Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Gez » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gez
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
desiderium
Hermaphrodit

Dabei seit: 19.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Und Desiderium, welchen Bescheid willst du dir denn bitte offenhalten? Die GEZ-Gebühren findest du ja nicht auf deinem Einkommensteuerbescheid. Ich habe von der GEZ noch nie ein Bescheid bekommen. Die schicken dir Rechnungen, die du bezahlst [bzw. lässt es als Abo einziehen] - da hast du keinen Bescheid, den du auf vorläufig setzen kannst..


natürlich gibt es einen Gebührenbescheid... Und gegen den kann man Widerspruch einlegen (ok, gebe zu, Einspruch war in diesem Fall der falsche Begriff, aber bei der Einkommensteuer ist es ja auch egal, was drauf steht)...

Und dieser Bescheid ist die Grundlage für das regelmäßige Einziehen der Gebühren

__________________
Teach me war!
08.12.2009 18:53 desiderium ist offline E-Mail an desiderium senden Beiträge von desiderium suchen Nehmen Sie desiderium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie desiderium in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den "Bescheid", den du meinst, bekommt man bei der Anmeldung. Dagegen kannst du Widerspruch einlegen, falls du nichts zum anmelden hast. Deine Widerspruchsfrist beträgt einen Monat, danach ist diese Frist abgelaufen.

Und bei der Einkommensteuer ist mit Sicherheit nicht egal, was drauf steht zwinkert

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

08.12.2009 19:03 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
desiderium
Hermaphrodit

Dabei seit: 19.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, genau diesen Bescheid meinte ich, und die Anführungszeichen kann man sich sparen, es ist ein Bescheid... http://gez-abschaffen.de/MeineZwangsanme...s/Bescheid1.jpg

Natürlich ist es egal, auch wenn Herr Mustermann schreibt "Ich bin gegen den Bescheid" gilt dies als Einspruch... ein bisschen kenn sogar ich mich in meinem Beruf aus...

__________________
Teach me war!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von desiderium: 08.12.2009 19:08.

08.12.2009 19:07 desiderium ist offline E-Mail an desiderium senden Beiträge von desiderium suchen Nehmen Sie desiderium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie desiderium in Ihre Kontaktliste ein
hypnos hypnos ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 19.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Und Desiderium, welchen Bescheid willst du dir denn bitte offenhalten? Die GEZ-Gebühren findest du ja nicht auf deinem Einkommensteuerbescheid. Ich habe von der GEZ noch nie ein Bescheid bekommen. Die schicken dir Rechnungen, die du bezahlst [bzw. lässt es als Abo einziehen] - da hast du keinen Bescheid, den du auf vorläufig setzen kannst..


Spätestens, wenn Du Deine GEZ-Rechnungen nicht mehr zahlst, bekommst Du irgendwann einen "richtigen" Bescheid. Den kann Dir allerdings nicht die GEZ schicken (weil sie selbst nicht rechtsfähig ist), sondern das muss die Landesrundfunkanstalt (z.B. der SWR) machen.

Die GEZ ist ja ein reiner Abrechnungsdienstleister, der Rechnungen und Mahnungen verschickt und überprüft, ob sie auch bezahlt werden. Damit stellt sich natürlich die Frage, wozu man dafür eine Einrichtung mit 990 Planstellen braucht (Geschäftsbericht 2008) und das nicht die Telekom oder sonstwen mitmachen lässt.

__________________
"Musik wird oft als Lärm empfunden, weil sie stets mit Geräusch verbunden." - Wilhelm Busch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hypnos: 08.12.2009 19:19.

08.12.2009 19:08 hypnos ist offline E-Mail an hypnos senden Homepage von hypnos Beiträge von hypnos suchen Nehmen Sie hypnos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hypnos in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von desiderium
Ja, genau diesen Bescheid meinte ich, und die Anführungszeichen kann man sich sparen, es ist ein Bescheid... http://gez-abschaffen.de/MeineZwangsanme...s/Bescheid1.jpg


Kuhle Sache, habe ich nie bekommen.

Zitat:
Natürlich ist es egal, auch wenn Herr Mustermann schreibt "Ich bin gegen den Bescheid" gilt dies als Einspruch... ein bisschen kenn sogar ich mich in meinem Beruf aus...


Das ändert nichts daran, dass du dafür eine Frist von einem Monat hast. Wenn du dir den Bescheid offen halten willst, musst du das schon rechtzeitig machen. Es sei denn der Bescheid ergeht als vorläufig, dann bleibt er in diesen Punkten auch so lange offen, wie er vorläufig ist.
Hast du in den letzten paar Tagen einen solchen Bescheid bekommen? Wenn nicht, ist das nicht sowieso egal?

Mir persönlich ist das mit dem Internet aber sowieso egal. Ich habe einen Fernseher, daher ist das eh alles irrelevant für alle, die ebenfalls einen besitzen. zwinkert

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 08.12.2009 19:28.

08.12.2009 19:17 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Disciplefreak Disciplefreak ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 08.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich kann ich doch auch meinen Fernseher wieder abmelden, da mein Anschluss am A... ist oder?

Lt. GEZ muss ich aber auch dann zahlen, wenn ich einen Videorecorder oder DVd-Player hab... son Schwachsinn, damit kann ich ja eh nur DVDs und Videos anschauen...
weiss da jnd mehr?

__________________
Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer
Bernd Stromberg
25.01.2010 09:10 Disciplefreak ist offline E-Mail an Disciplefreak senden Beiträge von Disciplefreak suchen Nehmen Sie Disciplefreak in Ihre Freundesliste auf
Karzinom Karzinom ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4236.gif

Dabei seit: 03.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

videorecorder ist afair ein empfangsgerät, so lange der tuner funktioniert, dvdplayer definitiv nicht!

__________________
äch bän wieder da!
25.01.2010 09:41 Karzinom ist offline Beiträge von Karzinom suchen Nehmen Sie Karzinom in Ihre Freundesliste auf
Disciplefreak Disciplefreak ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 08.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super!
Danke für die flotte Antwort zwinkert

__________________
Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer
Bernd Stromberg
25.01.2010 13:15 Disciplefreak ist offline E-Mail an Disciplefreak senden Beiträge von Disciplefreak suchen Nehmen Sie Disciplefreak in Ihre Freundesliste auf
miniversum miniversum ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3509.jpg

Dabei seit: 19.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei der Abmeldung musst du ja nen Grund angeben. Wenn du da hinschreibst das der Tuner in Fernseher kaput ist kann es sein das da einer vorbei kommt und das prüft.

__________________
"Alles, was lebt, bewegt sich. Und andersrum."
(Barbara Morgenstern)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von miniversum: 25.01.2010 17:55.

25.01.2010 17:54 miniversum ist offline E-Mail an miniversum senden Beiträge von miniversum suchen Nehmen Sie miniversum in Ihre Freundesliste auf
Krabat Krabat ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-2838.gif

Dabei seit: 27.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Disciplefreak
Eigentlich kann ich doch auch meinen Fernseher wieder abmelden, da mein Anschluss am A... ist oder?

Lt. GEZ muss ich aber auch dann zahlen, wenn ich einen Videorecorder oder DVd-Player hab... son Schwachsinn, damit kann ich ja eh nur DVDs und Videos anschauen...
weiss da jnd mehr?

du hast nen pc mit internet? radio? hast ein auto mit radio?
wen du nur eine der fragen mit ja beantwortest darfst du trotzdem die protzbauten unserer medienlanschaft mit finanzieren ist nicht einverstanden

und wie gesagt auch ein recorder hat meist nen eigenen empfänger und dann gibts ja noch div. receiver für die neue sendetechnik die sich leicht beschaffen lassen(meist vorwand gegen eine solche kündigung). aber allgemein kommst meines wissens rechtschwer aus den gez-verträgen raus ist nicht einverstanden


Zitat:
Original von miniversum
Bei der Abmeldung musst du ja nen Grund angeben. Wenn du da hinschreibst das der Tuner in Fernseher kaput ist kann es sein das da einer vorbei kommt und das prüft.

da gabs auch fälle die sich die empfänger , mit nachweis, ausbaun liesen und so tatsächlich aus dem gez-knebel herauskamen.

__________________
ein beschnittener Busch ist ein Gehölz
Kann ich noch nen Becher Schaum haben? Prost!
Achtung!Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.
Er verstarb bei dem Versuch Ihr einen zu blasen.
Brotlichtmilieu
Ich hab ne Eichel gefunden!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Krabat: 25.01.2010 19:55.

25.01.2010 19:52 Krabat ist offline E-Mail an Krabat senden Homepage von Krabat Beiträge von Krabat suchen Nehmen Sie Krabat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krabat in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Krabat: hon i it YIM-Name von Krabat: hon i it MSN Passport-Profil von Krabat anzeigen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Gez

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi