Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Wahlen, Sonntag 27.09. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wahlen am Sonntag
Piraten 23 38.98%
FDP 11 18.64%
SED/Linke/PDS 7 11.86%
SPD 5 8.47%
Grüne 5 8.47%
CDU 4 6.78%
Ich gehe nicht wählen 2 3.39%
Rechts außen 1 1.69%
anderes Gemüse 1 1.69%
MLPD 0 0.00%
Ich wähle ungültig 0 0.00%
Insgesamt: 59 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wahlen, Sonntag 27.09.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.... ja klar, gerade die Partei, die für eine Politik steht, die in diese Krise geführt hat, soll's nun richten.... Es hat sich noch keiner an den eigenen Haaren ausm Sumpf gezogen... (wie auch das Wahlresultat der SPD deutlich macht)

Für mich ist nach wie vor völlig unverständlich, wie man in diesen Zeiten Westerwelles FDP wählen kann....

Nun ja, immerhin haben nur Westerwelle und Lafontaine in diesem Wahlkampf argumentiert, der Rest hat gekuschelt und Kaffee getrunken. Was der bayerischen CSU ja nicht wahnsinnig gut bekommen ist....


.... auf jeden Fall bin ich gespannt, wie Merkel mit Guidos grosser Klappe umgehen wird, das könnte interessant werden, zumal Westerwelle im Gegensatz zu Steinmeier ne echte Konkurrenz für sie ist.

... super wär's, wenn die FDP den Innenministerposten übernehmen würde, aber dazu wird es wohl eher nicht kommen. traurig

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

28.09.2009 09:14 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
noisehammer noisehammer ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-4842.jpg

Dabei seit: 22.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von inner_conflict
Für mich ist nach wie vor völlig unverständlich, wie man in diesen Zeiten Westerwelles FDP wählen kann....
...

... super wär's, wenn die FDP den Innenministerposten übernehmen würde, aber dazu wird es wohl eher nicht kommen. traurig


ich sag nur kaffee trinken und abwarten. erst wenn ich vom gegenteil überzeugt bin, dann werde ich mein kreuzchen das nächste mal woanders setzen...
zum thema steuern fällt mir gerade folgender beitrag ein:
http://www.liberale.de/Steuerentlastungen-Schweden-machts-vor/3465c5588i1p6
9/index.html


das guido unbedingt in die Außenpolitik möchte, ist mir auch etwas schleierhaft... bin gespannt wie das so wird lächelt es wurde ja schon gesagt, dass ihn in russland beispielsweise noch gar niemand kennt...
ich hoffe nur, dass er weiterhin eine Pro-Russland Politik betreiben wird !

__________________
last computer that have soul was Amiga

PC dont have a soul :/
28.09.2009 09:49 noisehammer ist offline E-Mail an noisehammer senden Beiträge von noisehammer suchen Nehmen Sie noisehammer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie noisehammer in Ihre Kontaktliste ein
chromancer chromancer ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4030.jpg

Dabei seit: 19.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chiropterus
Die Bundesrepublik Jugoslawien, schon vergessen? Das war gegen die Verfassung, da es kein UN-Mandat gab. Und das war nur ein Fehler von Rot-Grün. Ich persöhnlich fand dieses Krieg ja gerechtfertigt, aber es hat sicher Stimmen gekostet.


Also dazu fällt dir nur ein "Angriffskrieg" ein, der unter Rot-Grün geführt wurde, 10 Jahre her ist und den du selber für gerechtfertig hälst?
28.09.2009 10:52 chromancer ist offline E-Mail an chromancer senden Beiträge von chromancer suchen Nehmen Sie chromancer in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was macht meine persöhnliche Meinung aus? Mir fällt einiges mehr ein. Z.B. die Bnd-Affäre, deutsche Agenten suchten Ziele für die Amerikaner während Schröder sich als Friedensengel hinstellte. Und dann die unselige Afghanistan-Geschichte mit dem dem Tanklaster. Den Cdulern ist sowas egal und die Grünenwähler haben offenbar ein schlechtes Gedächtnis, die Grünen stellen sich mittlerweile wieder als Kriegsgegner hin.

Die Spd hat es sich eben auch mit den Friedensaktivisten verdorben. Viele Menschen in Deutschland sind gegen Auslandseinsätze der Bundeswehr. Die wählen jetzt Linke oder Grüne. Pech für die Spd, nur nicht der einzige Punkt. Man wirft der Partei auch Sozialabbau, repressive Sicherheitspolitik und verfehlte Steuerpolitik vor. Das meiste völlig zurecht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chiropterus: 28.09.2009 14:14.

28.09.2009 14:12 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
chromancer chromancer ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4030.jpg

Dabei seit: 19.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, aber deine persönliche Meinung ist in einem Internetforum so ungefähr das einzige, was du hast. Von daher denke ich schon, daß die was ausmacht.

Zu den von dir angesprochenen "Angriffskriegen" die uns jetzt unter Schwarz-Gelb drohen sollen hast du bisher echt gar nichts gebracht.

Überhaupt dieser ganze Schnee von gestern, BND-Affäre, Kosovo-Krieg, ich würde gern wissen wovor ich mich seit gestern denn nun fürchten muss.

Und wer Sozialabbau beklagt darf gerne ausführen, wie er denn das bestehende System oder gar die Zustände vor den Hartz-Reformen finanzieren will ohne weiter massiv Schulden zu machen. Die "Linke" macht es sich sehr einfach, Freibier für Alle zu versprechen und als Gegenfinanzierung wundersame Steuereinnahmen durch den dann plötzlich ausbrechenden privaten Konsum zu planen.

Gerade der Oskar hat ja schon diverse Konjunkturprogramme in den 70ern und 80ern erlebt, der sollte es eigentlich so langsam mal besser wissen. Die "Linke" bleibt eine glaubwürdige Antwort auf die Krise der Sozialssysteme schuldig, letzlich braucht sie die auch nicht weil sie mit billigem Populismus gut leben kann und die Gefahr, hauptverantwortlich einmal Politik gestalten zu müssen doch recht klein ist.

Sollten wir das Unglück haben, daß es doch dazu kommt werden halt weiter Schulden gemacht, der halbe Haushalt für Zins&Tilgung wäre doch auch mal eine historische Leistung.

Allzu einfach ist es auch, diffus "gegen Auslandseinsätze der Bundeswehr" zu sein.

Was ist denn die Alternative zum Einsatz in Afghanistan? Hoffen, daß die Jihadisten schon irgendwo anders zuschlagen werden? Oder der Marine-Einsatz vor Somalia - sollen andere dafür sorgen das ein Nadelöhr der Welthandels für die deutsche Exportwirtschaft schiffbar bleibt weil man sich hier nicht die Hände schmutzig machen mag?
28.09.2009 17:30 chromancer ist offline E-Mail an chromancer senden Beiträge von chromancer suchen Nehmen Sie chromancer in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich müssten sich die Piraten über die starke FDP ja freuen. Schließlich stehen sie beim Thema Datenschutz nahe an den Programmpunkten der Piraten. Man arbeitet auf Seiten der FDP ja auch schon darauf hin, das Schäuble nicht mehr Innenminister sein soll. Das ist doch was zwinkert

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

28.09.2009 21:32 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gab allerdings auch ne Gegenüberstellung von dem, was die FDP behauptet und wo sie bei der Verstärkung von Überwachungsmaßnahmen mitgewirkt hat.

Habe aber keine Zeit, Links rauszusuchen, war aus dem politisch neutralen, absolut seriösen Gulli-Board zwinkert

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



28.09.2009 22:28 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chiropterus
Schwarz-Gelb also. Das bedeutet harte Zeiten für Arbeitslose und Geringverdiener.

Wäre es nicht so grotesk, würde ich über diese Unterstellung allmählich nur noch lachen, statt mich zu ärgern. Wer setzt so einen Mist eigentlich in die Welt? Mit Sicherheit nicht diejenigen, denen es als Ansinnen unterstellt wird.

Wo bitte steht in irgendeinem Programm irgendeiner der jetzt als Sieger hervorgegangenen Parteien etwas von ABBAU, Einschränkung oder Streichung? Selbst bei der FDP lese ich eher etwas von Aufbau (höheres Schonvermögen für Hartz IV-Empfänger, langfristig Bürgergeld etc.pp.) und steuerlicher Entlastung geringer Einkommen, vor allem bei Familien.
Oder glaubst Du das neunmalkluge Geschwätz von all jenen Experten von der Rotfront, die allen Ernstes hier im Ort ein Plakat "Reichtum für alle" (sic!) aufgehängt haben und mit Phrasen von "sozialer Kälte" (zum Glück) erfolglos auf Stimmenzuwachs hofften?

Und bisher war es doch die SPD, die jedwede Entlastung schon im Grundsatz ablehnt und sich mit ihren fehlenden Konzepten als die wahre konservative Partei darstellt.
Diese übrigens hat in der Tat ein ganz gewaltiges Problem, denn ihr brechen die Wähler weg. Meiner Einschätzung nach wird sie in den nächsten 10-15 Jahren keine Machtperspektive haben, außer als Juniorpartner.
Das Problem ist nämlich, daß sie sich nun zwangsläufig der Linkspartei zuwenden muß. Gleichzeitig ist aber bekannt, daß in Deutschland Wahlen in der Mitte gewonnen werden. Eine linke Mehrheit in der Bevölkerung hat es hier seit dem Kaiserreich nie gegeben. Wann immer die SPD regiert hat - Brandt, Schmidt, Schröder - hat sie eine Politik des Ausgleichs betrieben. Polarisierer haben immer von vornherein verloren gehabt. So auch Lafontaine, der vor 20 Jahren als Kanzlerkandidat furios gescheitert war. Ignoriert die Partei weiterhin die Linke, werden ihr noch mehr Wähler weglaufen. Wendet sie sich ihr zu, bekommt sie keine neuen Wähler von der Mitte. Ich sehe nicht, wie die SPD in absehbarer Zeit wieder in Richtung 40%-Marke kommen könnte, selbst wenn sie sich mit der Linken vereinigen würde.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GrafKrolock: 28.09.2009 23:12.

28.09.2009 23:05 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer glaubt den Wahlprogramme. Die Spd hatte auch nicht Hartz4 im Programm stehen. Damit hätten sie gar nicht antreten müssen.

Nur, es muss gar nicht soviel abgebaut werden. Die Spd war da fleissig, Rente mit 67, Hartz4, Leiharbeit, Kündigungsschutz eingeschränkt. Was soll die Fdp noch streichen? Die können jetzt die Früchter der Drecksarbeit einfahren die die Spd für sie gemacht hat.

@chromancer
Ich glaube du hast nicht ganz verstanden was ich meinte: Die genannten Dinge sind ein Grund für den Absturz der Spd. Was Schwarz-Gelb aussenpoltisch will, weiß ich nicht. Vermutlich nichts aufregendes.

@Raist
Das ist auch etwas was man der Fdp abgewinnen kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chiropterus: 28.09.2009 23:20.

28.09.2009 23:19 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub auch nicht an große Entlastungen, und 4,50 € im Monat machen den Kohl auch nicht fett. Nur wenn man sich einredet, so oder so wird es kommen, macht das die Sache nicht besser. Und Du schreibst ja selbst: Hartz IV hat die SPD eingeführt. Am allerwenigsten sollte man demnach glauben, was die Linke verspricht, denn nicht mal die würde die angekündigte Rücknahme ohne weiteres umsetzen können.

Über die Rente mit 67 ließe nich nun trefflich streiten, warum Leute mit einer drastisch gestiegenen Lebenserwartung nicht popelige zwei Jahre länger arbeiten können sollen, so zumindest meine Meinung, mag nicht einleuchten. Das interessante ist nämlich, daß all jene, die als arbeitsunfähig (vorzeitig) in den Ruhestand gehen, komischerweise danach erstaunliche Energien an den Tag legen, wenn es um die Gestaltung ihrer Freizeit geht, wo von "Arbeitsunfähigkeit" nicht mehr viel zu sehen ist.
Klar ist, daß man einen 65jährigen Dachdecker nicht aufs Dach schicken kann. Aber - hier sind auch die Arbeitgeber gefragt, aber im wesentlichen die Arbeitnehmer selbst - jeder kann und muß auch selber was dafür tun, als Arbeitskraft interessant zu sein, auch im Alter. Du weißt als Akademiker gut genug, wie wichtig lebenslange Weiterbildung ist. Wenn nun jemand in ein Alter kommt oder eine Zeit absehbar ist, an der es körperlich nicht mehr so geht, dann liegt es an ihm (und natürlich entsprechender Offenheit und Flexibilität der Arbeitgeberseite), sich um alternative Tätigkeiten innerhalb seiner Branche zu kümmern.
Welcher Chef eines kleinen Handwerksbetriebes hört mit 60 einfach auf? Keiner. Die Jungs suchen sich dann Tätigkeiten innerhalb ihres Ladens, die sie noch übernehmen können, Schreibkram usw., und den Rest mach die Jüngeren. Es ist überhaupt nicht einzusehen, warum dieses Strickmuster nicht auch bei Angestellten funktionieren soll. Umso mehr, da es in Zukunft durch den Geburtenmangel verstärkt zu einer Verknappung qualifizierter Arbeitskräfte kommen wird.
28.09.2009 23:33 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Wahlen, Sonntag 27.09.

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi