Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Toleranz gegenüber Cybers, Aggro Tech und dem Szenenwandel hin zur Partyszene » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Toleranz gegenüber Cybers, Aggro Tech und dem Szenenwandel hin zur Partyszene
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TalvenKyynel TalvenKyynel ist weiblich
Meisterin


Dabei seit: 06.01.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Zitat:
Original von TalvenKyynel
Zitat:
Original von Zimmerit
Zitat:
Es geht auch anders:
Grufties und Cyber "in Frieden"

ARGH.
Wie oft noch? Das hat NICHTS aber auch GAR NICHTS mit "Industrial" zu tun.


was genau hat nichts mit Industrial zu tun? Sorry, wenn ich es jetzt nich kapiere.


Dann lese bitte den ganzen Thread oder suche ggf. über den Button "suche" da oben nach Industrial. Die Diskussion hatten wir nun wirklich schon sehr oft und ausführlich, als dass man dies hier noch einmal wiederholen müsste.

Weitere Anlaufstelle zur Information: http://de.wikipedia.org/wiki/Industrial



Ich habe nie gesagt, dass das Video was mit Industrial zu tun hat, deshalb hab ich mich gewundert. Ich hab das Forum bereits gelesen, das war grund, warum ich mich angemeldet hab btw.

//edit: btw, ich habe das Wort "Industrial" kein einziges Mal in meinem ersten Beitrag erwähnt!! Dann braucht ihr nicht wieder mit Industrial um die Ecke zu kommen.
Dass das, was die meisten Cybers hören kein Industrial ist, weiß ich selber.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TalvenKyynel: 16.01.2010 16:11.

15.01.2010 14:55 TalvenKyynel ist offline E-Mail an TalvenKyynel senden Beiträge von TalvenKyynel suchen Nehmen Sie TalvenKyynel in Ihre Freundesliste auf
Blutrünstig C. Blutrünstig C. ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4651.jpg

Dabei seit: 21.10.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grosses Grinsen xD LoL

Naja ich bin einer derjenigen der nie behauptet das die besagte musik industrial ist ! Ich hör zwar auch industrial aber das ganze andere Zeug heisst bei mir einfach "Cybergeballer" weil zu viele versch. schon bestehende Genres aus dem Techno zusammengemischt werden ! Zwar etwas dunkler aber trotzdem !
So erspar ich mir solche diskussionen ! Und versuche es auch immer wieder irnwelchen kids die mich irnwo im myspace oder wo auch immer zu labbern mit industrial&noise zu erklärn das ist kein industrial aber sie wollen es nicht verstehen dann schickt man mal ein link von haus arafna oder industriepalast dann sind sie immer verwirrt und meinen das sei komische musik !

__________________
Terrorschlampen hate us or love us !

Euer neid ist meine anerkennung euer hass mein Sieg !

Meine Beiträge sind meist sinnlos und hier nicht erwünscht xD ^^


15.01.2010 16:56 Blutrünstig C. ist offline E-Mail an Blutrünstig C. senden Beiträge von Blutrünstig C. suchen Nehmen Sie Blutrünstig C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blutrünstig C. in Ihre Kontaktliste ein
TalvenKyynel TalvenKyynel ist weiblich
Meisterin


Dabei seit: 06.01.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find dieses Gestreite ums Musikgenre eh total sinnlos, lasst die Leute doch einfach in Frieden, wenn sie ihren "industrial" hören wollen oO Diese Kleinkariertheit find ich ein wenig lächerlich... oO
Ich mein, in den Bereichen sind die Genres doch eh am fließend ineinander übergehen. Für mich fällt es unter den weiten Begriff "Elektro" oder "Cyberelektro" (sorry, wenn es dieses Genre doch gibt und was anderes meint, es ist lediglich meine Bezeichnung oO)
16.01.2010 16:17 TalvenKyynel ist offline E-Mail an TalvenKyynel senden Beiträge von TalvenKyynel suchen Nehmen Sie TalvenKyynel in Ihre Freundesliste auf
die_smartie die_smartie ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4525.gif

Dabei seit: 07.09.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heilandsack, die Diskussion geht ja weiter und weiter und weiter^^ Schneeballsystem oder so gell?^^

Erstmal kurz zum aufräumen:

Zitat:
Original von Chiropterus
@Hypnos
Glaube ich auch, hier geht es um ästhetische Urteile und die sind individuell. Ausserdem verstehen zumindest die Cybers die wir hier haben nichts von Logik, glaube ich.


Auch wenn ich keine 100%ige Cyber bin, so bin ich ja wohl der lebende Beweis dass dem nicht so ist. Dafür kennst mich wohl zu gut^^



Zitat:
Original von Raistlin
Zitat:
Original von Blutrünstig C.
ich denke in spät. 10 Jahren sind wir genauso schnell wieder weg wie wir kamen huldigen !


Du hast ja viel vertrauen in deine Beständigkeit. Also rennst du eigentlich nur dem Trend hinterher?


Ausprobieren wird ja doch auch noch erlaubt sein, oder? Ich meine, es kam auf und ich mag ja sowieso bunte Farben und alles, bin halt doch ein fröhlicher Mensch und dauernd nur schwarz is mir auch zu langweilig. Ich habs ausprobiert und gut ist.


Und überhaupt.
Ich sehe eigentlich keinen richtig "gefährlichen" Angriff auf die schwarze Szene in dem Sinne, dass sie um ihre Existenz fürchten müsste. Ich mein: Gothics, Barock, Mittelalter, Vampire, 80`s... so viele verschiedene "Nebenprodukte" einer alten Grundidee und es verträgt sich. Was ist schon dabei, 4 verschiedene Szeneoutfits im Schrank hängen zu haben (bei mir 80`s, Cyber, Gewandung und das viktorianische ist grade in mache^^)

Dass da mit den Musikbezeichnungen gemurkst wurde dürfte wohl jedem, der auch nur ein bisschen Ahnung hat (egal welcher Subkultur er auch entspringen mag), klar sein. Die wenigsten Cyber aus meinem Bekanntenkreis hören Industrial und Noize. Ich für meinen Teil mag das auch nicht, Fingernägel auf Tafel musste ich mir bereits 15 Jahre anhören und wohl auch weitere 3, da brauch ich des net auchnoch auf party.
Aber auch die Gothicszene als solche definiert sich durch verschiedene Musikstile und es mag auch nicht immer jeder alles.



Oweh... Sonntag morgen und krankheitsbedingt nur 2 1/2 stunden geschlafen... falls ich nun hier totalen stuss bzw wirrwarr geschrieben habe, bitte ich dies zu entschuldigen^^

__________________
habt mich lieb zwinkert
17.01.2010 05:34 die_smartie ist offline E-Mail an die_smartie senden Beiträge von die_smartie suchen Nehmen Sie die_smartie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie die_smartie in Ihre Kontaktliste ein
ParityBit ParityBit ist männlich
Primordial Atom


images/avatars/avatar-3475.gif

Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TalvenKyynel
Ich find dieses Gestreite ums Musikgenre eh total sinnlos, lasst die Leute doch einfach in Frieden, wenn sie ihren "industrial" hören wollen oO Diese Kleinkariertheit find ich ein wenig lächerlich... oO
Ich mein, in den Bereichen sind die Genres doch eh am fließend ineinander übergehen. Für mich fällt es unter den weiten Begriff "Elektro" oder "Cyberelektro" (sorry, wenn es dieses Genre doch gibt und was anderes meint, es ist lediglich meine Bezeichnung oO)


Das hat nix mit kleinkariertheit zu tun, sondern einfach mit dem vortäuschen falscher Tatsachen. Als Industrial Hörer nimmt man schon auch ab und an mal eine weitere Reise zu einer Veranstaltung in kauf um Industrial überhalb Zimmerlautstärke hören zu können und eventuell wie verrückt mit dem großen Zeh dazu zu wippen.

Nur leider stellt sich ein gewisser Unmut ein, wenn man >1std durch die gegend gefahren ist um fest zu stellen, nein das war nur mal wieder eine Flyer verarschung.

Zitat:
Orginal von die_smartie
Ich für meinen Teil mag das auch nicht, Fingernägel auf Tafel musste ich mir bereits 15 Jahre anhören und wohl auch weitere 3, da brauch ich des net auchnoch auf party.


Ich unterstelle dir mal aufgrund dieses Satzes, dass du keine Ahnung hast was Industrial ist. Recherchier doch bitte ordentlich, bevor du sowas schreibst, auch dann wenn du nur 2 1/2 Std geschlafen hast und krank bist (vielleicht macht es sogar sinn, dann gar nicht zu posten)

ps. gute Besserung
pps. Noize hat rein gar nichts, aber auch wirklich gar nichts mit Noise zu tun.

__________________
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WORLD!"
KTHXBYE


17.01.2010 16:17 ParityBit ist offline Beiträge von ParityBit suchen Nehmen Sie ParityBit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ParityBit: nein YIM-Name von ParityBit: nein MSN Passport-Profil von ParityBit anzeigen
die_smartie die_smartie ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4525.gif

Dabei seit: 07.09.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein fehler mit dem s und z lächelt

hm... ich habe nie behauptet dass sich INDUSTRIAL wie fingernägel auf Tafel anhört. Ich hatte Noise mit einbezogen. Ok, es trifft vielleicht auch nicht 100%ig das Geräuschmuster aber ich meinte sowas wie bei blood (haus arafna) bei 0:45 und weiter... mit fiel keine weitere beschreibung ein, welche hierauf passen würde


danke lächelt
muss besser werden, sonst wirds dieses semester nix mit zwischenprüfung

__________________
habt mich lieb zwinkert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von die_smartie: 17.01.2010 16:49.

17.01.2010 16:48 die_smartie ist offline E-Mail an die_smartie senden Beiträge von die_smartie suchen Nehmen Sie die_smartie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie die_smartie in Ihre Kontaktliste ein
TalvenKyynel TalvenKyynel ist weiblich
Meisterin


Dabei seit: 06.01.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ParityBit
Zitat:
Original von TalvenKyynel
Ich find dieses Gestreite ums Musikgenre eh total sinnlos, lasst die Leute doch einfach in Frieden, wenn sie ihren "industrial" hören wollen oO Diese Kleinkariertheit find ich ein wenig lächerlich... oO
Ich mein, in den Bereichen sind die Genres doch eh am fließend ineinander übergehen. Für mich fällt es unter den weiten Begriff "Elektro" oder "Cyberelektro" (sorry, wenn es dieses Genre doch gibt und was anderes meint, es ist lediglich meine Bezeichnung oO)


Das hat nix mit kleinkariertheit zu tun, sondern einfach mit dem vortäuschen falscher Tatsachen. Als Industrial Hörer nimmt man schon auch ab und an mal eine weitere Reise zu einer Veranstaltung in kauf um Industrial überhalb Zimmerlautstärke hören zu können und eventuell wie verrückt mit dem großen Zeh dazu zu wippen.

Nur leider stellt sich ein gewisser Unmut ein, wenn man >1std durch die gegend gefahren ist um fest zu stellen, nein das war nur mal wieder eine Flyer verarschung.



Sorry, mein Fehler. Ich meinte damit eher, wenn da jetzt irgendwelche Kinder/Jugendlichen ankommen, die meinen "ich hör Industrial", aber eigentlich keinen Industrial hören, dann lasst sie halt reden. Das sind dann auch des öfteren mal irgendwelche "Trendkinder" die frei nach dem Motto "ich höre jetzt 'Industrial' dann bin ich hart und gehöre dazu" leben.
Ich weiß ja nicht, wer von euch schon vom "IndustrialVz" gehört hat (es ist mit MetalVz und GothicVZ etc. verknüpft), aber falscher hätte man es da ja auch nicht beschreiben können. Vielleicht wäre "CyberVz" da passender gewesen... verlegen
Der Tatsache, dass Flyer von Veranstaltungen die Genres richtig bezeichnen sollten, stimme ich voll und ganz zu.
05.02.2010 23:32 TalvenKyynel ist offline E-Mail an TalvenKyynel senden Beiträge von TalvenKyynel suchen Nehmen Sie TalvenKyynel in Ihre Freundesliste auf
Delia Delia ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 11.01.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boah nee... bin jetzt mal den Thread durchgegangen...
Findet ihr diese ganze Diskussion nicht auch recht oberflächlich?
Es ist doch wohl sch***egal, was die Leute anhaben, welche Musik sie hören oder zu welcher Kultur sie sich zählen bzw. in welche Schublade sie sich reinstecken lassen wollen. Es kommt auf das Innere eines Menschen an und entweder mag man denjenigen oder nicht!
Über die ganzen Kulturen, Subkulturen etc. kann man sich streiten, was ja auch hier passiert. :-( Im Grunde ist das hier nix anderes als Schubladengeschwätz. Ja, wenn halt mal in einem Schrank zwei Schubladen auf sind, und die obere voll ist, dann rutscht halt mal hinten was runter in die andere rein oder es bleibt dazwiischen mal was hängen... ach ihr wisst schon was ich meine...
Und ob jemand nun als Grufti rumläuft und im MP3-Player Volksmusik hört, ist doch auch wurscht... (Naja, von Volksmusik bekomm ich eher Ausschlag - aber egal)
Im Übrigen finde ich, dass die Welt sowas von oberflächlich geworden ist, alle Werte gehen verloren, es kommt nur noch auf einen guten Status an - schau hier, was ich habe, das hast du nicht ätschbätsch - so auch die schwarze Schublade hier... alles rennt nur noch auf Gothic-Partys und der Handel brummt mit Gothic-Klamotten... alles nur noch Kommerz... es wird halt gemacht, weils halt grad cool und "in" ist... *kotz*

Ich könnt hier jetzt noch ewig weitermotzen, es würde nix bringen... naja, die Welt ist die Welt mit all ihren Lebewesen und diese muss man nehmen mit all ihrem Gut und Übel...

So, jetzt könnt ihr anfangen mit Messern zu werfen...
06.02.2010 00:34 Delia ist offline E-Mail an Delia senden Beiträge von Delia suchen Nehmen Sie Delia in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Findet ihr diese ganze Diskussion nicht auch recht oberflächlich?

Nein. Und warum sie leider notwendig ist wurde bereits oft genug erläutert, zuletzt von ParityBit ein Stück weiter oben.
Zitat:
Es ist doch wohl sch***egal, was die Leute anhaben, welche Musik sie hören oder zu welcher Kultur sie sich zählen bzw. in welche Schublade sie sich reinstecken lassen wollen. Es kommt auf das Innere eines Menschen an und entweder mag man denjenigen oder nicht!

Bla. Darum ging und geht es gar nicht. Klar kann jeder hören was er will. Was zu verurteilen ist, ist daß Genrebegriffe verfälscht werden und einen 100%igen Bedeutungswechsel durchmachen, und eine ehemals vorhandene Vielfalt am Ende zerstört wird.
Zitat:
Über die ganzen Kulturen, Subkulturen etc. kann man sich streiten, was ja auch hier passiert. :-( Im Grunde ist das hier nix anderes als Schubladengeschwätz. Ja, wenn halt mal in einem Schrank zwei Schubladen auf sind, und die obere voll ist, dann rutscht halt mal hinten was runter in die andere rein oder es bleibt dazwiischen mal was hängen... ach ihr wisst schon was ich meine...

Subkulturen definieren sich durch Abgrenzung. und ja, dazu braucht es manchmal tatsächlich auch Schubladen.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

06.02.2010 01:24 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Delia Delia ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 11.01.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zimmerit

Bla. Darum ging und geht es gar nicht. Klar kann jeder hören was er will. Was zu verurteilen ist, ist daß Genrebegriffe verfälscht werden und einen 100%igen Bedeutungswechsel durchmachen, und eine ehemals vorhandene Vielfalt am Ende zerstört wird.


Ja, sorry, das weiß ich auch, dass es hier darum nicht geht. War halt grad so schön in Fahrt... Hätt ich alles aufsplitten müssen, um in jedem Thread das exakt Richtige zu posten?

Zitat:
Original von Zimmerit
Subkulturen definieren sich durch Abgrenzung. und ja, dazu braucht es manchmal tatsächlich auch Schubladen.


Immer dieses Grenzendenken...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Delia: 06.02.2010 09:58.

06.02.2010 09:44 Delia ist offline E-Mail an Delia senden Beiträge von Delia suchen Nehmen Sie Delia in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Toleranz gegenüber Cybers, Aggro Tech und dem Szenenwandel hin zur Partyszene

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi