21.05.2009 15:24 Sylvia ist offline E-Mail an Sylvia senden Beiträge von Sylvia suchen Nehmen Sie Sylvia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sylvia in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich kotzt das WGT wegen den Überschneidungen ja jetzt schon so was von an....

Naja, wirklich sehen will ich im Endeffekt nun, wenn's klappt:

Freitag: Of the wand and the moon, Die Form

Samstag: Eden weint im Grab / Die Art, Hollenthon, Feindflug / Scary Bitches, Specimen / Opeth, Current 93

Sonntag: Noctulus, The Exploding Boy, Mozarts Requiem / Fliehende Stürme, Frank the Baptist, Qntal, Peter Murphy, PSYTRANCE PARTY! Dance 2

Montag: Qntal, KMFDM / Letzte Instanz


Aber eigentlich gebe ich mich auch nur damit zufrieden, Nocutulus gesehen zu haben grosses Grinsen

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von A.N. Other: 24.05.2009 10:39.

24.05.2009 10:39 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Vale Vale ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3438.jpg

Dabei seit: 02.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin dann mal sachen packen cool

__________________
...und dann brach die Hölle los...
26.05.2009 11:55 Vale ist offline E-Mail an Vale senden Beiträge von Vale suchen Nehmen Sie Vale in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von A.N. Other
Aber eigentlich gebe ich mich auch nur damit zufrieden, Nocutulus gesehen zu haben grosses Grinsen


:top: & Gleicher Meinung

Ich werde ohne Plan hingehen, denn: ein Plan ist etwas für Verlierer!

.. uh, es kommt Metropolis ..

Freitag, 29. Mai 2009 - 20 Uhr
„Metropolis“
D 1927, Regie: Fritz Lang
Klavierbegleitung: Tobias Rank

und ins Musuem kommt man auch kostenlos ...

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
26.05.2009 14:06 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
autumnnight autumnnight ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3838.jpg

Dabei seit: 22.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ich plane auch noch nichts.. ich werde mich nach der bändchentauschgeschichte mit dem buch/plan irgendwo hinsetzen und mal schauen, wer überhaupt wann und wo und so.. und dann mache ich nur immer pläne für den nächsten tag - die ich dann beim frühstück schon wieder umschmeisse.. grosses Grinsen

__________________
..der trick ist zu atmen..
26.05.2009 20:15 autumnnight ist offline E-Mail an autumnnight senden Homepage von autumnnight Beiträge von autumnnight suchen Nehmen Sie autumnnight in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie autumnnight in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soooo, nun isses schon vorbei, das tolle WGT.

Wenn normale Festivals eine Pro & Kontra Skala von 3-7 (3 = sehr schlecht, 7 = sehr gut, 5 = neutral) haben, erweitert das WGT die Skala auf 0-10.
Verglichen mit anderen Festivals gibt es beim WGT sehr viele Sachen, die viel genialer und besser sind, aber auch sehr viele Sachen, die viel schlimmer und schlechter als bei anderen Festivals sind.

Aber erst mal zum Wichtigsten, die Bands zwinkert

FREITAG:

Wir haben es ruhig angehen lassen, die Bands, die wir unbedingt sehen wollten, beliefen sich auf: Die Form zwinkert

Um 18 Uhr ging es los mit Jännerwein, welche musikalisch toll waren, aber irgendwie ist und bleibt mir die Ästhetik im Neofolk einfach suspekt. Der Volkspalast hingegen ist aber wirklich absolut genial, super Location lächelt

Danach gings ab in Werk 2 zu Leandra. Die Lautstärke in Werk 2 war ja einfach nur pervers (zumindest vorne), also sind wir nach hinten und kurzerhand wieder raus. Später zu Henke wieder rein, blöderweise hat sich der Sonnenstich bemerkbar gemacht, also ein wenig noch Henke genossen, dann was im Rewe gegessen und getrunken und danach ab ins Bett.

Die Form also verpasst, aber nach einem kurzen Abwägen mit Sonnenstich und Kopfweh versus elektronische Musik mit eventuell interessanter Show hat wieder einmal die Vernunft gesiegt.

Eigentlich wollten wir an dem Tag noch die Schubert Aufführung sehen, aber die war am Samstag, d.h. der Programmzettel war falsch traurig


SAMSTAG
Am Samstag ging es los mit Schubert, ein wirklich großartiges Konzert lächelt
Weil es aber schon sehr schnell wieder vorbei war, sind wir danach direkt ins Kino zu diesem Gothic-Gothic Kultur in Finnland Film, welcher ausfiel.

Aufgrund dieser Lücke gings ab in den Volkspalast (erwähnte ich schon: tolle Location? grosses Grinsen ), so wir SonVer und Adoration angeschaut haben.
SonVer waren genialer Postrock, extrem athmosphärisch und einfach schön lächelt

Als die ersten Töne bei Adoration erklangen, dachte ich, jemand hätte die Disintegration von The Cure eingeworfen, so ähnlich war die Musik. Aber der Sänger. Argh. Naja, zwei Lieder später waren wir draußen, ich hab selten einen so deplazierten, nicht dazu passenden Sänger gehört....

Dann standen wir vor der schwierigen Entscheidung: Feindflug, die wir ewig schon sehen wollten, welche aber viel zu laut sein werden, oder Scary Bitches in einer neuen Umgebung?
Die Wahl wurde letzteres, wobei die Scary Bitches leider verschlechtert haben. Aber das Lied über Lungenkrebs ist großartig.
Davor haben wir noch Theater of Hate gesehen, gute Band, hatte ein enormes Oldschool Flair lächelt
Die Location Felsenkeller war sehr lustig, irgendwie hatte ich etwas... kleineres, siffigeres erwartet und stattdessen ist man in einem halben Palast gelandet zwinkert
Gut, nach Scary Bitches ab zu Opeth. Noch ein Stückchen von Samael mitbekommen, war aber nicht sooooo mega berauschend. Komische Band.
Opeth hingegen war extrem geil, die Erwartungen wurden locker übertroffen. Sehr sympathische Band, tolle Setlist und überhaupt, Opeth sind einfach toll. Amüsant fand ich, dass ich von mehreren Seiten hörte, dass etwas anderes erwartet wurde - naja, meine Erwartungen wurden zur vollsten Zufriedenheit erfüllt zwinkert

Zum Abschluss dieses großartigen Tages habe ich noch den Rest von Current 93 mitbekommen und muss sagen: Faszinierend lächelt
Dave Tibet wirkt einfach komplett durch grosses Grinsen


SONNTAG

Am Sonntag habe ich Noctulus gesehen und bin zwiegespalten. Einerseits finde ich es großartig, mit absoluter Scheisse und Nicht-Können auf die Hauptbühne zu kommen. Andererseits war Noctulus, wenn man den Kult abzieht, wirklich schlecht. Ich weiß nicht, ich hab ja nicht viel erwartet, aber ETWAS Substanz hätte doch da sein sollen.
Ich denke, wenn ich ihn irgendwo auf dem Zeltplatz gesehen hätte, hätte ich ihn genialer gefunden, aber auf der Hauptbühne - naja.

Leider bin ich dadurch nicht mehr in die Aster Vorlesung gekommen, so dass ich meine Zeit mit überteuerten Milchshakes totgeschlagen habe.

Eigentlich wollten wir noch zu The Exploding Boy, weil die Mischung aus The Cure, Placebo und Interpol genial klingt - andererseits kann eine Band, die so beworben wird, nur scheisse sein, also haben wir es gelassen zwinkert

Also ab in den Spiegelpalast (tolle Location Amore ) zur Stahlkunst Vernissage und Metropolis. die Vernissage war nett und Metropolis absolut genial. Gehört mittlerweile zu meinen Lieblingsfilmen und auch die gespielte Live-Musik war absolut genial und bewegend. Großes Kino, im wörtlichen Sinn lächelt
Danach gabs noch spontan den Aster Film, welcher aber nach 20-30 Minuten sehr zäh und langatmig wurde.

Zum Abschluss des Abends gings ab in die Distillery auf die Goa Party.
Njoa, wir gingen bei Nacht rein und kamen am Tage raus - komisches Erlebnis grosses Grinsen

Danach war ich noch beim Catwalk bei ein paar Leuten, die Party gemacht haben und hab mir die Zeit bis zum Grill-Frühstück dort totgeschlagen.

Der Montag war sehr entspannt. Aster Vorlesung Hallelujah, welche ich recht langweilig fand, bis auf wenige Lacher.
Und zum Abschluss noch ein wenig von Feuerschwanz mitbekommen, die Feuershow gesehen (langweilig) und Letzte Instanz angeschaut. Die waren irgendwie gut, aber ich hatte das Gefühl, dass sie irgendwie "mainstreamiger" geworden sind, 2003 waren sie noch uneingängiger und spezieller. Nichtsdestotrotz, sehr nett.
Danach wollte ich noch auf dem Agra Disco Floor etwas Party machen, aber da ich noch nen Psytrance Nachflash hatte, kam mir die Musik dort so endlos langsam und soft vor (es lief Nu-Industrial), dass das Bett die bessere Alternative war zwinkert


Erkenntnisse:
- Der Pavillion wird immer als erstes aufgebaut. IMMER! (siehe nächster Punkt)
- Es ist möglich, auf einem Festival die Bekanntschaft mit sehr kurzfristigem Platzregen und darauf folgendem Hagel zu machen
- Werk 2 ist zu laut
- Agra Disco auch
- Essen einkaufen ist eigentlich überflüssig, weil man überall etwas essen kann
- underdressing rockt
- das WGT hat zu wenige Duschen


Pro:
- Das Beste Argument für das WGT: Gigantische Musik Vielfalt: Von Postpunk über Postrock über Mittelalter und Metal bis hin zu Klassischer Musik und Psytrance hab ich alles mitgenommen - und es war großartig.
- Man bekommt die Vielfalt der schwarzen Szene wirklich hautnah mit
- zum Teil geniale Locations (Spiegelpalast, Volkspalast, Felsenkeller, Distillery)
- Tolles Frühstück beim Zelten
- Nie Langeweile, denn bei Langeweile hat man sich einfach an den Catwalk gesetzt
- Das Heidnische Dorf ist auch sehr toll zum Zeitvertreib


Kontra:
- Die Menschen. Von komischen Cybers über Prostituierten-Lookalikes bis hin zum freien Ausleben der Sexualität, ungeachtet ob Kinder in der Nähe sind (!!!) - nein Danke.
- Manche Locations waren viel zu laut. Wenn ich das mit 60% Schwerhörigkeit sage, ist da was dran.
- Überschneidungen - einfach nur nervig.
- Lahme Konzerte: Bei Theater of Hate hätte ich 'nen ordentlichen Pogo Pit erwartet aber nein, wir sind ja auf nem Goffie Festival, da könnte man sich ja die Schminke versauen oder der Iro könnte abknicken.
- Es gibt diese komischen Cybers ja ECHT, die sind nicht nur ein fiktionales Hassbild. Konnte das bis zum WGT nicht glauben, aber - wow grosses Grinsen
- Und zum Abschluss der Kontraliste nochmal: Die Menschen beim WGT, was mich auch zum Abschließenden Fazit bringt:

Das WGT wäre mein Lieblingsfestival, wenn nur die Menschen nicht wären: Geltungsgeil, exhibitionistisch und einfach verabscheuungswürdig lächelt

Nichtsdestotrotz ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich nächstes Jahr wieder dabei bin, sehr groß, denn: WGT ist, was du draus machst! Es kann ein 5 Tage Techno Festival sein, ein 5 Tage Intellektuellen-Party oder einfach, wie in meinem Fall, eine großartige Mischung aus allem lächelt

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



03.06.2009 09:58 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Vale Vale ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3438.jpg

Dabei seit: 02.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich fands WGT auch wieder mal toll lächelt

es ist einfach mal etwas anderes im gegensatz zu metalfestivals wo ich mich sonst gerne rumtreibe...
vorallem entwas gemütlicher und SAUBERER

denke im großen und ganzen hat AN Other schon alles gesagt um leuten die nicht da waren ein bild zu machen wie es dort abgelaufen ist.

wobei ich hingegen störe mich nicht an den extremen cybers. ist zwar weder meine musik, noch würde ich sowas anziehen aber interessant anzuschauen ist es allemal.
das WGT ist wohl eines der wenigen festivals an denen diese leute ihre art so extrem ausleben können, also sollen sie es doch tun...

zu den bands:

Freitag:
Jännerwein - nur 2 lieder noch mitbekommen
Of the Wand and the Moon - eher langweilig
Rome - großartig

Samstag:
Eden weint im Grab - neuentdeckung für mich, haben überzeugt
Draconian - haben ebenfalls überzeugt
Feindflug - leider viel zu voll
VNV Nation - immernoch voll
Current 93 - ich weiss nicht ob genial oder krank...denke eher ersteres, war zumindest bis zum bitteren ende um ca 3uhr dort lächelt

Sonntag:
Fank the Baptist - war sehr spaßig. vorallem der heiratsantrag von nem zuschauer an seine freundin.
Zitat danach vom Sänger: Ok, lets kiss this bitch and we can go on. grosses Grinsen

Qantal - viel, viel zu viele leute für die bühne im heidnischen dorf...bin nach 3 lieder gegangen.

Monntag:
Nachtgeschrei - war ok
Schelmish - war gut angetrunken...war sehr gut!!!
Letzte Instanz - noch mehr angetrunken...war noch besser!!!


ich hätte sicherlich mehr konzerte mitnehmen können aber den rest hab ich entweder tagsüber auf lesungen oder im kino verbracht
abends dann natürlich aufm campingplatz PARTY


Zitat:
Original von A.N. Other

Der Montag war sehr entspannt. Aster Vorlesung Hallelujah, welche ich recht langweilig fand, bis auf wenige Lacher.


ich war übrigens ein mitglied des nicht stubenreinen chors :P

__________________
...und dann brach die Hölle los...

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Vale: 03.06.2009 14:45.

03.06.2009 14:40 Vale ist offline E-Mail an Vale senden Beiträge von Vale suchen Nehmen Sie Vale in Ihre Freundesliste auf
gnark gnark ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4746.gif

Dabei seit: 10.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
vorallem der heiratsantrag von nem zuschauer an seine freundin.


das war dann wohl jemand von uns zwinkert
(ich nicht)

__________________
DEIN KÖRPER SOLL MIR EIN TEMPEL SEIN
http://www.umbkollektif.com/mao
04.06.2009 13:47 gnark ist offline E-Mail an gnark senden Homepage von gnark Beiträge von gnark suchen Nehmen Sie gnark in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gnark in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (11): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Veranstaltungen, Konzerte & Festivals » 29.05.-01.06. | Wave Gotik Treffen 2009 [Review]

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi